Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 10. Mai 2010, 14:11

[S03E09] Kafkaesque [SPOILER]

Trailer

Sneak Peek



2

Montag, 10. Mai 2010, 14:15

Sieht aus, als will sich Jesse das Meth unter den Nagel reißen von Walt. Verspricht Action und Spannung.

3

Montag, 10. Mai 2010, 15:56

nö, ich denk, dass die nächsten Episoden wieder etwas ruhiger werden. Könnte mir vorstellen, dass die sich jetzt ordentlich Zeit lassen um in den letzten Episoden nen richtigen Kracher abzulassen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:28

hoffe / denke nicht das Jesse das meth klaut. Denke das wird noch böse ausgehen mit Guz. Naja insgesamt intressiert mich der Typ der die drecksarbeit für Guz macht. Ich glaube der kommt immer mehr in die Serie rein...
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

5

Montag, 17. Mai 2010, 14:22

Fand die Folge wieder sehr kurzweilig und gut. Das Gespräch mit Guz und Walt über die Twins hatte ich mir aber sehr viel emotionaler vorgestellt. In den Staffeln vorher war es Walt der gierig wurde - Nun ist es eben Jesse. Das muss ja ärger geben!

Bestes Zitat der Fogle
"Darth Vader had responsibilities - He was responsible for the Death Star" :thumbsup:

Wer hat beim Los Pollos Spot auch Hunger bekommen? Der Schnitt von den Chicken nuggets zu den meth Kristallen war übigens gelungen.

6

Montag, 17. Mai 2010, 15:02

Ja, der Prolog diese Folge war das Beste. Ich finde, die Gier wurde perfekt visualisiert. Jesse, der (höchstwahrscheinlich) anfangen wird, überschüssiges Meth für sich abzuzwacken und damit sich, Walter und alle anderen in Gefahr bringt. (Trotzdem plausibel, sein Wunsch, etwas neues zu erschaffen, selbstständig zu werden, sich aus diesem Abhängigkeitsverhältnis zu lösen)
Guz, dem die Gier richtig aus den Augen blitzt, als er Walt das tatsächliche Arbeitsverhältnis mitteilt und Walter, der so verzweifelt und wahrscheinlich sogar angeekelt von diesem Drang nach Mehr und Mehr ist, dass er es am liebsten beenden möchte.

Wieder sehr ruhige Folge.
Ich persönlich fand die Szene mit Walts Glücksspielerklärung ein wenig überzogen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

7

Montag, 17. Mai 2010, 16:44

hammer 9. folge, ich glaub es war ein fehler von skyler, zu erzählen, das walt spielsüchtig ist und ein totsicheren weg beim zokkn gefunden hat. Und gerade ihrer Schwester, die ja bekanntlich ihr maul nich halten kann, naja abwarten wie es weitergeht. bin gespannt. und jesse nimm die finger von dem Extrameth !!! :nene:

8

Montag, 17. Mai 2010, 17:07

Was haben denn Jesse, Badger und Skinny Pete in der Gruppentherapiesitzung vor? Hab ich bei dem Gespräch im Diner etwas verpasst? Die wollen doch nicht etwa die Anderen der Therapiesitzung wieder drauf bringen. So bescheuert wie das Trio bisher zusammen agiert hat könnte es glatt so kommen... ³:~²Alles_dicht_; Von Badger und Skinny P. erwarte ich kein anderes Verhalten. Die haben eindeutig schon zuviele Gehirnzellen eingebüßt. Bei Jesse hatte ich noch nen Funken Verstand erwartet. Nunja, so wird es halt wieder spannend.
Hab es grad mal umgerechnet, was Jesse beim wiegen der ca 100kg Box anscheinend veruntreut. 0,3 lb Differenz sind 140g. Das ist ja echt Kleinkram im Vergleich zu seinem derzeitigen Einkommen. Geht es da wiedermal nur um seinen Stolz, oder seine Unabhängigkeit?! Ja ja - er streitet mit Walt, weil sie mit 1,5 Mille "each" abgespeist werden. Trotzdem sollte er sich wohl eher an die Großen im Business halten. Der kann sich doch eigentlich auch denken, dass nach drei Monaten nicht Schluss sein wird. Der Markt kommt ja erst so richtig in Schwung. Bin mal gespannt, was und wann Walt Jesse von seinem neuen Deal/Vertragsverlängerung erzählt. Dramaturgisch wird es wahrscheinlich so laufen: Jesse's Nebengeschäft fällt irgendwie auf bevor Walt ihm die Karten auf den Tisch legt. Hoffentlich kriegen sie im letzten Moment nochmal die Kurve, bevor der "Cleaner" von Gus aktiv wird, oder das DEA ihn am Wickel hat. Hoffe nur Jesse überlebt das Staffelfinale. Auch wenn er in letzter Zeit eher nervt, ohne ihn würde mir doch etwas fehlen. Unser Dreamteam...
Die Aussprache zwischen Walt und Gus: Walt hat alles richtig dargelegt mit seinen Vermutungen. Statt irgend einem Kommentar dazu lenkt Gus geschickt vom eigentlichen Thema ab. Keine Antwort ist auch ne Antwort. Walt hat ins Schwarze getroffen. Stattdessen kommt ein neues, aufgebessertes und erweitertes Angebot. Gus ist halt kein Mann vieler Worte, aber die wenigen die er spricht verfehlen ihre Wirkung nicht. So muß man wohl sein als Mafiosi/BigBoss.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Shimon« (17. Mai 2010, 17:18)


9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:07

Zitat von Wikipedia:
Das Adjektiv kafkaesk (nach dem Schriftsteller Franz Kafka) bezeichnet ein unheimliches Gefühl dunkler Ungewissheit, einer rätselhaften unkonkreten Bedrohung, eines Ausgeliefertseins gegenüber schemenhaften dunklen Mächten.
Oft wird der Begriff verwendet, wenn menschenfremde Bürokratie dargestellt werden soll. Die Menschen können partout nicht begreifen, weshalb etwas so ist und nicht anders; und der Bürger erfährt oft völliges Unverständnis und Hilflosigkeit.

Jessie ist halt mehr der Straßenkämpfer und sucht die Action, er will lieber im Wohnwagen mit Stil kochen als in so einem abgeschottetem perfekt inszeniertem Kellerraum...Er findet seinen Job zu bürokratisch und selbst wenn es dämlich ist das Meth so zu verkaufen, er braucht den Kick halt.
Gute Beschreibung hierfür war auch die Geschichte mit der Holzbox, Jessie baute und baute bis er die perfekte Box hatte und war auch richtig stolz drauf, doch am Ende sah er ein, dass er gar nicht der idealistische Typ ist und tauschte es gegen einen Beutel Weed :D

Überhaupt hat mir die Folge seeeehr gut gefallen, es war weniger Action, was ja auch klar war nach der vorletzten Folge, aber die Dialoge haben mir saugut gefallen, die Geschichte von Jessie wie er die Geschichte mit der Holzbox erzähle ich saß einfach nur da und hörte total interessiert und gespannt seinen Worten.
Oder die Geschichte mit der Spiel"sucht", wie Walt und Skyler ihre Schwester in die Mangel genommen haben: yeah, a statistic... :D
Oder wie Saul von dem Prinzip der Geldwäsche erzählt.TOP. Überhaupt sind solche Themen sehr interessant wie ich finde, sowas wie Geldwäsche oder Insidergeschäfte da es tagtäglich geschieht aber die wenigstens davon eine Ahnung haben.

Die Serie würde ich mir auch nur als Podcast anhören so geniale Dialoge, aber irgendwie auch nicht denn die genialen Bilder setzen dem Ganzem die Krone auf, ich versink immer total in den Bildern, wie zB. als Walt zum Los Pollos Typen fährt und das Auto da steht und man sieht die Häuser und die Sonne, ich schau mir dann immer an welche Gegenstände den goldenen Winkel bilden, also die "Ecken darstellen".
Und das leichte Wackeln der Kamera gibt der Sache dann noch Authensität.

Auch wenn ich es lieber sehen würde wie Walt die Rolle des Los Pollos einnimmt, nicht ihn ersetzt sondern sein eigenes Imperium aufbaut, die Geschichte ich glaube in der 2.Staffel als Walt diese Knallkristalle hochgehen lässt, da dachte ich noch, dass sich die Serie mehr in diese Richtung entwickelt, aber auch nicht schlimm.

Gut gefallen tun mir auch diese kleinen Zeitsprünge, ich denke mal ihr wisst was ich meine, zB Arzt testet die Reflexe und Sklyers Schwester ist aufeinmal geschockt im Bild und dann ist aber schon die Zeit wo sie mit dem Dok reden.

Naja super Folge und Danke an Jazzhead UND Geysir :D für die tollen Subs.Macht weiter so

Grüße

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:49

Im ganzen war die Folge gut. Die Dialoge waren genial.

Einer der besten Szenen der Folge ist, als Jesse zu Walt sagt: "Whats more important then Money", daraufhin wird Hank im Krankenhbett gezeigt. Die Serie erzählt viele dinge einfach nur mit Bildern. Das ist das geniale an Breaking Bad.

Bin gespannt wie es weiter geht

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:52

Genau, das dachte ich mir auch das mit den Bildern, als Hank Jessie überwacht, anstatt ein unnötiger Dialog gebracht wird und er einen Anruf kriegt, und sagt, ich bin schon seit Tagen an diesem Pinkman dran, wird sein Beifahrersitz gezeigt, der voll mit Fastfoodmüll ist.Genial!

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 04:00

Einer der besten Szenen der Folge ist, als Jesse zu Walt sagt: "Whats more important then Money", daraufhin wird Hank im Krankenhbett gezeigt. Die Serie erzählt viele dinge einfach nur mit Bildern. Das ist das geniale an Breaking Bad.
Zuvor noch:" One where the dudes who actually doing all the work aint getting fisted" epic ;D
Ansonsten word !

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Metapher mit dem Glücksspiel sehr geil war, da hat sich Sky mal wirklich was überlegt =)

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:19

wieder mal geniale folge...
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

14

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:19

Epic! :thumbup:
Skys spontan erfundene Lügengeschichte, diese richtig schön fiese Nummer von Jesse und seiner behämmerten Crew in der Therapiesitzung, der Anwalt im Massagestudio, Walt beim Kombinieren zuhören und was weiß ich nicht alles sonst noch, da warn so viele herrliche Dialoge, ich wurde prächtig unterhalten! :danke:
Und die Sache mit den Bildern: Ich fand auch schön, wie er kurz nach der beinahe tödlich endenden Geisterfahrt am Straßenrand steht, kurz durchatmet und dann geht der Blinker an. Er blinkt, biegt wieder auf die Straße und es ist, als wäre nix passiert. Ich meine, wtf, Walt?! :thumbsup:

BEST. SERIES. EVER! (etwas gewagt, aber auf Augenhöhe mit "The Shield" ist sie so langsam, auch weil Jesse nun endgültig auf der "dunklen Seite" angekommen ist, jetzt nervt er mich nicht mehr, sondern macht Laune) :)

15

Freitag, 21. Mai 2010, 19:54

Epic! :thumbup:
Skys spontan erfundene Lügengeschichte, diese richtig schön fiese Nummer von Jesse und seiner behämmerten Crew in der Therapiesitzung, der Anwalt im Massagestudio, Walt beim Kombinieren zuhören und was weiß ich nicht alles sonst noch, da warn so viele herrliche Dialoge, ich wurde prächtig unterhalten! :danke:
Kann ich dir nur zustimmen. All die Dinge die du genannt hast haben mir auch besonders gut gefallen, alles in allem wieder gute ~45 Minuten Unterhaltung :)
Platzhalter

16

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:41

Tolle Folge :D

Mich hat nur wieder die Szene mit Ted und Sky genervt, seit der Epi "I.F.T" kann ich Sky garnicht mehr leiden, und dann wie sie schaut als Walt sagt "siebenstellig" :D
Und das Jesse sein eigenes Ding durchziehen will find ich perönlich madig, denke das wird er noch Teuer bezahlen. Habe auch irgendwo gelesen das Walt Jesse sein Leben rettet bei Epi 13, denke das es mit dieser Sache zutun hat. Mal schauen jetzt kuck ich erst mal Epi 10
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D