Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 21. Mai 2010, 16:14

The Mentalist S02 Staffelfinale [Achtung: Spoilergefahr!]

Das Ende versteh ich irgendwie nicht ganz xD
Is die Kristina Frye jetzt tot oder wie?

2

Freitag, 21. Mai 2010, 23:31

@Masterchief1992

Jo, schätze schon.

mfg

3

Freitag, 21. Mai 2010, 23:56

Naja, bin ned 100% überzeugt ich denk da kommt noch was

4

Samstag, 22. Mai 2010, 01:36

Frye ist Red John!

5

Samstag, 22. Mai 2010, 02:10

Haha, das wärs aber auch ur. Daran hab ich noch gar ned dacht^^

6

Samstag, 22. Mai 2010, 07:49

normal nicht. die stimme hört ist nicht verzerrt an. die bewegungen deuten auf mann. wie patrick inklusive schwerem stuhl leicht aufgehoben wird, deutet auf mann. an weitere hinweise kann ich mich von früher nicht erinnern.

7

Samstag, 22. Mai 2010, 17:14

irgendwie habe ich das Gefühl das es (Red John) der Polizist vom ersten Tatort ist....könnte passen da Red John ja durch jede Polizeikontrolle bzw. in jedes Polizeigebäude ohne Probleme rein und rauskommt u.a. und deswegen -meiner Meinung nach- ein Polizist sein muss....

Unabhängig davon finde ich die Red John Sache langsam etwas lächerlich...da werden permanent Polizisten getötet usw. und nach kurzer Zeit scheint sich anscheinend niemand mehr konsequent mit der Sache zu befassen...es taucht nur dann auf wenn es fast schon wieder vergessen ist oder zum Ende bzw. Anfang der Serie.

aber ich finde das Ende auch etwas dürftig dargestellt....interessanterer Abschluß der Staffel wäre gewesen wenn die Folge geendet hätte als Red John aufgetaucht wäre und nachdem er die Kids kaltgemacht und sich dann Patrick Jane zugewandt hätte....dann ne Ausblende z.B. to be continued...und schon wären alle super gespannt was danach passiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duke02« (22. Mai 2010, 17:37)


8

Samstag, 22. Mai 2010, 17:44

Ich denke viele werden sich jetzt aber fragen was es mit dem Gedicht auf sich hat - im englischen heißt es "The Tyger" - was will Red John damit sagen, ist es ein Hinweiß für Patrick und wo wird das in Staffel 3 hinführen?

9

Montag, 24. Mai 2010, 02:00

ich denke kristina war eine komplizin, wie der deputy letzte staffel.

10

Montag, 24. Mai 2010, 03:28

Ich habe die blöde Angewohnheit, immer kurz in den Diskussions-(Spoiler-)thread zu der jeweiligen Folge reinzugucken, noch bevor ich sie mir anschaue. Zwar nur die ersten zwei, drei Beiträge, um zu gucken was mich in der Folge erwartet und wie hoch ich meine Erwartungen setzen soll, doch dadurch passiert es auch ab und zu, dass ich mich selber spoiler. Wie auch in dem Fall, als ich schon im voraus gelesen haben, dass Kristina Frye angeblich stirbt oder sogar Red John sein soll. Deswegen habe ich beim anschauen etwas genauer darauf geachtet und kann mir nicht vorstellen, dass sie tot, und schon garnicht Red John ist. Habe aber trotzdem auch das Gefühl, dass sie irgendwas mit Red John zu tun hat.

Mal davon abgesehen würde es mich sehr wundern, wenn Red John weiblich wäre, da es doch in früheren Episoden Hinweise darauf gab, dass er männlich ist. Zum Beispiel die Insassen, die mit Red John im Gefängnis waren oder die Komplizen, die immer von "ihm" redeten (wobei das nicht viel beweist). Aber auch die blinde Freundin von Red John oder seine letzte Komplizin (CBI-Sekretärin, die Sam Bosco und sein Team getötet hat), die dann vermutlich auch von Red John selbst, auf dem Weg in ihre Zelle vergiftet wurde (und soweit ich mich errinere sah man eine männliche Hand und/oder auch eine Person von hinten, ganz kurz, die sie berührte).

11

Montag, 24. Mai 2010, 05:34

Tyger! Tyger! burning bright,
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?

In dieser Strophe vergleicht der Autor die Wildheit eines Tigers (oder den Tiger selbst) mit einer brennenden Präsenz in dunklen Wäldern. Er fragt sich was für eine unsterbliche Macht eine solche furchteinflößende Kreatur schaffen kann.

Also das lese ich so raus. Mal grob übersetzt.
Es hat ja den Anschein dass das Gedicht Patrick Jane ruhiger werden lässt. Also letzte Szene kommt er ja ziemlich gelöst rüber. Aber ich verstehe nicht so ganz warum.

Dann verstehe ich nicht warum er den dicken Jungen nicht umbringt und wieso nicht Patrick.

Und jetzt zur Kristina. Ich denke sie ist überzeugt von dem was sie sagt und Red John hat sie damit gelockt. Sie lebt noch irgendwo bei Red John.

Vielleicht ist Red John ja einer vom CBI?! Weil er wusste ja wo Jane ist (also in dem Hotel). Jane hat ja nur eine angerufen^^

Oder hier sind ein Paar lücken im Drehbuch die ich nicht verstehe.

12

Montag, 24. Mai 2010, 08:25

[...]

Dann verstehe ich nicht warum er den dicken Jungen nicht umbringt und wieso nicht Patrick.

[...]
Ich denke mal, den dicken Jungen bringt er nicht um, da dieser ja nichts getan hat, sprich, die anderen beiden haben Red Johns Arbeit imitiert, was er, wie er selbst sagte, nicht mag, daher hat er sie umgebracht. Der Dicke jedoch wurde ja lediglich dazu gezwungen mitzumachen, was Red John wohl auch weiß. Patrick umzubringen würde meiner Meinung nach den Grundsätzen Red Johns widersprechen, da er, wie auch in anderen Folgen zu sehen ist, ja Spaß daran hat sich mit Patrick zu messen. Falls ich mich nicht irre kam nach dem Bosco-Mord doch auch eine Szene, in welcher Red John meinte, er wolle das Jane den Fall zurückbekommt.
Des Weiteren würden mich weitere Interpretationsmöglichkeiten im Falle von Kristina interessieren. Ich befinde mich noch im Zwiespalt zwischen 'In Red Johns Gewalt' und 'Komplizin von Red John', wobei ich zu letzterem tendiere, da für mich dann das "Roll Tide" mehr Sinn ergeben würde, quasi als Anspielung darauf, dass das ganze Medium-Ding erfunden war und Red John bei selbigen seine Finger im Spiel hatte.

13

Montag, 24. Mai 2010, 10:17

sollte es nicht eigentlich 26 folgen geben?

14

Montag, 24. Mai 2010, 10:39

Naja ich fand eher das dieses Roll Tide sich darauf bezogen hat, dass RedJohn Patrick die ganze Zeit im Blick hatte. Und ich hatte auch ein bisschen mehr das Gefühl, das Kristina tot ist. Kann aber auch anders sein :D
Eben weil RedJohn Patrick die ganze Zeit beobachtet, weiß er auch wo er ihn finden kann. Einer vom CBI finde ich unwahrscheinlich ^^

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:36

Die ist nicht tot - Red Johns spricht davon, dass sie Jane liebt und nicht, dass sie ihn geliebt hat.

Glaub auch nicht, dass die Beiden irgendwas miteinander zu tun haben. Sie hat halt ein bisscchen nen Komplex und
meint sie würde alles durchschauen und ich schätz mal, dass Red John das ähnlich unterhaltsam findet, wie bei Jane.

Die Idee, dass der Forensiker Red John ist, kam mir auch - der war schon seeeehr suspekt, aber glaub das würde nur dann Sinn
machen, wenn der öfers auftauchen würde.

Red John wird nicht gewusst haben, wo Jane ist, sondern er wird das Killerpärchen gesucht haben und zufällig auch Jane dort
angetroffen haben. Jane spricht die Nachricht auf Lisbons Mailbox, dh nur sie kann die Nachricht hören und wenn sie die Nachricht
gehört hätte, wäre es in der Regel schneller als Red John am Tatort gewesen.

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:41

Sofern die Autoren bereits wissen, wer Red John ist, würd ich soagar darauf tippen,
dass er als Gast in dem Restaurant sahs (und vielleicht auch in anderen Folgen schonmal
als Statist im Hintergrund zu sehen war).

17

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:50

irgendwie habe ich das Gefühl das es (Red John) der Polizist vom ersten Tatort ist....könnte passen da Red John ja durch jede Polizeikontrolle bzw. in jedes Polizeigebäude ohne Probleme rein und rauskommt u.a. und deswegen -meiner Meinung nach- ein Polizist sein muss....


Als ich den sah kam mir auch der Gedanke er könnte Red John sein aber dann sagte er ''natürlich war das Red John'', aber Red John will ja nicht das mein sein Werk nachmacht. Jetzt müssen wir wahrscheinlich wieder 20 folgen warten bis sie uns ein bisschen Red John geben.

Rain00

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Mai 2010, 05:29

Nach all den Folgen und den Geschehnissen müssen die Macher wirklich am Ende mit einer guten (plausiblen) Erklärung daherkommen, woher RJ all diese Möglichkeiten und all das Wissen her hat. Einem gewöhnlichen Serienkiller stehen nicht all diese Möglichkeiten offen, die RJ hat.
Und ob man/frau da wirklich etwas vern+nftiges aus dem Ärmel schütteln kann, bezweifle ich doch sehr stark. Kann wirklich nur hoffen, dass dieser Teil des Skriptest wohldurchdacht und schlüssigist. Alles andere würde die ganze Raffinesse zunichte machen, die die Serie aufbringt 8|

19

Montag, 31. Mai 2010, 19:44

Also meiner Meinung nach hört sich die Stimme von Red John so an, als würde der Forensiker seine Stimme verstellen. Das heißt, dass er es möglicherweise sein könnte. Könnte, muss nicht. Ich stimme BOTCK zu. Red John meint, dass Kristina ihn liebt, nicht geliebt hat. Also sollte sie eigentlich noch leben. Doch ich habe eine Frage an euch: Was genau meint der Forensiker mit "Hey, Hey, Patrick Jane. Long time." Kennen sie sich von irgendwoher?
"Was als Böses erscheint, ist meistens böse, aber was als Gutes erscheint, ist nicht immer gut".

Johann Gottfried Seume

20

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:44

Ja sie kennen sich aus dem Piloten der ersten Staffel.
Der Forensiker ist eine Anspielung auf die Forensik-Tussi aus NCIS und liebt seinen Job. Patrick macht ihn fertig deswegen und sagt er sei pervers usw. weiß nich mehr genau, ob er sowas sagt, dass dem kerl bei toten wahrscheinlich einer abgeht oder so, aber so in etwa meinte er es wohl ^^
Und am Ende als Patrick geht sagt er dem Forensiker, dem er vorher noch klar gemacht hat, dass es definitiv nicht RedJohn war, dass er ihn ekelhaft findet ;)