Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 24. Mai 2010, 21:42

hab mich auch zuerst über die "einfache" wasserflasche geäergert. aber izwischen dek ich könnte es auch gut sein das das ritual damit vollzogen wurde das jack seine hand auf hurley legte und " now you like me" sagte. das kam bei allen 3 weitergaben vor, von daher finde ich es doch recht logisc h.



222

Montag, 24. Mai 2010, 21:48

Bin eigtl. euch der Meinung die hier zum größten Teil verterten wird.
Leider macht für mich das was Desmond zu Jack sagt bevor sie ihn zur Quelle runter lassen keinen Sinn mehr. Woher weiß er schon von dem Flieger der nicht abstürzt in dem er mit Jack redet. Das ist ja eigtl. schon die Zeitlinie wo sie gestorben sind oder?

223

Montag, 24. Mai 2010, 22:15

Auf dieser Insel ist die Quelle, der Ursprung von Allem, Gut Böse Leben Tod etc.

Diese sollte eigentlich unaufindbar sein, Menschen haben dort eigentlich nichts zu suchen.

Irgendwie kamen aber Menschen auf die Insel, und deshalb musste sie, vorallem aber die Quelle beschützt werden. Es gab vor unserere Geschichte Menschen aus unterschidlichen Gründen und noch unterschidlichen Zielen dort, und wird es auch nach unserer Geschichte sein.

Mit Fortschritt der Technik wurden die Insel von der Dharma gefunden, und versucht die Geheimnisse zu entschlüsseln und die "Kraft" zu nutzen. Dies führte zum "Zwischenfall" und dem "Reset-Button". Dessen zu späten betätigen führte zum Absturz von Oceanic 815, unserer Geschichte.

Am Ende unserer Geschichte wurde das Böse besiegt, die Insel gerettet. Dabei stirbt Jack. Aber noch findet er seinen Frieden nicht. Erst als er in der Kirche alle seinen wichtigsten Leute wiedersieht, kann er loslassen.

Die "Kirche", die Flashsideways-Story ist ein Ort, der real nicht existiert, wo Zeit und Raum kein Bedeutung hat. Sowas ist schwer zu erklären oder verstehen, da wir zu limitiert sind um gewissen Dinge zu sehen/verstehen/erklären. (Kann mir einer sagen ob und wo das Universum aufhört, was dahinter ist oder was ist unendlich?

Im letzten Atemzug, oder gleich danach erlebt Jack die Flash-Sideways was dazu führt dass er loslassen kann. Vielleicht haben auch alle anderen dies in ihrem letzten Atemzug erlebt, wann ist das ist oder war, das spielt KEINE Rolle.

Eine etwas holprige Erklärung, aber so ziemlich die Idee der Macher wiederspiegelt wie ich finde.

224

Montag, 24. Mai 2010, 22:21

Auf dieser Insel ist die Quelle, der Ursprung von Allem, Gut Böse Leben Tod etc.

Diese sollte eigentlich unaufindbar sein, Menschen haben dort eigentlich nichts zu suchen.

Irgendwie kamen aber Menschen auf die Insel, und deshalb musste sie, vorallem aber die Quelle beschützt werden. Es gab vor unserere Geschichte Menschen aus unterschidlichen Gründen und noch unterschidlichen Zielen dort, und wird es auch nach unserer Geschichte sein.

Mit Fortschritt der Technik wurden die Insel von der Dharma gefunden, und versucht die Geheimnisse zu entschlüsseln und die "Kraft" zu nutzen. Dies führte zum "Zwischenfall" und dem "Reset-Button". Dessen zu späten betätigen führte zum Absturz von Oceanic 815, unserer Geschichte.

Am Ende unserer Geschichte wurde das Böse besiegt, die Insel gerettet. Dabei stirbt Jack. Aber noch findet er seinen Frieden nicht. Erst als er in der Kirche alle seinen wichtigsten Leute wiedersieht, kann er loslassen.

Die "Kirche", die Flashsideways-Story ist ein Ort, der real nicht existiert, wo Zeit und Raum kein Bedeutung hat. Sowas ist schwer zu erklären oder verstehen, da wir zu limitiert sind um gewissen Dinge zu sehen/verstehen/erklären. (Kann mir einer sagen ob und wo das Universum aufhört, was dahinter ist oder was ist unendlich?

Im letzten Atemzug, oder gleich danach erlebt Jack die Flash-Sideways was dazu führt dass er loslassen kann. Vielleicht haben auch alle anderen dies in ihrem letzten Atemzug erlebt, wann ist das ist oder war, das spielt KEINE Rolle.

Eine etwas holprige Erklärung, aber so ziemlich die Idee der Macher wiederspiegelt wie ich finde.
ja, das habe ich mir vorhin auch gedach... passt gut :)

225

Montag, 24. Mai 2010, 22:35

Auf dieser Insel ist die Quelle, der Ursprung von Allem, Gut Böse Leben Tod etc.

Diese sollte eigentlich unaufindbar sein, Menschen haben dort eigentlich nichts zu suchen.

Irgendwie kamen aber Menschen auf die Insel, und deshalb musste sie, vorallem aber die Quelle beschützt werden. Es gab vor unserere Geschichte Menschen aus unterschidlichen Gründen und noch unterschidlichen Zielen dort, und wird es auch nach unserer Geschichte sein.

Mit Fortschritt der Technik wurden die Insel von der Dharma gefunden, und versucht die Geheimnisse zu entschlüsseln und die "Kraft" zu nutzen. Dies führte zum "Zwischenfall" und dem "Reset-Button". Dessen zu späten betätigen führte zum Absturz von Oceanic 815, unserer Geschichte.

Am Ende unserer Geschichte wurde das Böse besiegt, die Insel gerettet. Dabei stirbt Jack. Aber noch findet er seinen Frieden nicht. Erst als er in der Kirche alle seinen wichtigsten Leute wiedersieht, kann er loslassen.

Die "Kirche", die Flashsideways-Story ist ein Ort, der real nicht existiert, wo Zeit und Raum kein Bedeutung hat. Sowas ist schwer zu erklären oder verstehen, da wir zu limitiert sind um gewissen Dinge zu sehen/verstehen/erklären. (Kann mir einer sagen ob und wo das Universum aufhört, was dahinter ist oder was ist unendlich?

Im letzten Atemzug, oder gleich danach erlebt Jack die Flash-Sideways was dazu führt dass er loslassen kann. Vielleicht haben auch alle anderen dies in ihrem letzten Atemzug erlebt, wann ist das ist oder war, das spielt KEINE Rolle.

Eine etwas holprige Erklärung, aber so ziemlich die Idee der Macher wiederspiegelt wie ich finde.
ja, das habe ich mir vorhin auch gedach... passt gut :)
genau so habe ich mir das auch gedacht. klingt für mich auch sehr einleuchtend. glaube nicht, dass die insel selbst nicht real sein soll.

226

Montag, 24. Mai 2010, 22:48

So fand das Finale auch ganz gut. Und entschuldigung falls das schon erwähnt wurde, aber wo zur hölle war Walt???? Da sollte es doch eine szene gegeben haben wo Walt mit Jack im Finale sprechen wird. Das wurde doch zu staffel 1 zeiten gedreht weil Walt so schnell am wachsen war. Also wo zur hölle war diese Szene^^. Anscheinend war doch nicht alles geplant wie die Lost macher es darstellten. :(

227

Montag, 24. Mai 2010, 22:49

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubbla« (28. September 2010, 03:03)


228

Montag, 24. Mai 2010, 22:54

Bin eigtl. euch der Meinung die hier zum größten Teil verterten wird.
Leider macht für mich das was Desmond zu Jack sagt bevor sie ihn zur Quelle runter lassen keinen Sinn mehr. Woher weiß er schon von dem Flieger der nicht abstürzt in dem er mit Jack redet. Das ist ja eigtl. schon die Zeitlinie wo sie gestorben sind oder?
desmond weiß es, seitdem er von Widmore mit elektromagnetischen wellen beschossen wurde.

Er konnte für einen bruchteil in dieses "jenseits"...

ER hat aber gedacht das wäre tatsächlich ne andere Zeitlinie, deswegen auch das gequatsche von wegen alles was auf der Insel passiert ist unwichtig, da ein anderes Leben auf sie wartet. (nur das es dann der Tod und nicht das Leben war)



Wo ich mir auch nicht wirklich sicher bin ist, ob die flash sideways wirklich komplett spirituell ist.
also wirklich ne Welt ohne zeit, ohne bedeutung (außer eben das wiederfinden und loslassen).

Mir kam vorallem das Gespräch zwischen Desmond und der Mrs.Hawkins verdächtig vor.
Schien mir so als wenn alle "nicht losties" real wären, Eloise hawkins wusste ja auch anscheinend das alle tot, und sobald sie es erfahren werden sie loslassen.
Das wollte sie wohl verhindern, bzw war deswegen so traurig als sie gesehen hat das Desmond alle zum "loslassen" animiert.
sie will ihren sohn nicht schon wieder verlieren :).

kann es also sein das wenn Desmond nicht seine aktionen gestartet hätte, alle ganz normal weiter "gelebt" hätten, nur eben immernoch innerlich leer und "lost"?!

dagegen würde dann halt die szene mit locke sprechen, der einfach mal putzmunter nach der operation ist, seine beine bewegt, keine schmerzen hat, so als wenn das alles nicht wirklich real ist.


Ich persönlich würde mir gerne die interpretation von den Machern anhören, das muss ja nicht die eigene ausschließen.

für donnie darko gibts ja auch ne autorenerklärung auf wikipedia zu lesen ;)
apropo donnie darko, kommen euch die ähnlichkeiten nicht verdächtig vor... fällt mir grad so ein wenn ich über donnie darko nachdenke.

229

Montag, 24. Mai 2010, 22:54

Mich hat es nur gewundert, dass Jack einfach so ne Wasserflasche an Hurley gereicht hat und das solls dann schon gewesen sein...Dann hab ich mir gedacht, dass das vielleicht nur symbolisch gemeint sein könnte...Dass er sein Amt nur quasi weiterreicht, da die Insel doch eigentlich keinen Beschützer mehr braucht, weil MiB zu der Zeit ja schon tot ist. Und davon mal abgesehen hatte Jack doch auch keine erkennbaren besonderen Skills, die er hätte weitergeben können..Ich glaube, er hat nur die Verantwortung weitergereicht.
Mir wird Lost fehlen.
Die Macht von Ritualen... ;)
Die Insel musste doch nicht vor Smokey beschützt werden. Die Insel muss vor allen beschützt werden. Und alle müssen vor Smokey beschützt werden.^^ Ich mein, Smokey gibt es ja nur, weil die Insel beschützt werden musste...
Die Skills die Jack weitergereicht hat, waren glaube ich einfach nur sein Amt. Und die damit verbundenen Fähigkeiten, wie zum Beispiel ewiges Leben ;)

230

Montag, 24. Mai 2010, 22:55

Irgendwie cool wie begeisterte Fans doch wirklich jede Lücke, welche die Writer sträflich hinterlassen haben, durch Phantasie und Kreativität doch noch schließen können...

Im Rückblick hat die Serie wohl ca. ab Anfang Staffel 5 einen Weg eingeschlagen, wo ich mir einen anderen gewünscht hätte.
Ändert aber nix daran, daß es ne geniale Serie war... alleine schon wegen Dialoge, Charaktere, Kamera, Setting und Soundtracks

231

Montag, 24. Mai 2010, 23:06

Sorry Gay*s,

Ihr habt einfach nicht das, was wir haben: eine gute Story, viel und noch viel mehr menschliches Dasein, etwas Mysterie und ein wenig: verdammte Idioten, die nichts anderes tun, als am liebsten sich gegenseitig über den Haufen zu schießen, nach dem Motto: ich bin der King und alles hat auf mein Kommando zu reagieren.

Sorry Leute, aber wer heute noch Schwanz-Kampf-Denken hat, ist eh schon lost. Das ist genauso nebenbei, wie der Verlust unserer Erde.

Wir sind hier nicht bei einer heiligen billigen Bibel-Geschichte angelangt. Egal was die Amis so in ihrem Unwissen treiben.

Ich finde es wirlich wichtig, daß hier ein paar Leute mal erwachsen werden sollten. Und da das hier sowieso ein Männer-Verein ist, sollten sich alle mal überlegen, warum extra für euch so ein Finale geschaffen wurde.

Wer weiß, ob nicht das ein Umdenken verursacht hat bei vielen Jungen Leuten.

TC

232

Montag, 24. Mai 2010, 23:14

Ok, vom spirituellen und emotionalen imho ein gutes Finale...
Aber ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, bei dem es hauptsächlich um die Mystery, um die Geheimnisse der Insel ging. Das hat uns schließlich Staffel für Staffel rätseln lassen und JAHRELANG in Spannung gehalten. So ein Finale ist natürlich das beste und einfachste Mittel um all die Handlungsstränge/Mysterien/etc bei denen sie sich einfach komplett verstrickt und verzettelt haben in den Hintergrund zu schieben.

Alles schön und gut, aber dann soll man bitte nicht jahrelang erzählen man hätte einen Masterplan und es wird sich alles auflösen. Schlicht und einfach eine Lüge, wer kann da noch das Gegenteil behaupten, sobald die Emotionen vom Finale gucken ein bißchen abgekühlt sind? 5 Staffeln lang erzählen das es Erklärungen gibt und dann in der 6. so ein Ding abzuliefern ist schon dreist irgendwie

Walt? Eisbär?

Die Zahlen?!?! wtf, die Zahlen!!!

Die Others. Warum eigentlich da? Um den Losties ein paar Staffeln lang Probleme zu machen?

Richard, jahrhundertelang Jacobs "rechte Hand". Steht trotzdem in jeder Folge da wie die Kuh auf der Wiese und ist genauso ahnungslos wie alle anderen

Warum nochmal können Frauen keine Kinder bekommen (bzw. müssen sterben) wenn die Zeugung auf der Insel stattfand?

Ana Lucia? Mr. Eko?

Dieses Dutzend Hammer-Momente, wie z.B. als zum ersten Mal diese Statue gezeigt wurde... 4 Zehen? Nix draus geworden...

Widmore, einer der Haupt-Troublemaker der letzten Staffeln, wird mal eben wie der kleinste Redshirt in 3 sek übern Haufen geschossen

Locke/FLocke, neben Ben der mit Abstand beste Charakter der Serie (grandiose Momente mit den beiden, diese Gesichtsausdrücke in Schlüsselszenen, unglaublich!) nach 20sek Kampf von hinten erschossen. Und dann der Spruch "saved a bullet for you". Das tut mir jedenfalls körperlich weh sowas unwürdiges mit anzugucken...

Die Quelle, das Herz der Insel, ist ein Gulli. Lass ich mal so stehen.

etc. etc. Um mal zu einem Abschluss zu kommen, ich verlange keine Erklärungen bis in jede letzte Ecke. Das wäre nicht mehr Mystery. Auch kann sich über sechs Staffeln die ein oder andere Unlogik ergeben, kein Problem. Aber wie gesagt, die haben sich massiv verzettelt, von dem gepredigten Masterplan kann keine Rede sein. Unter dem Aspekt bin ich enttäuscht, Esoteriktuch drüber, paar Szenen mit dem Weichzeichner bearbeitet, und gut solls gewesen sein...
Danke! Du hast vollkommen recht, die Emotionen des Finales schwappt noch bei vielen, auch bei mir, ich fand das Finale auch trotz deiner Kritik die ich vollkommen Unterschreibe super, weil ich auch die Charektere neben dem Mystery-Effekt liebe und ihn ein "würdiges" Finale gewünscht habe...

Aber wo blieb die Mystery?

233

Montag, 24. Mai 2010, 23:16

jup nochmal zum punkt Emotional..einfach unglaublich das finale...so viel emo. wie in keinen anderen serien..nicht mal in filmen..

Die flash sideways..all das "wiedersehen / wiedererkennen" ich musste jedes mal echt ne menge tränen ablassen..hab aber nich geheult :D

234

Montag, 24. Mai 2010, 23:16

Die Serie war grandios aber worauf sie hingearbeitet hat war für mich jetzt nach so vielen Jahren wirklich eine Enttäuschung. Es ist genau das passiert was ich mir die ganzen Jahre gedacht habe. Die Autoren haben jahrelang drauf los geschrieben und die spannendsten Szenarios aufs Blatt gebracht die man sich so gar nicht erklären konnte und immer nur damit gerechnet hat, irgendwann ists vorbei und man weiss endlich was das alles sollte. Mir suggeriert das ganze einfache Planlosigkeit der Autoren die sich dann wahrscheinlich ab der 5ten Staffel gedacht haben so jetzt müssen wir mal so langsam ne richtung festlegen damit wir nach der nächsten staffel n halbwegs plausibles Ende raushauen können.
Die ganzen offenen Fragen die hier jetzt zu Haufe aufgeschmissen wurden und natürlich nicht erklärt werden konnten,brauch ich ja nicht alle nochmal wiederholen aber wenn man sich dann zum schluss son lahmes ende ausdenkt was eh schon seit der 5ten Staffel klar war muss ich sagen wirklich schade um dieses eigentlich grandiose Stück Serie.
Unterm Strich wenn jemand einen fragt was ist lost für ne Serie kann man sagen

Flugzeugabsturz-->Die Insel (Zwischenwelt,Vorhölle,etc. wie man es auch nennen mag)--> einige teils wirre undurchdachte Zeitsprünge-->Kompletter Cast kommt in den Himmel. In diesem Fall muss man sagen der Weg war das Ziel. Spannende Serie aber unbefriedigendes Ende.

235

Montag, 24. Mai 2010, 23:20

@TowCat
Oh mein Gott, ein Moralapostel, der mit dem gehobenen Zeigefinger kommt, hat noch gefehlt!
Die Signierung des Kommentars, ist ja, zu Geil! Tut mir Leid, aber ich hege Ressentiments bzgl. Moral. Bin aber schon erwachsen und du, Rentner?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 23:25)


236

Montag, 24. Mai 2010, 23:34

jup nochmal zum punkt Emotional..einfach unglaublich das finale...so viel emo. wie in keinen anderen serien..nicht mal in filmen..

Die flash sideways..all das "wiedersehen / wiedererkennen" ich musste jedes mal echt ne menge tränen ablassen..hab aber nich geheult :D
Ok, ich gebs ja zu, bin bei aller Kritik auch noch nicht drüber weg... :D
Hab grade auch ne ganze Weile nach dem damals (für mich jedenfalls *schäm*) genialsten Promovid gesucht, wollte ich schon länger mal machen...

6mal angeguckt, 6mal Gänsehaut bekommen :love:



;( 4 Jahre... ;(

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

237

Montag, 24. Mai 2010, 23:36

Ganze einfach und Logisch, Aufklärung sehr EINFACH und verständlich erklärt :)

Ich denke, dass alles was auf der Insel passiert ist real war. Hugo wird der neue Wächter, Jack stirbt und Kate kann von der Insel entkommen.
LOST-Ende
Aber auch Kate stirbt ja irgendwann mal, was nicht geizeigt wird.

In den FS der 6. Staffel wird folgendes erzählt:
Alle die sterben oder schon gestorben sind erleben nun ihr Leben schöner und perfekter. So kommt es z. B. nicht zum Flugzeugabsturz.
Also alle sind tot, aber erleben das Leben nochmal ohne den Flugzeug absturtz, aber als TOTE Menschen. (Bisschen schwer zu erklären hoffe aber verständlich) Die Menschen (oder Seelen) können sich allerdings nicht an ihr vorangegangenes Leben erinnern. Erst als Desmond ins Spiel kommt, der herausgefunden hat, dass er im Jenseits ist, bringt er die richtigen Menschen zusammen, welche sich dann an ihr leben vor dem Tod erinnern. Desmond ist der einzige der sich errinern kann, da er ja diese fähigkeit besitzt zwischen den weltenzu reisen. Und kennt auch so seine aufgabe :) Sie wissen nun dass sie tot sind und erklären sich bereit zur nächsten Stufe weiter zu gehen.
Ein beweiß dafür ist:
Kate sagt ja später das Sie so lange auf Jack gewartet hat (Fast am Ende).

Die FS hätte man im Grunde auch weglassen können, sie sind nur eine Geschichte innerhalb einer Geschichte. Sie dienen nur dazu den Zuschauer zu verwirren und bei der Stange zu halten.




238

Montag, 24. Mai 2010, 23:51

jup nochmal zum punkt Emotional..einfach unglaublich das finale...so viel emo. wie in keinen anderen serien..nicht mal in filmen..

Die flash sideways..all das "wiedersehen / wiedererkennen" ich musste jedes mal echt ne menge tränen ablassen..hab aber nich geheult :D
Ok, ich gebs ja zu, bin bei aller Kritik auch noch nicht drüber weg... :D
Hab grade auch ne ganze Weile nach dem damals (für mich jedenfalls *schäm*) genialsten Promovid gesucht, wollte ich schon länger mal machen...

6mal angeguckt, 6mal Gänsehaut bekommen :love:



;( 4 Jahre... ;(
Jo, der war richtig gut!! Und sagt auch viel über das Finale aus... Das Motto "Find yourself" ist halt Thema seit Anfang an...

239

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:03

ich denke sie leben ihr leben in den fs nochmal so wie sie es auf der insel unbedingt wollten, sie hielten den absturz für das schlimmste was ihnen passiert ist. oberflächlich ging es ihnen in den fs ja auch gut doch fehlte immer etwas. die zusammen führungen sollten ihnen wohl klar machen das die insel zeit ihre beste zeit war. sie fanden menchen die sie liebten (auch wenn sie sie verloren) sie fanden sich selbst. ohne den absturz wären sie niemals glücklich gewesen. das mussten sie vor ihrem tot akzeptieren, der absturz war kein fluch, er war ein segen denn eig. starb jeder glücklich.

naja hoffe konnte eingermaßen verständlich ausdrückeen was ich meine ;-)

@turk also ich bin für die fs dankbar! denn sie brachten die wohl schönsten momente ever!



240

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:15

@Carver:
Ressentiments?
Kannste Du nicht einfach ganz normal schreiben, dass Du gegen etwas einen "groll hegst".
Man sollte nicht alles versuchen in Fremdwörtern auszudrücken, weil vieles einfach nicht passt!
Player Info