Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 21. Mai 2010, 23:12

Was für ein geniales Finale! Nur schade das die Serie vorbei ist. ;(

22

Freitag, 21. Mai 2010, 23:20

Bloß keine Spoiler.... :peitsche:

:D



k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

23

Samstag, 22. Mai 2010, 11:56

Absolut unglaublich spannendes, mitreissendes und alles klärendes Finale, bei dem der Schwerpunkt nicht auf den Fall der Woche, sondern auf die Charaktere und die grosse Backstory gelegt wurde. Ich bin unglaublich glücklich, daß diese Folge alle Fragen beantworten konnte und gleichzeitig unglaublich traurig, daß dies nun die letzte Folge war. Wieder einmal hat das Team gezeigt, daß UK Serien sich vor US Serien schon lange nicht mehr verstecken müssen - im Gegenteil.

24

Samstag, 22. Mai 2010, 12:52

Staffel 03 - Talk- und Spoilerthread

Ich habe die letzten Beträge mal ein einen allgemeinen Talk- und Spoilerthread verschoben, besser is' das. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. Mai 2010, 13:04

RE: Staffel 03 - Talk- und Spoilerthread

Ich habe die letzten Beträge mal ein einen allgemeinen Talk- und Spoilerthread verschoben, besser is' das. ;)
Auf jeden Fall. Auch wenn hier bisher (noch) nichts verraten wurde, ist so ein eigener Spoiler Thread schon besser. Ich warte nämlich noch mit der abschliessenden Folge.
Bin aber natürlich schon traurig, dass diese klasse Serie zu Ende ist. Man hat diese Charaktere einfach ins Herz geschlossen. Besonders natürlich den Guv. Hat mich zu einem Philip Glenister Fan werden lassen, schon seit Life on Mars. Auch sein Bruder Robert, der ja u.a in Hustle spielt, gefällt mir
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

26

Samstag, 22. Mai 2010, 13:19

RE: RE: Staffel 03 - Talk- und Spoilerthread

Man hat diese Charaktere einfach ins Herz geschlossen. Besonders natürlich den Guv. Hat mich zu einem Philip Glenister Fan werden lassen, schon seit Life on Mars. Auch sein Bruder Robert, der ja u.a in Hustle spielt, gefällt mir
Da fällt mir gerade etwas ein.
Als ich Hustle gesehen habe, hatte schlich mir immer ein Gedanke durch den Hinterkopf:
"Die Stimme kennst du doch irgendwie..."
Bis ich dann festgestellt habe, das es sich bei dem Schauspieler der Ashley Morgan spielt, um den Bruder von Philip Glenister handelt. :D
Die beiden hören sich ziemlich ähnlich an, finde ich.

Ansonsten schließe ich mich deiner Trauer voll an.
Ashes to Ashes war und ist ein absolutes Highlight im Serienhimmel!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

27

Samstag, 22. Mai 2010, 14:14

Hier gibt es schon einmal die ersten Inteviews zum Ende:
Erst lesen nach Sichtung der letzten Folge!!!


28

Samstag, 22. Mai 2010, 17:49

Unglaublich geniales Ende für eine grandiose TV-Serie. Leider vorbei ;(

Das wichtigste abeR: Der Guv stirbt nie

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:54

Das war ein Finale wie man es sich wünscht.
Ich hätte nicht erwartet, dass sie alle tot sind und der Guv und Keats um ihre Seelen(?) kämpfen.
Aber habe ich richtig verstanden, dass der Guv somit wusste, wer Keats ist, als er Anfang Staffel 3 auftauchte?

Nur leider kein Sam.

Gott, britische Serien sind einfach genial. :)
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

30

Freitag, 28. Mai 2010, 14:50

so nach dem ich jetzt alle 3 Staffeln durch hab,
wovon die dritte die beste war und alle bei weiten besser als LOM
hab ich nur einen Kritikpunkt...

He's killed the Quattro
und tauscht gegen einen Benz :~²BE²³

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. Mai 2010, 18:16

Ähmm... klar,geiles Finale, ohne Frage... Sehr geil sogar!
Aber auch auf die Gefahr hin blöd auszusehen, bitte ich dennoch um Aufklärung... Oder einfach nur um eure Gedanken zum Thema...
Wer genau war nun Keats bzw. was hat er repräsentiert?
Und wie ist es jetzt mit Gene? Wusste er die ganze Zeit über alle bescheid oder hat ers tatsächlich vergessen?
Gibt es irgendwas, was ausgerechnet Gene so besonders in dieser Welt gemacht hat? Oder war das SEINE Welt (dann check ich aber endgültig gar nichts mehr)?
Und was war denn nun mit Sam? Ist er auch mit Annie in den "Pub" gegangen?

edit: OK, letzte Frage zieh ich zurück, klar ist er reingegangen... das hat Gene doch erzählt))))

32

Samstag, 29. Mai 2010, 20:12

Verdammt!
Gerade die letzte Frage war die einzige, die ich hätte beantworten können. :D

Ich glaube das ist so eine Folge, die man sich mindestens zweimal ansehen muss.
Ich bin nach einmaligen sehen der Folge auf jeden Fall auch ein wenig verwirrt. :wacko:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Mai 2010, 03:04

Ja, das 2. Anschauen könnte tatsächlich helfen.... Mach ich morgen, vielleicht)) Es ist ja nicht wie Lost, bei dem ich mich hüten werde es noch mal anzuschauen!)))))))))

34

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:50

Keats ist der Teufel oder sein Abgesandter
du mußt ihm aus freien Stücken folgen..eigene Entscheidung..freier Willen
der Fahrstuhl ist die Pforte...

Gene wird das alles schon wissen... weshalb sollte er sonst das Bild und
die Filmrolle in seinem Schreibtisch aufbewahren...
er ist der Gegenpart zu Keats

Ich denke es geht in der Serie ums loslassen..für beide Teile
als die gesunden und die die im Koma/tod sind...

35

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:46

Fand die Folge auch sehr genial und schön aufgelöst.
Wie schön "diabolisch" Keats war - super Darstellung.
Und Gene - sprachlos - cool :D .

Das Ende fand ich ein wenig "plump".

 Spoiler


36

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:56

EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC EPIC FINALE.

²³knee² ²³knee² ²³knee²

Und nachdem ich letzte Woche mit einem Jenseits-Schwachsinns-Finale fürn Eimer gequält wurde, fühl ich mich heute regelrecht erleuchtet. :D Und.... (Corax kann es bestätigen) ich hab sowas in der Art schon geahnt. Dass auch die anderen (Shaz, Ray und Chris) bereits tot sind und noch in der Phase in der sie sich entscheiden müssen wohin die Reise gehen soll.

Deshalb glaube ich, dass die Leute, die bei Gene ankommen, bereits tot sind und er ist als so eine Art Begleiter ins Jenseits zu betrachten. Fenchurch East ist die Zwischenstation, die die Leute aus freien Stücken entweder Richtung Hölle oder Richtung Himmel verlassen können. Je nachdem wie schnell sie realisieren, was mit ihnen los ist. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass es ums Loslassen geht, wie Talos das schreibt. Gegen ein Koma spricht allerdings die Tatsache, dass Alex realisiert, dass es immer 9:06h ist. Für sie ist damit die Zeit bereits stehen geblieben. 9:06 ist also der Zeitpunkt ihres Todes und Keats als Repräsentant der Hölle bzw. als Teufel selber gaukelt ihr vor, sie könne wieder zurück gehen, nur, um sie in die Hölle zu locken.

Und natürlich kämpfen beide Seiten (Gene/Abgesandter des Himmels u. Keats/Abgesandter der Hölle) um die Seelen. Macht sich eben besser in der Bilanz, selbst dort. ;) Und bei Viv hat leider Keats gewonnen, wenn ich mir so in Erinnerung rufe, wie gequält Viv war als er ihn da so im Gang liegend auf seine Seite rübergezogen hat (der Mistkerl.) Der Guv kam leider zu spät.

Tja, hat der Guv gewußt, was Sache war? Er hatte ja immerhin ein Foto aus seinem echten Leben in der Schublade (plus den unentwickelten Film) und auch an seinem Grab wollte er ja lieber nicht, dass Alex buddelt... Wahrscheinlich schon. Aber er hatte seine Truppe ja anscheinend ins Herz geschlossen, weswegen er ihnen nicht sagen wollte, was wirklich los ist und sie sozusagen nicht weiter gehen lassen wollte ins 'Railway Arms' zu Nelson. ;) Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, dass man Keats schon mal gar nicht über den Weg trauen kann. Alles, was der gesagt hat, war darauf ausgerichtet, die Leute auf seine Seite zu ziehen und den Guv zu unterwandern.

Gene Hunt war ja der junge Police Officer mit der 6620 selbst. Was ich aber nicht kapiert habe, ist, warum er mittlerweile gealtert ist... Aber das ist mir auch herzlich egal, denn das Ende ist einfach grandios und ich wünsche mir auch einen Gene Hunt, sobald ich abtrete. Nur schade, dass ich kein Copper bin. *schnüff*

Und warum ausgerechnet Gene nicht ins Pub geht, sondern immer wieder neue Seelen betreut? Cause he's Gene bloody Hunt!
:thumbup:
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

37

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:55

Stimmt, Agrestic äußerte mal so eine Vermutung, die ich aber zu gewagt fand. :whistling:
Und auch nach Talos Beitrag hatte ich da immer noch meine Zweifel.

Aber denkt man anhand der ausführlichen Eröterungen von Agrestic noch mal darüber nach, passt alles zusammen.
Welch ein Finale, unglaublicher Bogen.

Gegen ein Koma spricht allerdings die Tatsache, dass Alex realisiert, dass es immer 9:06h ist. Für sie ist damit die Zeit bereits stehen geblieben. 9:06 ist also der Zeitpunkt ihres Todes und Keats als Repräsentant der Hölle bzw. als Teufel selber gaukelt ihr vor, sie könne wieder zurück gehen, nur, um sie in die Hölle zu locken.
Ja stimmt, es geht eindeutig um den Tod und wohl nicht um das Koma.
Doch, so passt alles weitgehend zusammen.

Und bei Viv hat leider Keats gewonnen,
Passt. Schönes Beispiel.

Tja, hat der Guv gewußt, was Sache war?
Das muss er doch gewusst haben, sonst ergäbe das doch keinen Sinn.

edit:
Die Frage habe ich gestrichen.
Ich habe wohl Sterne gesehen. :D
Alles klar, mein Fehler, passt!

Gute Frage auch, warum der Guv älter als Officer 6620 ist.
Altert man als Petrus? ;)

Eine Frage nebenbei:
Nelson ist quasi der Charon, der Fährmann über den Styx?
Wenn ja, dann ruht der Fährbetrieb wohl gelegentlich, ;)
denn Sam Tyler konnte den Pub von Nelson ja ohne Probleme wieder verlassen - meist.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

38

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:37

Zitat von »Corax«

Eine Frage nebenbei:

Nelson ist quasi der Charon, der Fährmann über den Styx?

Wenn ja, dann ruht der Fährbetrieb wohl gelegentlich, ;)

denn Sam Tyler konnte den Pub von Nelson ja ohne Probleme wieder
verlassen - meist.

Ja, über Sam hab ich auch nochmal nachgedacht. Bei ihm war es dann wohl doch ein Koma, denn er konnte ja tatsächlich wieder ins Leben zurückkehren, bis er von diesem Gebäude sprang und dann richtig tot war. Was er allerdings nicht bedacht hatte, war, dass er nicht bei Gene bleiben konnte und somit irgendwann der Zeitpunkt gekommen war zu Nelson in den Pub zu gehen.

Deshalb hatte Sam auch viel mehr von diesen Einwürfen aus der echten Welt. Das Piepsen der Geräte aus dem Krankenhaus usw. was ihn immer wieder eingeholt hat. Das hab ich mich nämlich in dieser Staffel auch gefragt. Wo das bei Alex geblieben ist?

Ich denke, aus dem 'Railway Arms' kommt man nicht wieder zurück, wenn man die Schwelle mal übertreten hat. Denn deshalb blieb ja auch Sam so konsequent verschwunden (gute Lösung übrigens, weil John Simm ja nicht mehr zur Verfügung stand).
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

39

Montag, 31. Mai 2010, 02:47

Danke für eure Überlegungen;)
Von Keats hab ich ja ungefähr das selbe gedacht, die Frage war ja nicht umsonst so gestellt)) Nur mit der freien Wahl zwischen Himmel und Hölle NACH dem eigentlichen Sterben hab ich doch so meine Probleme. Das mit dem Loslassen kann ich schon besser nachvollziehen. Sam und Alex wurden nicht aus Spass zu den Zeitpunkten in ihren Leben geschickt, die sie nicht in Ruhe gelassen haben.
Wobei natürlich vor allem das diabolische Lachen von Keats am Ende weist schon sehr stark auf Hölle/Teufel hin. Na ja, und wie er sie alle "verführen" wollte sowieso. Und da ist es für mich ein kleiner Widerspruch, der für mich persönnlich nicht so leicht aufgelöst werden kann... Also entweder loslassen oder sich zwischen Himmel und Hölle eintscheiden, beides zusammen ist in meinen Augen nicht so ganz logisch...

40

Montag, 31. Mai 2010, 02:56


Ja, über Sam hab ich auch nochmal nachgedacht. Bei ihm war es dann wohl doch ein Koma, denn er konnte ja tatsächlich wieder ins Leben zurückkehren, bis er von diesem Gebäude sprang und dann richtig tot war. Was er allerdings nicht bedacht hatte, war, dass er nicht bei Gene bleiben konnte und somit irgendwann der Zeitpunkt gekommen war zu Nelson in den Pub zu gehen.


Der Unterschied war, dass Sam eigentlich wissen musste, das Gene Hunt nicht real ist bzw nicht in einer vergangenen Zeit hat leben können. Jeder (!) würde doch als erstes, nachdem man sowas erlebt und aus dem Koma erwacht ist, herausfinden wollen, ob Gene Hunt in der Jetztzeit noch lebt oder ob das wirklich stattfand. Er wird herausgefunden haben, dass dem nicht so ist - und spätestens im Jenseits bzw im Gene-Hunt-Fegefeuer realisiert haben, was los ist. Und wenn die Illusion nicht mehr stimmt, dann muss er früher oder später gehen (deshalb hat Keats/der Teufel ja auch versucht, Ramondo & Co die Augen zu öffnen).

Zitat

Deshalb hatte Sam auch viel mehr von diesen Einwürfen aus der echten Welt. Das Piepsen der Geräte aus dem Krankenhaus usw. was ihn immer wieder eingeholt hat. Das hab ich mich nämlich in dieser Staffel auch gefragt. Wo das bei Alex geblieben ist?


Das war bei ihr in der ersten Staffel bis zum Ende der zweiten. Sie hörte ja immer ihre Tochter, die Geräusche rundherum etc. Das ist ja erst mit dem Ende der zweiten Staffel beendet worden.

Zitat

Ich denke, aus dem 'Railway Arms' kommt man nicht wieder zurück, wenn man die Schwelle mal übertreten hat. Denn deshalb blieb ja auch Sam so konsequent verschwunden (gute Lösung übrigens, weil John Simm ja nicht mehr zur Verfügung stand).


Stimmt so nicht ganz. Sie überlegten ja, dass Sam sie abholt. Aber aus Überlegung heraus, dass es ja seltsam wäre, wenn jemand aus dem Jenseits das Fegefeuer betreten kann, haben sie die Idee fallen lassen. Sie haben John Simm ja nie gefragt.