Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 24. Mai 2010, 16:11

Stay, kenne ich zwar nicht, aber wenn es so ist! Sollte ich mir eventuell mal anschauen!

182

Montag, 24. Mai 2010, 16:17

Boah leute ihr seid echt SCHLIMM! Carver du bist schlimm weil du versuchst anderen deine Meinung aufzuhalsen und so zu tun als wär es genau das und alle die was anderes behaupten wären dumm, Hauptschüler, nicht-zwischen-den-Zeilen-lesen-könner etc. LOST hat in meinen Augen ein super ende das VIEL VIEL VIEL raum für Interpretationen und Spekulationen lässt. Es ist ja wohl klar, dass die Meinungen was nun wie war verschieden sind aber hört verdammt noch mal auf euch drum zu streiten wer nun recht hat und hört auf anderen eure Meinung aufzuzwingen! Diskutiert von mir aus drüber wie wer jetzt auf sein ergebnis gekommen ist aber hört auf denjenigen dann als dumm oder sonst wie zu bezeichnen es ist nunmal SEINE EIGENE INTERPRETATION und nichts anderes.

My 2 cent.

183

Montag, 24. Mai 2010, 16:21

hier hat mal einer alle punkte zusammengefasst...

Zitat

Moin,

nicht schlecht. Die Serie ist vorbei, und der Alo startet sein erstes und letztes Specialtopic. Fühlt sich komisch an. Na ja...
Ich habe bereits im Chat und auch vorhin hier im Forum den Sinn der ALT erfragt (und somit des Endes der Serie und im Prinzip auch der Serie selbst), da mich das Ende (a) verwirrt hat, (b) schon geflashed und (c) aber auch ein wenig geärgert. Ich hatte den Eindruck, "much ado about nothing" gesehen zu haben. Schuld war u.a. der Abspann (nach der LOST Titeleinblendung), der einen menschenleeren Strand mit dem Wrack von 815 gezeigt hat. Jedoch ist mit der Titeleinblendung Schluss - streichen wir das also schnell. Es ergäbe auch keinen Sinn, da sonst beim Absturz von 815 alle gestorben wären. Unsinn. Weg damit.
Falls dieses Topic stört, kann der Beitrag auch verschoben werden - in erster Linie poste ich das nun für mich und jeden, der ebenso irritiert über das Ende war, dass laut Darlton endgültig sein sollte.
Das ist es auch. Hat bei mir nur etwas gedauert, das zu sortieren.

Das Ende - Was ist passiert?

In Staffel 1 ist 815 abgestürzt. Menschen sind dabei gestorben, aber nicht die Losties und Redshirts (die Redshirts starben dann ihrer Rolle entsprechend im Laufe der weiteren Handlung). Die Überlebenden kommen zurecht, sorgen fürs tägliche Wohl, entdecken den Funkspruch von Danielle, den Eisbär, den Hatch, Smokey, usw.
Jacob hat Kandidaten auf die Insel geholt, die im Leben außerhalb der Insel schon "lost" waren.
Alles wie es soll.

In Staffel 2 geht es weiter im Hatch, mit den Tailies, es wird der Button gedrückt und am Ende wird er nicht mehr gedrückt. Insel wird sichtbar, Penny hat sie orten lassen, ebenso Charles Widmore, der den Frachter zusammenstellt. Desmond wird special durch die Entladung bzw. war es vielleicht schon vorher bzw. hatte die Bestimmung, den Failsafe auszulösen um etc etc.
Alles wie es soll.

In Staffel 3 geht es um die Others, die Hütte wird gezeigt (und wurde nicht erklärt, das ärgert mich), der Frachter kommt am Ende an, wir haben den ersten Flashforward, Charlie stirbt etc etc.

In Staffel 4 verlassen die O6 die Insel, Locke stirbt, die Insel wird versetzt, das FDW wird durch Ben betätigt, der Frachter explodiert.
Michael, einer der whispernden Geister auf der Insel, entsteht, als Michael auf dem Frachter explodiert. Er gehört zu denen, die "stucked" sind, die nicht weiter machen können und somit auf der Insel gebunden sind.
Er wird es auch nach The End sein.

In Staffel 5 die Zeitreisen, Dharma, etc. MIB hat sein Loophole, MIB ist Flocke, Jacob stirbt etc etc.
Durch Jacobs Tod erlischt die Kraft des Brunnens im Tempel bzw. wer nun geheilt wird (oder erweckt, wie Sayid in S6), der ist infected. Die Infection ist eine Psychosache, keine physische.
Juliet hackt mit einem Stein auf den Zünder, und eine thermodynamische Explosion entsteht. Es wird, durch die Quelle + Explosion, eine Verbindung hergestellt zur sogenannten ALT.
Alles wie es soll.

In Staffel 6 werden zu Beginn die Losties aus den 70ern in die 2000er versetzt; Juliet ebenso. Dort stirbt sie. Sie sagt ihren "Kaffeespruch" zu Sawyer, bevor sie stirbt - wichtig!
Die entstandene sogenannte ALT ist keine ALT im eigentlichen Sinne. Sie ist jedoch wirklich, auf einer NICHT normativen Seinsebene, sondern in metaphysischer Hinsicht. Dort findet Leben statt, das keines ist. Die Losties dort haben zunächst eine Ahnung, seltsame Dinge passieren (wie zB die dauernd auftretende Wunde Jacks am Hals, die sich als Folge einer Begegnung mit Flockes Messer herausstellen wird, im finalen Kampf an den Klippen).
Auf der Insel alles wie es soll: Kandidaten sterben, MIB sucht sich Rekruten zusammen, will alle Kandidaten töten. Die Losties splitten sich auf in "Kandidaten, die Jacob zugehörig sind", in die Gruppe um Richard, in die Gruppe um MIB (Rekruten wie Sayid und Claire, sowie Bauernopfer = redshirts) und Desmond als Special Interest Weapon.
Es gibt eine Quelle auf der Insel.
Am Ende kommt es zum finalen Konflikt. Bäm Ende.

Das Ende

1. Was ist die Quelle?

Die Quelle ist das Herz der Insel - buchstäblich. Durch MIBs Tat, seine Mutter zu erdolchen und sich gegen den Willen der "Insel" zu stellen, die einen Hüter für die Quelle benötigt, ist er zu Smokey geworden. Das Böse, denn die Quelle ist die Quelle von Gut, Böse, Ordnung, Chaos, Leben und Tod - sie ist "alles". Sie ist das, was viele Religionen gemeinsam haben. Und sie ist auf dieser - namenlos gebliebenen - Insel. Sie muss beschützt werden, denn wenn sie erlischt, dann kann endet alles. Weil alles miteinander verbunden ist, weil die Quelle alles zusammenhält. Die Quelle ist verantwortlich für alle übernatürlichen Phänomene auf der Insel.
Smokey will die Insel verlassen. Kann er das, so ist ein unbesiegbares Wesen frei, das das Böse in die Welt bringt - durch Infection. Vermutlich kann MIB gar nicht anders, weil er erstens durch den Wahn, die Insel verlassen zu wollen, "blind" ist und zweitens zum Bösen gemacht wurde. Durch die Quelle.
Smokey will schließlich die Quelle auslöschen. Dadurch, glaubt er, kann er die Insel vernichten, alle Kandidaten sterben und er ist frei.

2. Die Quelle erlischt, Kampf um die Quelle, Rettung

Desmond ist special. Er kann der elektromagnetischen Strahlung der Quelle widerstehen. Er weiß, was er zu tun hat, klettert in die Höhle und tut es. Jack, der seinen Kandidatenstatus an Hurley vergeben hat, sieht endlich den Sinn seines Lebens: Die Quelle erlischt, aber er muss sie wieder reparieren, da erstens die Insel untergeht, zweitens die ganze Welt vernichtet wird, weil sie dem Bösen ausgesetzt sein wird. Desmond wird aus der Höhle gerettet (und kann die Insel vielleicht durch das FDW wieder verlassen?), Hurley wird seine eigenen Regeln machen und Ben wird ihm helfen.
Zurück zu Jack:
Er tötet zuvor MIB. Dies ist möglich, weil der Effekt der Quellenauslöschung ambivalent ist:
1. MIB wird sterblich
2. Die Insel KANN untergehen, so wie MIB es wollte
Was geschieht also?
Jack tötet MIB. Das geht, weil MIB sterblich wurde. Dies wurde er, weil er an die Quelle gebunden war. Ist sie also erloschen, verliert er alles, was er als Smokey noch vermocht hat. Jack bekommt im finalen Kampf die kleine Halswunde zugefügt, die er auch in der "ALT" hat, wird schwer verwundet und Kate tötet MIB.
Das Böse ist besiegt.
Nun repariert Jack die Quelle, während Hurley und Ben auf der Insel bleiben und die anderen sie mit Ajira verlassen.
Die Welt ist gerettet.

3. Das Jenseits - die sogenannte "ALT"

Was wir sahen in den Flashsideways IST geschehen. Aber eben nicht in unserer realen Welt, sondern in einer Form des Jenseits, welche sich die Losties selbst unwissentlich konstruiert haben.
Die Quelle ist alles, wie man weiß. Bzw. sie hat alle Macht. Allmacht. Vielleicht ist sie es auch, die für die Existenz von "Jenseits" verantwortlich ist. ALs Juliet die Explosion erzeugte, wurde ein Jenseits für unsere Losties erschaffen. Alles, was ihnen wichtig war, ist dort versammelt - aber perfekt ist es noch nicht. Nicht jeder ist zufrieden. Und alle wissen, z Zt noch unbewusst, dass sie "lost" sind, dass ihnen etwas fehlt. Ab und an kommen "Erinnerungen" auf - schließlich sind es Charlie, Desmond und dann auch Hurley, die den anderen helfen, sich zu erinnern.
Am Ende treffen sie alle zusammen - passenderweise in einer Kirche. Christian Shephard (der passendste Name überhaupt) erklärt Jack, was wir schließlich auch erfahren:
Das Jenseits ist zeitlos. Es kann irgendwann sein und irgendeine Zeitspanne umfassen. Irgendwann stirbt jeder - und sie alle sind hier versammelt, weil sie sich brauchten, liebten, einander halfen, was auch immer. Bis dahin waren sie auch im Jenseits "lost", am Ende sind sie es nicht mehr. (Christian ist hier ein Toter, wie alle - er ist wohl nicht identisch mit Smokey-Christian.)
Sie sind nicht mehr lost, sie sind glücklich. Ende.

4. Jacks Tod auf der Insel

Jack hat seine Aufgabe erfüllt und stirbt dort, wo er in Staffel 1 aufgewacht ist. Selbst Vincent ist bei ihm.
Es scheint, als habe er in seinem Tod eine Vision vom Ende in der Kirche - Jack stirbt friedlich. Es ist alles, wie es soll.
Was wir in den Flashsideways gesehen haben, war also u.a. Jacks "Afterlife", nachdem er am Ende von Staffel 6 auf der Insel gestorben ist.

So hab ich es jetzt verstanden.

Just my 0,2 cents,

Tom

184

Montag, 24. Mai 2010, 16:21

Boah leute ihr seid echt SCHLIMM! Carver du bist schlimm weil du versuchst anderen deine Meinung aufzuhalsen und so zu tun als wär es genau das und alle die was anderes behaupten wären dumm, Hauptschüler, nicht-zwischen-den-Zeilen-lesen-könner etc. LOST hat in meinen Augen ein super ende das VIEL VIEL VIEL raum für Interpretationen und Spekulationen lässt. Es ist ja wohl klar, dass die Meinungen was nun wie war verschieden sind aber hört verdammt noch mal auf euch drum zu streiten wer nun recht hat und hört auf anderen eure Meinung aufzuzwingen! Diskutiert von mir aus drüber wie wer jetzt auf sein ergebnis gekommen ist aber hört auf denjenigen dann als dumm oder sonst wie zu bezeichnen es ist nunmal SEINE EIGENE INTERPRETATION und nichts anderes.

My 2 cent.



Da hast du recht, jeder der seine Interpretation innherhalb des Serienuniversums (da bringt Platon uns nicht weiter ^^)begründen kann hat für sich das richtige Ende gefunden und wenn man es hier mitteilt sollte man halt seine Gründe auch ausprechen die einen dazu bringen an das eine oder andere zu glauben.

185

Montag, 24. Mai 2010, 16:22

also nach dem ich jimmy kimmel gesehen habe sieht es wohl so aus als hätte carver schon recht. wieso hier alle so auf ihn losgehen ist mir ein rätsel. http://www.youtube.com/watch?v=RCXlLNWRULo

186

Montag, 24. Mai 2010, 16:23

Super unterhaltsam, aber absolut unkreatives Ende. Von der Erklärung hätte man es kaum schlechter machen können.
Spekulationen über ein Jenseits, gab es schon mit Staffel 2.
Leider hab ich mit irgendwas religiösen auch gerechnet, da es eine US Serie ist. Die Autoren haben es sich sehr einfach mit den Erklärungen gemacht.
Bei so einer Serie hätte ich mehr kreativen Einsatz erwartet.
Das Ende war unterhaltsam, hat mir aber nicht gefallen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

187

Montag, 24. Mai 2010, 16:26

also nach dem ich jimmy kimmel gesehen habe sieht es wohl so aus als hätte carver schon recht. wieso hier alle so auf ihn losgehen ist mir ein rätsel. http://www.youtube.com/watch?v=RCXlLNWRULo
diese interpretation hatte ich auch, aber sicher kann man nicht gehen...

188

Montag, 24. Mai 2010, 16:30

also nach dem ich jimmy kimmel gesehen habe sieht es wohl so aus als hätte carver schon recht. wieso hier alle so auf ihn losgehen ist mir ein rätsel. http://www.youtube.com/watch?v=RCXlLNWRULo
diese interpretation hatte ich auch, aber sicher kann man nicht gehen...



Sicher weiss es eh nur Darlton und ob die es uns sagen bezweifel ich mal ^^
Matthew Fox gibt ja auch nur seine sicht wieder zusammen mit Kimmel.

189

Montag, 24. Mai 2010, 16:32

Damit der post nicht untergeht.

@AndiY
AndiY hatte im Sinn folgendes gesagt:"Bereits in Staffel 2 haben die Macher gesagt, dass die Losties nicht Tod sind(stimmt ja auch) oder alles ein Traum ist(hab ja auch von ein Fantasie bzw. Vorstellung gesprochen)" Die Anmerkungen in Klammern sind von mir.

Trotzdem, bitte mit Quellen ankommen und sogar wenn dem so sei, ist es noch lange kein Beweis lediglich ein Indiz! Stell dir mal vor, Interview mit JJ Abrams, Jeffrey Lieber, Damen Lindhof oder sonst einem kreativen Verantwortlichen.

Lost Grandioses Finale der zweiten Staffel!
Entertaiment Weekly: Ist das alles ein Traum oder sind die Darsteller Tod?
X (Verantwortlicher): Klar, alle sind Tod und Jack verarbeitet im letzten Moment seine Ängste, Coole Idee von mir, oder?
Entertaiment Weekly: Ja, geil! Danke, dass Sie uns die Kuh der Serien verraten haben. (Kuh steht hier, für die Nahrungsquelle der Geschichte, etwas was man melken kann, eine sog. Metapher!). Nebenbei ist die Geschichte damit zu Ende! Dass Finale braucht man gar nicht erst zu Drehen, geschweige den zu sehen. Danke fürs Interview.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:52)


190

Montag, 24. Mai 2010, 16:35

also nach dem ich jimmy kimmel gesehen habe sieht es wohl so aus als hätte carver schon recht. wieso hier alle so auf ihn losgehen ist mir ein rätsel. http://www.youtube.com/watch?v=RCXlLNWRULo
Das Problem ist, dass er wirklich seine Meinung aufzudrängen scheint. Wahrscheinlich will er das nicht mal. Aber irgendwie haben hier alle ein wenig empfindlich reagiert :)

Recht hat im Endeffekt keiner. Das Ende ist so konstruiert, dass es kein richtig oder falsch gibt... Die Serie war also eher die Serie eines "Man of Faith". Und wir Menschen sind genau wie die LOSTies es waren "Men of Science". Am Ende zählt aber nur der Glaube. Und der wird sich bei uns allen unterscheiden. Ich finde es auch schön die Gedanken darüber auszutauschen, aber wir müssen uns damit abfinden, dass es niemals eine klare Darstellung der Ereignisse geben wird.

Serientechnisch kann ich da nur zustimmen. Eine Lösung zu nehmen, die ziemlich am Anfang diskutiert wurde, ist sehr simpel von den Machern. Neben der "Jenseits" bzw. spirituellen Idee "Sie sind alle tot" gab es auch noch die Idee "alles eine Illusion des verrückten Hurley"... das hätten sie genauso nehmen können. Ist halt eine schlichte Idee auf die zurückgegriffen wird, aber wieder mal eine sehr gute Darstellung oder Interpretation dieser Idee seitens der Autoren / des Regisseurs.

191

Montag, 24. Mai 2010, 17:15

Weiter geht's. Permanent über alle Staffeln hinweg, versuchen die einzelnen Personen ihren Sinn in der Geschichte zu finden. Obwohl zuerst alle den Anschein in ihrem Leben keinen Sinn zu haben bekommen sie alle zum Ende einen Sinn – sogar Ben als Nummer zwei. Auch hier ist ein Konflikt von Jack im Gange, der in seinen … dazu später mehr.
Daher ist die zweite Frage die Jack sich in seinem Todeskampf stellt für mich geklärt. Also hat sein Leben ein Sinn gehabt!

Bevor ihr mich wieder „anspamt“ warum Ben…? Lös ich hier bereits das Rätsel. Ben ist der letzten Funkenzweifel den Jack hat, die letzte Angst vor dem Tod – deshalb geht er nicht in die Kirche. Ben ist auch in der ganzen Geschichte, der der alle Korrumpiert und fast bis zum Schluss, der einzige der unberechenbar bleibt, derjenige der die Geschichte zum Schluss in seinen Händen hält – was wäre passiert, hätte er zu MiB gehalten? Daher ist er für mich, auch die wichtigste Person zum Schluss, nicht nur die Nummer zwei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:53)


192

Montag, 24. Mai 2010, 17:25

Schade ich dachte die Frage nach Hurley kommt. Hurley ist der Gegenspieler von Ben. Sowie Ben versucht den Tod zu verhindern, ist Hurley derjenige der den Tod von Jack initiiert und die Geschichte dafür in die notwendigen Bahnen lenkt, indem er der einzige ist, der mit Jacob in Kontakt treten kann und die anderen bzw. Jack - sind ja alle Jack - sobald dieser bereit ist, mit Jocab bekannt macht. (Selbstverständlich ist Hurley auch nur ein Teil von Jack, meiner Meinung nach. Möglich wäre auch Gott, Osterhase oder sonst wär und Ben dann... ihr wisst schon.). Somit ist auch geklärt, warum die beiden als einzige eine Nummer haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carver« (24. Mai 2010, 18:57)


193

Montag, 24. Mai 2010, 17:35

Du spekulierst wieder nur rum. Dein Märchen ist ein Fass ohne Boden und nichts was du schreibst ist nachvollziehbar.
Woher willst du wissen, warum ben nicht in die Kirche ging?

Du spekulierst und dein benutzen von vielen Fremdwörtern lässt dich nicht klüger erscheinen eher das Gegenteil ist der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dice2.0« (24. Mai 2010, 17:47)


194

Montag, 24. Mai 2010, 17:40

Nun kommen wir zur letzten Frage? Hat mein Tod einen Grund? Bzw. der Frage nach Spiritualität. Alle wissen wir, dass Lost über alle Staffeln hinweg eine Vielzahl von Anspielungen in alle unterschiedlichen Glaubensrichtungen hatte. Wieder ein Konflikt in Jack, der Frage nach dem Tod. Die letzte Szene in der Kirche bringt mit der Auferstehung seines Vaters und der Kirche selbst seine Entscheidung; er hat seinen Glauben gefunden!

@Dice 2.0
Das hatten wir schon ³³²Eimachen_.._

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carver« (12. Oktober 2010, 23:27)


195

Montag, 24. Mai 2010, 17:41

Hier mal die Fakten die man aus der Serie schliessen kann. (Denn darum gehts ja, um die Serie und nicht deine 0815 Märchen-Story)

Zitat


Unterhaltung:
Jack: "Are you real?"
Chris: "I hope so. Yeah, I am real. You're real. Everything that ever happened to you is real. All those people in the church, they are all real, too. "
Jack: "They're all... they're all dead?"
Chris: "Everyone dies sometime. Some of them before you and some long after you."
Jack: "But why are they all here now?"
Chris: "Well, there is no <<now>>, <<here>>."
Jack: "Where are we, dad?"
Chris: "This is a place that you all made together so that you can find one another. The most important part of your life was the time you spent with this people. Thats why all of you are here. Nobody dies alone, Jack. You needed all of them and they needed you."
Jack: "For what?"
Chris: "To remember. And let go."
Jack: "Kate... she said we were leaving."
Chris: "Not leaving... no... moving on."
Jack: "Where are we going?"
Chris: "Let's go find out."

TheODI: (Danke an mazinos)
I know several fans across the world have many many questions about the LOST Series finale but one big confusing thing for many is how did they all die or "when"?


The simple answer is rewatch what Christian Shepard told Jack. He said they all died at DIFFERENT times and the ALT Purgatory world (Season 6 off island) takes place in NO time. So no matter at what point they died, some on the island, some off after leaving, they all make it to the ALT Purgatory world and then to the church to "let go" and move on.

Daraus lässt sich schliessen:
- Alles war real und ist so geschehen, in der "Parallelwelt" in Staffel 6 sind alle tot. (Deshalb sah man auch die von früher wieder) Das spielt also weit in der Zukunft (Da jeder sterben musste, und Hurley wohl recht lange die Insel beschützt hat)

- Die Szenen auf der Insel waren alle real.

- Sobald sie aber alle im "Himmel" zusammengefunden haben, können sie "Weitermachen" was das sein wird wurde ja nicht erklärt, da kann man spekulieren von "Seele befreit" bis zur "Wiedergeburt".

an Carver:
Naja ich lies auch deine Märchen garnichtmehr durch. Poste du noch 20 Posts hintereinander wenn du nichts besseres zu tun hast. Aber wies aussieht hat dir bereits die Mehrheit der User hier gesagt, dass sie sich für dein Fass ohne Boden nicht interessieren.


Zu den anderen:
Das Ende wurde nicht klar erzählt. Die Produzenten wollten wohl, das sich jeder sein eigenes Ende zusammenreimen kann (Was mit den anderen passiert ist etc.)
Also ist hier eigentlich keiner richtig falsch weil es einfach nicht eindeutig erklärt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dice2.0« (24. Mai 2010, 17:51)


196

Montag, 24. Mai 2010, 17:48

Also ich fand die Theorie des U.S. Talkshowmaster am treffensten. Aber ich denke mal, es gibt kein "richtiges" oder "falsche" Ende bei Lost.
Es dreht sich alles um Jack in der Serie. Er kann vom Leben nicht loslassen. Als er sich im Flugzeug mit Rose unterhielt ("sie können jetzt loslassen", weil er sich bei den Turbulenzen am Sitz festgehalten hat), stürtzte das Flugzeug kurz darauf ab und Jack starb. Jack wacht in seinem inneren bei dem Bambusfeld auf und muss noch seine "letzte Aufgabe" erledigen.

Aber was nicht ganz zusammenpasst, ist dass er kurz bevor er die Augen schließt, das Flugzeug am Himmerl sieht. Evtl. auch nur eine Einbildung bzw. Metapher, dass er die anderen gerettet hat und er endgültig loslassen kann.

hmm ich merke schon, dass mich das noch ganz schön zum grübeln bringt^^ Aber mal schaun, was die anderen so sagen.

Gruß bonehelm

197

Montag, 24. Mai 2010, 17:53

Also ich fand die Theorie des U.S. Talkshowmaster am treffensten. Aber ich denke mal, es gibt kein "richtiges" oder "falsche" Ende bei Lost.
Es dreht sich alles um Jack in der Serie. Er kann vom Leben nicht loslassen. Als er sich im Flugzeug mit Rose unterhielt ("sie können jetzt loslassen", weil er sich bei den Turbulenzen am Sitz festgehalten hat), stürtzte das Flugzeug kurz darauf ab und Jack starb. Jack wacht in seinem inneren bei dem Bambusfeld auf und muss noch seine "letzte Aufgabe" erledigen.

Aber was nicht ganz zusammenpasst, ist dass er kurz bevor er die Augen schließt, das Flugzeug am Himmerl sieht. Evtl. auch nur eine Einbildung bzw. Metapher, dass er die anderen gerettet hat und er endgültig loslassen kann.

hmm ich merke schon, dass mich das noch ganz schön zum grübeln bringt^^ Aber mal schaun, was die anderen so sagen.

Gruß bonehelm



Wir haben aber das Flugzeug um Season 6 Auftakt doch dann landen sehen?
Und das Flugzeug was über ihn flog war das indem Frank und Co. eben losgeflogen sind.
Es gibt halt noch keinen Anhaltspunkt innerhalb des Serienuniversums das die Dinge die wir gesehen haben nicht echt waren.

198

Montag, 24. Mai 2010, 17:55

@carver:

Es freut mich zwar für dich, das du eine eigene Art und Weise hast das Ende / die Geschichte zu interpretieren, nur das du deine Meinung für die einzig wahre hälst geht mit tierisch auf den Sack. Und vielleicht solltest du mal lieber auf das hören, was die Charaktere in der Serie tatsächlich sagen und nich die ganze Zeit versuchen irgendetwas "ziwschen den Zeilen" zu lesen.

@dice2.0: Der interessanteste Satz aus diesem Dialog ist imo noch dieser:

Zitat

Chris: "This is a place that you all made together so that you can find one another. The most important part of your life was the time you spent with this people. Thats why all of you are here. Nobody dies alone, Jack. You needed all of them and they needed you."


Der Satz beantwortet eigentlich alles.
Alle Personen waren real und alle das was auf der Insel geschehen ist, ist auch in Wirklichkeit geschehen.

MfG. JAson

199

Montag, 24. Mai 2010, 18:04

So was war nun der auschlaggebende Punkt der Jack, dazu brachte loszulassen. Der entscheidende Moment, indem sich all seine Fragen auf einmal beantwortet haben, er seine Ängste überwunden hat, war die Operation von John. Die Operation Erinnerte in ein guter Mensch gewesen zu sein, verlieh seinen Leben Sinn und stärkte seinen Glauben – John half Jack beim loslassen bzw. He was there to help me "let go"! Darum ist die Operation auch die letzte Parallelwelt Szene vor der Kirche, alle sind sie am warten, alle sind sie bereits da, erwarten Jack den auserwählten den Protagonisten der Geschichte – bis auf Ben der letzte Funkenzweifel im letzten Atemzug von Jack.

Eine weiter zentrale Figur des Showdowns habe ich gar nicht erwähnt Desmond David Hume. Resümieren wir, er ist die letzte Ultimative Waffe, konnte angeblich die Insel sowie MiB zerstören. Er ist das auf der Insel, was John in der Parallelwelt ist. Der Schubs den Jack braucht, für die letzte Hürde des Seins bzw. to "let go"(Auch er wie John verwenden diese Wörter!). An im klärt Jack – in diesem Fall auf der Insel – seine Fragen. Indem er Desmond rettet, begreift er seine Rechtschaffenheit, beim zurücksetzen des Steins den Sinn und anhand seiner selbstlosen Opferung seinen Glauben. Und alles findet sein Höhepunkt, Ende und Schluss mit dem letzten Augenschlag von Dr. Jack Shepard im Bambusfeld, genau da wo die Reise begann.

„We have to go back! We were not supposed to leave! We have to go back!“

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Carver« (12. Oktober 2010, 23:27)


200

Montag, 24. Mai 2010, 18:23

@dice 2.0
Einfach das Profil von carver aufrufen, unten rechts auf "Benutzer ignorieren" und schon hast du deine Ruhe :) Hab ich auch gerade gemacht, man muss sich ja nicht jeden selbstgefälligen Schwachsinn durchlesen ;) :)

Ach ja, carver dich fragt keiner hier weil keiner was von dir wissen will. Mach doch deinen eigenen Frage-/Antwortthread auf, da kannst du dir die Fragen selbst stellen und im gleichen Atemzug selbst beantworten *kopf schüttel*

Jedem sollte es zustehen, die Serie und dessen Ende für sich selbst bzw. nach seinem eigenen Empfinden zu interpretieren.

Ich selbst muss mir dafür aber das Finale nochmal anschauen.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!