Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 18:51

Anmerkungen in den Subs

Hallo liebe Tudors-Subber,

zuerst möchte ich mich für eure Arbeit bedanken. Ihr seid wahnsinnig schnell und die Subs an sich haben eine gute Qualität. Ich bin wirklich froh, dass ihr diese Arbeit Woche für Woche auf euch nehmt. Was mich aber wirklich stört, sind die persönlichen Anmerkungen in den Subs. Das ist sehr irritierend und, entschuldigt meine Offenheit, extrem kindisch. Zum Beispiel:

134
00:09:43,331 --> 00:09:46,692
Oh Gott, Gebt es mir!
(Anmerkung des Subbers: Ähm. Ja!)

135
00:09:46,693 --> 00:09:47,750
Katherine!

136
00:09:47,751 --> 00:09:51,835
Oh, Fickt mich...Ja...Oh ja!!
(Anmerkung des Subbers: *g)

Oder auch:

00:33:06,371 --> 00:33:08,820
Darf ich heute Abend euer Bett aufsuchen?
(Anmk.: Jaja, der alte Rohrverleger *g*)

Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr das in Zukunft vermeiden würdet.

LG, Neniell
It hurts so good.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neniell« (15. Mai 2010, 01:41)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Agrestic, Drops33

Gänseblümchen

unregistriert

2

Freitag, 14. Mai 2010, 22:04


"Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr das in Zukunft vermeiden würdet."


Bitte nicht ;)

Also ich finde die persönl. Anmerkungen recht witzig und mal was "besonderes" (in jeder Serie möchte ich die auch nicht, aber hier paßt es meiner Meinung nach recht gut) Und soooo oft kommen die ja auch ned vor

mein Fazit: mich stören sie nicht

Danke im übrigen an die Macher, immer flott und zuverlässig, ihr seid die Besten :hail:

LG
Gänseblümchen

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drops33, GeFFi, Ghostie (del), jandarc, Maiooo, Nachtfalke

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 22:28

ich finde grade die anmerkungen seit der 3ten staffel klasse :=)
bitte genauso weitermachen ^^
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





4

Samstag, 15. Mai 2010, 13:11

um mal ganz direkt zu antworten:

das wird auch so weiter gemacht. Ich denke, GeFFi und Ich wissen sehr wohl, wann es
übertrieben ist und wann es recht lustig und passend ist.
Diese Anmerkungen sind nur in ganz markanten Szenen und sollen nur einem kleinen Schmankerl dienen.
Ich könnte das verstehen, wenn so eine Anmerkung in jedem 3. Item vorkommt...dass es bei knapp 600
Items dann ein wenig nervig ist...aber die paar Sachen sind wirklich kleinkariert.

Danke für dein restliches, positives Feedback, Neniell, aber mit den Anmerkungen musst du leben.

Den Rest haben Gänseblümchen und Jandarc schon sehr treffend formuliert.

5

Samstag, 15. Mai 2010, 13:17

Wem's nicht passt, kann es sich auch einfach automatisch per Subtitle Workshop löschen lassen.
Unter der automatischen Fehlerkorrektur kann man einstellen, dass er Inhalte aus dem Sub löscht, die in Klammern stehen.
Meistens sind das ja Anmerkungen für Gehörlose, wie (seufzt) oder (lacht).

So kann sich jeder den Sub anschauen, wie er mag.

6

Samstag, 15. Mai 2010, 18:46

Ich möchte auch darum bitten, die Anmerkungen beizubehalten. Diese Anmerkungen hab ich auch schon bei T:TSCC oder bei OTH gesehen - ich fand sie immer mindestens zum schmunzeln. Für mich sind sie Ausdruck dieser lebenden Community und sind mir tausend mal lieber als von professionellem Untertitel-Studios aus der freien Wirtschaft gemachte Untertitel. Die Subber hier im Board stehen den Serien soviel näher und ich möchte das auch merken!

In Anime-Subs steht soviel mehr in Klammern zu Erklärungszwecken - da sind diese Anmerkungen gang und gebe. Bitte macht das weiter und es darf auch gerne mehr sein!

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 07:50

anmerkungen

ich find es lustig, es bringt mich jedesmal zum schmunzeln und
darum möchte ich nicht darauf verzichten.
und es ist ja wirklich nicht übertrieben oft.

vielen lieben dank

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:17

Mir wär es auch lieber, wenn subs neutral bleiben, die sind ja eher sowas wie Nachrichten. Der sub ist wichtig und Anmerkungen sind überflüssig.

Außerdem sollte bedacht werden, dass nicht jeder den Subtitle Workshop installiert und sich mit dessen Funktion befasst, um sich erst mal den sub anzupassen, denn das sollte ja eigentlich auch nicht notwendig sein. Denn man holt sich den sub ja wegen des subs und nicht wegen der Anmerkungen.

Vielleicht könnt ihr ja in Zukunft eine Version auch ohne Anmerkungen einstellen. Als subber hat man den STW ja schon und wenn es wirklich so einfach ist, das mal kurz zu löschen, dürfte es ja keine großartige Mehrarbeit sein. So als Kompromiss, für die, die eben keine Anmerkungen lesen wollen.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:48

Wollt ihr die Anmerkungen

Insgesamt 37 Stimmen

43%

Ja (16)

57%

Nein (21)

Wäre aber umständlich, die verschiedenen Versionen im Startpost anzubieten, da das dann unübersichtlich werden würde.

Installiert den Subtitleworkshop, ladet den Sub rein, drückt Strg + i, Fehler entfernen klicken, Sub speichern, fertig.
Das ist 'ne Arbeit von ein paar Minuten, wenn überhaupt. Das erste mal vielleicht mehr, um sich einzuarbeiten, danach aber wirklich nur 'ne Minute.
Das sollte sich lohnen, da man das dann vielleicht auch bei anderen Serien machen kann oder auch sonst schneller Fehler korrigieren kann.

Wenn ihr zu faul seid, "müsst" ihr eben mit den Anmerkungen leben.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:52

Man kann auch zwei Subs in ein Rar Archiv packen ;)

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:59

ot
vielleicht könnt man einen neuen thread aufmachen irgendwie wirds sonst zuviel .
sonst haben wir bis zum ende der staffel eine grundsatzdebatte.
man kann auch mit dem windows integrierten wordpad aufmachen .
finde zb. die eine subart wo man zwingend nen windowsmediaplayer braucht viel schlimmer.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





12

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:33

Wäre aber umständlich, die verschiedenen Versionen im Startpost anzubieten, da das dann unübersichtlich werden würde.

Installiert den Subtitleworkshop, ladet den Sub rein, drückt Strg + i, Fehler entfernen klicken, Sub speichern, fertig.
Das ist 'ne Arbeit von ein paar Minuten, wenn überhaupt. Das erste mal vielleicht mehr, um sich einzuarbeiten, danach aber wirklich nur 'ne Minute.
Das sollte sich lohnen, da man das dann vielleicht auch bei anderen Serien machen kann oder auch sonst schneller Fehler korrigieren kann.

Wenn ihr zu faul seid, "müsst" ihr eben mit den Anmerkungen leben.
PUNKT!! X(
Und dabei bleibt es.

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:37

Ich glaub' ich steh' im Wald ¬_¬

Ich habe zuvieles positives Feedback auf die Anmerkungen hier im Thread und per PM bekommen, daß wir die Anmerkungen NICHT streichen werden und auch keinen extra Sub releasen werden.
Wer sich anstellt, weil in 5 Folgen die bisher liefen in 2 Folgen 3 Anmerkungen waren... OMFG.

@Agrestic: Als du in die Shoutbox geschrieben hast "An wen wende ich mich, wenn Subs grottenschlecht sind?" hattest du unsere damit gemeint? Wenn dem so ist, finde ich das unverschämt.
Unsere Subs sind korrekt, schnell und vor allem sehr sachlich (was bei Tudors und dem Alt- Englisch schwer ist).

14

Montag, 17. Mai 2010, 13:35

Ich bin ein wenig erstaunt, dass ihr hier so patzig auf diesen kleinen Kritikpunkt reagiert. Danke für den Hinweis auf den Subtitle-Workshop, Nachtfalke.
Grundsätzlich hab ich nix dagegen, wenn ein Subber "mal" einen Kommentar in den Untertitel packt. In jeder Folge muss das aber nicht sein, imo.
It hurts so good.

nonsens

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: zuhause

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Mai 2010, 14:40

Ich machs kurz ....

Ich hatte das ja auch schon im Danke-Thread angesprochen & ich finde, das es keinerlei Übertreibungen in den Subs mit persönlichen Anmerkungen gibt. Deshalb habe ich absolut nichts dagegen, wenn Jene auch weiterhin auftauchen. Schliesslich sind diese ja nicht ständig zu lesen.

*Humor ist, wenn man trotzdem lacht* - und ich tu es ;)

Also macht weiter so!

PS: Wen es persönlich stört, der kann diese Anmerkungen ja ausm Sub löschen....das ist ne Sekundensache im Editor - Punkt

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Mai 2010, 16:02

Es kommt ja auch immer darauf an, ob es gerade passt. Und das schätzen wir ein.
In der aktuellen Folge habe ich in meinem Teil z.B. keine Anmerkung, da es nicht passt. Es kommt immer auf den Gesamtinhalt einer Folge an. In der jetzigen ist die Stimmung einfach zu .... *Wort fällt nicht ein* Es passt einfach nicht ^^

17

Freitag, 18. Juni 2010, 11:56

Ich kam erst nach Ende der TV-Season dazu, die vierte Staffel anzusehen. Ich musste bei den Anmerkungen teilweise wirklich lachen. Gerade bei dieser Serie passt dies sehr gut.

18

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:32

Die Bemerkungen sind furchtbar und gehören meiner Meinung nach nicht in Subs. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder noch seinen Senf dazugibt?

Mal davon abgesehen, stören sie die Grundstimmung der Serie. Mögen einige z.B. bei der ernsten Szene, wo das Wort Möse vorkommt, vielleicht noch kichernd auf dem Sofa sitzen (weil der Autor sich eines Kommentares nicht zurückhalten konnte), ist das aber ganz und gar nicht Sinn dieser Szene und für mich nur absolut ärgerlich.

Hut ab vor der Arbeit, aber bitte ohne Kommentare.

19

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:43

Man soll ja eigentlich die Fresse halten, wenn man keine Ahnung von hat, wie ich in diesem Fall...
Aber warum machen die Subber das nicht so:
Machen ihre Subs wie sie wollen, speichern es ab.
Und suchen danach mit strg+f den sub durch nach "(" und löchen alle Anmerkungen weg und speichern in einer anderen version ab, ala "xy.kommentar.srt und packen beides in eine rar datei... Wie auch bei anderen Serien es gemacht wird mit tags, wie farblichen Untertiteln etc. Wäre mehr Arbeit für die Subber von 2 min und alle wären glücklich.

20

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:50

D(oc) :thumbup:
+1

Mein Nachtrag noch: Wenn die User das selber machen, spoilern sie sich eventuell.

EDIT: Noch mal kurz meine Meinung :D:
Ich habe noch keinen eurer Subs gelesen, noch keine Minute Tudors gesehen. Vielleicht sind die Anmerkungen superlustig, vielleicht sind sie es nicht. Das kann ich wirklich nicht beurteilen. Selbst, wenn ich sie nicht lustig fände, stände mir das nicht wirklich zu. Geschmäcker sind verschieden.
Aber: Wenn die Kommentare auch nur einem Leser auf den Keks gehen, ist es dann nicht eine Alternativversion wert? Wir subben ja nicht, um uns selbst zu bepieseln, sondern für die User. Außerdem gibt es hier Subs und keine Kommentare oder Interpretationen. GeFFi sagt zwar, ihr würdet einschätzen, wann es passt und wann nicht, aber das ist ja nur eure subjektive Einschätzung. Vielleicht steht das im krassen Gegensatz zum vom Drehbuchautor Gewollten. Wer nur den Sub will, sollte ihn auch bekommen können.
Wie D(oc) sagt, ist das eine Arbeit von <1Min, daher verstehe ich die Sturheit absolut gar nicht, sorry. ;)