Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 19:44

[Eventuell Spoiler} Wird nach Staffel 6 Schluss sein?

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun die Folge 22 der aktuellen 5. Staffel von HIMYM gesehen habe, stelle ich mir immer mehr die Frage ob diese Serie auf ein Ende mit Staffel 6 ausgelegt ist da in den letzten Folgen so oft auf die Endsituation wo Ted die Geschichte seinen Kindern erzählt drauf hingewiesen/hingearbeitet wird! Klar haben wir noch nichtmal die Staffel 5 hinter uns (zum Glück noch nicht) aber mich verlässt das Gefühl nicht das die Regisseure auf ein nahes Ende hinarbeiten da ja bspw. in der letzten Folge die Trennung der Gruppe immer mehr angesprochen wurde und solche Dinge...

Was haltet ihr davon?

Sehe ich das völlig falsch und habe nur eine verdrehte Wahrnehmung?

Gruß
Evils

2

Freitag, 14. Mai 2010, 19:51

es wurde nie gesagt das HIMYM zu Ende ist , wenn er die Mutter trifft ;) also kanns danach auch weiter gehen. gibt ja genug noch zu erzählen ^^

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 19:57

es wurde nie gesagt das HIMYM zu Ende ist , wenn er die Mutter trifft ;) also kanns danach auch weiter gehen. gibt ja genug noch zu erzählen ^^
So siehts aus. Deswegen ist es mir auch egal wann man die Mutter zus ehen bekommt.

4

Freitag, 14. Mai 2010, 20:09

Ich würde gerne mal eine Quotenentwicklung der Staffeln von HIMYM sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die in dieser Season mächtig eingebüßt haben, bei dem Schrott, den die verzapft haben.
Ganz viele finden schätz ich mal HIMYM nicht mal mehr ansatzweise lustig.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 20:11

Hier die Quoten: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_How…on_5:_2009-2010

Zu dem zweiten: Ich finde die Serie nicht so gut wie in Staffel 1-3 aber immernoch witzig.

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:26

Ich würde gerne mal eine Quotenentwicklung der Staffeln von HIMYM sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die in dieser Season mächtig eingebüßt haben, bei dem Schrott, den die verzapft haben.
Ganz viele finden schätz ich mal HIMYM nicht mal mehr ansatzweise lustig.
Da hast du dich aber mal mächtig verschätzt!
Die aktuelle Staffel birgt definitiv einige der besten Folgen (z.B. The Sexless Innkeeper/Girls vs. Suits etc.).
Auch die Quoten stimmen, abgesehen davon, dass alle Leute, von denen ich weiß, dass sie HIMYM schauen, auch die aktuelle Staffel super finden!

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:40

ja, wundert mich. Ich fand die Serie früher richtig gut und hatte mich nach dem Finale der letzten Staffel auch richtig auf die jetzige Staffel gefreut.
Mittlerweile hab ich die Serie abgebrochen, weil ich persönlich nichts mehr lustig fand, eher nervig und richtig schlecht. Klar, persönliche Meinung. Wie gesagt, hatte mich richtig drauf gefreut und mittlerweile krieg ich das Kotzen, wenn ich das nur noch höre. Traurig.
wenigstens geben mir die Zuschauerbewertungen recht, dass es ziemlich bergab ging im Ansehen der Fans gegenüber vorherigen Staffeln.
http://www.tv.com/how-i-met-your-mother/…der;paginator;5

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:41

Ob es nach einer sechsten Staffel weitergeht entscheiden meistens dann doch nur die Quoten!
Die Autoren aber haben mittlerweile schon andere Projekte am laufen, also wären sie sicherlich unbedingt groß bemüht, HIMYM weiterzuführen. Zudem werden die Bewertungen immer schlechter, die Quoten zwar noch nicht, aber das kommt dann sicherlich noch.
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:49

Da es im Fernsehbusiness allein um Quoten, bzw. noch richtiger, um Geld geht, wird das Ende von HIMYM denke ich alleine von Sponsoren, bzw. den Quoten abghängig gemacht. Ansonsten kann die Serie weitergehen nach dem Ted die Mutter getroffen hat. Da Ted ja seinen Kindern alles erzählt wie es dazu kam, dass er die Mutter kennenlernte un das die Kinder heute hier sitzen und wie ihre "Onkels und Tanten" zu der Gruppe gestoßen sind, kann die Geschichte nach dem auftauchen der Mutter z.B. so weitergehen, wie das Leben war, als die Kinder noch klein waren und die ganzen Aktionen der Erwachsenen nicht richtig mitbekommen haben, oder anderst in Erinnerung haben. Praktisch, das die Kinder und sommit der Zuschauer die ganze Geschichte kennt, bis Ted anfängt die Geschichte zu erzählen.

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:19

War es nicht so, dass How I Met Your Mother parallel mit Two And A Half Men für jeweils 3 Staffeln damals verlängert wurde? Bei HIMYM wären dass also die Seasons 5 (aktuell), 6 UND 7. Kann mich irren, hab jetzt auch leider die News auf der Schnelle nicht gefunden...
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

11

Samstag, 29. Mai 2010, 10:26

Gestern habe ich dann auch die letzten beiden Episoden gesehen.

Ich denke eine große Zukunft hat HIMYM nicht mehr. 6. Staffeln sind für eine Serie schon wirklich enorm in der heutigen Zeit.
Wenn ich bedenke wie viele Serien, die mir sehr gut gefielen, abgesetzt wurden während der 2. Staffel... oder sogar während der 1.Staffel... wo man dann mitten in der Geschichte raus gerissen wird.

Ich meine Serien die jeder kennt sind wohl Alf, Price of Bel Air...etc. Aber Auch von Alf gab es nur 102 Episoden und auch Will Smith ging nach ~140 Episoden nach der 6. Staffel zu Ende.
Ich glaube mit am längsten hat uns noch "Friends" mit 10 Staffeln verfolgt :D

Versteht mich nicht falsch. HIMYM gehört definitiv zu einer meiner 3 Lieblingsserien wo ich jede Folge mindestens 3 mal gesehen habe... doch solangsam ist die Luft raus.
"...wie ich Eure Mutter traf" kann nich noch auf drei weitere Staffel a 20 Episoden erstreckt werden. Auch ist es dann zwar noch möglich das Leben danach zu zeigen. Doch würde das gegen die Idee der Serie streben. Es soll an sich ja nur die Suche nach der richtigen Frau beschrieben werden. Also ja... ein paar Episoden mit Teds Kindern und seiner Frau...aber dann ist Schluss, es wird keine Staffel geben in der man die Kinder aufwachsen sieht.

Schade finde ich das Ende der 5. Staffel.
Den Kuss zwischen Ted und Robin hätte man ruhig zeigen können... das hätte genügend Zündstoff gegeben in der Sommerpause.
Doch so endet die Staffel ohne irgendwelche Hinweise... keine neuen Pläne bei Ted, keine Frau in Sicht, nur der Ausschluss von Robin mit dem Satz, dass seine blonden Haare die beiden vor einem Fehler bewahrt haben.

Also mehr als 7. Staffeln wird es nicht geben schätze ich.

12

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:11

Naja solang se danach nich a la Scrubs anfangen zu erzählen wie Teds Sohn seine Frau trifft kann man die Serie auf jeden Fall noch zu nem guten Ende führen. Aber ich denke auch das in Staffel 6 "Mrs. Mosby" auftauchen wird und Staffel 7 dann erklärt wie schwer es für Ted war sie zu erobern und dann halt den Anfang der Beziehung bis zu dem Zeitpunkt wo er anfängt den Kindern alles zu erzählen.

13

Samstag, 10. Juli 2010, 03:25

"...wie ich Eure Mutter traf" kann nich noch auf drei weitere Staffel a 20 Episoden erstreckt werden. Auch ist es dann zwar noch möglich das Leben danach zu zeigen. Doch würde das gegen die Idee der Serie streben. Es soll an sich ja nur die Suche nach der richtigen Frau beschrieben werden. Also ja... ein paar Episoden mit Teds Kindern und seiner Frau...aber dann ist Schluss, es wird keine Staffel geben in der man die Kinder aufwachsen sieht.

also in diesem punkt muss ich dir widersprechen. "how i met your mother" kann sowohl "wie ich eure mutter traf", als auch "wie ich eure mutter kennen lernte" heißen. was wiederum reichlich interpretationsraum lässt. somit könnte Ted z.b. bis zu dem punkt erzählen, an dem er anfängt seinen kindern die geschichte zu erzählen. und das ganze wird dann damit erklärt, dass er seine frau erst jetzt richtig kennt. also unterschätze nicht die macht der quoten. wenn die stimmen wird jede serie solang verlängert bis sie wirklich jedem auf den sack geht..

14

Freitag, 16. Juli 2010, 08:34

Ihr habt euch einfach nur satt gesehen ;)

Fand die 5.Staffel jedenfalls sehr gut. Musste nicht weniger lachen als in den Staffeln zuvor und verfolge die Story immernoch sehr gerne.

raider

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Juli 2010, 17:09

Bin deiner Meinung, HiMYM ist in der Staffelqualität sehr konstant. Ich fande die 5te Staffel genauso gut wie die vorherigen Staffeln. In der 5ten Staffel waren sogar einige Folgen dabei die ich nun zu meinen HIMYM Lieblingsfolgen zähle (zb. Girls vs Suites und Slapsgiving 2).
Ich bin eh der Meinung das HiMYM wohl die beste Comedy im Moment ist und zwei Staffeln sind mindestens noch drinne.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Juli 2010, 17:12

Spätestens nach 3 Jahren ist Schluss, dann hat Jason Segel keine Lust mehr: hier nachzulesen.
Und ich finde schon das HIMYM gut an Qualität verloren hat, mir machts aber immer noch Spaß.