Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:50

[UPDATE] LOST - Das Gewinnspiel zum Finale - 2 Rapidshare-Accounts zu gewinnen [ENDE: 19. Mai 2010]

Ich verlängere das alte Spiel (hier findet ihr auch alle Regeln zum Spiel) um eine Woche und starte dazu diesen neuen Thread.
Um es ein klein wenig interessanter und leichter für mich zu machen:
Wenn mir die Entscheidung schwerfällt, wer gewonnen hat, werde ich auf die Rechtschreibfehler schauen. Also zeigt eure Deutschkenntnisse.
Die Posts aus dem alten Thread zählen zwar auch, aber hier hat man natürlich durch das Wissen von Episode 15 bessere Chancen.

Hier noch mal die wichtigsten Dinge:
  • 1. Platz: 1-Monats-Account von Rapidshare (Startdatum kann ausgesucht werden)
  • 2. Platz: 1-Monats-Account von Rapidshare (Startdatum kann ausgesucht werden)
  • Einsendeschluss: 19. Mai 2010 03:00 MEZ
  • Postinganzahl pro User: 2 (der Übersichtlichkeit halber)

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:34

ups sry löschen bitte

3

Freitag, 14. Mai 2010, 16:09

Allgemeine Theorie und zum Finale

Das Licht ist nicht erst jetzt aufgetaucht. Ende S04 kam es ja zum ersten mal vor, wir wussten nur nicht, dass das Licht (die Zeitreisen möglich macht und die Quelle der Insel ist). Da kommt natürlich auch noch der Elektromagnetismus dazu, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein. Das Licht an sich kam ja schon öfter in Lost vor. Für mich ist das iwie logisch aber auch iwie nicht. Die Mutter sagt ja, dass das Licht in jedem Menschen ist, doch die Menschen wollen immer mehr davon.
Ich würde mal sagen das Licht steht für die Lebensendregie. Wenn das Licht auf der Insel ausgeht, dann geht auch das Licht in jedem Menschen aus. Das ist für mich metaforisch gemeint, sprich sie werden alle sterben, wie auch schon oft in der Serie erwähnt wurde.

MIB hat einen Weg gefunden die Insel zu verlassen, doch das nicht wenn er direkt ins Licht geht (wie wir ha gesehen haben, er kommt als Rauch wieder raus). Er baut sich deswegen ein Mechanismus mit dem er das Licht und das Wasser kontrollieren kann um dadurch dir Insel zu verlassen.
Doch die Mutter schüttet ihm den Brunnen zu. Dann frage ich mich, wieso das Rad auf einmal doch gebaut wurde. MIB kann es nicht alleine bauen weil ihm das Know How seiner Kollegen feht die von der Mutter umgebracht wurden. Die Dharmaleute finden das Rad also in S05 und bringen die Sache die MIB angefangen hat zu Ende und bauen die Orchidee. Jetzt frage ich mich aber, wieso MIB dann nicht schon 1977 mit dem Rad abgehauen ist. Naja, MIBs Plan ist es ja alle Leute auf der Insel zu töten und dann die Insel zu verlassen, damit das Spiel Endlich ein Ende hat.
Zu dem Wein und dem Nachfolger von Jacob:
Die Mutter sagt ja, dass wenn man den Wein trinkt genauso wird wie die Mutter. Doch die Mutter wird im Gegenzug sterblich. Doch es gibt kein Wein mehr, MIB hat die Flasche zerstört die Jacob ihm gegeben hat. Jacob muss sich ziemlich sicher sein, dass er gewinnt wenn er den Wein nicht mehr braucht. Entweder er hat den Wein den er MIB gegeben hat ausgetauscht oder es war der Echte. Wer hat von dem Wein getrunken, ja, Richard. Deswegen glaube ich, dass er der auserwählte ist. Dadurch wurde Jacob sterblich und konnte von Ben getötet werden.

Die Mutter ist MIB ziemlich dankbar dafür, dass es sie umgebracht hat, ich denke sie wollte den Job genauso wenig wie Jacob ihn anfangs wollte. Die werden alle iwie da rein gedrückt weil nur noch einer übrig ist, und der wird es dann.

Theorie zum Finale:
Auf jedenfall wird es dazu kommen und wir sehen wie MIB das Rad dreht im Finale und wir sehen ob er recht gehabt hat und von der Insel runter kommt. Doch MIB ist jetzt nicht mehr menschlich er ist Rauch, und ich glaube nicht, dass es klappt und er die Insel verlassen kann. Wie die Mutter auch sagte, "du wirst nie die Insel verlassen können", oder hat sie das nur gesagt damit er Sie nicht verlässt weil Sie Ihn liebt? Doch davor wir es einen Kampf geben, Leute werden sich Opfern um den MIB davon abzuhalten.

Wenn einer Übrig bleibt wird er der Jacob Nachfolger wenn es nicht Richard ist, und wenn ein Nachfolger ausgewählt ist kann MIB sowieso nicht wie Insel verlassen, weil der letzte noch lebende (Jacobs Nachfolger) sich sicherlich nicht selber umbringen kann und will genau wie der MIB, der muss sich dann wieder ein neues Loophole suchen und zusehen wie der Nachfolger sein Spiel weiter spielt.lten.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

4

Freitag, 14. Mai 2010, 20:03

Squarenix sagt MIB = locke from the beginning
(nun hab ich vergessen was im alten thread vom gewinnspiel drinne war ...:D da stand viel mehr..naja)
das erwähnte ich bereits im alten thread:

Jack wird der neue MIB / Jacob
Desmond wird der neue MIB / Jacob
(jetzt sag ich mal) Richard ...von dem haben wir nix mehr gesehen wird der neue MIB / Jacob

So...ich sage mal

M.I.B WAR VON ANFANG AN IN LOCKES KÖRPER

Wie wir wissen erzählte locke in den anfangs folgen und staffeln davon...(vorallem immer sehr oft zu jack) "wir haben eine bestimmung..wir haben eine Mission...denkst du echt wir sind hier einfach so gelandet?.." davon hat sich jack sogar anstecken lassen aber das tut nichts zur sache ( "we have to go back KATE...WE HAVE TO GO BAACK!!!..."

Wie haben gesehen das Locke querschnittsgelähmt war..BÄM auf der insel alles wieder ok...er erleidet im laufe der zeit verletzungen ( schusswunden ast durchbohrungen sucht euch was aus..) DOCh diese verheilten super schnell..warum grade er? wenn er doch am ende draufgeht?..
giggity giggity..Ben sieht das locke etwas besonderes ist....und will ihn beseitigen..( ka wieso ich das jetzt erwähne :D )

So...die produzenten sagen die ersten beiden Folgen werden wichtig sein..."michael emmerson (ben) sagt um das finale zu verstehen muss man ihn sich mehrmals anschauen)
Locke ( MiB..?) sitzt am strand mit Walt..und das spiel backgammon kommt ins geschen ( erinnerungen an die 15. folge werden wach mit jacob und mib als kinder)
Locke ( MiB..?) erzählt " GANZ ZUFÄLLIG" die spielregeln..."es gibt schwarz...und weis..." man könnte meinen er macht einfach nen spaß der olle MIB...

Als kind zeigt die mutter MIB das licht..die quelle was auch immer das jetzt sein soll..wir sehen ein RAD mit MIB und seiner Mutter..
Wir lost fans sehen...Dharma station mit Taste und Ben am rad ..

wiederholt sich alles in irgendeiner art und weise?..wer weis ...

irgendwann findet locke ( OOHH MEIN GOT EIN BLITZ HAT MICH GETROFFEN...)

locke(mib...?) sieht in der ferne ein WEISSES HELLES LICHT...das erinnert ihn an das licht am wasser mit jacob und seiner mutter?..er flippt aus...versucht mit aller macht das ding zu öffnen...er denkt.."ich kann von der insel runter" er ist unten..und findet nur eine taste...er denkt..da es das einzige ist drück ich das halt....er wollte NIEMALS das die taste nicht gedrückt werden...JACK kommt ins spiel und will das NIEMAND die taste drückt...Locke ( mib ?) lässt jack entscheiden..( ka wieso ich das erwwähne)

aufjedenfall kann das ja kein zufall sein? alles was ich erwähnte...


ich glaube sogar so ca ..die chance das das genau so sein wird liegt bei 80 % ..das vermute ich mal ..:P

5

Freitag, 14. Mai 2010, 20:58

nun hab ich vergessen was im alten thread vom gewinnspiel drinne war ...:D da stand viel mehr..naja
Deshalb habe ich den alten Thread doch gleich im ersten Satz ganz oben verlinkt, um eventuell die alte Theorie zu kopieren, zu erweitern oder umzuschreiben.
Hier noch mal der alte Thread.

UPDATE: Startdatum des Accounts kann beliebig ausgewählt werden.

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 03:49

Vorsichtige Schätzung
Ich Fang am besten ganz von vorne an:
ich glaube nicht, dass das Rauchmonster Jacobs Bruder ist. Oder zumindest nicht ganz. Nachdem Jacob ihn in die Höhle mit dem Licht hineingeworfen hat, scheint irgendetwas seine Gestalt angenommen zu haben, da Jacob ihn ja (die Leiche seines Bruders) am Fluss findet, und zusammen mit seiner "Adoptivmutter" in der Höhle, wo sie wohnen beisetzt. Er legt auch den Beutel mit den Steinen neben "Adam und Eva", den Jack in der ersten Staffel findet. Jacob scheint ja sterblich zu sein, da Ben in töten konnte. Anscheinend kann das Rauchmonster ihn bloß nicht töten, weil es diese Regeln gibt. Wegen denen kann er ja auch nicht die Kandidaten töten, welche von Jacob "berührt", sprich auserwählt wurden. Ihre Adoptivmutter sagte zu den beiden, dass sie sie so gemacht hat, dass sie sich nicht gegenseitig Umbringen können, woraus ich schließe, dass sie die besagten Regeln machen oder zumindest Formen kann. Ergo kann nun, nachdem sie Jacob die Aufgabe als "Hüter des Lichtes" übergeben hat, er die Regeln bestimmen, was ihn allerdings nicht unsterblich macht, da Ben ihn töten konnte. FLocke allerdings kann scheinbar nicht getötet werden, da ihm Dolchstöße weder Schüsse etwas anhaben können, was uns reichlich Bewiesen wurde.


Einer der Kandidaten wird wohl seinen Job annehmen und das Licht weiter beschützen. Ich glaube das Licht hält die Menschheit im Gleichgewicht, sprich das zwischen Gut und Böse. es ist die Energie des Universums, das Schicksal etc. Ich denke, das das Rauchmonster vielleicht etwas Böses aus diesem Licht ist. Sowas wie die dunkle Seite der Menschlichen Natur. Jack wird auf jeden Fall der neue Jacob. Desmond muss sich nach Whitemors Aussage nicht an die Regeln halten. er verkörpert irgendwie das Licht, denke ich. Vielleicht kann er als einziger FLocke töten, da er vielleicht so etwas wie sein Gegenpol ist.

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:13

Nun ist LOST vorbei und ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, wer denn nun die beste Theorie geposte hat, die dem Finale am meisten gleicht.
Fast in jedem Post stimmt ein Teil, ein anderer Teil ist aber genauso abwegig, dazu kommt noch, dass das Finale auf verschiedenste Weise interpretiert werden kann.
Falls niemand etwas dagegen hat, würde ich keinen Gewinner festlegen.
Es hat euch doch bestimmt auch so Spaß gemacht, eure Theorien zu schreiben und sie jetzt nach dem Finale noch mal zu lesen.

Falls aber doch alle auf den RS-Account erpicht sind, werde ich eine Umfrage starten und da kann dann jeder abstimmen, wobei das auch nicht gerecht wäre, da wohl die wenigsten alle Geschichten durchgelesen haben.

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:30

Ich meine mal iwo gelesen zu haben (kann auch in einem anderen Forum gewesen sein) dass jemand geschrieben hat, dass Desmond in das Licht muss.
War ja richtig geraten, deswegen würde ich dem den Acc geben.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

9

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:51

Habe gerade noch mal alle Posts gelesen, konnte das mit Desmond und dem Licht weder hier, noch in dem alten Thread entdecken.
Falls das jemand entdeckt, postet es hier, damit derjenige dann den Account bekommt.
Ansonsten wie gesagt die Umfrage oder keinen Gewinner.

10

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:52

naja etwas hatte ich schon recht siehe der alte gewinnspiel thread der 3. post...das alle sterben werden....vlt sterben alle die auf der insel sind...oder es sterben die die nich auf der insel sind...:D irgendwie stimmt da doch etwas

raybenzino ...das mit demsond...ich glaub auch sowas mal gelesen zu haben das dann desmond doch noch ne sehr wichtige rolle spielen wird

11

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:00

Meint ihr die beiden?
Desmond muss sich nach Whitemors Aussage nicht an die Regeln halten. er verkörpert irgendwie das Licht, denke ich.
oder Desmond durch seine Fähigkeit eine wichtige Rolle spielen.

12

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:03

Meint ihr die beiden?
Desmond muss sich nach Whitemors Aussage nicht an die Regeln halten. er verkörpert irgendwie das Licht, denke ich.
oder Desmond durch seine Fähigkeit eine wichtige Rolle spielen.
naja ich weis nicht^^ das einzige was ihn ausmacht ist das er wohl immun gegen elektromagnetismus ist...das is wohl seine einzige fähigkeit die klar rüber kommt...achte aber bitte auch aufs datum nich das da paar ideen gepostet worden nachdem in einer folge es richtig erwähnt wurde :D ala wer zu erst kommt...blabla

13

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:15

Ich schlaf mal 'ne Nacht drüber.
Vielleicht wollt ihr mich ja morgen mit was Lustigem überraschen, was mit LOST zu tun hat.
Wer weiß, vielleicht steigert das eure Chancen. :)
Aber natürlich nur die, die davor auch schon mitgemacht haben. ;)

Bis morgen, gute Nacht Losties.

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:02

Dann war das mit Desmond wohl in einem anderen Thread. Denn wa wurde Explizit gesagt, dass Desmond in das Licht gehen muss um dort iwas zu tun.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:44

oh gewinnspiel zuende...schade wollte noch nachwerfen das ich gedacht habe alle sterben und desmond muss ins licht gehen und das jack in der letzten szene zu sehen sein wird und die flashsideways afterlife darstellen.....

gewinn ich jetz nmoch :D?=

haha spaß ;) glückwunsch dem sieger wenn ihr ihn findet

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 01:09

ich wette aus der computerbild ^^

17

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:05

ich wette aus der computerbild ^^
Der Gewinnspiel-Thread wurde 5 Tage vor dem Bekanntwerden des Rapidshare-Accounts in der Computer Bild aufgemacht.


neno86 und b4listo, ihr habt mich zum Lächeln gebracht, aber leider habt ihr bei dem Spiel ja nicht mitgemacht.

Die Gewinner sind Guyfawkes1 und Misant0.

Warum?
Das Los(t) hat entschieden.

Danke auch an die 7 anderen, die mitgemacht haben. ;)

An die 2 Gewinner:
Schreibt mir bitte eine PM mit dem Datum, wann ihr euren Account haben wollt.
Wenn in den nächsten 10 Jahren keine PM von euch eingegangen ist, verfällt der Gewinn. ^^