Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:07

Das einzige was mir zu dieser Folge einfällt: "Gäääääääääääääääähn"
.
.
Einen weiteren Kommentar hat diese Folge nicht verdient. Die schlechteste Folge bisher bei LOST...... Doch etwas fällt mir doch noch dazu ein. 38 min. bla bla bla um innerhalb 20 sek. zu erfahren wie Smokey entstanden ist bzw. was er/es ist. LOST ist nun wirklich LOST. Diese, am Anfang doch sehr sehr gute Serie, kann man nicht mehr retten. schade.

42

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:48

Du wolltest also nicht wissen wieso MIB und Jacob so geworden sind wie sie jetzt sind und warum sie dieses Spiel spielen.
Das kann man nicht innerhalb 5min erklären, da kann man ruhig ein paar Bilder dazu zeigen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

43

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:15

Fand die Folge nicht schlecht, trotzdem merkt man wie sich die Autoren alles zurechtbiegen wie es halt gerade passt. (Smokey, Licht, Skelette in den Höhlen)

Schade dass MIB noch immer keinen Namen hat. Hatte eigentlich darauf gehofft den zu erfahren.

Spaß gemacht hats trotzdem.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

44

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:30

irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben dass er samuel heißt

45

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:40

Weiß nicht, was ihr habt. Die Folge war brilliant!

Es ist offensichtlich, daß diese Folge keine endgültige Auflösung wichtiger Fragen bringen würde. Dafür gibt es schließlich das Finale. Diese Episode sollte nun kurz vor dem Finale zwei der "Figuren" behandeln, über die wir bisher noch praktisch nichts wussten. Das hier war ganz klar eine Charakter-Episode. Und diesen Job hat sie in meinen Augen erstklassig getan, während sie an manchen Stellen aúch etwas Licht ins Mysterien-Dunkel geworfen hat. Natürlich sind wir jetzt nicht sehr viel klüger. Wäre ja auch dumm, schon vor dem Finale alles zu verpulvern.
Ja, sicherlich werden am Ende wohl nicht alle winzigen Kleinigkeiten aufgedeckt. Aber etwas Raum für eigene Theorien macht eine gute Mystery-Serie schließlich aus.

46

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:41

Ist eher ein Fanausdruck, wäre das sein richtiger Name wäre er in der Episode gefallen oder es wüssten mehr Leute den Namen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

47

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:47

irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben dass er samuel heißt

Zitat

Der Mann in Schwarz ist ein Gegenspieler Jacobs und hat gedroht, ihn umzubringen. Sein Name ist unbekannt, er wird in Fankreisen aber auch Samuel, Jacobs Feind oder Flocke (Fake-Locke) genannt. Er befindet sich schon sehr lange auf der Insel, genau wie Jacob.
gruß zmokeyjoe

48

Donnerstag, 13. Mai 2010, 03:56

also fand die folge auch ganz gut, wie aber alle hier schon erwähnt haben, zu wenig antworten, dafür mehr Fragen...

Also ich denke diese FakeMother ist die böse, also der vorgänger von mib...
Weil wie sonst hätte sie alle dorfbewohner umbringen können und dazu noch den Brunnen vergraben ???
Und wieso sagt sie Danke als sie getötet wurde
Was geht ab?? Ich hoffe und bete hier schon halbwegs das dennoch das Finale uns alle umhaut und die Kernfragen ( was ist die Insel, was ist Smokey, Warum diese heilende Kraft auf der Insel usw. ) beantwortet werden...

So noch 3 Folgen das haben wir es :)
Kann es kaum erwarten ....


Noch ne Frage, die nächste Folge komt wie gewohnt am Mittwoch, das Finale mit der Doppeltfolge kommt dann direkt paar tage später oda ?

49

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:06

Und wieso sagt sie Danke als sie getötet wurde
Wo ich das grad lese...

Wurde Sie nciht mit diesem ZAuberdolch umgebracht?

50

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:20

Jemand fragte warum FakeMother MIB das Spiel zukommen lies - ich denke nicht dass sie das getan hat. Eher sagte sie es käme von ihr, um den Glauben aufrecht zu erhalten, dass es außer der Insel nichts gibt.

Und ja, der Dolch mit dem FakeMom gekillt wurde war unser Zauberdolch ^^

51

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:21

irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben dass er samuel heißt
Im Castingaufruf wurde er auch Samuel genannt, um nicht namenlos zu bleiben.
Samael war der Erzengel, gegen den Jacob gekämpft hat. Manche denken, dass es Satan war.

Zitat

Der Name Samuel weist auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Esau auf, dem Zwillingsbruder Jakobs aus der Bibel. Der Name könnte aber auch ein Hinweis auf den Erzengel Samael sein, der mit dem biblischen Jakob gerungen haben soll und von ihm besiegt wurde. Samael wird auch mit Satan oder dem Schutzengel Esaus gleichgesetzt.


Noch ne Frage, die nächste Folge komt wie gewohnt am Mittwoch, das Finale mit der Doppeltfolge kommt dann direkt paar tage später oda ?
Die nächste Folge kommt wie gewohnt und die Doppelfolge am Sonntag.

52

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:03

Interessant wie sehr sich die Geister bei dieser Folge scheiden!
Ich fand sie definitiv besser als die vorherige (aktionreiche) um nicht zu sagen super!
Es werden wieder Puzzleteile verteilt und ich bin mir sicher man wird diese Folge noch dankbar in Erinnerung halten ;)

Kleiner Nachtrag zu LOSTIES schönen Bibelparallelen: Esau sollte der Erstgeborene sein, war es aber auch in der Bibel nicht (Jakob heisst Versenhalter, er hat sich an Esaus Verse "vorgezogen").

Bisher haben viele Religionen LOST begleitet: Darhma, Ägyptische Kulte, aber für mich ist es schön zu sehen das ein christlich/jüdisches Verständnis vor allen anderen da gewesen zu sein scheint (oder gar der Ursprung).
Bibelkonform wäre auch wenn Jack (der Schäfer (Sheppard)) DER Kandidat wird, da er von einem John überzeugt werden musste (Johannes der Täufer hat auch Jesus Weg erst bereitet). Eine Möglichkeit wäre das John Locke selber es irgendwie schafft Flocke vom Thron zu stürzen (wage aber der Wunsch ist da, da er sich so spöttisch über den realen Locke geäussert hat).
Meine Top Serien:
LOST | Game of Thrones | Battlestar Galactica | Justified | Breaking Bad | The Walking Dead


53

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:17

mib heißt in wirklichkeit gustav. wow! toll! und jetzt? bringt das die story weiter? wie kann man sich nur so darüber aufregen, den namen nicht zu erfahren? entweder der name hat noch einen tieferen sinn (was ich persönlich nicht glaube) und wird deshalb erst im finale gelüftet, oder er hat schlichtweg keine bedeutung. lost hat beileibe wichtigere rätsel zu lüften als den namen von mib.

es ist doch auch vollkommen irrelevant, warum die statue nur 4 zehen hat (aliens was auf der erde und haben die insel verzaubert) oder wer den bescheuerten leuchtturm errichtet hat - irgendwer im laufe der tausende jahre dauernden geschichte der insel wirds gewesen sein, so what? wenn ich mir die kritiken hier durchlese zweifle ich ein wenig daran, ob die leute den sinn dieser serie verstanden haben. es wird im finale sicherlich nicht um diese vollkommen unwichtigen einzelheiten gehen, vielmehr soll der philosophisch/ethische hintergrund mehr beleuchtet werden.

die letzten staffeln von lost waren ohnehin sehr an den haaren herbeigezogen. je mehr charaktere eine serie benötigt, umso schlechter ist seine planung. in den letztn staffeln wurden es unendlich viele. die jetzige lüftung der mysterien ist teilweise peinlich bis lächerlich, kindergarteniveau. konstruierte zusammenhänge ohne viel logik reihen sich an langweilige actionszenen auf "soko innsbruck" niveau. trotz allem bin ich ein fan von lost, aber man merkt, dass die handlung sicherlich nicht weiter als bis staffel 2 geplant war.

54

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:37

MIB hat keinen Namen. Ich finde das braucht man nicht weiter erklären, in der Folge wird doch ganz klar warum er keinen hat.
Als MIB in Form von Locke nach dem Ajira Absturz am Bens Bett sitzt. Sagt doch Ben dass er das Monster sehen muss, und dass sie nicht mal einen Namen für es haben.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:20

Ich fand diese Folge sehr gut mit vielen neuen Fragen aber auch ein paar Antworten.

Ich habe mir die Folge nochmals angeschaut und denke, dass das Spiel eine sehr wichtige und entscheidene Rolle spielen wird.
Auch hat es etwas mit den Spielregeln zu tun.
MiB sagt ja zu seinem Bruder: "Ich habe die Regeln gemacht, eines Tages kannst du dein eigenes Spiel ausdenken und dann werden alle deinen Regeln folgen müssen". In einer vorhergehenden Folge, als Jacob schon mal als Teenager aufgetaucht ist sagt er zu Locke (MiB): Erinnere dich oder folge den Regeln oder so. Es scheint mir das Jacob wohl im laufe der Zeit sein eigenes Spiel entwickelt hat und MiB nach seinen Regeln spielen muss

56

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:35

So...jetzt nach dem 2ten Mal schauen gefällt mir die Folge doch viel besser als beim 1sten Mal.
Naja, mit dem Licht habe ich immer noch meine Probleme aber das erklärt sich denke ich noch.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

57

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:09

@RayBenzino
Warum hast du Probleme mit dem Licht? Ist doch nur eine Sache von vielen auf der Insel :D (Wenn nicht sogar das wichtigste)

Ich vermute ganz einfach das Across The Sea eine Art Einleitung für die jetzt kommenden Episoden sein soll. Erst jetzt von "Anbeginn der Zeit" bis zum Ende (The End).
Das alles aufgelöst wird, wage ich zu bezweifeln. Was z.B. nicht aufgelöst wird, da bin ich mir ziemlich sicher ist die Sache mit der Dharma Initiative.
Platzhalter

58

Freitag, 14. Mai 2010, 10:45

Zitat

von komp
wenn ich mir die kritiken hier durchlese zweifle ich ein wenig daran,
ob die leute den sinn dieser serie verstanden haben.
Du bist echt der Knaller :D
Was ist denn der "Sinn" von LOST :?:
Wie jede andere Serie dient sie m.E. allein der Unterhaltung des Publikums.
Der andere Sinn ist Geldverdienen der Macher und Schauspieler ;)

Zitat

von komp
es ist doch auch vollkommen irrelevant, warum die statue nur 4 zehen hat
oder wer den bescheuerten leuchtturm errichtet hat
Du zählst vermutlich zu den ganz wenigen die das nicht interessiert,
aber welche Frage, Rätsel, Mysterium einem persönlich besonders wichtig ist
sollte doch jeder selbst entscheiden :rolleyes:

Zitat

von RayBenzino
Ich finde das braucht man nicht weiter erklären, in der Folge wird doch ganz klar warum er keinen hat.
Klär mich bitte auf :!:

Zitat

Sagt doch Ben dass er das Monster sehen muss, und dass sie nicht mal einen Namen für es haben.
Nur weil Ben (und Co) keinen namen kennt, hat das Rauchmonster dann auch keinen ?
Und vor allem hatte vorher (als Mensch) nie einen ?
Ist doch unsinnig....
Besonders da er 30 Jahre in der Siedlung gelebt hat,
spätestens da hätte er von den Leuten dort wohl nen Namen bekommen.
Alles andere ist absoluter quatsch, denn so verhalten sich menschen nicht.
Kann also nur bedeuten das der Name noch fällt und "wichtig" ist...

Zitat

von RayBenzino
Du wolltest also nicht wissen wieso MIB und Jacob so geworden sind wie sie jetzt sind und warum sie dieses Spiel spielen.
Das kann man nicht innerhalb 5min erklären, da kann man ruhig ein paar Bilder dazu zeigen.
Das wieso die so geworden sind und warum in das Spiel spielen war reichlich flach und zulang erzählt mit zuwenig antwort,
insofern hat BlutoniumBoy recht... am Ende ist nur die Quelle wirklich neu & wichtig :!:
Ich hätte gerne lieber gesehen wie es nach der aktion am Ende weitergegangen ist,
sprich Jacobs erste (bzw. zweite) Begenung mit Smokey, das aufstellen der Regeln (die wir nicht wirklich kennen),
der Tempel - die Hütte - die Asche .... sowas hätt man doch durchaus in dieser Folge verpacken können.

59

Freitag, 14. Mai 2010, 11:09

Ich könnte mir gut vorstellen das nachdem er seine FakeMom und seinen Bruder zur Ruhe gelegt hat, erstmal nachgesehen hat was das für ein schwarzer Rauch war der aus der Quelle kam, und warum die Leiche seines Bruders an einer ganz anderen Stelle lag. Wir wissen es, nur ich denke er brauchte auch erstmal seine Zeit um festzustellen das sein Bruder eine wandelnde Seele in einem schwarzen Rauch ist, welche durch die Gegend fliegt.
Das war bei Lost aber schon immer so das man sich selbst Gedanken machen muss/soll was wohl an der und an der Stelle wohl danach oder davor passiert sein könnte. Eine Stelle die mich so ziemlich verrückt gemacht hat war die wo Michael auf einmal auf dem Frachter war, und man nicht wusste warum.

@Lonato
Zu MiB's Namen, ich hatte schon nen paar Posts vorher dazu geschrieben das er wahrscheinlich garkeinen Namen bekommen hat, weil sich Claudia, die Mutter der beiden, ja nur einen Namen für ihr erstgeborenes ausgesucht hat, und nicht mit einer Zwillingsgeburt gerechnet hat. Kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, aber sowas passiert schonmal in Lost :D
Platzhalter

60

Freitag, 14. Mai 2010, 13:31

okai, ohne jetz irgendwas verraten zu wollen, aber hat einer ne ahnung wo die hinwollen??????? ³³³³³³²²²³³
hab die 15 geschaut weil die 14 ja echt so nich enden konnte, aber die 15 war jawohl irgenwie voll fürn a.....

 Spoiler



Edit by extreme Habe den Beitrag mal hierher verschoben, damit niemand im Untertitel-Thread gespoilert wird.