Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Mai 2010, 21:42

[S01E19] Incursion Part 1 [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 107 Stimmen

64%

1 [Sehr gut] (69)

23%

2 (25)

7%

3 (8)

3%

4 (3)

2%

5 (2)

0%

6 [Schlecht]

Da es die Folgen 17-20 mittlerweile schon gibt, erstelle ich mal die Threads zu diesen Folgen, damit in dem anderen Thread niemand gespoilt wird.

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 07:50

bitte löschen

3

Samstag, 5. Juni 2010, 16:22

am spannensten fand ich das mit Eli und chloe.

Da baut sich die Spannung auf, ob Eli etwas interessantes findet, wie eine Waffe oder sowas in der Art.

Ich kanns kaum erwarten, bis die 20. Folge kommt :D

4

Samstag, 5. Juni 2010, 20:35

Chloe ist mal einfach nur nutzlos. Jedes mal wenn die was entscheidet geht alles schief. "Laßt uns den Tunnel untersuchen"-> Tunneleingang zerstört; "Wir gehen, JETZT"-> Sie wird angeschossen. Nunja, ausser nem Blickfang war bisher nix gutes mit der.
Ich denk zwar auch das die beiden da unten was finden was für noch mehr interesse an der 2ten Staffel weckt, aber nicht unbedingt eine Waffe. Denn wenn ich mir so anschaue was das Schiff angestellt hat mit dem Luzianer der die Tür öffnen wollte, kommt mir der Gedanke das bereits eine Waffe/KI installiert wurde, in Form von dem Typ der auf dem Antikerstuhl verschwunden ist. Vielleicht hatts ja einfach nur ne Weile gedauert bis sich die Antikertechnologie mit dem Verstand von dem (Menschen-)Typ anfängt zu synchronisieren, Rush hatte auf dem Stuhl ja auch so seine Probleme ^^ . Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, mal schaun wie es weiter geht. Und hoffentlich machen se nicht ne zu lange Pause bis zur nächsten Staffel.

5

Samstag, 5. Juni 2010, 22:17

Fand es war eine sehr gute Folge. Ich habe auch das Gefühl, als ob Eli was findet. Vielleicht ein Roboter, vielleicht einen Antiker. Bin ich mal sehr gespannt.
Chloe ist zwar oft nutzlos, sieht aber dafür gut aus. Damit kann ich leben :D
Hoffe nur, dass es keinen riesen Cliffhanger im zweiten Teil gibt. Aber ich befürchte es leider.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

6

Samstag, 5. Juni 2010, 23:04

Mhmmm vllt einen von den alten Antiker Raum- /Kampfanzügen ?

Ne, ich denke an den einen Typen der nach nutzung des Stuhls verschwunden ist.... Der geistert ja auch noch irgendwo im Schiff rum und das was den Typen vor der Tür gegrillt hat sah irgendwie sehr nach aufgestiegenem Antiker aus... auch die Musik in dem Moment passte irgendwie

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prinzless« (5. Juni 2010, 23:13)


7

Samstag, 5. Juni 2010, 23:09

 Spoiler



glaubst du an wunder ? die ganze erste staffel haben die nix gerissen und wegen Telford lasse sie all in den Gateroom.

O´Neil hätte sie ins Alll gelasen ( The need of the many....)

8

Samstag, 5. Juni 2010, 23:13

Was mir auch noch grad durch den Kopf geht und eigentlich total Panne ist...als Atlantis auf der Erde landete hatten die doch genug ZPMs usw usf also nicht nur im SGC sondern auch in Atlantis selbst.

Wo ist bitteschön das Problem einfach mit Atlantis an die Stelle eines Icarus Planeten zufliegen? Das Atlantis Stargate fügt sich schließlich in jedem Netzwerk perfekt ein, es updated doch sogar selbständig das jeweilige Stargatenetzwerk mit seiner Adresse. Und genauso könnten sich auch mit dem Schiff von Carter (ist doch das Agard Schiff, oder?) eigentlich locker der Destiny hinterher fliegen. Und da dürfte dann auch die Destiny keinen großen Widerstand leisten können.

Würd vermutlich 5-6 Monate oder auch nen Jahr dauern aber spätestens dann dürften sie sie eingeholt haben denn zwischen Hyperaum und FTL liegen doch schon ein paar mehr KM /H ... ;) Auch wenn ich versteh, dass sie das Asgard/Menschenschiff aus strategischen Gründen nicht solange entbehren möchten (hehe, das Dingen konnte 3 Ori Schiffe platt machen...) so sollte das doch mit Atlantis möglich sein

PS: Cliffhanger, auch ziemlich üble, waren beim Staffelende leider auch bei SG1 und SGA an der Tagesordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prinzless« (5. Juni 2010, 23:19)


9

Samstag, 5. Juni 2010, 23:16

Ich hoffe Sgu S02 wird ähnlich SG1 oder SGA oder wird so enden wie Star Trek Enterprise.

10

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:01

@arnoldrimmer: ja wir haben inzwischen kapiert, dass du stargate universe nicht gut findest...und ja wir wissen inzwischen auch alle, dass du bereits das finale gesehen hast. wir würden es uns dennoch gern selbst anschauen und ein eigenes bild darüber machen, ob die letzte folge nun gut ist oder nicht.

der cliffhänger letzte woche war nervig, der diese woche ist noch nerviger und ich schätze nächste woche endet es am nervigsten.

@prinzless: das problem ist, dass sie keinen weiteren icarus planeten kennen. die luzianer haben zufälligerweise noch einen gefunden aber man weiß eben nicht, wo noch welche sind, sonst hätten sie schon längst eine 2. basis aufgebaut.

und der destiny hinterher fliegen geht auch nicht. das schiff wurde vor millionen von jahren losgeschickt und hat hunderte oder tausende galaxien durchquert. die sagen nicht umsonst, dass sie nur aus eigener kraft zurück nach hause kommen können. das schiff ist einfach unerreichbar weit weg.

ich fand die folge wieder gut. leider wirklich ärgerlich, dass sie immer enden müssen, wenns gerade richtig los geht. zu chloe muss man nichts sagen. sie hat ja selbst gesagt, dass sie total unnütz dort ist. wenigstens geistern sie jetzt durch einen unerforschten teil des schiffs. frage mich allerdings ernsthaft, wieso die nicht in der ganzen zeit, wo sie dort waren das schiff nicht weiter erkundet haben, wo es doch offensichtlich möglich ist, weitere bereiche zu erkunden, ohne gleich zu sterben. denn liegt es nicht in deren interesse, wenn sie wege und möglichkeiten finden um ihre situation zu verbessern?

was den staubigen kerl angeht, so denke ich eher dass es sich um kosmische strahlung oder sonstwas handelt. aus dem grund ist die destiny auch noch nicht gesprungen. irgendwas ist da im weltraum, was vielleicht ab und zu mal wellenweise über das schiff kommt. dann flackern alle lichter und wo keine hülle ist, gibts gebratenes. lassen wir uns überraschen.

11

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:10

ich glaub, der typ der in dem stuhl saß geistert jetzt in dem schiff rum und versucht der young gmbh zu helfen.

12

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:13

@Spikey

Naja holprige Erklärung was Atlantis angeht, nehmen wir die Basis die die Luzianer Allianz im Pilot attackiert, du transportierst das Stargate ab, fliegst mit Atlantis an die Stelle und startest von dort aus den Wahlvorgang. Zur Not können sie ja sogar auf dem Planeten landen kann wenn es erforderlich ist. Und auch wenn das alles nicht gehen würde könnt Atlantis noch immer an die Position der jetzt Zerstörten Welt fliegen und von dort aus anwählen.

Und ich kenne das Verhältnis von dem Antikerschiff (Hyperraum, Frage ist nur wie schnell genau) zu simplem "FTL" nicht und auch nicht die Geschwindigkeit die es vor der Aufrüstung hatte, es wird auf jeden Fall aber schneller sein als es vor der kompletten Asgard Aufrüstung war und da brauchte das Schiff doch auch "nur" 2-3 Wochen um in die Pegasus Galaxie zu kommen? Und die war nicht gerade nebenan wenn ich mich recht erinnere.

Achja ich glaub sogar das Atlantis selbst sogar noch am schnellsten fliegt, man könnte also quasi mit einer ganzen Stadt hinterher fliegen... :) (Wobei man letztendlich mit Sicherheit auch die Destiny auf Atlantis lenken könnte wenn sich jemand in den Atlantisstuhl setzt und die Destiney in Reichweite ist.) In der letzten Folge Atlantis hatten die doch auch nicht soo lang nach Hause gebraucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prinzless« (6. Juni 2010, 00:19)


13

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:48

ach jungs .. atlantis könnte nicht mal mit 3 ZPMs die energie bekommen was sie für das öffnen der stargates brauchen würden ;) ergo nix mit Atlantis ;)

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:49

aber man braucht doch die energie des planeten, damit man überhaupt das tor anwählen kann. es wird wesentlich mehr energie benötigt als man mit zpms erreichen könnte. deshalb müssen sie ja "immer" diese instabilen planetenkerne anzapfen, die gleich hochgehen, wenn man irgendwas nicht richtig berechnet hat.

hyperraum ist auf jeden fall schnell, aber wie du schon sagtest selbst von einer galaxie zur anderen dauerts 2-3 wochen. rechne dann noch die zeit dazu, die es braucht eine galaxie zu durchqueren und multiplizier es mit 100 oder 1000. selbst wenns nur 100 galaxien wären, was wahrscheinlich zu wenig wäre, dann sind sie immernoch so vielleicht 500 wochen unterwegs. das sind fast 10 jahre. ohne sichere möglichkeit für nachschub oder ähnliches.
fakt ist einfach: es geht nicht.

naja und der wurmlochantrieb aus der letzten folge von atlantis ist sowieso ein bissel eigenartig. kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube das war nicht so einfach das spontan mal durchzuführen und selbst da gings "nur" um den weg in eine nachbargalaxie.

15

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:49

Ich fand die Folge sehr gut, sie hatte Spannung und Action.

Wurden bei Atlantis nicht durch diesen Wurmantrieb all ZPM´s verbraucht oder zumindest so weit verbraucht das man mit Atlantis nicht mehr fliegen kann und es nur mehr für die Tarnvorrichtung reicht?

Gerade Oneill würde keinen opferen wenn es eine anderen möglichkeit gibt, daher fand ich seinen Spruch ein wenig fehl am Platz.
Bin gespannd was es da mit den flackeren der Lichter usw. auf sich hat, vielleicht so etwas wie eine interenes Verteidigungssystem, ich denk nicht das wir den vom Stuhl noch einmal zu Gesicht bekommen.

16

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:03

Was mir auch noch grad durch den Kopf geht und eigentlich total Panne ist...als Atlantis auf der Erde landete hatten die doch genug ZPMs usw usf also nicht nur im SGC sondern auch in Atlantis selbst.

Wo ist bitteschön das Problem einfach mit Atlantis an die Stelle eines Icarus Planeten zufliegen? Das Atlantis Stargate fügt sich schließlich in jedem Netzwerk perfekt ein, es updated doch sogar selbständig das jeweilige Stargatenetzwerk mit seiner Adresse. Und genauso könnten sich auch mit dem Schiff von Carter (ist doch das Agard Schiff, oder?) eigentlich locker der Destiny hinterher fliegen. Und da dürfte dann auch die Destiny keinen großen Widerstand leisten können.

Würd vermutlich 5-6 Monate oder auch nen Jahr dauern aber spätestens dann dürften sie sie eingeholt haben denn zwischen Hyperaum und FTL liegen doch schon ein paar mehr KM /H ... ;) Auch wenn ich versteh, dass sie das Asgard/Menschenschiff aus strategischen Gründen nicht solange entbehren möchten (hehe, das Dingen konnte 3 Ori Schiffe platt machen...) so sollte das doch mit Atlantis möglich sein

PS: Cliffhanger, auch ziemlich üble, waren beim Staffelende leider auch bei SG1 und SGA an der Tagesordnung.
Ja ich fand die folge auch richtig Super.
Jetzt zu Atlantis, korrigiert mich wenn mich irre, aber es war doch kein Wurmantrieb aller FTL die Atlantis zu Erde geführt hat.
Sondern ein Modifizierter Hyperraumantrieb, wie damals in SG-1 als die Reblikatoren das Gouldschiff getunet hatten um von der fernen Galaxie wieder zurück in die Milchstrasse zu kommen, wo Apophis mit an Bord war, der in den Planeten gekracht ist.
In der folge hatten Sie ja auch Feindkontakt mit einem Fremden Raumschiff in dieser Galaxie, vielleicht wird das auch mit einbezogen, wäre cool, hätte schon gern gewusst wer sie sind und was die wollten.
Aber das Thema Atlantis auf der Erde muss noch abgehandelt werden, vielleicht mit dem direct to DVD für den Atlantis Film.
Aber selbst wenn die Atlantis eine reale Chance hätte die Destiny ein zu holen, in welche Richtung sollen Sie fliegen.
Warum ist die Lucianerallianz eigentlich nicht auch scharf auf Atlantis und die Pegasus Galaxie?
Mit ihren Gouldschiffen wären Sie auch in paar Wochen dort.
Den Atlantis ist ja jünger und moderner als die Destiny, das würde mich mal interessieren.
Von den Asgard/Menschenschiffen haben Sie doch 4 Stück gehabt, was ja eins hops gegangen ist beim Angriff auf den Icarusplaneten.
Was ja auch Schwachsinnig war, ein Orischiff macht locker 20 Goauldschiffe Platt und ein Asgard/Menschenschiff dafür 3 Orischiffe Platt und troztdem geht dieses Schiff hops beim Angriff.
Naja ich finde die Serie trotzdem Geil, auch weil die ganze Technologie die die Menschen haben, immernoch von der Öffentlichkeit zurück gehalten wird.
Frage mich wie lange die das noch Geheimhalten wollen, laut SG-A und SG-1 weiß jedes unterentwickelte Volk das es ausser ihnen noch andere gibt nur unser Erdenvolk bleibt noch dumm.
Eigentlich wissen schon zuviele über das Stargetprojekt bescheid, das müssen ja Hunderttausende inzwischen sein und keiner Packt aus, auch unglaubwürdig.
Wäre schön wenn Sie zwischendurch auch mal solche Themen abhandeln.
Aber ansonsten liebe ich trotzdem alle 3 Serien von Stargate.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hakion« (6. Juni 2010, 12:28)


17

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:33

mich würde ja mal interessieren woher die die türöffner hatten

18

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:44

Das Menschenschiff das die Ikarus Basis verteidigt hat war die George Hamilton, die jetzt auch den neuen Ikarus Planeten angegriffen hat.

Atlantis besitzt den Wurmlochantrieb, mit den es quasi instant überall hin kann. Man bekommt aber niemals genug Energie zusammen um den Antrieb auf diese Entfernung zu nutzen.

Und der Typ der zu Asche wurde.... Feuer ist irgendwie mehr so Ori Style.
Bei Stargete kommen ja gern mal vernichtete Rassen wieder(Replikatoren, Asgard, noch mehr Replikatoren).

19

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:59

Und der Typ der zu Asche wurde.... Feuer ist irgendwie mehr so Ori Style.
Bei Stargete kommen ja gern mal vernichtete Rassen wieder(Replikatoren, Asgard, noch mehr Replikatoren).
Hab ich mir am Anfang auch gedacht, das noch eine dritte Partei angreift und die Menschen und Luzianer Allianz gemeinsame Sache machen müssen um die dritte Partei zu besiegen. Weil es doch sehr komisch ist das das Schiff noch nicht in den FTL gesprungen ist.

Scharf ist die Luzianer Allianz auf Atlantis sicher, nur fehlt den meisten wohl das Antiker Gene (gut könnten sie sich verabreichen aber trotzdem) dann gibt es diverse Feinde wie die Wraith, Replikatoren und Genii. Auf Atlantis ist auch viel mehr Militär stationiert und die Erde kann Verstärkung schicken. Luzianer Allianz musste auch erst zu einer gewissen Macht in der Michstraße werden. Es gibt schon einige mehr oder minder logische Gründe warum die Luzianer Allianz nicht Atlantis angegriffen hat.

20

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:40

frage mich allerdings ernsthaft, wieso die nicht in der ganzen zeit, wo sie dort waren das schiff nicht weiter erkundet haben, wo es doch offensichtlich möglich ist, weitere bereiche zu erkunden, ohne gleich zu sterben. denn liegt es nicht in deren interesse, wenn sie wege und möglichkeiten finden um ihre situation zu verbessern?
Das Problem ist wie Eli schon gesgat hat, gibt es viele beschädigte Stellen auf dem Schiff. sie wissen nur das es in einem bestimmten Teil des Schiffes Lecks gibt aber nicht genau wo und außerdem lässt ja der Schutzschild, der die Lecks zu macht auch allmählig nach .( Darum macht auch Eli die Türen so vorsichtig auf.) Und das war halt ein Teil des Schiffes und es ist ja klar, dass sie nicht unnötig leben reskieren wollen, darum wurden fürs erste die Erkundungen des Schiffes eingestellt.
mfg