Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 20:33

[Top-List 06] Die einprägsamsten Serienintros

Vorneweg: Ich habe diese Top-List mit Absicht "Die einprägsamsten Serienintros" und nicht "Die besten Serienintros" genannt, da ich dann nicht bei jeder Serie nachschauen muss, wie das Intro war und ich mich dadurch dann nicht schlecht fühle, dass ich eine Serie vergessen oder vernachlässigt habe. :D

Folgende vier Punkte sind für mich bei Intros wichtig, um sie gut in Erinnerung zu behalten:
  • Man sollte sich an die Intros erinnern.
  • Gute, passende Musik.
  • Man schaut sich ein Intro an und bekommt dann wieder richtig Lust auf die Serie, auch wenn diese schon beendet ist.
  • Der stärkste Punkt ist meiner Meinung nach der, wie oft man sich die Intros bei den Folgen anschaut. Richtig gut ist ein Intro natürlich, wenn man es sich bei jeder Folge immer wieder anschaut, auch wenn es manchmal ziemlich lang ist.
01. Battlestar Galactica [SyFy]
02. True Blood [HBO]
03. Dexter [SHOWTIME]
04. Caprica [SyFy]
05. Misfits [E4]
06. The Pacific [HBO]
07. Rome [HBO]
08. Hung [HBO]
09. The Take [Sky1]
10. Blue Mountain State [SpikeTV]


In meine Top 10 haben es OZ [HBO], South Park [Comedy Central] und Meadowlands [SHOWTIME] ganz knapp nicht geschafft.

Fazit: HBO hat auf jeden Fall die besten Intros. Wer was anderes behauptet, lügt. ;)

Im Spoiler befinden sich noch mal alle Intros der genannten Serien.

 Spoiler


Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 20:49

1. Six Feet Under

 Spoiler

2. Deadwood

 Spoiler

3. Damages

 Spoiler

4.Rome

 Spoiler

5. Firefly

 Spoiler

6. Caprica

 Spoiler

7. Justified

 Spoiler

8. Bored to Death

 Spoiler

9. Dexter

 Spoiler

10. The Sopranos

 Spoiler


blueweek

-=Immer lieb und freundlich=-

Beiträge: 201

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 21:13

Also, ich würde noch Californication hinzufügen (Tut mir Leid Leute, bin der Serie total verfallen ;))

 Spoiler



Und, besonders aufgrund der Musik, O.C, California

 Spoiler


4

Freitag, 14. Mai 2010, 21:14

True Blood ist klasse, sehe ich auch so.
Schönes Gänsehaut-Feeling kommt aber bei FNL auf, schön aufdrehen

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Loose!

5

Freitag, 14. Mai 2010, 21:18

Ich kann das Video nicht abspielen, da der User auf Youtube anscheinend gelöscht wurde, Selbstmörder. ;)

Edit: probiers jetzt, anderer Link.

6

Freitag, 14. Mai 2010, 21:28

Da hier von einprägsam die Rede ist, fällt mir da nur Friends ein:



Wenn man das in 236 Episoden + zahlreichen Erneut-Gucken der Epis gesehen hat, also so mindestens um die 300 Mal,
kriegt man das garantiert nicht mehr aus dem Kopf. Die Bilder ändern sich zwar von Staffel zu Staffel etwas, aber der Theme bleibt natürlich gleich.
Und ich gehöre auch zu denen, die eine Folge komplett anschauen, d.h. inkl. Intro und Outro und nicht vorspulen oder einfach ausmachen. Gehört einfach dazu.

Wenn allerdings um die geht, die ich am besten finde, dann wohl die Pay-TV-Serien alá Six Feet Under, Dexter, True Blood, Band of Brothers...
Die sind einfach immer am hochwertigsten produziert. Ich freue mich sogar echt immer, eine neue Serie von Showtime oder HBO und somit auch ein neues Intro zu sehen. :)

7

Freitag, 14. Mai 2010, 21:36

Die meisten der hier genannten Serien kenne ich nicht.^^
Aber es gibt einige sehr gute Serienopenings, du unglaublich einprägsam sind. Wichtig ist mir dabei vor allem der Nostalgiefaktor, da sich die meisten dieser Lieder schon fast ins Unterbewusstsein gebrannt haben und ich es gar nicht mehr kontrollieren kann, dort mitzusummen.

Und auf Platz 1 ist (natürlich!):

1. Cheers:


2. Kickers:


3. Golden Girls:


4. Gummibärenbande:


5. Pokemon:


6. Shin Chan:


Mmmh, jetzt sind da mehr Kinderserien drin als beabcichtigt, aber es gibt einfach nicht so viele Serienopenings, die großartig sind. In eine Top Ten hätte es noch ein Opening der Bill-Cosby-Show geschafft (eigentlich sind seine Openingstänze immer zum schießen) und das Opening von Masters of Horror. Aber auch Star Trek (Classic), Babylon 5 und natürlich Star Trek: Enterprise!
Mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein.^^°
Bei "Die Sopranos" fand ich das Opening ätzend, das Lied hat mir nicht gefallen und ging viel zu lange...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

8

Freitag, 14. Mai 2010, 21:46

Sehr geil, ich muss unbedingt mal wieder meine gesammelten Shin Chan Folgen raussuchen. :thumbsup:

Aber du hast recht, Neverman, für mich sind die einprägsamsten Intros auch die von den Serien meiner Kindheit.
Wer z.b. kennt nicht das Simpsons Intro in und auswendig oder kann jede Zeile von Käptain Balu und seiner tollkühnen Crew mitgrölen? *g*

9

Freitag, 14. Mai 2010, 22:10

2. Kickers:
Cool, hab ich früher auch gerne geschaut.


5. Pokemon:
:guitar: Das ist sowas von geil! Könnte ich glatt auf meinen ersten Platz hauen. Da singe ich jetzt sogar noch richtig gerne mit.
Ich hatte aber nur Serien genommen, die ich auf der Platte habe und die es auf SubCentral gibt.


Bei "Die Sopranos" fand ich das Opening ätzend, das Lied hat mir nicht gefallen und ging viel zu lange...
Da kann ich mal zu 100 % zustimmen.
Die zeigen da, wie jemand die ganze Zeit rumfährt und zwischendurch mal paar Bilder von der Umgebung, die total langweilig aussehen.
Was hat das mit Sopranos zu tun?


Wer z.b. kennt nicht das Simpsons Intro in und auswendig
Ich.
Ich hab's glaub auch noch kein einziges mal geschaut.


oder kann jede Zeile von Käptain Balu und seiner tollkühnen Crew mitgrölen?
Ich.


Wo wir schon bei Kinderserien sind. Die fand ich am allercoolsten und das Intro habe ich über alles geliebt.

10

Freitag, 14. Mai 2010, 22:17

ist ja klar, was viele folgen hat, prägt sich ein...

ich sag dann mal ateam

und

11

Freitag, 14. Mai 2010, 22:22

Meine Fresse, das A-Team... XD

Ein Klassiker ist ja auch das hier:



Ui. und ich habe fast eines meiner Lieblinge vergessen:



Jaja, da kommen Erinnerungen hoch.^^°

EDIT: Tja und wegen den Simpsons... Die mochte ich noch nie, aber klar kenn ich das Opening und Käptn Balu und seine Crew mochte ich auch nicht so sehr, kenn ich aber natürlich auch.
5 Gute die mir da noch einfallen, sind:

Gargoyles
Batman (von Danny Elfman!)
Große Pause
Chipmunks
Duck Tales

Die fand ich auch immer toll.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

12

Freitag, 14. Mai 2010, 22:24

Pokemon ist natürlich die Nummer 1... mit sehr viel Abstand. :D :thumbsup:

Und ein Klassiker fehlt :D :


13

Freitag, 14. Mai 2010, 22:29

ist ja klar, was viele folgen hat, prägt sich ein...
Bei "The Take" hat es bei mir nur 4 Folgen gebraucht.
Mit einprägsam meinte ich eigentlich auch Serienintros, an die man sich noch gut erinnern kann. Nicht unbedingt Serien, die man in- und auswendig kennt, denn das können ja auch nervige Intros sein.


Pokemon ist natürlich die Nummer 1... mit sehr viel Abstand. :D :thumbsup:
Lostie und AriGold einer Meinung, ähm ja, ich glaube das muss gefeiert werden. :D

14

Freitag, 14. Mai 2010, 22:32

Modern Family - Find ich so geil das es mein Klingelton ist .


The Shield


Justified (Hab ma das ganze Lied dran gehangen)


Rescue Me , find ich noch ziemlich passend zur Serie und stimmt gut drauf ein.Hab aber bei Youtube nix brauchbares gefunden.

15

Freitag, 14. Mai 2010, 22:33

Ich finde das Intro von Wallander genial.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie finde ich's klasse. Vor allem die Musik.
Ihr müsst im Video auf Minute 1:20 springen, dann fängt es an.
Sorry, habe kein anderes Video gefunden:D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Mai 2010, 22:33

Ohja, Rescue Me ist echt richtig cool:

17

Freitag, 14. Mai 2010, 22:34

Nach Pokemon kommt dann bei mir:



Mein Klingelton... :D

18

Freitag, 14. Mai 2010, 22:37

ich bleib bei den Klassikern.


Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Mai 2010, 22:41

Zu den Klassikern gehört auch auf jeden Fall noch: Married with Children

20

Freitag, 14. Mai 2010, 22:43

The Big Bang Theory hat mich beim ersten mal hören auch echt umgehauen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel