Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:22

S01E12 "Red Sky" [Achtung: Spoilergefahr!]

Soo, die erste Staffel ist vorbei.

Interessant, dass Anna am Ende menschliches Verhalten zeigt und nun auf Rache aus ist.
Dass sie Joshua wiederbelebt haben...Marcus scheint sich auch gegen Anna zu wenden?
Ihre Tochter hat es ja nun eindeutig getan.

Die Menschheit wird sich ja nun nicht mehr blenden lassen und einige der wichtigsten V's (genau genommen alle außer Anna) wenden sich gegen sie.

Bin mal gespannt was die "red sky" zu bedeuten hat aber es scheint wohl ein Angriff zu folgen.

Auf jede Fall spannende Vorraussetzungen für Sesaon 2

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:57

Bomben Folge, so stell ich mir die Serie vor ^^

Naja, ob sich jetzt wirklich alle gegen Anna wenden, bezweifel ich mal. Marcus hat ja nur versucht sie daran zu hindern, um den "Zeitplan" einzu halten.

Bleibt die Frage, ob der Emotionsausbruch unter den dreien bleibt, bzw. wie lange. Lisa wird sehr wahrscheinlich der 5. Kol. darüber berichten. Was macht also Marcus? Wenn er Anna anschwärzt, müsste Lisa die neue Anführerin werden (Königin wegen Eier legen, etc.). Dann wäre die Serie eigentlich schnell zu Ende, Lisa ist lieb & nett und zieht mit den Reptis ab ins All. Eher unlogisch. Zudem is die Rolle von Anna zu gut, als das sie sich der 5. Kol. anschliesst.

Joshua wurde wohl wiederbelebt, um das gleich mit ihm zu machen wie mit Rayn.

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:22

Hab mir insgesamt mehr versprochen :(
Nach nem guten Anfang kam die blöde pause, danach gings zu langsam voran
und manche Dinge sind echt zum Haare raufen.... ich mags gar nicht alles aufzählen ;(
Freue mich aber trotzdem sehr darüber, dass ne 2.Staffel kommt :D

Zur Folge
Ich glaub auch das Marcus auf Annas Befehl hin Joshua wiederbelebt hat,kam mir jedenfalls sofort in den Sinn.
Hinter dem "Red Sky" vermute ich persönlich die erste Stufe einer Terraform aktion,
Leguane mögen doch Rotlichtlampen ;)
Auch wurde mehrfach deutlich gemacht, dass die Besucher bleiben wollen.
Von daher wird kaum Lisa das Ruder übernehmen und "Heimfliegen".
Denke eh, dass entweder ihr Heimatplanet vor dem ökologischen Kollaps steht
oder die müssen wegen Überbevölkerung expandieren.

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:17

Fand sowohl die Folge, als auch die ganze erste Staffel gut. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Das Baby hat sich irgendwie sehr cool angehört. Bin gespannt, ob wir es auch zu Gesicht bekommen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:18

Fand die Folge super.
Das Anna am Ende solch ein krasses menschliches Gefühl erlebt hat mich schon überrascht. Und dann auch noch wutentbrannt eine Racheaktion startet, wo sie sonst immer alles mit sehr viel Bedacht macht. Klasse Ende der 1.Season.


Aber dieser Ty-Typ geht mir tierisch auf den Sack. Immer wenn ich den sehe, würd ich dem am liebsten eine reinhauen.:motz:
Es wäre eine super Lösung, den gleich zu Beginn der 2. Staffel irgendwie übers Messer gehen zu lassen und Anna natürlich die Schuld zu geben. Dadurch hätte die Serie enorm an Potenzial gewonnen. Annas Tochter wär endgültig auf der Seite der Menschen und Erica wär richtig angepisst und kann ordentlich Vergeltung üben. Das wär was! :thumbsup:

Es hätte der Erwartung auf Staffel 2 übrigens nicht geschadet, dem Zuschauer das V-baby zu zeigen. Solange es nicht so aussieht wie in der Orginalserie. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aboynamedsue« (20. Mai 2010, 19:36)


NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:38

@aboynamedsue

Du hast nicht zufällig nen Bild von dem Baby im originalen, weil habe das Original nicht gesehen (zu junge ^^)

BTE:

Fand die Folge sehr gut, die Serie an sich ist für mich eine der besten der letzten Jahre, irgendwie packt es mich und würde Anna gerne eine reinschlagen xD

So kanns mit Staffel 2 weitergehen!

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Mai 2010, 01:03

Ich fand den Großteil der Staffel eher lahm. Dass Ty mich enorm genervt hat, muss ich wahrscheinlich gar nicht extra erwähnen, der hat ja alle genervt))) Hab vom Finale gar nicht mehr viel erwartet, umso größer war meine Überraschung, als es sich rausstellte, dass es so richtig FETT geworden ist! Ich bezweifle zwar, dass das Tempo in der 2. Staffel ähnlich hoch gehalten werden kann, aber gute Ansätze gibt es dafür durchaus.

8

Freitag, 21. Mai 2010, 12:47

Zitat

Du hast nicht zufällig nen Bild von dem Baby im originalen, weil habe das Original nicht gesehen (zu junge ^^)
Im Original waren es Zwillinge, ein Baby sah Menschlich aus
(hatte aber ne Leguanzunge, konnte Gift Spucken und ist extrem schnell gewachsen -
hat sich irgendwann gehäutuet und war dann erwachsen)
Das andere Baby war komplett Visitor und sah so aus....

 Spoiler



 Spoiler


NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Mai 2010, 15:51

Danke Lonato, da kann man nur hoffen, dass das Baby nicht so hässlich wie im originalen aussieht xD

Dann wird das Baby bestimmt auch schnell in Staffel 2 wachsen und eine wichtige Rolle einnehmen.

10

Samstag, 22. Mai 2010, 01:11

wuarg, da hilft nur ihm schnell nen Besucherkostüm überziehen... wiederlich ²~²~³~²~³

Ty ist nicht nur nen schlechter Schauspieler, er ist mit abstand der schlechteste Cast den ich seit langem gesehen habe.
Abgesehen davon passt seine Rolle so absolut 0 zu der seiner Mutter, birgt zwar Potential das ist mir schon klar...
Aber irgendwie ist er einfach n Lappen. ²W³annaplay?_

Ich finde auch das das Finale wirklich mal grandios war, alles was ich bislang zu bemängeln hatte wurde mehr oder weniger bereinigt und die Ziele der V wesentlich deutlicher (tippe auch auf Terraforming, deshalb vermutlich auch die Experimente an den Menschen... sie brauchen Sklaven!).

Was ich mich aber frage ist:

- Wieso müssen die V´s den Planeten terraformen wenn sie dort eh überleben können? Oder meint ihr ihre Anzüge beschützen sie?
- Ist Marcus wirklich Teild er fünten Kolonne oder nüscht?

11

Samstag, 22. Mai 2010, 16:11

Marcus ist glaub ich nicht dem Widerstand verfallen. Er hat ja "nur" den Auftrag rauszufinden wer noch beteiligt war (Wiederbelebung=Zeugenbefragung) und Anna abzuhalten unüberlegte (emotionale) Sachen zu tun, zeugt ja eher von einem berechnendem Echsenverstand.
Ich könnt mir vorstellen, dass Anna völlig durchdreht und abgesetzt wird. Lisa als Nachfolgerin anfängt die Macht zu geniesen und doch noch in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt. Vielleicht geht Ty dabei auch durch ihre Hand drauf (hihi). Wobei der Cast gar nicht so schlecht ist, so eine doofe American-highschool-Football-Fresse passt eigentlich zu seinem kindischem unreflektierten Ich-glaube-alles-ohne-zu-hinterfragen-handeln.

Mal sehen ob aus dem Baby mehr gemacht wird als bei Battlestar (dort war es ja "nur" ein Symbol und das Überleben genau diesen Babys war für den Ausgang eigentlich irrrelevant (außer als Antriebsfaktor der Beteiligten))
BTW: Das Baby-Geräusch fand ich zu ET-und-andere-niedliche-Alien-Knuddelviecher-ähnlich, einfach nur kitischig.
(Das ist mal wieder ein Als-völlig-neuartigen-Sound-würde-ich-es-wahrschinelich-auch-cool-finden-Ding)


Insgesamt fand ich die erste Staffel großartig (kenne die Originalserie nicht), ich hatte schon befürchtet es gäbe nur ein Cliffhänger ohne Handlungsdurchbruch. Wenn nicht gewiss ist ob und wie lange die Serie fortgesetzt werden wird, muss das Autoren/Produktionsteam entscheiden wie weit sich die Gesamthandlung erstecken soll, so war es ein befriedigender Zwischenabschluss und trotzdem ist genug logischer Raum für mehr.

Frage: Wie verhält sich eigentlich der Handlungsbogen zur Originalserie?

Edit: okok, hab grad im anderen Thread gelesen das ich mit meinen Überlegungen falsch liege.

12

Samstag, 22. Mai 2010, 23:11

Bomben Folge, so stell ich mir die Serie vor ^^

Amen! Die zweite Staffel genau in dieser Art und die Serie läuft noch die nächsten Jahre! Wäre wirklich wünschenswert...

Hinter dem "Red Sky" vermute ich persönlich die erste Stufe einer Terraformaktion...

Davon ist wohl auszugehen! Erst schön alle Menschen markieren, dann den Planeten nach den eigenen Bedürfnissen verändern und dann alles jagen, was nicht in irgendeinem Erdloch verschwindet, damit man ausreichend Futter hat...

Das Baby hat sich irgendwie sehr cool angehört...

Das schien mir irgendwie diesen metallischen Halleffekt in seinem Stimmchen zu haben, den die Besucher in der alten Serie hatten! Normal ist jedenfalls anders...

Aber dieser Ty-Typ geht mir tierisch auf den Sack. Immer wenn ich den sehe, würd ich dem am liebsten eine reinhauen...

Und mir erst! Das wäre echt mal ein Kandidatat für einen kleinen Leguan-Mitternachtsimbiss! Echt nicht auszuhalten das ständige Rumgejammer und Gemotze! Sowas schickt man als Elternteil doch entweder sofort ins Heim oder setzt den Bengel an einer Autobahnraststätte aus...

Du hast nicht zufällig nen Bild von dem Baby... weil habe das Original nicht gesehen...

http://www.zap2it.com/media/photo/2009-07/48042508.jpg

In dieser Form wurde das Sternenkind zwar in der Miniserie geboren, macht in der späteren regulären Serie aber eine Transformation vom menschlich aussehenden Mädchen zur jungen und telepathisch begabten jungen Frau durch! Und eben diese Gabe wollte sich Diana zu Nutze machen! Man kann also davon ausgehen, dass das "neue" Kind auch irgendwas in dieser Form drauf hat bzw drauf haben wird...

Frage: Wie verhält sich eigentlich der Handlungsbogen zur Originalserie?

Das mit dem roten Himmel gab es in der alten Serie nicht, das mit dem biologischen Kampfstoff ("Roter Staub") gegen die Besucher aber schon! Dieser wurde am Ende der zweiten Miniserie dazu verwendet die Mutterschiffe von der Erde zu vertreiben! Den übrig gebliebenen Besuchern, so wie Diana, sollte daraufhin der Prozess gemacht werden! Wie sich später herausstellte, war der Staub aber durch die klimatischen Veränderungen auf der Erde, plötzlich nicht mehr überall wirksam! In einigen Gebieten konnten die Besucher weiterhin überleben und es bildete sich unter anderem die "offene Stadt" Los Angeles, in der ein Nicht-Angriffspakt zwischen Besuchern und Menschen galt...
"IT´S EARTH OR NOTHING!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thebignick« (22. Mai 2010, 23:20)


13

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:51

Marcus ist der Anfühjrer des Widerstandes :)

14

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:00

Jo Marcus könnte John May sein..

wenn man sich die alte Serie anschaut (Martin war ja auch ein hohes Tier und Boss der 5ten Kolonne)
und weiß was noch geplant war aber nie Produziert wurde könnte sogar noch eine andere Alienrasse die schon länger Zoff mit den V´s hat und der5 Kolonne helfen.

Ach ja das Algenzeug aus Ep 11 welches Erica in die Jacke steckt ist wahrscheinlich die neue Version vom roten Staub.

15

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:00

Ach ja das Algenzeug aus Ep 11 welches Erica in die Jacke steckt ist wahrscheinlich die neue Version vom roten Staub.

Ja, was soll das denn auch sonst sein? Die Wirkung von dem Zeug wurde doch nun eigentlich auch eindeutig genug erklärt und was daraus mal werden wird, kann jeder sofort ableiten, der die Handlung der Originalserie kennt! Auch wenn die Personen alle leicht verändert sind und die Handlungsstränge etwas erweitert und/oder ergänzt wurden, ist und bleibt die Serie bis jetzt genau am Original...

Und wie Marcus könnte John May sein? John May ist doch in der gleichnamigen Episode in einer Rückblende aufgetaucht und wurde (angeblich) getötet! Wenn man mal davon ausgeht, dass er doch nicht tot ist und sich die ganzen Jahre nur versteckt gehalten hat, dürfte er bei einer Rückkehr in die Serie sicherlich wieder von Michael Trucco (Battlestar Galactica) gespielt werden...

Wenn man mal bedenkt, was das häuten der geklonten Menschenhaut einem Besucher offenbar für Schmerzen bereitet, wenn sie es überhaupt überleben, dürfte John May wohl nicht so einfach in einer anderen (Marcus-) Menschenhaut stecken! Marcus ist wohl einfach einer der hochrangigen Anführer der 5ten Kolonne, so wie Martin früher und mehr nicht...
"IT´S EARTH OR NOTHING!"

16

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:24

Zitat

von Erebos86
Wieso müssen die V´s den Planeten terraformen wenn sie dort eh überleben können?
Oder meint ihr ihre Anzüge beschützen sie?
ich glaub nicht dass die "Anzüge" sie großartig vor irgendwas besonders schützen,
denke eher es geht darum möglichst viel vom Planeten nutzen zu können.
Menschen können in Sibierien auch (über)leben, aber angenehmer ist sicherlich das leben in der gemäßigten Zone.
Also versuchen die V´s ihn vielleicht entsprechend den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Zitat

von thebignick

http://www.zap2it.com/media/photo/2009-07/48042508.jpg
In dieser Form wurde das Sternenkind zwar in der Miniserie geboren,
macht in der späteren regulären Serie aber eine Transformation vom
menschlich aussehenden Mädchen zur jungen und telepathisch begabten
jungen Frau durch! Und eben diese Gabe wollte sich Diana zu Nutze
machen! Man kann also davon ausgehen, dass das "neue" Kind auch
irgendwas in dieser Form drauf hat bzw drauf haben wird...
Das stimmt nicht ³²Klugscheiss
Es waren doch Zwillinge, dass V Baby stirbt nach wenigen Tagen am eigenen Blut (Quelle für den roten Staub)
und Elizabeth - das Sternenkind - sieht wie einb ganz normales Baby aus.
Hat bei der Entbindung aber ne Leguanzunge und kann als dann mädchen Gift spucken
(macht sie bei ihrer "gleichaltrigen" tante weil sie ne puppe will).
Später ist sie eher Empathisch als Telepatisch begabt würd ich sagen, aber irgendwas in der art halt ;)

Zitat

von thebignick
Das mit dem roten Himmel gab es in der alten Serie nicht, das mit dem
biologischen Kampfstoff ("Roter Staub") gegen die Besucher aber schon!
Dieser wurde am Ende der zweiten Miniserie dazu verwendet die
Mutterschiffe von der Erde zu vertreiben! Den übrig gebliebenen
Besuchern, so wie Diana, sollte daraufhin der Prozess gemacht werden!
Wie sich später herausstellte, war der Staub aber durch die
klimatischen Veränderungen auf der Erde, plötzlich nicht mehr überall
wirksam! In einigen Gebieten konnten die Besucher weiterhin überleben
und es bildete sich unter anderem die "offene Stadt" Los Angeles, in
der ein Nicht-Angriffspakt zwischen Besuchern und Menschen galt...
Als ergänzung, der Rote Staub ist nur in kalten gebieten aktiv geblieben,
in warmen klima haben sich die mirkroorganismen nach ner weile aufgelöst.
Auch wird eigentlich nur diana der prozess gemacht, die restlichen überlebenden vom geenterten mutterschiff gehörten eh zur 5 Kolonne.
Und LA war nur solange "offen", wie Mr. Bates die Besucher durch seine mit roten Staub versetzen Bomben,
die er in der gesamten stadt verteilt hat, bedrohte....
ahh die gute alte serie :D

Zitat

arnoldrimmer

wenn man sich die alte Serie anschaut (Martin war ja auch ein hohes Tier und Boss der 5ten Kolonne)
Martin hatte "nur" zwei Streifen, also eher mittlerews managment auf dem sprung nach oben.
Gut vergleichbar mit Joshua würd ich sagen.
Sein (Zwilings) Bruder Philip der später auftaucht war Diana aber sogar übergeordnet.
Er erhielt seine Befehle vom Großen Denker persönlich...

Zitat

arnoldrimmer
Ach ja das Algenzeug aus Ep 11 welches Erica in die Jacke steckt ist wahrscheinlich die neue Version vom roten Staub.
Das seh ich wie

thebignick
, was soll es sonst sein ;)

Zitat

thebignick
Wenn man mal bedenkt, was das häuten der geklonten Menschenhaut einem
Besucher offenbar für Schmerzen bereitet,
wenn sie es überhaupt
überleben,
Ich habs so verstanden, dass man ihnen die Leguanhaut abzieht, nicht nur die menschliche....
Das macht für mich nämlich irgendwie wenig sinn. Das man die am anfang vom häuten in menschlichem outfit sieht,
hat m.E. eher damit zu tun, dass man uns bisher ein komplettbild eines Vs ohne maske konsequent verwehrt wurde.

17

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:32

Es waren doch Zwillinge, dass V Baby stirbt nach wenigen Tagen am eigenen Blut...
und Elizabeth - das Sternenkind - sieht wie einb ganz normales Baby aus...

Stimmt! Da gabs ja noch die hässliche Menschenbabypuppe mit der netten Zunge und dem "Gerotze"...

Ich habs so verstanden, dass man ihnen die Leguanhaut abzieht, nicht nur die menschliche...

Ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass ihnen die geklonte menschliche Haut abgezogen wird! Im Piloten kann man an Dale´s aufgeplatztem Kopf ja sehen, dass die menschliche "Hülle" offenbar recht fest mit dem eigenen Gewebe verwachsen ist! Machtefür mich jedenfalls diesen Eindruck, weil man ja innen an der Menschenhaut auch Abdrücke von der Leguanhaut erkennen kann! Das ganze "Gematsche" und das "Fäden ziehen" hat diesen Eindruck noch verstärkt... (das Bild ist im Anhang)

PS: Das mit dem kompletten Besucher haben die Produzenten ja für die zweite Staffel angekündigt! Aber das was man bisher von ihnen gesehen hat (die Krallen, die "ausklappbaren" Zähne, die Augen, der erweiterte Kiefer beim fressen etc) lässt nicht nur die Vermutung zu, dass die "neuen" Besucher nicht ganz so harmlos aussehen wie in der alten Serie...

Aber mal ganz was anderes! Seht euch mal das Bild von den nie produzierten Toys unten an! Wenn ich sowas als Kind hätte haben können, hätte ich vor Freude glatt ein Meerschweinchen gefressen *lol* Obwohl... die würde ich mir sogar Heute noch kaufen! Ich will dieses Shuttle! Ich will ich will ich will *lol* Vielleicht erbarmt sich ja bei der neuen Serie irgendein Hersteller und bringt wenigstens eine Anna für die Vitrine heraus...
»thebignick« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • 2877823932_f6fe6fcfb4_b-2.jpg
"IT´S EARTH OR NOTHING!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thebignick« (23. Mai 2010, 22:07)


JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. Mai 2010, 00:05

Ne Anna für die Vitrine??? Hm.....

Es gibt bestimmt Leute die ne Anna zum Aufblasen lieber hätten....LoL

Aber eins von den Raumschiffen als Modell ab Besten Flugfähig wäre was feines:-)

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

19

Montag, 24. Mai 2010, 07:42

Ich hab sogar ne "Nathan Briger" Actionfigur ist sogar noch Original verpackt evtl. wird sie irgendwann was wert.

20

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:34

@TheBigNick

also was dass mit dem Häuten angeht....
ich vermute das ist ne "uralte" V Tradition zum "Rituellen" Vollzug der (Todes)Strafe - von daher
ist es unwahrscheinlich dass es erst mit dem Beusch auf der Erde (vor 20 - 50 Jahren) angefangen hat.

Den "ausklappbaren" Kiefer gabs ja damals auch und die optische harmlosigkeit kommt ja eher von der "billigen" tricktechnik.
TV Serie der 80er Jahre, hatte halt nur B-Movie Qualität im vergleich zu Kino Produktionen.
Heute ist das eher gleichwertig einzustufen....

hier mal ein Bild von Diana bei Frühstück ;)

 Spoiler



Das mit den Toys ist ja echt witzig :!:
musste sofort an die Szenen mit dem Freund von Donovans Sohnemann denken....
Der hatte sie alle (natürlich nur Besucher - Figuren vom WIederstand gabs nicht :whistling: )
Woher weisst du dass die nie (für den freien markt) Produziert wurden ?