Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 14. Mai 2010, 13:39

ich kann es nicht verstehen, dass einige leute die folge scheiße fanden. wir haben so viel erfahren, z.b. wie jacob und mib zu einander stehen, warum sie gegeneinander sind, warum mib weg will, warum jacob dableiben will und die insel beschützen will, warum die insel für die menschheit so wichtig ist,... sind doch alles wichtige sachen die glaub ich die meisten interessiert.

ich dachte mir zuerst, dass es klar ist, warum mib keinen namen hat, aber nach der erklärung von Lonato, welcher sagte, dass es nicht möglich ist so viele jahre über mit den menschen zu leben und keiner ihm einen namen gibt. deshalb bin ich auch der meinung, dass es nicht möglich ist und dass der name noch eine wichtige rolle spielt.

Ebenfalls bin ich sehr interessiert, warum auf der insel ein tempel, eine statue, lighthouse,... ist. und genau das erhoffe ich mir in der letzten folge erklärt zu bekommen.

62

Freitag, 14. Mai 2010, 15:11

also filmtechnisch war die folge ganz furchtbar simpel und lost-unwürdig . statt die infos (wie die ff zum beispiel) intelligent und häppchenweise im laufe der season 6 einfliessen zu lassen wird's einem hier einfach so komentarlos in einem brocken hingeknallt - das gegenteil von ganz grosse kunst ist das . erinnert mich an die letzten paar minuten von star wars III , als alles innert ein paar minuten noch so zurechtgebogen wurde , dass es in den gesammtkonzex passte .

und die höhle mit dem goldenen licht , die es zu schützen gilt - also kitschiger geht's ja kaum noch . als nächstes kommen da noch englein raus und spielen auf ihrer harfe ...

für mich war das der tiefpunkt der season 6 . wenn jetzt das finale auch noch jegliche raffinesse vermissen lässt (und raffinesse gab's nun wirklich en masse im laufe der ganzen serie) wird das in jeglicher hinsicht ein trauriges und unwürdiges ende .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (14. Mai 2010, 15:18)


63

Freitag, 14. Mai 2010, 15:12

kann mich da nur anschliessen..zu sagen,das ist einfach so,ist natürlich sehr einfach...aber...ich brauch keine erklärungen mehr,warum die frau auf der insel war und warum sie so ne power hat;-)
ich fand die folge gut,nur mit smokey wars einfach zu einfach zu erklären,ansonsten hat mir alles bisher super gut gefallen..wollte eigentlich bis zum finale warten,weil mich der tod von sun and jin so mitgenommen hat..aber,ich bion ja ein serienjunkie;-)

also freuen wir uns auf eine woche mit 3 stunden lost-Dienstag und Sonntag

64

Freitag, 14. Mai 2010, 16:08

Hey Leute, das Licht ist doch nicht erst jetzt aufgetaucht. Ende S04 kam es ja zum ersten mal vor, wir wussten nur nicht, dass das Licht (die Zeitreisen möglich macht und die Quelle der Insel ist). Da kommt natürlich auch noch der Elektromagnetismus dazu, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein. Das Licht an sich kam ja schon öfter in Lost vor. Für mich ist das iwie logisch aber auch iwie nicht. Die Mutter sagt ja, dass das Licht in jedem Menschen ist, doch die Menschen wollen immer mehr davon.
Ich würde mal sagen das Licht steht für die Lebensendregie. Wenn das Licht auf der Insel ausgeht, dann geht auch das Licht in jedem Menschen aus. Das ist für mich metaforisch gemeint, sprich sie werden alle sterben, wie auch schon oft in der Serie erwähnt wurde.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

65

Freitag, 14. Mai 2010, 16:22

das doofe licht war nur das tüpfelchen auf dem i einer storytechnisch sehr billigen erklärungsepisode . stell dir einen überaus komplexen und myteriösen film vor wo am schluss jemand 5 minuten hinsteht und das vergangene in einer art monolog erklärt - etwa so hat sich die folge angefühlt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (14. Mai 2010, 17:10)


66

Samstag, 15. Mai 2010, 02:29

Immer wieder witzig, wie viele Leute schreiben, Lost sei nie im Leben von Anfang an zuende geplant gewesen. Gerade die Szene mit "Adam und Eva" zeigt doch sehr genau, daß ein ganz gehöriger Teil des Handlungsverlaufs schon ab der ersten Staffel feststand. Die Vermutung, das sei konstruiert, kommt mir sehr unplausibel vor.

Wie schon richtig angemerkt wurde, werden so unwichtige Details wie der Leuchtturm oder die Statue vielleicht nicht geklärt. Die Insel hat nunmal eine unheimlich lange Geschichte. Und so geschickt, wie nach und nach etwas aufgeklärt und wieder etwas anderes verschleiert wurde, wird das Finale mit Sicherheit die wichtigsten Fragen und nebenbei noch einige Details klären. Laut Lindelof und Cuse gibt es dann eine große Szene, in der unheimlich viele Fragen beantwortet werden. Ich bin tierisch gespannt!

67

Samstag, 15. Mai 2010, 03:04

Immer wieder witzig, wie viele Leute schreiben, Lost sei nie im Leben von Anfang an zuende geplant gewesen. Gerade die Szene mit "Adam und Eva" zeigt doch sehr genau, daß ein ganz gehöriger Teil des Handlungsverlaufs schon ab der ersten Staffel feststand. Die Vermutung, das sei konstruiert, kommt mir sehr unplausibel vor.

Also mir reicht das nicht als Beweis, dass der Handlungsverlauf geplant war. Genausogut hätte man andere Personen hinlegen können wie beispielsweise Bernard und Rose und die meisten würden wieder sagen oooo das war von Anfang an geplant. Also um es kurz zu fassen, man kann weiß Gott wenhinlegen und es wird so sein. Im Nachhinein kann man die Serie eben anpassen.

68

Samstag, 15. Mai 2010, 03:05

Ich finde mit dem Backgammon Spiel im Pilot das Locke Walt erklärt, zeigen sie schon in was für eine Richtung es geht. Lost sollte ja eigentlich nur eine Miniserie werden mit 12 Folgen. Die Writer haben gesagt, als die vor 6 Jahren das Ende von Lost diskutierten und es mit dem Vergleichen was nach 6 Jahren dabei raus gekommen ist. Dann stimmt es fast überein. D.h. das was in den 2,5h passiert stand zu Beginn schon meistenteils fest. Und das ist nun mal das Schicksal der Charaktere. Mit dem Antworten über die Mysterien der Show ist es auch ziemlich vorbei nach der letzten Folge. Sie haben gesagt, dass sie die Folge extra vor dem Finale gebracht haben, damit sich das Finale ganz und gar nur auf die Charaktere beschenken kann ohne große Mysterien.

Quelle: "Lost Official Audio Podcast" zu "Across The Sea"
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

69

Samstag, 15. Mai 2010, 19:17

Ist Smokey wirklich MIB?

Es wird hier immer wieder geschrieben, dass Smokey aus MIB entstanden sei. Kann es nicht sein, dass Smokey schon immer in dem Licht gefangen war und erst durch den Eintritt von MIB dort befreit wurde? Smokey hat MIB dann getötet und nur seine Gestalt angenommen, einschließlich seiner Gedanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcus_coch« (15. Mai 2010, 20:15)


70

Samstag, 15. Mai 2010, 20:43

Ich finde mit dem Backgammon Spiel im Pilot das Locke Walt erklärt, zeigen sie schon in was für eine Richtung es geht. Lost sollte ja eigentlich nur eine Miniserie werden mit 12 Folgen. Die Writer haben gesagt, als die vor 6 Jahren das Ende von Lost diskutierten und es mit dem Vergleichen was nach 6 Jahren dabei raus gekommen ist. Dann stimmt es fast überein. D.h. das was in den 2,5h passiert stand zu Beginn schon meistenteils fest. Und das ist nun mal das Schicksal der Charaktere. Mit dem Antworten über die Mysterien der Show ist es auch ziemlich vorbei nach der letzten Folge. Sie haben gesagt, dass sie die Folge extra vor dem Finale gebracht haben, damit sich das Finale ganz und gar nur auf die Charaktere beschenken kann ohne große Mysterien.

Quelle: "Lost Official Audio Podcast" zu "Across The Sea"


Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen das ich die Mysterien nicht alle aufgeklärt haben will. Mir reicht es die Finalen Folgen zu sehen, und mir im Nachhinein nochmal wenn die DVD raus ist mir das ganze mit Kommentaren der Produzenten anzusehen. Darlton wird wohl gewusst haben was sie machen wenn sie mit der letzten Folge den größten Teil der Mysterien aufgelöst haben.
Das was mich am meisten interessiert ist wer Jacobs Nachfolger wird, oder ob er selber noch fähig sein wird die Insel zu beschützen, wovon ich nicht unbedingt ausgehe. Was mich dann noch interessieren würde, wäre was im Endeffekt mit Flocke/MiB/Samuel/Esau/MiB/Bruder passiert.
Platzhalter

71

Montag, 17. Mai 2010, 18:48

Wie kommt ihr überhaupt darauf das die Enthüllung von MiB´s Namen für einen WTF effekt sorgen wird? Bzw einige glauben ja das sich eine uns bekannte person hinterr mib verbirgt? also wer das nach Across the Sea noch glaubt....bitte kein Lost mehr gucken.

Sein Name ist auf deutsch gesagt ziemlich scheiss egal und trägt absolut 0 zur handlung bei. wir wissen nun wie er zu smokey wurde zumindest halbwegs und das er jakobs bruder ist., reicht für mich als antwort. und das er einer von den losties ist bzw jemand den wir schon lange kennen is meiner meinung absoluter bullshit.

72

Montag, 17. Mai 2010, 19:14

Wie kommt ihr überhaupt darauf das die Enthüllung von MiB´s Namen für einen WTF effekt sorgen wird? Bzw einige glauben ja das sich eine uns bekannte person hinterr mib verbirgt? also wer das nach Across the Sea noch glaubt....bitte kein Lost mehr gucken.

Sein Name ist auf deutsch gesagt ziemlich scheiss egal und trägt absolut 0 zur handlung bei. wir wissen nun wie er zu smokey wurde zumindest halbwegs und das er jakobs bruder ist., reicht für mich als antwort. und das er einer von den losties ist bzw jemand den wir schon lange kennen is meiner meinung absoluter bullshit.
Absolut meine Meinung. Endlich sprichts mal jemand aus.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

73

Montag, 17. Mai 2010, 21:35

vlt wird durch seinen namen der biblische bezug deutlich. das mib einer von den losties ist glaube ich auch nicht. abwarten und tee trinken ist ja nicht mehr lange....

74

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:14

Zitat

Ich würde mal sagen das Licht steht für die Lebensendregie. Wenn das
Licht auf der Insel ausgeht, dann geht auch das Licht in jedem Menschen
aus. Das ist für mich metaforisch gemeint, sprich sie werden alle
sterben, wie auch schon oft in der Serie erwähnt wurde.
was ist denn bitte eine lebensendregie?

imo steht das licht nicht für das leben selbst - die menschen werden ohne nicht sterben - , sondern für das gute im menschen. als sayid gestorben und wieder zum leben erweckt worden ist, hat ihm genau dieses "licht" gefehlt. ist euch diese parallele nie aufgefallen?

75

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:19

Zitat
von komp
wenn ich mir die kritiken hier durchlese zweifle ich ein wenig daran,
ob die leute den sinn dieser serie verstanden haben.

Du bist echt der Knaller :D
Was ist denn der "Sinn" von LOST :?:
Wie jede andere Serie dient sie m.E. allein der Unterhaltung des Publikums.
Der andere Sinn ist Geldverdienen der Macher und Schauspieler ;)
ähm, reichlich naiv. viele wege führen nach rom. al bundy spielte geld ein, memento spielte auch geld ein. beides dient der unterhaltung, befindet sich aber auf vollkommen unterschiedlichem niveau. man kann unterhalten und dabei das publikum verblöden und man kann unterhalten und dabei versuchen, gewisse dinge zu transportieren oder das publikum wenigstens zum denken anzuregen.

76

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:49

Zitat

Ich würde mal sagen das Licht steht für die Lebensendregie. Wenn das
Licht auf der Insel ausgeht, dann geht auch das Licht in jedem Menschen
aus. Das ist für mich metaforisch gemeint, sprich sie werden alle
sterben, wie auch schon oft in der Serie erwähnt wurde.
was ist denn bitte eine lebensendregie?
Lebensenergie. Das kann man sich doch iwie zusammenreimen.
Sag jetzt bloß nicht du weißt nicht was Lebensenergie ist.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

77

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:15

Zitat

Ich würde mal sagen das Licht steht für die Lebensendregie. Wenn das
Licht auf der Insel ausgeht, dann geht auch das Licht in jedem Menschen
aus. Das ist für mich metaforisch gemeint, sprich sie werden alle
sterben, wie auch schon oft in der Serie erwähnt wurde.
was ist denn bitte eine lebensendregie?

imo steht das licht nicht für das leben selbst - die menschen werden ohne nicht sterben - , sondern für das gute im menschen. als sayid gestorben und wieder zum leben erweckt worden ist, hat ihm genau dieses "licht" gefehlt. ist euch diese parallele nie aufgefallen?
ach komm sayid hat auch schon vorher knallhart leute für Ben abgemurkst... hat sich dann wieder eingekriegt nur um wieder Rache am kindlichen Ben zu nehmen weil er ja nur dank ihm soviele schlimme dinge getan hat.
im irak hat er leute gequält etc...

dagegen spricht nämlich auch das er am ende ja doch wieder das richtige getan hat, Flocke misstraut und Desmond amleben gelassen, und dann hat er sich auch noch geopfert.

klar, er hat dogen und all die widmore leute umgelegt, aber wenn ich bedenke das Dogen IHN zuerst tot sehen wollte und wenn ich bedenke das Saysid zugesehen hat wie das Flocke camp von widmores leute angegriffen wurde...

davon abgesehen hatte sogar diese dumme tusse die zum widmore gehört laufen lassen, obwohl er sie einfach hätte erschießen können.
er hat dementsprechend nur die leute gekillt, die ihm selbst gefährtlich werden könnten, oder im weg stehen.

78

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:15

Für mich ebenfalls eine ganz miserable Folge. Der Versuch der Autoren - abgesehen davon, ob dieser bereits im Vorfeld geplant war oder nicht - einen Zusammenhang zwischen der ersten und der letzten Staffel anhand einer dummen Szene zu schaffen und damit zu untermauern, seht ihr alles war geplant, ist absolut Lost unwürdig; schlimmer noch, sobald ich die erste Staffel nochmal sehe, werde ich gezwungen, mir diese Folge wieder ins Gedächtnis zu rufen und mich einfach zu ärgern; zu ärgern darüber, wie eine der besten Serie der letzten Jahre - abgesehen von der 4. Staffel, die noch schlimmer war - vor die Wand gefahren wurde und zu einer billigen SciFi Serie mutierte inklusive eines in einem Tempel lebenden Karate-Kämpfers und seines wie im Mittelalter lebenden Gesocks, die völlig zurecht von Flocke niedergemetzelt wurden und deren letzter dreckiger Rest hoffentlich den Mörsergranaten zum Opfer fiel, einem Leuchtturm mit dem irgendein voyeuristischer Typ - Jacob himself - seinen Perversen Neigungen nachgeht, weil er nichts vor die Flinte kriegt und FakeMother Möchtegern Beschützerin eines mythischen Lichts - echt geile Idee, da wäre ich doch lieber bei der Insel geblieben - dies dann alles noch seinen Höhepunkt in einem billigen Twist findet, im Sinne von Jacob ist gar nicht der Gute und Flocke nicht der Böse, Ben ist der neue Flocke, weil er den Beschützer Jacob erstochen hat wie MiB FakeMother damals - wahrscheinlich auch noch mit dem gleichen geilen Messer - John mittels eines Schlucks feinsten Bordeauxs von den Toten aufersteht - wieder zwei Parallelen zum Christlichen Glauben - so zum neuen Beschützer des mythischen Lichts wird und sowie alles nur eine Endlosschleife ist, die sich permanent wiederholt.

Vielleicht erhält die Serie noch das Finale was sie wirklich verdient hat - bin aber nicht gerade Hoffnungsvoll.

79

Mittwoch, 19. Mai 2010, 05:21

Ich erinnere mich da an einen Satz aus Stephen Kings Dunklem Turm: Nicht das Ende ist das Ziel der Reise sondern der Weg dort hin. Zumindest so ähnlich lautete es. Kann es gerade nicht finden.
Im Grunde sollte es bloss sagen, dass nicht das Ende der Geschichte wichtig ist ... sondern die Geschichte selbst. Und ich finde Lost ist eine großartige Geschichte ganz gleich wie sie ausgeht. Warscheinlich wird sie genau wie das Ende des Dunklen Turms enttäuschend sein ... aber ich denke das bringen Abschiede nun mal so mit sich.

80

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:47

Woher kenn ich den Bruder von Jacob? Das Gesicht kommt mir so bekannt vor. Er taucht doch irgendwoe in der Serie nochmal auf..
Würde das heissen das der die ganze Zeit Smokey war oder wurde Smokey allgemein nur duch Jacob freigelassen.
Das Gesicht kommt mir so bekannt vor, aber kann ihn absolut nicht einordnen :/

Und wie ist Locke dazu gekommen Smokey zu werden?