Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 02:20

FlashForward - Episode 1.22 - Future Shock - Series Finale - Promo


2

Samstag, 22. Mai 2010, 02:50

Alta, das wird ja ein Hammer-Finale.

Die von ABC sind doch solche W******. Man kann doch solch eine geniale Serie nicht von den Quoten abhängig machen. Wie dumm muss man bei ABC sein. :motz: :horatio: :wand: :wand: Ich mekr schon, ich reg mich schon wieder auf. Aber es ist so.
Endlich mal wieder ne Serie die sich unterscheidet von den Comedys und dem Crime-Scheiß.
Ich könnt da echt ein ganzen Aufsatz über die W***** von ABC schreiben.

Ich hoffe ja immer noch, dass die Serie iwo weiter produziert wird, uns sei es im Ausland oder was weiß ich wo.

Edit Bei FF sind die Quoten nicht so stark zurück gegangen als bei V und das wird verlängert. Na dann gute Nacht zum TV in Zukunft.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

3

Samstag, 22. Mai 2010, 14:25

Das die FF-Quoten besser als die V-Quoten sind ist ja das Tüpfelchen auf dem i.
Ich bin entsetzt, das kann einfach nicht war sein. Hab irgendwo gelesen das ABC auch das Kreativteam hinter der Kamera getauscht hatte, mitten in der Staffel. Angeblich sollen einige Fragen im Finale noch geklärt werden. Ich hoffe ja auf einen Geldgeber aus England, der die zwei gestrichenen Staffeln noch ermöglicht. Baywatch soll damals in den USA ganz schlecht angelaufen sein und wurde nur wegen einem englischen Sender als Finanzier weiter produziert. Damals lief die Serie wohl außerhalb der USA besser.
Jericho wurde ja durch eine Petition, und Aufruhr der Fans, zumindest mit einer kurzen zweiten Staffel zuende gebracht. Hab mich da im Bezug zu FF noch nicht schlau gemacht, ob es ähnliche Aktivitäten gibt. Werde das Gefühl nicht los, ABC hat die Nase voll von Mysteryformaten. Nachdem Lost ja glaub auch nicht so der Quotenbringer war. Dies haben wir nur der großen Netzkommunity zu verdanken, dass so viele Staffeln produziert wurden. Das man nun zumindest V und FF nicht parallel als Nachfolger von Lost weiter finanziert find ich schon sehr merkwürdig.
Naja, ich werde mir seit langem mal wieder ein Buch kaufen. Der Roman "Flash" von Robert J. Sawyer, welcher die Vorlage zu FF ist, soll auch super sein. Somit kann ich dann das Ende zumindest im Roman erfahren. Da bringt mich ABC glatt dazu seit langem mal wieder ein Buch zu lesen.

Edit: Der Roman spielt sogar im Cern in der Schweiz. Zitat Amazon: "Spannender geht es kaum - Robert J. Sawyer schreibt Wissenschaftsthriller auf höchstem Niveau!" So ein aktuelles Thema spannend aufbereitet. Ich krieg die Krise. Man sollte die ABC-Bosse entführen und die restlichen Staffeln erpressen. Hab schon überlegt, dass diese Entführungsthematik ein guter Stoff für eine neue Serie wäre. LoL eine neue Dramedy. Verzweifelte Fans entführen Senderbosse bis weitere Staffeln abgedreht sind. 8| :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shimon« (22. Mai 2010, 18:01)


4

Samstag, 22. Mai 2010, 14:35

Ich hatte einen Flashforward. Ich sah die Menschheit in 10 Jahren vor der Glotze sitzen und es liefen nur noch Castingshows, Realityshows, Dokusoaps und so'n Zeug, während die wirklich anspruchsvollen Zuschauer in kleinen Käfigen lebten und dort ein trostloses Dasein fristeten. ;(

Also wenn ich mir den Trailer so ansehe werde ich noch viel stinkiger, weil die Serie abgesetzt wurde. Sie hat sich von Folge zu Folge gesteigert und hätte sicher was ganz Großes werden können, wenn man ihr noch eine Chance gegeben hätte. Aber nein, es geht ja wie immer nur um Quoten und nicht um qualitativ gutes Fernsehen. :motz:
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romana« (22. Mai 2010, 14:41)


5

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:30

Es wäre ja nichtmal eine weitere Staffel notwendig, um alle Fragen zu klären. Das ginge auch zb in einer Doppelfolge und das Budget dafür würde keinen Sender umbringen.

Fakt ist aber, dass es einen Sender genau NULL interessiert, ob der Zuschauer zufrieden ist mit etwas. Entweder er schaltet ein und es ist gut, oder er schaltet nicht ein und die Serie wird abserviert. Dass es da trotzdem noch viele Zuschauern gibt, die gerne wenigstens ein würdiges Ende sehen würde, wen schert das denn schon?

Das kommt davon, dass nur noch Erbsenzähler das Sagen habe. Jemand, der nur ein wenig nachdenken würde, würde die Zuschauer, die die Serie mochten, nicht so verprellen. Und das waren immerhin im Schnitt in der 2. Hälfte der Staffel zwischen 5 bis 6 Millionen. Es kommt mir vor wie die Geschichte mit dem Glas Wasser, welches zur Hälfte gefüllt ist. Die einen sagen, es ist halbleer ( Abstieg von über 10 Mio Zuschauer bis 5 Mio ), die anderen sagen, es ist halbvoll ( 5 Mio Menschen sind - egal welche Quote - eine riesige Menschenmenge ). Fernsehfritzen sehen alles immer nur aus der Warte "halbleer".

calimero

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:32

Hoffentlich geht's woanders weiter

Ich bin auch recht stinkig über das Absetzen von FF. Allerdings habe ich die leise Hoffnung, dass es ggf. auf einem anderen Sender sweitergehen könnte, wenn es genügend Protest gibt... SciFi wäre da so ein Kanditat (siehe auch die fünfte Bab5-Staffel).

@Shimon: Die Serie bastiert allerdings nur grob auf dem Roman. So ist z.B. die Verschwörung, die hinter den Blackouts steckt, eine Erfindung der Drehbuchautoren. Eine Antwort auf die dringendste offene Frage der Serie kannst du also dort auch nicht finden. Der Datumszettel mit "The End" wird im Buch auch nicht erwähnt. Allerdings will ich dich keineswegs davon abhalten, den Roman zu lesen. Ich habe ihn mir im Original durchgelesen und war sehr angetan davon. Er gehört m.E. eindeutig zu den Highlights innerhalb der SF-Veröffentlichungen der letzten Jahre. Es wäre wirklich nett, wenn Heyne ein wenig mehr von Robert J. Sawyer bringen würde, aber es bleiben ja noch die Originalromane, die dazu noch den Vorteil haben, dass sie meist weniger kosten als eine dt. Übersetzung... ;-)))

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:58

Ich find die Absetzung von FF auch scheisse, wobei ich mir noch immer nicht vorstellen kann wie eine mögliche weiter Staffel aussieht, wieder ein FF und das gleiche Spiel von vorne? wäre irgendwie langweilig, eher eine Auflösung aller Geheimnise aber ob man damit eine ganze Staffel füllen kann?
Bin schon auf das Finale gespannt hoffentlich werden zumindest einige offene Fragen beantwortet.

Wie hält sich FF eigentlich im Ausland, sind die Quoten stabil?

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:26

FlashForward - Episode 1.22 - Future Shock - Series Finale - 6 Sneak Peeks


9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:43

Wann wir denn die letzte Folge laufen?

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:57

FF läuft ähh lief normal Dienstags abends.

Schade für die Serie finde ich es schon aber FF hatte schon ein paar Durchhänger aber das haben andere Serien auch.

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:24

Zitat

FF läuft ähh lief normal Dienstags abends.


Leider nicht richtig, FF läuft bei ABC am Donnerstag Abend, also bei uns Freitags früh ;)

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:14

urks ich hab Thursday 8:00 PM on ABC mit Tuesday verwechselt...