Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:57

Naja die Burnerfolge war es in der Tat nicht. Aber immerhin besser wie ähnlichen Folgen von SG1 und SGA, wie ich finde. Aber solche Folgen muss es nunmal auch geben.

Ehrlich gesagt hoffe ich das Chloe irgendwann stirbt oder so. Die sitzt in jeder Folge dumm rum, kann nichts, tut nichts, nervt höchstens mit dummen kommentaren und spielt manchmal den deppen Part (als sie von den Aliens entführt wurde, "Oh ein Loch in der Decke, stell ich mich mal drunter anstatt weg zu rennen")
Genau, ist auch meine meinung !Sie hätte mal drunter stehen bleiben sollen , als der deckel runter gefallen ist :five:

22

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:17

War halt eine typische Lückenfüller Episode, aber war dafür gar nicht schlecht gemacht. Auch wenn Alienzecken, jetzt nicht unbedingt was neues sind.

23

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:24

Genau, ist auch meine meinung !Sie hätte mal drunter stehen bleiben sollen , als der deckel runter gefallen ist :five:


:D :D :D

Naja, ganz so unnütz scheint sie aber doch nicht zu sein. In der 15+16er hatte sie doch den Hauch einer Ahnung was die Alienschrift bedeutet und hatte in den Höhlen die Karte entdeckt.

Zur Folge:
Naja, irgendwie mussten sich ja alle mal ihre inneren Dämonen beschäftigen... Greer war natürlich wieder am Geilsten :)

24

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:43

Naja die Burnerfolge war es in der Tat nicht. Aber immerhin besser wie ähnlichen Folgen von SG1 und SGA, wie ich finde. Aber solche Folgen muss es nunmal auch geben.

Ehrlich gesagt hoffe ich das Chloe irgendwann stirbt oder so. Die sitzt in jeder Folge dumm rum, kann nichts, tut nichts, nervt höchstens mit dummen kommentaren und spielt manchmal den deppen Part (als sie von den Aliens entführt wurde, "Oh ein Loch in der Decke, stell ich mich mal drunter anstatt weg zu rennen")


Genau, ist auch meine meinung !Sie hätte mal drunter stehen bleiben sollen , als der deckel runter gefallen ist :five:




Die beiden Beiträge können einfach nicht von Männern stammen !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audiheizer« (16. Mai 2010, 12:49)


25

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:57

standartfrage: wie heißt das lied am endeder folge? need it ;)
Hier steht es: Gibt es den schon einen Soundtrack ????

The Eels - Agony

lg, Cyp

26

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:57

Also ich versteh gar nicht, wieso hier alle so über die Folge herziehen.
Ich fand die Folge von anfang an spannend, es würde ja langweilig werden, wenn sie jede Folge auf einen Planeten kommen, begutachten den Planeten und fliegen wieder, gäääähn, wie langweilig.
Ich fands ganz interessant zu erfahren, was die größten Ängste von den einzelnen Leuten auf dem Schiff ist, bzw. für was sie sich die Schuld geben etc.
Die Folge hat mich zwar etwas an Defying Gravity erinnert, aber trotzdem hat sie mir gefallen ;)
Vor allem kenn ich die anderen Stargateserien nicht, von daher kann ichs nicht vergleichen und hab sowas nicht schon hunderte Male gesehn. Klar, originell ist die Story nicht, aber als Lückenfüllerepi war sie gut.
Den Anfang der Epi fand ich richtig gut gelungen, dachte zuerst:"Waaas!? Matt tot? Niemals" und 2min später oder so taucht er auf :D
Gut fand ich auch, dass man mal wieder mehr über Rush erfahren hat, er hat totale Angst vor den komischen Alienviechern und vor diesem Ding, in das Wasser reinläuft, Chloe gibt sich die Schuld, für den Tod ihres Vaters, Scott dafür, dass er seinen Sohn verlassen hat =(
Solche Folgen gehören dazu und sind gut, man erfährt mehr über die Figuren, selbst wenn sie die Handlung nicht vorantreiben.
Jedes mal die Handlung weiterzutreiben wird auf dauer auch langweilig.
Also, ich hab der Folge ein sehr gut gegeben, da sie mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat :P Ob das hier einige verstehen wollen oder nicht :D Geschmäcker sind verschieden :P

27

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:29

Genau, ist auch meine meinung !Sie hätte mal drunter stehen bleiben sollen , als der deckel runter gefallen ist :five:


:D :D :D

Naja, ganz so unnütz scheint sie aber doch nicht zu sein. In der 15+16er hatte sie doch den Hauch einer Ahnung was die Alienschrift bedeutet und hatte in den Höhlen die Karte entdeckt.


Na ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ³²dangermouse

28

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:43

"Mist, wir haben ein paar Schauspielern zu viel Geld bezahlt! Das sollen sie noch schön abarbeiten! Aber wie bekommen wir den Jungen ohne die Steine in die Serie und wie lässt man einen toten wiederauferstehen? Vielleicht durch eine virtuelle Realität die durch ein Gerät auf der Dest... nein, zu kompliziert. Halluzinationen? Jawohl! Die könnten ja vielleicht durch ein Gas... nein,... durch ein Insekt ausgelöst werden!"

Nur so kann ich mir die Folge erklären. -.-*
Lückenfüller, Trailerausschmücker (Aliens, die durch das Stargate schreiten), pure Langeweile,... pfui! Es ist zwar nicht die schlechteste in der ersten Staffel, aber definitiv die schlechteste der zweiten Hälfte. Zum Finale hin wünsche ich mir eigentlich nur starke Folgen.

Aber in einem Punkt muss ich auch loben: Die Musikwahl war bisher immer klasse!

29

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:33

Naja schlecht fand ich sie auch nicht. Aufjedenfall besser als die von SGA oder SG1 weil sie mehr auf die Personen eingehen usw. Da zeigt meiner Meinung nach die Serie das sie erwachsener ist als die anderen beiden.

Und das mit der Musik gefällt mir auch sehr. Allerdings muss ich sagen das es vielleicht manchmal schon zu viel ist. Beim ersten dachte ich, hey geil, kennt man nicht von Stargate, gefällt mir. Mittlerweile, ach schon wieder Musik. Wobei es doch immer schön zu den momenten Passt.

Und wegen chloe. Ok ja, sie ist ja ganz niedlich. Aber da sind auch andere bei die gut aussehen. Da brauch ich dann nicht Chloe. Naja vielleicht wird sie ja irgendwann einen Zweck efüllen den man jetzt noch nicht erahnen kann ^^...

30

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:14

Kommt hier einer mal drauf das der Parasit hier nur Mittel zum Zweck war um die Probleme der Charaktere auf zu zeigen?
Chloe hat den Tod ihres Vaters noch nicht verarbeitet, Scott hantiert mit 3 Frauen rum wovon eine sogar ein Kind von ihm hat, Klaustrophie und Paranoia der anderen... . Dagegen is die Meuterei die Rush und die Lebse angezettelt haben nen Witz wenn die Leute nach und nach net mehr klar kommen mit der Situation auf dem Schiff. Ausser den Antikersteinen haben sie nichts womit sich die Dinge klären lassen können.
Klar, die Alienfetzereien machen mehr her, aber da Destiny Objektiv gesehen noch ein Wrack ist, ist es schon Sinnvoller erstmal das miteinander und die Reparatur des Schiffs zu erledigen bevor man ohne Backup, Ressourcen oder Kontrolle über das Schiff sich mit jemanden anlegt der über alle 3 Punkte verfügt.
Aber das wär ne interessante Möglichkeit SGU zu beenden; "So, die kriegen nu endgültig aufs Maul weil se Blau sind, ich mag nur Rote Aliens und basta." Ergebniß: Den ersten Kampf überleben se, legen aber damit Destiny halb in Schutt und Asche wie von Rush prophezeit, was dazu führt das sobald die Aliens ihre Unterstützung her geholt haben in einem letzten heroischen Kampf an Bord der Destiny entweder alle getötet oder gefangen genommen werden xD

31

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:50

Kommt hier einer mal drauf das der Parasit hier nur Mittel zum Zweck war um die Probleme der Charaktere auf zu zeigen?

Ach echt? 8o
Wow, danke für die Aufklärung! :hail:
Moooment...
Ach stimmt ja, hatte ich ja schon geschrieben (und neben mir ein halbes Dutzend anderer Leute hier) ;):

Zitat von »BlindesHuhn«

das ist peinlich, wenn ihnen nix Besseres einfällt, um psychologische Nabelschau-Folgen zu motivieren.

32

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:08

Naja die Burnerfolge war es in der Tat nicht. Aber immerhin besser wie ähnlichen Folgen von SG1 und SGA, wie ich finde. Aber solche Folgen muss es nunmal auch geben.

Ehrlich gesagt hoffe ich das Chloe irgendwann stirbt oder so. Die sitzt in jeder Folge dumm rum, kann nichts, tut nichts, nervt höchstens mit dummen kommentaren und spielt manchmal den deppen Part (als sie von den Aliens entführt wurde, "Oh ein Loch in der Decke, stell ich mich mal drunter anstatt weg zu rennen")
Also ich wär glaub ich auch unter dem Loch stehn geblieben, .. ^^ entweder aus purer Angst oder aus Neugier ^^ ;)

blueweek

-=Immer lieb und freundlich=-

Beiträge: 201

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Montag, 17. Mai 2010, 00:14

ich bin auch schokiert das hier 55% im oberen drittel vergeben wurde. die episode war einfach schlecht. punkt aus ende.

Nunja, jeder hat einen anderen Geschmack, deswegen kann man das so nicht sagen ^.^

Ich persönlich habe meinen Vote bei 2 abgegeben, die Sotry kam (wie schon gesagt) wirklich nicht weiter, jedoch war die ganze Problemstellung eine nette Abwechslung.
Irgendwie erinnert mich das ganze aber an eine Mischung verschiedener SGA Folgen...
Herbert, kannst mir mal auf die Sprünge helfen? ;)

34

Montag, 17. Mai 2010, 12:20

mir hat die folge nicht gefallen :( langweilig === LÜCKENFÜLLER ... da war wohl das BUGET fast leer?

es läuft eigentlich so ...

die ersten 4-5 folgen sind gut ... dann merken sie ... oje wir haben schon zuviel ausgegeben dann wird bei 5-6 folgen langsam gemacht
dann geht es wieder zum scghluss und bei 2-3 folgen wird wieder geld ausgegeben,... dann wieder panik ... oje fast kein geld mehr ...
und dann bei den lezten 2 folgen verpulfern sie noch was da ist ... also hat eine staffel so 10 gute und 10 schlechte folgen :) so stelle
ich mir das vor *lol*

35

Montag, 17. Mai 2010, 15:39

"Mist, wir haben ein paar Schauspielern zu viel Geld bezahlt! Das sollen sie noch schön abarbeiten! Aber wie bekommen wir den Jungen ohne die Steine in die Serie und wie lässt man einen toten wiederauferstehen? Vielleicht durch eine virtuelle Realität die durch ein Gerät auf der Dest... nein, zu kompliziert. Halluzinationen? Jawohl! Die könnten ja vielleicht durch ein Gas... nein,... durch ein Insekt ausgelöst werden!"


Deine Ideen sind jedenfalls besser, als die von den Drehbuchautoren. Die Destiny wird irgendwie auch kaum erkundet, da könnte so ein Geräte oder ein Gas ruhig mal auftauchen.

36

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:22

mir hat die folge nicht gefallen :( langweilig === LÜCKENFÜLLER ... da war wohl das BUGET fast leer?

es läuft eigentlich so ...

die ersten 4-5 folgen sind gut ... dann merken sie ... oje wir haben schon zuviel ausgegeben dann wird bei 5-6 folgen langsam gemacht
dann geht es wieder zum scghluss und bei 2-3 folgen wird wieder geld ausgegeben,... dann wieder panik ... oje fast kein geld mehr ...
und dann bei den lezten 2 folgen verpulfern sie noch was da ist ... also hat eine staffel so 10 gute und 10 schlechte folgen :) so stelle
ich mir das vor *lol*
Also ich weis ja nit, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, doch wenn du meinst die ersten Folgen waren besser, als die letzten Folgen die gezeigt wurde, dann weis ich auch nicht.
Mir persönlich ging diese ewige Charaktervorstellung auf den geist, ich glaub die haben das auch irgendwann selbst gecheckt und haben das "Näherkennlernen eines Charakters" besser in die Storyline verankert (bsp.: Rush und seine Ehefrau -> Stuhl nutzung).
Andere stehen drauf, aber ich musste mich die ersten 9 Folgen immer daran erinnern, das der Name Stargate vor dem Universe steht, ansonsten wäre ich nicht mehr dabei gewesen. Seit Rush aufs Maul bekommen hatte und ausgesetzt wurde, konnte sich die Serie erst so richtig entfalten und ich bin froh den faden Start hinter mir zu haben.

Das jetzt diese folge als Lückenfüller beschimpft wird, kann ich nicht nachvollziehen. Story ist doch: Menschen auf fremden Raumschiff, versuchen zu überleben, versuchen wieder nachhaus zu kommen bzw. suchen Möglichkeit.
Das bei den Versuchen immer wieder mal auf Schwierigkeiten gestossen wird, macht doch erst eine Serie aus. Ob das jetzt fiese Aliens sind oder kleine Weltraumzecken, die totales Chaos verbreiten, spielt doch keine Rolle.
Solche folgen gab es auch immer wieder bei SG1, SGA, wie jeder weis und die wurden in laufe der Staffeln teilweise so gut, das ich mir diese lieber ansah, als die, die die Hauptstory weiterbrachten(welche ja meisten einfach nur irgend ein mächtiger Feind war, der besiegt werden musste).
Ich meine, was wollen wir denn? Wollen wir wirklich, das sie das schif nach ein paar Folgen komplett steuern können? Hmm...alles klar, den nächste SG-Ableger Bitte!
Oder die Aliens machen die Destiny platt??? Hmm....NEXT please!
Oder aber vieleicht machen die ja die Aliens platt nach 2-3 begegnungen......bisle übertrieben oder? Imerhin ist das SG-1 Team ja nicht mit an board ^^
Auserdem finde ich, kommt immer besser dieser "Alltag" rüber, mit dem sich die Menschen auf dem Schiff rumschlagen müssen. Alltag = Routine = Bessere Qualität(seitens Schauspieler).

37

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:22

Naja, ich versteh ja das viele Leute bei einem Franchise wie Stargate gewisse Dinge erwarten, wie z.B. Erforschung neuer Welten, Kämpfe/Verständigung mit Aliens, und das das Titel gebende Stargate auch öfter mal benutzt wird, aber naja... Ich persönlich finde SGU um Welten "besser" als SG1 & SGA... Okay, nicht wirklich besser, aber Interessanter... Anders halt, aber ein positives anders.

Es zeigt halt mal die "schmutzige" Seite einer Science Fiction Serie, und nicht dieses übliche Problem das eine Folge lang besteht und wenns gelöst wird ist alles wieder toll, wie es sonst eher üblich ist. Mir wäre noch ein SG1 oder SGA (oder Voyager, TNG, Babylon 5, DS9, Andromeda etc. pp) zu langweilig gewesen. Ich bin froh das es diesmal eher ein SciFi Drama wie Space 2063 ohne den Schwerpunkt Krieg zu werden scheint und wert auf die Charakterentwicklung gelegt wird.

Allerdings war Pain jetz wirklich nicht das Gelbe vom Ei was die Story mit den Zecken angeht, dennoch fand ich das die bedrückende Athmosphäre bestens rüberkam und wenn man die Zecken als Mittel zum Zweck mal außen vor läßt eine Passable Folge das Ergebnis ist. Aber naja... Über Geschmack soll man ja nicht streiten.

Ich hätte die Serie aber auch eher "Starship Destiny - A Stargate Spinoff" genannt als "Stargate: Universe"... ;)

38

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:21

Es zeigt halt mal die "schmutzige" Seite einer Science Fiction Serie, und nicht dieses übliche Problem das eine Folge lang besteht und wenns gelöst wird ist alles wieder toll, wie es sonst eher üblich ist.

Problem Luftfilter - innerhalb des Piloten gelöst;
Problem Energie - 2 Folgen;
Problem Trinkwasser (durch Parasiten künstlich aufgebauscht) - 1 Folge;
Rush gestrandet - innerhalb einer Folge wieder da;
Alienangriffe - 2 Folgen;
Eli, Chloe und Scott gestrandet - 2 Folgen

Stimmt, eine Folge ist es meist nicht, es sind doch eher 2. :D

Mal ehrlich, die Story ist nicht im Geringsten weniger episodisch als in den Vorgängerserien. Nix mit BSG-Aufguss, das ist Stargate alter Schule mit neuer Optik und etwas mehr Psychologie. Die Grundstimmung ist einfach bedrohlicher und die Crew hat nicht die Kontrolle über das Schiff, daher fühlt sich SGU etwas anders an als z.B. SGA. Außerdem werden die Beziehungen/Konflikte in der Crew mehr thematisiert und die Menschen auf der Destiny wirken weniger souverän und verletzlicher als die z.B. auf Atlantis. Da gibts schon mal Folgeschäden, wenn was Traumatisches passiert ist, kein bloßes "Glück gehabt, das haben wir haarscharf überlebt, weiter im Programm".
Aber das sind imo alles Verbesserungen, die nötig waren. Ich find auch nicht, dass das neue Stargate eher für jugendlicheres Publikum geeignet ist als das alte, ganz im Gegenteil, das alte war doch ein wenig kindlicher erzählt. ;)
Und da ich das alte Stargate gar nicht mal so schlecht finde (trashig, aber unterhaltsam), gefällt mir das neue natürlich auch. :)
Der einzige wirkliche rote Faden sind die nur sporadisch eingebauten neuen Erkenntnisse über das Schiff und diese Luzianer-Allianz-Verschwörung (und vllt. auch noch diese Superduper-Überalienrasse, die dieses eine Sonnensystem gebastelt hat). Die Fischkopf-Aliens nehm ich nicht für voll, das scheint nur eine raffinierte Plotdevice zu sein und kein auf Dauer präsenter Gegner.

39

Samstag, 22. Mai 2010, 01:32

Ja gut, ich meinte auch mehr die Probleme der Crew untereinander, z.B. herrscht seit der ersten Folge Spannung zwischen Militär und Zivil und die Crew ist nicht eine große, heile Familie sondern arbeitet nur widerwillig zusammen weil sie es müssen. Das sieht man sonst eben eher selten und wenn überhaupt dann sind solche Probleme in den meisten Serien nur 1 oder 2 Folgen relevant und werden dann mit Friedensbekundung oder Crewwechsel gelöst...

Ich kenn BSG nicht, hab ich nix von gesehen ;) Und von SGA auch nicht so viel. Ich weiß nur das ich bei SG1 nur einzelne Folgen wirklich interessant fand ("Zerstörerin der Welten"/"Prisoners" z.B.) und einen erschreckend hohen Teil der Folgen arg langweilig fand. Besonders die erste Staffel. Das zieht sich bei mir aber durch viele SciFi Serien das ich die erste Staffel nicht zweimal gucken würde und am liebsten nicht mal das erste mal gesehen hätte... ^^ Aber man muß einer Serie ja zeit geben sich zu entwickeln, ich finde nur das SGU da bisher raussticht. Eine der wenigen ersten Staffeln die ich wirklich spannend und lohnend finde, was ich sonst nur von DS9 behaupten kann was Science Fiction angeht...

Allerdings bin ich Perry Rhodan (Silberband) Leser... Was Alienrassen, Welten und Konflikte angeht wurde vieles was von moderneren Science Fiction Serien im Fernsehen umgesetzt wurde schon in den 60er Jahren bei Perry Rhodan umgesetzt. Ich erkenne öfter mal Parralellen bei Völkern, Planeten und Technologie zwischen PR und verschiedenen anderen Serien und irgendwann wirds langweilig... Von daher bin ich halt froh das SGU die Sache mal ein wenig anders angeht als üblich, auch wenn man nicht komplett aus der gängigen Praxis rausfallen kann.

Allerdings muß ich mir die neueren BSG auch mal zu Gemüte führen. Scheint ja doch bissel anders zu sein als die Filme damals ^^

new2k

Genießer

Beiträge: 43

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: F-KEP

  • Nachricht senden

40

Samstag, 22. Mai 2010, 18:26

Ich sag nur : I know youre in here Russsshhhhhhhhhhhhhhh.

cYa
Da musste ich echt mal lachen. :thumbsup:

Die beste Stelle von der Episode.