Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Mai 2010, 16:08

Tss... Probierts mal mit dem Original von "V"!

Ich muss mir die beiden Serien nicht ansehen, um genau zu wissen, dass sie schlecht sind und abgesetzt gehören.
Das ist dummes Gerede.
Die Qualität kannst du erst beurteilen, wenn du es dir selbst angeschaut hast.
Oder falls dich schlicht und ergreifend die Thematik nicht interessieren sollte, so muss die Qualität nicht zwingend schlecht sein

22

Samstag, 8. Mai 2010, 17:09

Und da beide Serien sich um ein Timeslot tummeln also nur eine überleben kann ist es für mich klar = V
Im übrigen sehe ich bisher auch kein Potential für 5 oder 6 Staffeln FF für V dagegen sehe ich das schon.
Bei V ist es ja nicht schwer neu Sache zu erfinden. Da geht ja alles, wie bei Stargate usw.

Das isses ja wenn die offenen Fragen aufgelöst sind was bleibt für Staffel 2?

Brannon Braga hatte schon 3 gute Serien in den letzten Jahren und kaum ein schaffte es weiter..

Darum sehe ich kein Potential für mehr Staffeln. Außer sie machen so weiter wie Heros einfach blind was neues ausdenken.
Also wenn in dieser Staffel wirklich alle offenen Fragen noch gelößt werden, dann ist es mir auch egal ob FF abgesetzt wird.
Nur würde ich mich interesieren was "The Ende" auf Frosts Tafel bedeutet. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das in den letzten Folgen noch aufgelößt wird. Und somit, FF S02 muss auf jedenfall her.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

23

Samstag, 8. Mai 2010, 21:01

Deshalb möchte auch ich, dass FF verlängert wird. Auf 3 Staffeln könnte die Serie doch auch gehen, wenn es nach jeder Staffel einen kleinen Zeitsprung gibt, wie auch bei Desperate Housewives.
Dann würde man schneller zu 2016 kommen und "The End" sehen. ;D
btw: die letzte folge würde dann genauso heißen, wie die letzten beiden von lost.
Seit der dritten Staffel von Fringe hat WTF eine neue Bedeutung für mich.

What the Fringe?

24

Samstag, 8. Mai 2010, 21:08

btw: die letzte folge würde dann genauso heißen, wie die letzten beiden von lost.
Äh und wieso?
Bei jeder Serie könnte die letzte Folge "The End" heißen. ;)

25

Samstag, 8. Mai 2010, 21:11

Okay, ja hast Recht. Aber es passt zu dem Thema bei FF und es würde irgendwie auch die Spannung dort mehr aufbauen, wenn man vorab weiß, dass die letzte Episode "The End" heißt und somit sozusagen die Aufschrift auf der Tafel thematisiert.
;D
Seit der dritten Staffel von Fringe hat WTF eine neue Bedeutung für mich.

What the Fringe?

26

Samstag, 8. Mai 2010, 21:25

und somit sozusagen die Aufschrift auf der Tafel thematisiert.
Okay, das stimmt.
Wenn das in der letzten Folge thematisiert ist, ist der Titel natürlich perfekt. ;)

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. Mai 2010, 21:54

also ich gucke beide serien und beide sind leider keine superknaller
die gesamte serie betrachtet finde ich V besser weil FF einfach mal total beschissene nebenplots hat die mich total annerven
FF sollte ein würdiges staffelende bekommen und dann abtreten
V sollte zumindest noch ne zweite staffel kriegen um zu gucken ob da noch potenzial ist und falls nicht dann sollte da nach zwei staffeln schluss sein

meine meinung ...

28

Samstag, 8. Mai 2010, 22:49

Bei V muss ich aber mal widersprechen, weil ich darin einfach nichts wiederfinde, das der originalen Serie ähnelt.
So sehr sich ABC auch angestrengt haben mag, diese Serie hat kein Potenzial für weitere Staffeln. Falls jemand das anders sieht, ist das ja auch nur Geschmackssache, aber ganz ehrlich: Ich habe das Original richtig gemocht, aber diese Serie hat nichts mit dem Original gemein.
FF dagegen zeigt einfach eine Story, bei der man noch so viel rausholen kann.
Ich hoffe mal, der Sender gibt der Serie noch eine Chance. Falls V verlängert wird, hoffe ich auf eine bessere Storyline.
;D
Seit der dritten Staffel von Fringe hat WTF eine neue Bedeutung für mich.

What the Fringe?

29

Sonntag, 9. Mai 2010, 05:04

Ich fände es schade wenn FF abgesetzt werden würde, seit der 11. Folge gefällt mir die Serie richtig gut, wollte nach der Pause eigentlich gar nicht mehr weitergucken, hatte aber zum Glück einen Moment der Langeweile ;)

Um V wäre es zwar auch schade, aber ich würde mich im Zweifelsfall für FF entscheiden.

30

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:06

Eigentlich müsste es 2 Szenarien geben :

Entweder setzt ABC beide Serien ab, oder man verlängert beide Serien und sendet die Serien im Doppelpack, um eventuell bessere Quoten einzufahren.

Realistischer ist aber , wenn man sich die Serien anschaut, dass ABC beide Serien cancellt.

FF ist quotentechnisch für ABC einfach nur noch peinlich (auch wenn die Serie inhaltlich stärker wurde)
Und V hat zwar Potential, aber nicht im Mainstream Network Fernsehen.
So ne Serie müsste bei SciFi laufen, wo die Autoren auch mal auf die Pauke hauen können - bei ABC wird doch alles nur angeschnitten,
aber muss immer alles schön saube Massenmarktkompatibel mit klarer Gut/Böse Aufteilung sein. Und dadurch wird die Serie einfach langweilig.

V hätte vielleicht den Vorteil, dass die Serie billig prodzierbar wäre und damit für SciFi vielleicht sogar interessant wöre, FF ist zu teuer und hat
keine Hardcore-Fans um ne Chance für ne 2. Season zu haben.


Mein Tipp:

Verlängerungschance :

FF 0%
V 10%

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:21

V scheint nach außen hin als Science Fiction - was auch der Name des Genres ist, und nicht "Alienserie". Hat auch den Science Fiction Hintergrund ist aber in Wirklichkeit ähnlich wie bei Battlestar Galactica ein Gesellschaftsdrama.
Also bei allem Respekt, Trava, aber V ist tatsächlich ne ziemlich gewöhnliche Alienserie, die versucht ein Gesellschaftsdrama zu sein, weil es zur Zeit so "in" ist, was ihr aber überhaupt nicht gelingt. Sie versucht tiefer zu wirken, als sie ist, vielleicht wird sie sich ja diesbezüglich noch irgendwann steigern, aber im Moment ist sie nur ne "wannabe"...
Und V mit BSG zu vergleichen... also bitte...
Ich finde V ja gar nicht so schlecht, ist aber eher eine Serie für zwischendurch. FF ist da zumindest ehrlicher und die zweite Hälfte der Staffel macht richtig Spaß. Und was Potenzial angeht, seh ich FF ganz klar vorne. Vielleicht nicht die Geschichte um den Flashforward an sich, aber den ganzen Verschwörungskramm kann man noch wunderbar weiterentwickeln.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:31

Und V mit BSG zu vergleichen... also bitte...
Oh Gott, nein, natürlich nicht. War wohl unglücklich dargestellt von mir. Wollte eher den Vergleich mit den Genres setzen. Weil Battlestar Galactica auch immer nur als Science Fiction gehandelt wird, es doch aber eher viel mehr ein Drama ist mit SciFi Hintergrund.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:57

Ich denke, ich hab dich schon richtig verstanden: mir war schon klar, dass du die Qualitäten beider Serien nicht mal im Traum vergleichen wolltest. Ich vermute, da sind wir uns einig ...:five:
Es ging mir auch um den Genrenvergleich... Denn während BSG tatsächlich "viel mehr ein Drama mit SciFi Hintergrund" ist, ist es bei V überhaupt nicht der Fall, obwohl die Autoren es natürlich wirklich gerne hätten, dass V so angesehen würde. Doch dafür ist mir die Serie im Moment noch viel zu platt.... Und das ist es ja, was mich daran so stört: diese Diskrepanz zwischen dem (unausgesprochenem) Anspruch und der Realität.

Aber Moment mal... das ist ja der FF-Thread... Bin schon weg! :P

34

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:06

Bin wirklich gespannt welche der zwei Serien überlebt, im Moment ist es für mich echt schwer für iene Serie zu entscheiden finde beide gut und beide haben ihre Stärken. Ich denk es wird auch stark davon abhängen welche Serie in der Produktion billiger ist.

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:27

Tss... Probierts mal mit dem Original von "V"!




Tzzzzzz........Wenn ich Dich so über "das alte V" reden höre, erinnert mich das an Trek-Nerds, die den neuen Film verteufeln. Du kannst V-alt doch überhaupt nicht mit V-neu vergleichen, da die Serie -glücklicherweise- ihren eigenen Weg geht, der sicherlich kein schlechter ist.
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itproject« (11. Mai 2010, 10:00)


36

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:26

Hey wie passend, ich mag den neuen Film auch nicht! Aber ich bin kein Trekkie, oder Sci-Fi-Nerd, ich kenne kaum eine der unzähligen Serien, und wenn, dann nur im Ansatz.
Aber ich vertrete die Überzeugung, dass man mit dem Original vertraut sein sollte, wenn man sich schon anstrengt, olle Kamellen aufzuwärmen. Dasselbe gilt für Knight Rider und andere Remake-Serien. (Wann kommt The A-Team?)

Ich habe nix über V die Serie an sich gesagt, ob sie gut, oder schlecht war. (Kaum auch nur wegen Robert Englund drauf)
Hatte aber einen gewissen trashigen Charme, ähnlich wie Knight Rider die Originalserie.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

37

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:51

Nun ich verfolge FF nur auf deutsch und muß sagen das mich die Serie längst nicht in dem Maße mitreisst wie das die Neuauflage von "V" schafft. FF hat nach meinem Gefühl einfach nicht genug Schubkraft entwickelt, obgleich die Grundidee sehr gut war. Ich würde mich über beide Serien sehr freuen, gebe aber persönlich "V" den Vorzug.

Und was den neuen Star Trek Film betrifft so war der für mich ebenso ein kompletter Schlag in die Tonne :P

P.S.: ... und wir haben von Trek wirklich alles, aber auch alles im Regal stehen... das nur mal so nebenbei :D


38

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:18

Einen Versuch war die Serie aber dennoch wert. Aber ein LOST hätte sie nie und nimmer ersetzen/vertreten können. Ob´s jemals eine Serie schaffen wird?

#### -=ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ####

Gesubt: TAAHM | Terriers

39

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:20

Ob´s jemals eine Serie schaffen wird?
Nein. ;)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:58

Ob´s jemals eine Serie schaffen wird?
Klar da gibts genug, aber das ist ein anderes Thema ;)