Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2010, 18:28

FlashForward - S01E19 - ``Course Correction´´ - Plauderthread [Achtung - Spoilergefahr]

Ich muss echt sagen die Serie steigert sich von Folge zu Folge seit der Pause.
Die Serie bekommt immer mehr ein gewisses Feeling auch durch die Sound Einsetzung, was mir sehr gut gefällt.
Ich kann es nur immer wieder sagen, Olivia ist so doof.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

2

Freitag, 7. Mai 2010, 21:27

Zu der Folge kann ich einige positive Dinge anmerken:

1.) Joseph Fiennes kommt momentan wesentlich sympathischer rüber als zu Anfang der Serie - wichtiger ist jedoch:
2.) Das Drehbuch hat in diesem Fall der Originalautor Robert J. Sawyer verfasst. Der sollte ja eigentlich wissen wie sein Ableger sich weiterentwickeln sollte.
3.) Ich habe mich immer gefragt woher ich die englische MI6-Agentin kenne. Jetzt weiss ich es! River Song (Alex Kingston)aus DoctorWho. Hat ein bißchen gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist.
4.) Mir gefällt unser autistischer Freund sehr gut. James Callis wirkt in dieser Rolle wesentlich besser als als Baltar in Galactica. Apropos autistisch. Könnte Lloyd Simcoe's Sohn mit ihm irgendwie in Verbindung stehen?
5.) Cool, dass wir diesesmal auch das LDAP sehen durften und wie es zum Blackout kam.

Ich bete, dass die Serie nicht abgesetzt wird. Inzwischen mausert sie sich, je mehr sie sich von der Romanvorlage entfernt.

3

Freitag, 7. Mai 2010, 23:09

Ich kann mir nicht vorstellen, das so eine Serie mit so viel Potenzial aufgrund der Quoten abgesetzt wird. Beim besten Willen nicht. ABC wusste auf was sie sich einlassen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:08

Ist doch gerade andersrum - sobald die Serie sich der Romanvorlage annhähert wird sie besser.

Der Blackout aus Sicht des Forschungszentrums war 1:1 im Buch und auch die Thematik mit der Ausweichbarkeit des Schicksals
wurde da ausführlich diskutiert.

Aber trotzdem : FF ist klinisch tot.

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:50

Mark ist aber auch nicht viel heller aus Olivia :). Jedes mal denkt man Mark durchschaut alles, wenn er seinen coolen Blick aufsetzt, doch in wirklichkeit hat er null Durchblick, bestes Beispiel wie in der vorletzten Folge Jan bei ihn ins Büro einbricht und er sie erwischt.

6

Montag, 10. Mai 2010, 21:40

Ist doch gerade andersrum - sobald die Serie sich der Romanvorlage annhähert wird sie besser.

Der Blackout aus Sicht des Forschungszentrums war 1:1 im Buch und auch die Thematik mit der Ausweichbarkeit des Schicksals
wurde da ausführlich diskutiert.

Aber trotzdem : FF ist klinisch tot.


Naja, so eng am Buch war der Blackout auch nicht. Immerhin durfte Robert J. Sawyer diese Episode selbst schreiben (hat er da vielleicht etwa "Course Correction" betrieben?)
Mich würde aber mal interessieren woher die zweite Schockwelle kam. Komischerweise haben sich beide Wellen ziehmlich gemächlich bewegt. Von wegen alle sind gleichzeitig umgekippt kann irgendwie nicht stimmen.....
Aber wie sagt man noch so schön: "It`s only a movie".

7

Montag, 10. Mai 2010, 21:53

War das eig. dieser Teilchenbeschleuniger, der in er Schweiz steht?

Die 2te Schockwelle kam doch von der ersten. Also die breitet sich doch aus und irgendwo treffen sie sich wieder, oder?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

8

Montag, 10. Mai 2010, 22:16

Im Buch war es der Teilchenbeschleuniger im CERN in der Schweiz. In der Serie wohl NLAP, vl. kommt die zweite Welle vom CERN in der Serie.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 06:25

Die erste Welle kommt vom NLAP, also von Llyod Simco, die zweite Welle sollte meines Wissens nach von den Typen die Llyod entführt haben und die schon früher FFs erzeugt haben sein.
Der Blackout kam erst dadurch zu stande als sich die zwei Wellen getroffen haben.

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:06

Von welchem Buch sprecht ihr?

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:37

Das Buch auf dem die Serie basiert! ;)

"Flash Forward" von Robert J. Sawyer
I need a dollar dollar, a dollar is what I need
hey hey
Well I need a dollar dollar, a dollar is what I need
hey hey
And I said I need dollar dollar, a dollar is what I need
And if I share with you my story would you share your dollar with me