Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schandi512

Stammkunde

Beiträge: 186

Wohnort: Sonnenbühl

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft & Programmierer

  • Nachricht senden

41

Samstag, 15. Mai 2010, 18:03

das is doch zum kotzen...
... jetzt wo es spannend wird!


können die nich einmal was neues anfangen und das dann mal mehr als nur 1.Staffel laufen lassen?
Mit Irrtümern beginnt die Erfahrung, und mit der Erfahrung die Weisheit!

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...
...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

42

Samstag, 15. Mai 2010, 19:53


Bei dem Kacksender kann sich sowieso kaum eine Serie entwickeln.
Den Sender sollte man sowieso boykottieren und überhaupt nicht mehr einschalten,
wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann freuen sie sich irgendwann über 1 Million Zuschauer :D
Aber das können wir hier leider nicht beeinflussen.
Dann kann ich mir ja schon mal sparen, mit der Serie überhaupt anzufangen :D


So ein Blödsinn. Für die TV-Bosse sind nunmal Einschaltquoten das Wichtigste. Und wie sich eine Serie entwickelt entscheiden die Produzenten und Autoren.
Boykottieren tun die Zuschauer ja offensichtlich schon. Wenn eine Serie länger laufen soll dann muss man EINSCHALTEN.

Ich bin sehr entäuscht, da FF sich gerade in die richtige Richtung bewegt. Eigentlich hatte ich so meine Zweifel, dass nach dem GlobalBlackout Zieldatum nichts mehr interessantes kommen wird. Aber so haben die Geldgeber wohl auch gedacht. Wenigstens ist ABC bei LOST schlauer. Statt die Serie abzusetzen hat man sich auf die sechs Staffeln geeinigt. Und das Team Lindelof/Cuse hat es wirklich geschafft durch die stetigen Erzählweisen eine durch und durch geniale Handlung zu schaffen.
Schon in der ersten Staffel war ich beeindruckt weil man durch die Flashbacks es sich erspart hat uns wochenlang auf den Flug815 vorzubereiten. (wie langweilig sind die Airport-Kinofilme bis es zum Crash kommt?)

Ich werde FF vermissen, da mir Joseph Fiennes nach der Pause wesentlich besser gefällt. Und mit James Callis und seiner autistischen Rolle haben sie einen wirklich interessanten neuen Charakter eingeführt. Nicht zu vergessen Dominic Monaghan, dessen Rolle auch immer vielschichtiger wurde. JETZT kann man das Potential der Serie wirklich ablesen. Schade, dass es zu spät war.
Ich hätte mir gewünscht, dass man die Serie ähnlich wie in DOLLHOUSE zu einem vernünftigen Ende bringt. Aber die finale Episode ist ja noch nicht gelaufen. Vielleicht haben die (durch Nachdrehs) ja noch etwas zufriedenstellendes zurechtgebogen.

Trotzdem: Bei den neuen Upfronts sind keine Mystery-Serien dabei, die mich interessieren könnten.
Mit LOST, 24 und FlashForward werden meine drei Lieblingsserien auslaufen. Nur noch Fringe hält mein Interesse wach. Und "V"? Das ist die Serie, die ich absolut nicht mag. Ähnlich wie Galactica und Caprica vermag es die Serie nicht mich auch nur für zehn Minuten zu fesseln. Wenn wenigstens die Raumschiffkulissen nicht so künstlich computererzeugt aussehen würden..... Da sind mir die Kulissen der alten Serie wesentlich lieber. Die Serie hätte man meiner Meinung nach eher einstellen können.

43

Samstag, 15. Mai 2010, 20:14

Malle hat vollkommen Recht. Hab mich heute noch mit dem Falken über FF unterhalten, die Serie hatte drei verschiedene Showrunner, das kann doch nix geben. Das merkt man doch schon die ganze Staffel über. Hier wird mal ne Geschichte angebrochen, zwei Wochen später wird sie entweder totgeschwiegen oder aber es gibt eine Wendung in eine andere Richtung. Das mag vielleicht bei Lost funktioniert haben, aber selbst da find ich das nur noch quälend. Und an dieser Sache hat der Sender die Hauptschuld. Das ist bei V leider nicht viel besser, ich persönlich hab mir auch vorgenommen nur noch im Notfall irgendwas von ABC zu schauen, geschweige denn zu subben. Und so wird es vielen Amis ähnlich ergehen. FF hat gar nicht schlecht angefangen, dann gab's neue Showrunner etc.pp. und die Leute schalten einfach nicht mehr ein. Ich weiß schon, warum ich SyFy zu meinem Lieblingssender auserkoren habe, ich freu mich schon tierisch auf die zweite Staffel von Warehouse 13 sowie Haven. :)

44

Samstag, 15. Mai 2010, 20:29


Bei dem Kacksender kann sich sowieso kaum eine Serie entwickeln.
Den Sender sollte man sowieso boykottieren und überhaupt nicht mehr einschalten,
wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann freuen sie sich irgendwann über 1 Million Zuschauer :D
Aber das können wir hier leider nicht beeinflussen.
Dann kann ich mir ja schon mal sparen, mit der Serie überhaupt anzufangen :D


So ein Blödsinn. Für die TV-Bosse sind nunmal Einschaltquoten das Wichtigste. Und wie sich eine Serie entwickelt entscheiden die Produzenten und Autoren.
Boykottieren tun die Zuschauer ja offensichtlich schon. Wenn eine Serie länger laufen soll dann muss man EINSCHALTEN.


Hattest wohl gerade einen Global-Blackout :D
Ist schon klar, dass die Kreativen der Serie entscheiden, wie sich eine Serie entwickelt,
aber dass sie sich grundsätzlich entwickeln darf, entscheiden die Zuschauer=Einschaltquoten.
Und ein Sender, der durch Lost, DH usw verwöhnt ist, ist quotentechnisch schwerer zufrieden zu stellen
und zieht daher voreilig den Stecker. Das passiert bei ABC leider ziemlich oft, deswegen meinte ich
man müsste den kompletten Sender boykottieren (nicht eine einzige Serie und schon gar nicht die Lieblingsserie ³:~²Alles_dicht_; )
Aber... mir ist durchaus bewusst, dass so was kaum machbar und unrealistisch ist, also am besten in Zukunft
einfach die Finger von ABC-Serien lassen, außer sie läuft schon ein paar Staffeln lang.

gruz



Spende


45

Samstag, 15. Mai 2010, 23:21

tja echt schade
hatte zumindest auf ne 2 staffel gehofft, jetzt da lost bald vorbei ist ...

46

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:36

Tja, letztes Jahr hat dieser großartige Alphabet-Sender zwei wundervolle Serien wie Pushing Daisies und Eli Stone abgesetzt, und da wundert es noch einen, dass FF abgesetzt wurde?
Die Serie war von Anfang an Scheiße, man hat eigentlich nur geschaut, um zu sehen, ob es sich verwirklicht.

47

Sonntag, 16. Mai 2010, 01:13

Tja, letztes Jahr hat dieser großartige Alphabet-Sender zwei wundervolle Serien wie Pushing Daisies und Eli Stone abgesetzt, und da wundert es noch einen, dass FF abgesetzt wurde?
Die Serie war von Anfang an Scheiße, man hat eigentlich nur geschaut, um zu sehen, ob es sich verwirklicht.


Stimme Dir hier voll und ganz zu, und geschafft habe ich bei FF gerade mal 2 Episoden, dann wurde es mir schon zu blöd und langweilig.
Wobei NBC mit der Absetzung von Las Vegas damals auch kein gutes Händchen beweisen hat, was kam da denn noch nach? Vielleicht Chuck, was mir aber auch nicht mehr so gut gefällt, vielleicht noch FNL(Naja nicht wirklich), 30 Rock klammere ich aus, das dass ja ein Comedy Format ist.
Mensch hier geht es doch um FF und abc, maexchen, du bis OT :rolleyes:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

48

Sonntag, 16. Mai 2010, 02:32

... man müsste den kompletten Sender boykottieren ...

wir hier können erstmal gar nichts boykotieren , das wir gar nicht sehen können . oder meinst du , "man" sollte keine serien mehr von abc subben ? das wäre ihnen wahrscheinlich mehr als recht ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

49

Sonntag, 16. Mai 2010, 03:31

Außerdem werden die Einschaltquoten sowieso nur hochgerechnet. Also kann man weder hier noch in den USA was beeinflussen. (Außer man gehört zu den wenigen Auserwählten von denen die Hochrechnung beeinflusst werden kann.)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

50

Sonntag, 16. Mai 2010, 08:50

... man müsste den kompletten Sender boykottieren ...

wir hier können erstmal gar nichts boykotieren , das wir gar nicht sehen können . oder meinst du , "man" sollte keine serien mehr von abc subben ? das wäre ihnen wahrscheinlich mehr als recht ;)


Außerdem werden die Einschaltquoten sowieso nur hochgerechnet. Also kann man weder hier noch in den USA was beeinflussen. (Außer man gehört zu den wenigen Auserwählten von denen die Hochrechnung beeinflusst werden kann.)



Das passiert bei ABC leider ziemlich oft, deswegen meinte ich
man müsste den kompletten Sender boykottieren, aber... mir ist durchaus bewusst,
dass so was kaum machbar und unrealistisch ist,
also am besten in Zukunft
einfach die Finger von ABC-Serien lassen, außer sie läuft schon ein paar Staffeln lang.

gruz



Spende


51

Montag, 24. Mai 2010, 12:54

Ich oute mich jetzt mal: als FAN ...
JA ... ich bedauere es, das die Serie so schnell zuende geht. Nun, das Thema und wie es aufgezogen ist, reicht es nicht für mehr als 2 oder 3 Staffeln, aber nach der ersten Schluß zu machen ist bedauerlich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber manchmal glaube ich das es einigen hier und vor allem auch den Amis zu kompliziert und vielschichtig ist und die nicht mehr mitkommen oder wie ??!!!??
Ich fand diese Handlungsstränge schon bei Heroes immer sehr gut und interessant.

Mir scheint, die Amis stehen mehr auf Schwachsinn wie IronMan oder Transformers, wo es in Bay-Manier um viel Optik und Ballerei geht.
Oder wie in Weeds, wo jeder dem weissen Kalb (Schnee, Stoff, Drogen ....) huldigt ....

Und in vielen "Kinoreissern" sind mehr Film- und Logikfehler drin, als in der Serie.

Ohne Begründung hier auch teilweise einfach zu behaupten, die Serie sei von Anfang an, "Sch*****" gewesen, find ich ziemlich unsachlich und daneben.
Ein Argument waren die "Showrunner" ... ist das jetzt Pseudo-Profi-Kritiker Sprache oder was soll das ??
Steht irgendwo in der Bibel der Drehbuchautoren, das es nur eine Leitfigur geben darf oder sonstige Regeln die in diese Richtung gehen ??

Aber sei es wie es ist .. ich werde diese Serie vermissen.
Bin aber immer noch froh, das ich eine Serie wie BattlestarGalactica sehen und geniessen durfte (wobei ich mich zum Teil damit auch schwer getan habe und vieles erst später zu schätzen wusste und verstanden habe).

52

Montag, 24. Mai 2010, 18:24

Na ja, ich trauere FF keine Träne nach.
Die Idee war ja nicht schlecht und hatte
ne menge potenzial. Habe dann nach Folge 8
aufgehört weiter zu sehen. War einfach nur noch
langweilig. Ich bin echt froh das uns da eine 2.Staffel
erspart bleibt. Da ist V um Klassen besser.
Aber na ja....Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

53

Dienstag, 25. Mai 2010, 04:06

JA ... ich bedauere es, das die Serie so schnell zuende geht. Nun, das Thema und wie es aufgezogen ist, reicht es nicht für mehr als 2 oder 3 Staffeln, aber nach der ersten Schluß zu machen ist bedauerlich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber manchmal glaube ich das es einigen hier und vor allem auch den Amis zu kompliziert und vielschichtig ist und die nicht mehr mitkommen oder wie ??!!!??
Kann ich auch überhaupt nicht verstehen was dieses Gerede soll. Die Serie (FF) hat so viele Wendungen, Handlungsstränge und Dramaelemente in sich, dass es wohl zu kompliziert wird für die meisten Zuschauer. Ich war jedenfalls zu 90% immer gespannt und aufmerksam während die Sendung lief. Im Vergleich zu anderen großartigen Serien (SG-1, BSG) finde ich bei FF keine Lückenfüller-Episoden.
Man muss aber auch sagen, das die Spannung stark verloren geht, wenn eine ganze Woche zwischen den einzelnen Episoden liegt, als am Stück oder in Blöcken geschaut.

Ich habe auch vorher die Beiträge hier im Forum gelesen und dann est die Serie geschaut und ich habe keinerlei Wechsel von irgendwelchen Showrunnern bemerkt, obwohl ich explizit darauf geachtet habe.

Schade das die Serie ohne richtiges Ende beendet wird, aber man hätte die Geschichte sehr schön und interessant in einer einzigen Staffel erzählen können. Ich mag es nicht, wie sich die meisten Serien in die Länge ziehen, nur um das Ende in die nächste Staffel hinauszuzögern.

Kann ich absolut nicht vestehen, wie sich drei verschiedene Versionen von CSI seit mehreren Staffeln halten können, aber Flash Forward abgesetzt wird...

54

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:12

@sibiu: 100% Zustimmung .... und das mit CSI ist nen gutes Beispiel ... versteh ich auch nicht. Muss wohl speziell "amerikanisch" sein ...

ps. den absoluten Absteiger finde ich gerade SG-U (dieses Universe) ... da schauderts mich stellenweise.
Ach was hab ich SG1 noch mit R.D. Anderson geliebt ... ;)

55

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:13

Wenn jetzt Flash Forward weg und Lost vorbei ist und Fringe Pause macht bis September bin ich mal gespannt was als nächstes kommt. Hoffe das da keine Lücke entsteht. Was guckt ihr denn in der Zwischenzeit? Könnt ihr was empfehlen?
Walter : Hello Peter, this is me, your father, Walter Bishop.

Peter Bishop: Thank you Walter. I know who you are.

Walter : Excellent...

anerev

Grünschnabel

Beiträge: 11

Wohnort: Leifers (Südtirol), Italien

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:01

Wenn jetzt Flash Forward weg und Lost vorbei ist und Fringe Pause macht bis September bin ich mal gespannt was als nächstes kommt. Hoffe das da keine Lücke entsteht. Was guckt ihr denn in der Zwischenzeit? Könnt ihr was empfehlen?
Royal Pains :D
Hat zwar nichts mit SciFi oder Mystery zu tun, man sollte aber umbedingt mal reingucken. Tolle, unterhaltsame Serie, die im Sommer die restlichen Staffelpausen füllt!

57

Freitag, 28. Mai 2010, 17:46

JA ... ich bedauere es, das die Serie so schnell zuende geht. Nun, das Thema und wie es aufgezogen ist, reicht es nicht für mehr als 2 oder 3 Staffeln, aber nach der ersten Schluß zu machen ist bedauerlich. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber manchmal glaube ich das es einigen hier und vor allem auch den Amis zu kompliziert und vielschichtig ist und die nicht mehr mitkommen oder wie ??!!!??
Kann ich auch überhaupt nicht verstehen was dieses Gerede soll. Die Serie (FF) hat so viele Wendungen, Handlungsstränge und Dramaelemente in sich, dass es wohl zu kompliziert wird für die meisten Zuschauer. Ich war jedenfalls zu 90% immer gespannt und aufmerksam während die Sendung lief. Im Vergleich zu anderen großartigen Serien (SG-1, BSG) finde ich bei FF keine Lückenfüller-Episoden.
Man muss aber auch sagen, das die Spannung stark verloren geht, wenn eine ganze Woche zwischen den einzelnen Episoden liegt, als am Stück oder in Blöcken geschaut.

Ich habe auch vorher die Beiträge hier im Forum gelesen und dann est die Serie geschaut und ich habe keinerlei Wechsel von irgendwelchen Showrunnern bemerkt, obwohl ich explizit darauf geachtet habe.

Schade das die Serie ohne richtiges Ende beendet wird, aber man hätte die Geschichte sehr schön und interessant in einer einzigen Staffel erzählen können. Ich mag es nicht, wie sich die meisten Serien in die Länge ziehen, nur um das Ende in die nächste Staffel hinauszuzögern.

Kann ich absolut nicht vestehen, wie sich drei verschiedene Versionen von CSI seit mehreren Staffeln halten können, aber Flash Forward abgesetzt wird...
Du spricht mir aus der Seele und wenn ich hier so manchen Post von den sogenannten "Serien Pro´s" lese kann ich nur den Kopf schütteln. WAS IN GOTTES NAMEN GIBT ES AN FF AUSZUSETZTEN ???? Posts wie "habe nach 2 Folgen aufgehört zu schauen" sind der Beweis dafür das die meisten hier gerade mal "null" Ahnung haben. Ich fand FF brutal spannend und toll erzählt gepaart mit sehr guten Schauspielern hat es einfach nur Spass gemacht die Serie zu schauen. Was soll den eine Serie bewirken ? Sie soll unterhalten PUNKT. Wenn ihr was zum nachdenken braucht schaut Arte. Serien wie SGU, Caprica, CSI usw die einfach nur Stinklangweilig sind werden weitergeführt. FF, Heroes, 24, Lost werden abgesetzt oder beendet *kopfschüttel* Genauso wenig verstehe ich euch im Berzug auf " V" für mich einer der besten Serien ever !! Und die hat mal ausser dem V zeichen rein GAR NICHTS mit der alten Serie zu tun, Namen, Charaktere Handlungen sind vollkommen unterschiedlich aber die meisten hier schauen leider eben nur 2-3 Folgen um eine Serie zu berurteilen. Schade eigentlich. Ich werde FF, Heroes, 24, und lost vermissen !

58

Freitag, 28. Mai 2010, 17:55

die einen wollen unterhaltung im sinne von entertainment, die nächsten wollen spannung. andere wollen etwas geistreiches und kreatives, die nächsten wiederum einen ausschaltknopf für den alltag.
und deswegen wird es auch immer leute geben, die flashforward super fanden und welche, die es als müll ansehen. sollte eigentlich nicht schwierig zu verstehen sein. daher frage ich mich, warum es bei einer solchen thematik immer wieder reibungspunkte gibt, anstatt dem gegenüber einfach seine meinung zu akzeptieren.
sprach der pädagoge...

59

Freitag, 28. Mai 2010, 18:38

Naja wenn einem von zehn Folgen gerade mal der Pilotfilm gefällt, Folge 2 ganz OK ist und man sich dann nur noch langweilt weil nichts passiert. Keine Lückenfüller? Ich fand die Serie als reinsten Lückenfüller, davon das die Cliffhanger am Ende der Folge meist ganz gut waren kann ich mir auch nicht kaufen. Ich guck mir ja keine Folge an wo vielleicht 5 minuten was passiert und ansonsten nur Langeweile gesendet wird. Mit LOST kann man das sicher nicht vergleichen, auch wenn man S6 und Finale ~³Klo²² , antworten sehen anders aus

60

Freitag, 28. Mai 2010, 21:39

Ich glaube die Zeiten der Serien die es erfordern das man jede Folge schaut neigen sich zu Ende...

Schade, ich hab gern was fürs Hirn und Serien wie CSI oder Navy CIS interessieren mich nicht wirklich (ist mir einfach zu vorhersehbar)
Flash Forward fand ich nicht so schlecht, wobei es auch schwer war in die großen LOST Fußstapfen zu treten.
Bedauerlich auch u.a. weil ich Joseph Fiennes für einen großartigen Schauspieler halte.

Zum Teil sind auch wir hier selbst ein Problem, Quoten entscheiden alles und auch in den Staaten gibt es inzwischen
eine große Gemeinde die sich die Folgen nach der Ausstrahlung im Netz saugt. (wohl um z.B. werbefrei zu schauen - hört man jedenfalls)

Die Theorie scheint aber stimmig - also wenn alle "anspruchsvollen" Leute die wirklich guten Serien nicht mehr im Fernsehen
verfolgen, kann man damit rechnen das über kurz oder lang nur noch Schund und Frauenserien im TV laufen...;-(

In Deutschland trifft das wahrscheinlich noch viel eher zu - mal ehrlich hat auch nur einer hier sich eine FF Folge auf Pro 7 angesehen???
Oder KDD im ZDF geschaut - aus meiner Sicht die beste Deutsche Serie der letzten Jahre - untergegangen im Quoten Tief (das war echt traurig)

Anyway - unabhängig davon befürchte ich der Trend geht wieder zu Serien mit in sich geschlossenen Episoden, die
es nicht erfoldern über 4,5 oder 6 Staffeln dauerhaft am Ball zu bleiben. Schade eigentlich - eine Lösung wären Mini Serien - festgelegt
auf 20-30 Folgen und dann Ende. Somit könnte man auch unglückliche, unbefriedigende Ende alla LOST vermeiden.

Band of Brothers (okay ist jetzt kein Mystery) oder aktuell the Pacific sind ein gutes Beispiel dafür -
da kauft man auch hinterher gern mal die komplette DVD (da man ja auch net für 800 € x Staffeln kaufen muss)

Nun mal sehen, vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und manchmal halten sich auch Klasse Serien trotz mieser Quoten lange (The Wire hat es immerhin auf 5 Staffeln gebracht) Darüber hinaus läuft derzeit soviel das ich manchmal mit dem schauen gar nicht hinterher komme (z.B. Mad Man, Breaking Bad, Ashes to Ashes, The Pacific, Fringe etc.) insofern werd ich auch das Ende von Flash Forward überleben.