Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:50

Zitat

von shinishi: Also wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, ist Richard ja unsterblich, da er von den Wein getrunken hat. Könnte er nich damit zu dem Nachfolger von Jacob geworden sein???
Hmmmm... komisch mit dem Wein. In der heutigen Folge scheint der Becher Wein Jakobs Nachfolge als Beschützer der Insel zu besiegeln. Dabei berühren sich er und seine Ziehmutter aber auch. In der Folge "Ab Aeterno" berührt Jakob auf Richards Aussage: "Dann möchte ich nie sterben müssen, ich möchte für immer leben." seine Schulter und sagt: " Nun, das kann ich tun." - Genau bei der Berührung/Aussage von Jakob kommt einer der creepy LOST-Sounds, welcher immer bei besonders wichtigen Szenen erklingt. Zudem trinkt Richard in der kompletten Szene keinen Tropfen vom Wein. Jakobs "Berührungen" waren ja schon für viele Charaktere der Serie einschneidende/entscheidende Erlebnisse ( z.B. Locke nach dem Fenstersturz auf der Wiese liegend, wirkte tot und als Jakob ihn berührt öffnet er seine Augen. Als ob Jakob ihn wieder ins Leben zurückgeholt hätte. ). Tja der Wein?!!? Wenn es in beiden Szenen ( J und Mom / J und Richard ) die selbe Flasche war, dann hat Jakob seit ewigen Zeiten nichts daraus getrunken ( vom Füllstand her hat sich da in Jahrhunderten/Jahrtausenden nichts verändert. ). Ist der Wein also doch wichtig? OK, Richard war wohl der erste Zugereiste, der würdig war nen Schluck zu bekommen und Jakob trinkt anscheinend nur in netter Gesellschaft. :prost: Warum trinkt dann Richard nichts, nur nen Fehler der Regie/Produzenten. Ist ja auch nur nen klitzekleines Detail worüber ich hier sinniere....
Lange müssen wir ja nicht mehr warten, bis die Nachfolge geklärt ist.
Merkwürdig ist auch, dass MIB schon von Kindeszeiten an Schwarz trägt und mit den schwarzen Steinen spielt. Die Ziehmutter wußte warscheinlich von Anfang an, wie es um die "Natur" ihrer Söhne bestellt ist. Zumindest Manipuliert/Lenkt sie deren Schicksal. Claudia hatte nur einen Namen, für Jakob halt, den Erstgeborenen. MIB hat sie dann aber wohl nachträglich keinen gegeben?! Oder kommt da noch nen riesen Twist in den verbleibenden Folgen? Hat er keinen Namen, weil er das ultimative Böse/"mega special evil" ist welches keinen Namen haben darf, oder beim Namen gerufen werden kann/darf?
Kann es sein, dass sie auch in den "Untergrund" abgestiegen ist und das die Kraft, das Licht, die jeweilige Person analysiert? Also ein Scannen wie der Rauch es auch fabriziert. Je nachdem wie die Person veranlagt ist, ob gut oder böse, manifestiert sie sich dann in einem guten oder bösen Wesen. Sie mußte ja auch irgendwie eine "Rauchgestalt" annehmen können um das Lager , den Brunnen zu zerstören bzw. die Menschen Smokylike zu töten. Ist sie die ganze Zeit eigentlich schon tot gewesen und hat ihre alte tote Hülle gewählt um ihren Söhnen zu erscheinen?
So schluß jetzt, bin fertig mit der Bereifung. Vollkommen verwirrt. Bevor ich nur noch Wust schreibe. Nur noch zur Folge heut. Fand sie spitze, nur hätte ich mir das ein paar Folgen früher gewünscht. Dafür die ersten 8 Folgen der Staffel etwas zusammengestaucht. Man man man, wie soll das nur alles enden. Cheers - muß erstmal ne Flasche Wein aufmachen.

22

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:05

ich hab mich auch gefragt wie man so stur und konstruert diesen namen nicht droppt aber in jedem zweiten satz jacob sagen kann..
außerdem hat mir in den ersten staffeln auhc die sprachbarriere bzw die ganzen dialekte gefallen. das kommt mittlerweile auch voll kurz (woher zum teufel soll ne spanieren die in solch einer zeit gelebt hat fliesend englisch können plötzlich; warum haben jin/sun die ganze zeit auf englisch geredet? bzw woher sollte sun plötzlich wissendas jin englisch kann?!)
wirklich gefallen hat mir die folge auch nicht. fand nen paar szenen ganz nett aber das wars auch.. wenigstens die blöde statue hät man mal sehen können..
hoffe ernsthaft das die das jetzt mal gebacken kriegen, die story noch irgendwie vernünftig zu ende zu kriegen..
gruß

23

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:11

(woher zum teufel soll ne spanieren die in solch einer zeit gelebt hat fliesend englisch können plötzlich; warum haben jin/sun die ganze zeit auf englisch geredet? bzw woher sollte sun plötzlich wissendas jin englisch kann?!)

Claudia hat ein Schluck aus einem becher genommen (vielleicht Wein) und schwubbs kannse englisch. Schaut euch die Szene ruhig nochmal an.

24

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:18

Zitat

woher zum teufel soll ne spanieren die in solch einer zeit gelebt hat fliesend englisch können plötzlich
Ich habs so verstanden, dass Claudia & FakeMom (bzw. später Jacob&MiB) Latein gesprochen haben.
Der kurze Übergang/Mix am Anfang sollte zeigen dass die eigentlich Latein sprechen,
aber es muss ja nicht gleich zu ner Folge ala Apocalypto oder Passion Christi ausarten ;)
Glaube auch dass Claudia eher Römerin war die um 100-300 n.Chr. gelebt hat,
weil sie sonst kaum ihrem sohn den Namen Jacob gegeben hätte,
eher Titus, Gaius, Ovidius sowas in der Art halt...
Aber da "Spanien" lange Zeit zum römischen Einflussgebiet gehörte,
kann beides stimmen :D

25

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:23

um nochmal auf mibs namen zurückzukommen vielleicht bleibt das ein mysterium wie der name des hausmeisters von scrubs ^^ oder aber er wird in der letzten folge in einer der letzten szenen erwähnt

petrawurst

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Santiago de Chile

Beruf: Wurstfachregalbauer

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:23

jo das war latein " mi nomen es claudia"

ich fand die folge sehr gut, ähnlich wie ab aeterno,hat mich prima unterhalten; hat aber leider wenige fragen beantwortet, sondern im gegenteil noch mehr aufgeworfen.

ich traue dieser fake-mutter nicht; tötet erst diese arme wehrlose schwangere frau und dann auch noch die ganzen "freunde" von mib.
für mich ist die alte der vorgänger von smokey ( wie sonst kann sie so schnell die ganzen leute töten und alleine die brunnen wieder zuschütten ? böse ist sie bewiesernermaßen durch selbige taten auch) und hat durch geschicktes taktieren - lässt sich von mib töten ( wofür sie sich sogar bedankt)- jakob dazu gebracht seinen bruder in die höhle zu schmeissen, wo er dann in smokey verwandelt worden ist. freiwillig wollte mib die nachfolge ja nicht antreten. manipulative schlampe... :nene:
und das jakob den wein trinkt ist glaube ich nur eine geste gewesen, um ihn zu noch mehr zu überzeugen. hmmm aber so 100% sinn ergiebt das auch nicht ?(
ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass es noch ein, wie jemand vor mir schon gesagt hat, erlösendes "AHA, so ist das also-Ende" geben wird :wand:

freu mich trotzdem darauf wie es weiter geht und lasse mich gern eines besseren belehren.

warum kann jakob eigentlich fröhlich in der weltgeschichte rumturnen und die "kandidaten" berühren ? er glaubt bisher seiner fake-mutter alles, also auch, dass " across the ocean" nix iss. aber da er ja später fröhlich am reisen ist weiß er ja, dass es noch viele andere interessante dinge in der welt gibt, also muss er ja einen grund haben weiterhin auf der insel zu bleiben. nur das aufpassen auf smokey kanns ja auch nicht sein, schliesslich kann smokey auch nicht weg, wenn jakob gerade nicht auf der insel ist ( ob tot - oder am reisen, um lostis zu begrabschen) oder findet er die insel einfach so prima " this island is my home"
nur eine der vielen fragen, die mir im kopf rumschwirren.

gemeine serie, ganz schlimm ;(
" Jede Leberwurst ist eine Wurst; aber nicht jede Wurst ist eine Leberwurst! "

27

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:33

EINE FRAGE

wenn der MiB nich von der insel kann. wie ist christian dann jack erschienen "off the island"?

er kann ja nicht von der insel runter aber wie konnte christian dann erscheinen wenn er doch tod ist? und wie wir wissen der MiB gestalten annehmen kann....wäre ein dicker logikfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neno86« (12. Mai 2010, 20:41)


28

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:40

An sich eig. eine gute Folge doch das Licht, hat für mich die Folge iwie versaut.
Mich nervt das ganze "es ist einfach so" Gerede.

Zu dem Wein, Richard war der einzige, der von dem Wein getrunken hat. MIB hat die Flasche zerstört, d.h. kein Wein mehr. Für mich sieht es so aus als ob Richard der Kandidat ist. Außer es gibt natürlich noch mehr Weinflaschen.

Zu dem Rad. MIB baut das Rad. FakeMom schüttet das Loch zu. Dr.Chang findet das Rad 1977. Ben dreht es 2005. Und wer die eine "delayed Szene" aus Season 4 gesehen hat. Sieht, dass Ben sich selber am Boden liegen sieht. Genau wie MIB, der tote Körper liegt auch noch am Wasser.
Weiß zwar nicht was das bedeutet, aber vlt. weiß es jemand.
Adam und Eva. Wow, super Erklärung. Ich dachte Darlton wusste schon seit S01 wer die Skelette sind?? Für mich war das nicht gut erklärt. Rose und Bernard wäre da logischer gewesen die in den Dharma Zeiten gestorben sind.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

29

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:47

Die Frage wäre dann aber gewesen warum Rose und Bernard einen Schwarzen und einen Weißen Stein dabei hatten, da schien mir das mit MiB und seiner FakeMom doch schon etwas logischer. Und da es schon seit der Pilotepisode Smokey gab, denke ich mir das sie es doch von Anfang an geplant haben wer "Adam und Eva" sind.

Zu MiB's Namen: Klar ist es schade das sie ihn nicht preisgegeben haben, aber langsam glaube ich das er garkeinen Namen hat. Weil Claudia hatte ja nicht damit gerechnet das sie Zwillinge zur Welt bringt, und hatte sich somit nur einen Namen für ihr Kind ausgesucht. Die Frage ist nun ob FakeMom aka Mother Earth(?) ihm dann noch einen Namen gegeben hat, wär natürlich schon ziemlich verwerflich wenn nicht :D
Platzhalter

30

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:52

Also ich habe von der Folge viel mehr erwartet, zwar wissen wir jetzt wie MIB zu Smokey geworden ist , aber den Grund kennen wir immer noch nicht. Ich bin nicht wirklich schlauer durch diese Folge geworden. Entweder heben sie sich die großen Antworten bis zur letzten Folge auf oder die belassen es bei diesen halbantworten. Naja ich hoffe, dass da noch einiges kommt. Das Licht hat aber echt genervt, kann ich dir nur zustimmen RayBenzino. Das Richard der Kandidat ist glaube ich auch mittlerweile, immerhin konnte die Fakemutter auch erst sterben nachdem sie Jacob als Nachfolger ernannt hat und da Jacob gestorben ist, muss er auch seinen Nachfolger bereits gewählt haben. Wie schon andere erwähnt haben die Szene mit dem Wein und Richard. Keine zwei Wochen und wir sind klüger :D

31

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:01

Folge war zwar okay aber irgendwie hab ich angst gerade :D

ich mein die ganze zeit ist klar das der nich von der insel kann....wer war dann derjenige der in der gestalt von jacks vater mehrmals außerhalb der insel erschienen ist? ich meine nicht die flashbacks sondern ab staffel vier was außerhalb der insel geschah....

entweder kann er sehr wohl von der insel und verfolgt ein anderes ziel oder es ist ein dicker fehler. ich hoffe auf das erste

32

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:12

Aalso ich fand die Folge auch okay ^^

Dass der Name vom MiB nicht preisgegeben wurde bzw. wir ihn nie erfahren, finde ich iwie absolut nicht shclimm. Ist halt der Mib :D (und wie schon ein paar Vorposter schrieben: Vielleicht hat er ja gar keinen Namen).

An sich von der Idee her, war die Folge nicht schlecht. Man weiß nun, warum MiB von der Insel weg will, warum Jacob und der MiB immer gegeneinander kämpfen, ect (ihr habt ja die Folge gesehen). Aber shcon schade, dass es größtenteils wirklich iwelche Halbantworten waren.

Na ja ich hoffe, dass man im Finale doch noch die Kurve gekriegt hat und es wirklich zu einem guten Abschluss kommt. Aber ich denke (bzw. ich fürchte), die Autoren haben es mit den Mysterien schon so zugespitzt, die Geheimnisse schon so hochgespielt, dass die Auflösung am Ende doch für viele entäuschend sein wird. Aber hoffen wir mal, dass ich mich gewaltig irre. =D

33

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:14

irgendwie ist die serie im moment doof :D ( auch wenn folge an sich okay war)

ich mein all die coolen sachen die früher da waren. jacobs hütte usw...wieso ist da so wirres zeug passiert das alles durch die gegend fliegt und wir nichts sehen? weils cool ist...

und dieser satz "weil es cool ist " kann man über jedes rätsel packen. irgendwie kommt es mir vor das die jetz versuchen dem ein oder anderen rätsel nen sinn zu verpassen. aber das dies von anfang an was war bezweifel ich....

dann machen die eine szene am ende das du denkst "hey cool das ist aus der ersten staffel. das muss ja dann alles geplant gewesen sein"

ist irgendwie doof ;)

dann die sache er kann nicht von der insel und taucht doch irgendwo auf wie ich oben gepostet hab. irgendwie ungereimtheiten

oder ben und widmore...die sich begegnen in seinem schlafzimmer und sagen sie könnnen sich nich gegenseitig umbringen bla bla usw die liste ist lang von momenten die damals cool waren und jetz irgendwie komplett weg sind....

34

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:51

An alle "Warum wurde das Licht nie gefunden"-Schreier:
Hab die Folge nochmal geschaut, und muss sagen, für mich sieht das so aus als ist das Licht komplett verschwunden als Smokey da raus kommt. Als wärs in ihm oder so. Klar, wir wissen wie Ben das Rad später dreht, also gibt es das Licht noch. Aber vielleicht nicht da an der Oberfläche.

Und MIB meinte ja vorher eh, er hätte die gesamte Insel danach abgesucht und es nicht gefunden. Soll wohl wieder so ein Geheimnis der Insel sein :S

Ich frag mich aber noch, warum das Rad bei Ben gefroren war :O

35

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:18

Jakob und Esau

Als ich die Folge geschaut habe, war ich baff, da ich gedacht habe, dass da ja sehr viel erzählt wird, was in der Bibel auch steht (Jakob und Esau).
Dann habe ich seit Jahren das erste mal wieder in der Bibel gelesen, und dann gab es doch einige Unstimmigkeiten, man kann es aber nicht von der Hand weisen, dass die was von der Bibel abgeschaut haben:

(Ich nenne den aus der Bibel Jakob und den aus Lost Jacob)

  • Jacob (Jakob) und MiB (Esau) sind Zwillinge.
  • Jakob ist eher das Muttersöhnchen, Esau der Jäger, der in der Wildnis lebt.
  • Esau sollte alles erben, aber durch die Mutter wurde Jakob angeleitet, Esau zu betrügen und so das Erbe zu erlangen (was genau das in Lost ist, weiß ich nicht).
  • Jakob und Esau bringen es, trotz eines langen Kampfes, nicht fertig, sich zu töten (Jacob und MiB können sich gleich gar nicht töten).
Einen großen Unterschied gab es aber auch:

  • In der Bibel war Esau der Erstgeborene und deshalb stand ihm eig. das ganze Erbe zu, was ihm aber von Jakob abgeluchst wurde.

Was mir auch aufgefallen ist: Jacob wurde 30 mal genannt, MiB aber kein einziges mal.

Leider muss auch ich sagen, dass ich nicht glauben kann, das das Finale alles aufklärt, fand die Folge aber trotzdem super. Da kann ich mich allen anschließen.

36

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:54

Habt ihr jemals dran gedacht, dass es vielleicht die ganze Spannung vermiest hätte, wenn man den Namen des MiB jetzt schon wüsste?
Vielleicht hört man den Namen und denkt "oh gott, dass ist ja xy"

Seltsam an der Wächter Sache finde ich noch die Tatsache, dass die Mutter ja eigentlich will, dass
der MiB die Rolle übernimmt, weil er dafür vorgesehen ist.
Vielleicht ist der "Gute" Jacob nur durch Zufall mangels Möglichkeiten der Wächter geworden und
eigentlich ist die Mutter Böse und wacht darüber, dass etwas Gutes nicht entweichen kann, was
die Aufgabe des MiB werden soll und weswegen er die Insel nicht verlassen darf.


Mal davon abesehen, Jacob hat doch keinen Dunst, was das alles soll - woher wissen denn dann alle, dass
die Welt quasi untergeht, wenn der MiB die Insel verlässt?

37

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:59

Gut, dass sich hier jemand wohl mit Religion auskennt, an eine Verbindung zur Bibel hätt ich da garnicht gedacht...Obs beabsichtigt ist, weiß ich nicht, aber ich find die Parallelen durchaus interessant.

Mir bleibt schleierhaft, wieso Jacob überhaupt bei der FakeMom bleibt. Er und MiB hatten genau die selben Motive, nur, dass sie unterschiedliche Entscheidungen gefällt haben, wobei ich MiBs eher nachvollziehen kann.

Irgendwer hat noch geschrieben, dass Richard evtl. der Kandidat sein könnte...Wäre doch irgendwo eher sinnlos, da er ja schon lange auf der Insel war, als Jacob noch in die Leben der Lostis eingegriffen hat, um sie auf die Insel zu führen.

Wurde eigentlich aufgeklärt, warum FakeMom MiB das Spiel mit den Schwarzen und Weißen Steinen zukommen ließ?

Zu MiBs Namen...Vielleicht hat er ja keinen. :P
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

38

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:00

Mal davon abesehen, Jacob hat doch keinen Dunst, was das alles soll - woher wissen denn dann alle, dass
die Welt quasi untergeht, wenn der MiB die Insel verlässt?

meiner meinung nach kann er von der insel. es sei denn jemand anderes war in der gestalt von jacks vater unterwegs in den vorherigen staffeln. und das außerhalb der insel.

JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:11

Ich würde sagen das wir alle tiiiiiief luft holen und vielleicht unsere Kommis verkneifen bis die letzten 3 Folgen gelaufen sind denn Ich denke das man das Große ganze beurteilen kann aber nicht mehr die letzten folgen (einschließlich dieser ) im einzelnen.... denke das
die Letzten folgen sich im Gesamten besser verbinden und erklären als so......

Ach und wurde ja auch schon von den machern gesagt das nicht alle offenen fragen aufgelkärt werden... is bei machnern sache auch nicht nötig....

Die Bibel sache find Ich nicht Schlecht aber hab da auch andere Interessante Theorien.... Ich liebe JJ. für das was er geschaffen hat und auch weiterhin tut.... hehe

Ach wie wäre es denn wenn Fake mother GAYA ist???? oder vergleichbares.....

Denke auch das Smokey das Böse aus der Seele ist....

Der Tempel war Doch zu der Zeit noch gar nicht gebaut..... glaub Ich und Latein ist eine sehr sehr alte Sprache.... muss nicht unbedingt zu der zeit Christi gewesen sein...

denke das Adam und Eve schon in dem Pilot so geplant waren.... denn dort tauchte auch smokey auf.... denke schon das das alles so geplant war... vielleicht manmal n bissl ab von der Spur aber dennoch geplant.... wir werden es sehn....

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!

40

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:26

MIB kann ich mir vorstellen, dass es geplant war, dass er in der Höhle liegt. Aber seine FakeMom??? Die erst in dieser Folge eingeführt wurde.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!