Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

liquidlexy

Stammkunde

  • »liquidlexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:51

LOST 6x15 Across the Sea

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 241 Stimmen

47%

1-sehr gut (114)

25%

2-gut (61)

14%

3-befriedigend (33)

6%

4-ausreichend (14)

5%

5-mangelhaft (11)

3%

6-ungenügend (8)



Every Question i answer - will simply lead to another question !!!!

Mehr gibt es nicht zu sagen.Ich bin sehr enttäuscht von dieser Folge und es wird ein mit Sicherheit sehr enttäuschendes Finale.Alles was diese Folge hervorbrachte waren die Entschlüsselung der Motive Jacobs und MiBs.Der interessante Teil dieser Insel--Smokey,Höhle,wer ist die Mutter ( echte und die Fakemother ),u.u.u.u.u wieder wurden Erklärungen völlig weggelassen.Schade.

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Jacobs Bruder ist also doch Tod?Smokey konnte entweichen und Jacob will verhindern das dieser böse Rauch die Insel verlässt?Aber wie ist MiB denn gestorben?Denn durch Jacobs Hand konnte es ja nun nicht passieren.Und was ist dieses Licht unter der Insel nun.Ich meine ein Platz von Leben , Tod und Wiedergeburt --- hört sich nicht nach Hölle an.

die beste Serie aller Zeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liquidlexy« (12. Mai 2010, 08:15)


2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:12

Also im Prinzip bin ich von der Folge auch enttäuscht.

Aber es wurden sehr viele Fragen beantwortet (Rad, Adam und Eva, Smokey...)
Nur es zwingt auch neue Fragen auf, wie z.B. wenn Jacob weiß, dass sein Bruder tod ist, warum "spielt" er den trotzdem noch mit ihm und später siehe folge mit Richards Vergangenheit.

Vielleicht stellt aber auch smokey einfach nur das schlechte von MiB bzw. eines jeden Menschen dar - metaphorisch.

Des weiteren, was bewirkt das Licht??? Oder wie kam der Lichtturm auf die Insel.

Meine Vermutung ist nun, dass diese ganze Story über Lost und so, nur Jacobs "Spiel" ist. ER hat die Regeln gemacht...

Aber dieses drum herum um Jacob und MiB ist noch verwirrender geworden, während zumindest ein paar Klarheiten einiger Geheimnisse gemacht wurden - jetzt denke ich auch zu wissen warum Widmore da ist, er will das "Herz" der Insel haben...

Mal schauen - mein erster Gedanke am Ende war aber auch - "NEIN! Das können die jetzt echt nicht machen"... Bin echt gespann wie das noch in 3h ALLES geklärt werden soll...

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:06

Ich fand die Folge saumäßig geil - und hab keinen Zweifel daran, dass sich mit dieser Vorlage binnen 3 h ein herausragendes, befriedigendes Ende spinnen läßt! :horatio:

Ich hab das so verstanden/interpretiert:

  • -Die "Mutter", also Eva, ist die vorherige Beschützerin der Insel, ausgestattet mit besonderen Mächten, sowie der Fähigkeit, diese weiter zu geben.
  • -Als Jacob aus dem Zauberbecher trinkt, gibt Eva ihre Fähigkeiten an Jaccob ab und kann daher vom Mib getötet werden.
  • -Jacob, macht, nachdem er nun der neue Beschützer der Insel geworden ist, selbst die Regeln. Deshalb kann ER seinen Bruder töten, aber dieser ihn weiterhin nicht. -Ebenso wenig wie alle, die Jacob als potentiell würdig für seine Nachfolge bestimmt (die Kandidaten).
  • -Das Licht hat Mib's Seele (or whatever) vom Körper befreit ->Smokey. Er hat die Fähigkeit, die Gestalt toter Menschen anzunehmen direkt vom Licht - vlt begünstigt durch die Tatsache, das er schon vorher die Fähigkeit hatte Tote zu sehen.
  • -Menschen, die "special" sind (Tote sehen können) und Kinder, die auf der Insel geboren werden sind anscheinend besonders prädestiniert zukünftige Inselbeschützer zu werden. (Walt/Hurley/Aaron - Miles ist vielleicht zu durchtrieben/egoistisch um in Frage zu kommen...)


Meine Hauptfrage ist gerade: Warum kann Eva, bzw. Jacob den Job nicht bis in alle Ewigkeit selbst machen???

Btw., eine kleine Hypothese: Ich war immer überzeugt, das am Ende alles auf Jack raus laufen würde - aber eigentlich würde Hurley die Voraussetzungen am besten erfüllen. Er ist "special" UND selbstlos.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir noch eine bessere Erklärung für das "Licht", bzw. die Besonderheit der Insel, als in dieser Folge bekommen werden. Oder wer der allererste Inselbeschützer war und wies dazu kam. Das ist halt "Mystery" :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soylentsoja« (12. Mai 2010, 12:20)


4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:14

meiner meinung nach lebt karl heinz noch als er im fluss in die höhle treibt oder? die wirre mum sagt ja das die höhle alles beinhaltet also tod.leben,wiedergeburt.....ich denke sie verändert (also die höhle) nicht jeden menschen gleich.

was mich aufregt: wieder keine antworten wer quasi zuerst auf der insel war!!!woher kommt die wirre olle?????

VOR ALLEM: WIESO ZUM GEIER HAT NOCH NIEMAND DIE HÖHLE GEFUNDEN....ODER SPRINGT DIE ÜBER DIE INSEL ODER WAS WEISS ICH?
SPEIST DIE AUCH DAS WASSER DES TEMEPLS? WENN JA MUSS SIE JA IRGENDWIE VERGIFTET WERDEN KÖNNEN WIE DOGAN SAGTE!

die sache mit dem rad und dem buddeln war auch dämlich erklärt...klar mib sagt er sei "special" aber immer alles durch visonen etc zu rechtfertigen...ich weiss nicht, ich weiss nicht, ich weiss nicht.....

ivor allem wie konnte die mutter das ganze dorf vernichten und die brunnen zubuddeln?
das einzig plausible für mich wäre wenn sie selber ma in der höhle war und verändert wurde denn per hand gehts wohl kaum.

soll dieser wein den die trinken das sein was einen unsterblich macht? hat jacob nicht richard auch wein trinken lassen?


hilfe....bin ich jetzt begeistert oder enttäuscht?????????.............. :wand: :wand: :wand:

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:27

Die Folge hat mich zwar gut unterhalten, war aber trotzdem enttäuschend :(
Hatte gedacht/gehofft es gäbe Zeitsprünge aus Sicht von Jacob/MiB die ne Menge erklären würden...
Aber nix is.... NICHTMAL DEN NAMEN VON JACOBS BRUDER haben wir erfahren - was soll denn das ?(

Klar wurd das ein oder andere "aufgeklärt",
mir isset aber zu flach das sich am Ende nahezu alles um diese ominöse Quelle dreht.
Die Magnetfelder, Das Rad, die Wunder(heilungen) usw. quasi alles unerklärbare/mystische halt.

Wo war die Erklärung warum keine Kinder mehr auf der Insel geboren werden konnten ?
Lag es an der "Sünde" die FakeMother begangen hat ?
Hab zuerst gedacht, da kommt später sicher ein bezug darauf, aber null ;(
Wer hat Leuchtturm + Tempel + Statue etc. gebaut...
Die sind sicherlich noch vor Jacob und MIB entstanden und daher gibts darauf sicher keine antwort mehr.

Das ist so ärgerlich, obwohl die Folge insgesamt spaß gemacht hat...
So der Burner in Bezug auf Antworten ist sie sicher nicht, wie eigentlich immer bei LOST ²~²~³~²~³

Zitat

VOR ALLEM: WIESO ZUM GEIER HAT NOCH NIEMAND DIE HÖHLE GEFUNDEN....
ODER SPRINGT DIE ÜBER DIE INSEL ODER WAS WEISS ICH?
Ich glaub MiB sagte sowas wie Quelle sei "unter" der Insel....
Alos geheimer/mystischer Zugang, deshalb der Umweg über die Brunnen.

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:38

Sehe ich auch so, sehr unterhaltsame Folge, aber enttäuschend.
Und der Satz "Every Question i answer, will simply lead to another question", find ich einfach nur lächerlich. Hört sich nach einer billigen Ausrede an.
Mal schauen was die letzten Folgen so mit sich bringen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:41

Warum keine Kinder geboren werden können kommtbestimmt (hoffe ich mal) noch raus
So Zeug wie "Wer hat die Statue erbaut" usw. muß ich nicht unbedingt ganz genau wissen, um zufrieden zu sein.
Irgendwelche Ägypter wohl...^^ Die Besonderheiten der Insel sind ja Grund genug, Kultstätten und Monumente zu errichten.

Erklärungen für Sachen wie den Leuchtturm oder die 4 Zehen erwarte ich aber schon noch..

Zitat


Zitat

VOR ALLEM: WIESO ZUM GEIER HAT NOCH NIEMAND DIE HÖHLE GEFUNDEN....
ODER SPRINGT DIE ÜBER DIE INSEL ODER WAS WEISS ICH?
Ich schätze, das an dieser Stelle der Tempel errichtet wurde (war in Zusammenhang mit dem Tempel nicht sogar mal von ner Quelle die Rede?)

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:41

Zur Geburt:
Ich glaub der Witz daran ist, dass die Kinder die auf der Insel geboren werden automatisch was besonderes sind, weil es eigentlich kaum möglich ist (deswegen ist die Fake-Mutter ja so erpicht auf die Kinder). Da stellt sich die Frage, welche Rolle Aaron in dem Ganzen noch spielen wird.

Ich glaub das die Quelle das innerste der Menschen offenbart und der MiB ist von Anfang an "böse", er trägt immer dunkle Farbe, kann im Gegensatz zu Jacob lügen etc.
Und meiner Meinung nach ist der Rauch auch kein neues Wesen, sondern nach wie vor der MiB - er hat ja immer noch dasselbe Ziel.
Er wird aber wohl Jacob hassen, weil er ihm den Körper genommen hat und das eine Voraussetzung war, um die Insel zu verlassen.

Interessant ist es natürlich, ob das Spiel und die Steine noch eine tiefere Bedeutung haben.

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:51

Super Folge! Warum gibts hier keine Umfrage? :D

Als erstes frage ich mich, worin liegt der Sinn MIB weiter namenlos zu lassen?

Das Jacob und MIB Brüder sind habe ja viele schon vermutet, aber gleich Zwillinge.
Wir wissen endlich, warum MIB so angepisst ist. MIB ist nicht tot, Smokey ist immer noch Jacobs Bruder, er hat halt nur seine sterbliche Hülle verlassen.
Die Frage bleibt natürlich, woher kam die mordlustige alte Frau?

Weiß Jacob überhaupt warum er das Licht beschützt? Mami hat ihm doch eigentlich gar nichts gesagt. Oder macht er nur, weil er ein jungfräuliches Muttersönchen ist?
Die Quelle ist das Licht des Lebens. Glaube auch nicht, dass es noch groß erklärt wird. Es muss beschützt werden. Punkt aus.


Zitat

Ich glaub das die Quelle das innerste der Menschen offenbart und der MiB ist von Anfang an "böse", er trägt immer dunkle Farbe, kann im Gegensatz zu Jacob lügen etc.
MIB will einfach nur ein normaler Mensch sein bzw. wollte. Wenn er wirklich der "böse" ist, dann ist er es erst durch Mami und Jacob geworden. Aber wollen wir nicht vergessen, wer in der Folge die Leute umbringt, egal ob ne junge mutter, den eigenen Sohn oder ein ganzes Dorf. Unterteilung in gut und Böse ist immer noch sehr schwierig.


Eine Frage quält mich allerdings. Wär jacob ins licht gegangen, wär der Rauch dann blond?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aboynamedsue« (12. Mai 2010, 12:59)


10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:05

Zitat

soylentsoja
So Zeug wie "Wer hat die Statue erbaut" usw. muß ich nicht unbedingt ganz genau wissen, um zufrieden zu sein.
Tja ich behaupte jetzt mal dreist,
dass auch nach dem Ende der Serie mind. 100 Fragen solcher Art unbeantwortet bleiben
und viele andere nur flach und durch wirr konsturierte zsuammenhänge erklärt werden
(z.B. die Black Rock rammt die Statue weg, aber bleibt halbwegs heil und landet mitten im dschungel)....
ich persönlich finde das sehr enttäuschend ;(

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:14

Naja der MiB ist dann Böse, wenn alle Menschen im Grunde böse sind und eben das behauptet die Mutter von Jacob ja gerade.
Es geht ja gerade darum die beiden Jungs von dem schlechten Einfluss der Menschen fernzuhalten.

12

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:24

Zitat

Naja der MiB ist dann Böse, wenn alle Menschen im Grunde böse sind
und eben das behauptet die Mutter von Jacob ja gerade.
³³³³³³²²²³³
Deine Formulierung macht für mich nicht viel Sinn :rolleyes:
Die sagt doch alle Menschen sind gleich, sie kommen her, korumpieren, töten etc.
selbiges statement hörten wir von MiB als Jacob die Black Rock auf die Insel holte....

Zitat

Es geht ja gerade darum die beiden Jungs von dem schlechten Einfluss der Menschen fernzuhalten.
Tja paradox daran ist ja, dass FakeMother selbst auch nicht grad der tollste Einfluss bzw. Herzensgut ist,
jedenfalls lange nicht so lieb,nett und unschuldig wie Jacob !
Sie tötete Claudia (RealMother) und macht irgendwie auch die gesamte Siedlung platt.
Jacob hingegen mischt sich die nächsten (geschätzten) 1000-2000 Jahre nicht direkt ein.

13

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:56

Sehe ich auch so, sehr unterhaltsame Folge, aber enttäuschend.
Und der Satz "Every Question i answer, will simply lead to another question", find ich einfach nur lächerlich. Hört sich nach einer billigen Ausrede an.
Mal schauen was die letzten Folgen so mit sich bringen.


Dachte ich mir auch, aber führt wohl im Endeffekt dazu das die das an dem Punkt noch nicht auflösen wollten.
Platzhalter

14

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:28

Ich denke das Licht ist eine art "Büchse der Pandora". Jacob hat sie geöffnet, indem er seinen Bruder hineingestoßen hat und hat somit das böse in Person erschaffen.

Also wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, ist Richard ja unsterblich, da er von den Wein getrunken hat. Könnte er nich damit zu dem Nachfolger von Jacob geworden sein???

MiB ist tot nur wurde durch die Quelle seine Böse Selle freigesetzt. Also ist Smokey technisch gesehen immer noch die Selle vom Bruder.

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:32

Ich denke mal die Autoren versuchen hier krampfhaft irgendwie dem wirren Konstrukt der Story einen Sinn zu geben. Ich glaube wohl kaum, dass die sich am Anfang der Serie im Klaren darüber waren, wo das ganze hinlaufen soll. Ist ja auch nicht ganz einfach, wenn man zu Beginn nicht weiß, wieviele Staffeln der Sender ordert bzw. wie erfolgreich die Serie wird. Durch den Erfolg mussten die nun erzählerisch soviel improvisieren, dass die wohl kaum die ganzen offenen Fragen noch irgendwie nachvollziehbar erklären könnten.
Ich werd mir zwar das Finale anschauen, aber ein Ende mit einem phänomenalen "Aha-Effekt" erwarte ich nicht mehr.

16

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:35

Find ich echt schade, was mit MiB passiert ist. Find den so symphatisch und versteh einfach nicht, weswegen die FakeMother ihn nicht einfach gehn lassen hat.. So eine dumme Strulle. Und dann bringt die Alte einfach noch alle um..
Meinetwegen kann MiB jeden umbringen, Grund hat er allemal.

edit: netter Flashback

17

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:57

Naja der MiB ist dann Böse, wenn alle Menschen im Grunde böse sind und eben das behauptet die Mutter von Jacob ja gerade.
Es geht ja gerade darum die beiden Jungs von dem schlechten Einfluss der Menschen fernzuhalten.
Ja gut, der Mensch an sich ist von Grund auf schlecht. Das stimmt schon. :D
Aber sind Beschützer der Quelle besser? Morden sich durch die Serie mit der Begründung die Insel zu beschützen. Auch Ben und Ricardo haben die Dahrma-Leute locker ausgerottet. Massenmord im Auftrag von Jacob.
So einfach gut und böse ist das bei Lost nicht, auch wenn man sich der trivialen Mittel bedient (z.B. schwarz und weiß, hell und dunkel ²³³JEDI_VS_²³ )



btw. MIB muss ja irgendwann das Rad fertiggestelt haben. Aber von der Insel ist er damit nicht gekommen?

liquidlexy

Stammkunde

  • »liquidlexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:00

Ich muss das jetzt nochmal los werden.Auch wenn es der falsche Thread ist.

LOST ist eine saugeile Serie-....aber: Wenn man 6 Staffeln ( 6 Jahre meines Lebens.) gesehen hat , die eine unglaubliche Spannung aufgebaut haben,man immer treu die Serie verfolgt hat ....trotz der unglaublich vielen Filler Episoden ...dann will man einfach belohnt werden.Verdammt ich will einfach ganz viel Auflösung und nicht die Aussage , das man sich den Rest selber zusammen reimen kann.
Wie kann man nicht wissen wollen wo der Ursprung der Insel,der Statuen,der Leuchttürme,der Lichtquelle ...usw. liegt ?

Lost ist geil wegen der Mysterien und nicht weil Jack und Sawyer und Kate usw weiß der Geier was für Geschichten erlebt haben.
Jetzt wird es so richtig spannend , interessant und die Serie ist vorbei.

Sorry....ich bin enttäuscht....und ich weiß es geht vielen so.Aber diese 6.Staffel LIEFERT einfach nicht und nun ist es mir auch wurscht wie das Finale ausgeht.
Wahrscheinlich bleibt Kate um als Mutter auf Sawyer und Jack aufzupassen.... :sabber:
die beste Serie aller Zeiten !

19

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:14


btw. MIB muss ja irgendwann das Rad fertiggestelt haben. Aber von der Insel ist er damit nicht gekommen?
Wird wohl daran liegen das er keinen Körper hatte oderso, ich mein als Ben am Rad drehte,würde er in die Wüste geschossen,MIB hatte wohl das selbe vor, aber naya ohne Körper gehts schlecht....

20

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:42

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Hatte zwar mehr erwartet aber naja. Ich hätte gerne noch was aus der Zeit zwischen damals und jetzt gesehn. Mal schaun wie das Finale wird. ^^

Was aber am Enttäuschendsten war:
MIB's Name is immernoch nich bekannt -.-