Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:43

Veröffentlichungsdatum

Hi Leute

Ich benutz subcentral.de nun seit ner Weile und finds das Forum echt nützlich... was mich aber immer wieder ärgert sind die elendslangen diskussionen in den threads, wann denn die subs kommen, die ja bekanntlich ziemlich ausarten können.

Da es meistens darum geht, wann der sub kommt, hab ich mir überlegt, ob es ev ein mittel gibt dagegeb. Vielleicht könnte es helfen, wenn man in den Subtitle Threads jeweils das ungefähr mögliche Veröffentlichungsdatum schreiben würde... man könnte das z.B. dort, wo sonst die Links zu den Subs stehen, hinschreiben.

Soll dabei ja nicht ein Muss werden, die Daten reinzuschreiben... Aber ich denke es könnte dazu führen, dass es in den threads weniger genörgle gibt, da man auf der Startseite sieht, wann der Sub erwartet wird (natürlich das spätmöglichst erwartete, sonst motzen alle wenns mal später wirde...)

Überlegts euch

Greez
crazy_crank

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:02

Gedanken dieser Art haben sich schon andere User vor Dir auch gemacht.

Leider hat es sich in der Praxis als nicht vorteilhaft gezeigt und war sogar ein Grund, um noch mehr Unmut unter ungeduldigen Usern zu erzeugen, ein ungefähres Datum der Veröffentlichung eines Subs anzugeben. Einiger Subber haben das versucht. Jeder noch so gute Vorsatz, dann und dann mit einem Sub fertig zu sein, kann sich aufgrund unvorhergesehener Lebensumstände plötzlich erledigt haben. Nichtsdestotrotz geben auf Anfrage trotzdem noch einige Subber ein ungefähres Datum raus ... aber das ist jedem selbst überlassen, inwieweit er sich einem möglichen Groll aussetzen will ;)

Bei den meisten Serien existiert ein wöchentlicher Rhythmus, den alle User inzwischen mehr oder weniger mitbekommen haben sollten. Des weiteren haben bis auf wenige Ausnahmen fast alle Subber eine Statusanzeige ihrer Subs in der Signatur, an der man sich auch orientieren kann. Diese Statusanzeigen führen viele Subber als Kompromiss, um damit den Usern etwas entgegenzukommen. Und für die übrigen Subs gilt: It's done, when it's done ... sorry, aber so ist das nun mal.

Diese von Dir angesprochenen ellenlangen Diskussionen in ein paar Threads sind meistens das Resultat einiger weniger Ungeduldiger. Bei denen habe ich noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch sie lernen werden, etwas mehr Geduld zu haben und die erstellten Subs nicht als ein einforderbares Gut zu sehen ... schauen wir mal, wie lange diese Hoffnung noch anhält.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:19

warum einen Datum angeben? damit die undankbaren Arschlöcher noch nen grund mehr haben, zu meckern?

Ehrlich bissl mehr Respekt hier haben. ohne uns würde es nen halbes jahr bis nie dauern damit mans sehen kann.

bekam schon das kotzen als ich den Titel lass, dieses dumme geheuchel. immer dieses " wir wollen keinen Termin nur wissen wann." -,- ehrlich durch solchen scheiß demotiviert man die subber und beschleunigen kann mans auch nicht, eher das Gegenteil

aber das will keiner checken

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 02:41

gut, dass du nicht mehr subbst cloud :-)

ohne die "undankbaren arschlöcher" gäbe es dieses board nicht und "It's done, when it's done" hat doch nichts damit zu tun, ob man kurz bescheid sagt, wann der sub voraussichtlich fertig ist. er kommt ja trotzdem erst, wenn er fertig ist.

wenn mal bei addicted kein VO erscheint, fragen die subber auch nach, wann er kommt. egal, wo man auf etwas wartet, man hätte gerne eine richtlinie wie lange man warten muss. selbst wenn man sich hungrig in der mission anstellt und hungrig nachfragt, wann das essen kommt, will man nicht als "undankbares arschloch" bezeichnet werden.

der umgangston ist von beiden seiten nicht der beste und daran sollte man arbeiten, dann klappt der rest auch. aber da sind die subber untereinander auch gespalten. die einen versuchen bei den usern ein verständnis aufzubauen und die anderen machen auf clint eastwood (zum glück sind die in der minderheit). deswegen wird es auch nie eine einheitliche lösung geben und es wird weiterhin vom subber abhängen, ob er bescheid sagt oder nicht.

und ich glaub, kein subber wird demotiviert, wenn nachfrage besteht nach seinen subs. schlimmer ist es, wenn keine nachfragen kommen. wenn man selbst nach einer woche keine anfrage sieht, fragt man sich, warum man sich die mühe überhaupt macht. wer demotiviert wird durch nachfragen kann sich ja ein totes projekt nehmen, wo es keine sau interessiert ob überhaupt subs kommen. dort hat man dann die ruhe, im thread hat man nur die eigenen posts und es interessiert niemanden ob man subbt oder nicht. und wer sich sowas für alle serien wünscht, wünscht sich ein totes board ohne leben. sperrt die schreibrechte für alle user in den untertitel-threads. was soll von denen schon kommen ausser "wann kommt der sub?" und "danke". beides ist nicht gern gesehen. also wozu schreibrechte? über die serie diskutieren können sie woanders. fehler muss man ja den subbern per pn melden, also kann man die threads auch alle sperren und nur den subbern schreibrechte geben. dann hat man endlich schöne, saubere, userfreie threads.

mfg Drenton

5

Freitag, 7. Mai 2010, 09:31

³²³Willow²³ Drenton, ich liebe dich ³³2laola²³
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

6

Freitag, 7. Mai 2010, 12:02

ohne die "undankbaren arschlöcher" gäbe es dieses board nicht
Völliger Unsinn!
Jetzt verwechselst du diejenigen, die Teile ihre Freizeit für dieses Board und für viele vernünftige User opfern mit denen, die dem Board nichts geben außer Spam und unüberlegte Fragen.

Dieses Board lebt von Subbern, nicht von Leechern!

Ohne die Arbeit der Subber könnten dieses Leute gar keine undurchdachten Fragen stellen.

Subs können auch erstellt werden, ohne dass sich auch nur ein einziger User den Sub lädt.
Nur man kann nichts herunterladen, wenn es keine Subber gäbe,
bzw. wenn alle Subber von der ewig gleichen, ewig undurchdachten Frage die Nase voll hätten und das Subben einstellen würden.


edit:
Dieses Thema hat zurecht nur einen von fünf Sternen verdient.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2010, 12:20

jeder subber hier war mal leecher und gäbe es keine nachfrage nach subs, würde sich keiner die mühe machen welche zu erstellen. was glaubst du wieviele subber hier noch wären, wenn keiner die subs laden würde?

stell dir mal vor, die subs erscheinen auf zwei boards. auf einem bekommt man bescheid, wann der nächste sub erscheint, auf dem anderen bekommt man ein "It's done, when it's done" . wo glaubst du werden die user sein?

mfg Drenton

ps. jetzt hat der thread wieder 3 sterne :-)

8

Freitag, 7. Mai 2010, 13:13

Auf beiden Board ;) weil mal da , mal da die Subs zuerst sind^^

9

Samstag, 8. Mai 2010, 13:34

Leider hat es sich in der Praxis als nicht vorteilhaft gezeigt und war sogar ein Grund, um noch mehr Unmut unter ungeduldigen Usern zu erzeugen, ein ungefähres Datum der Veröffentlichung eines Subs anzugeben. Einiger Subber haben das versucht. Jeder noch so gute Vorsatz, dann und dann mit einem Sub fertig zu sein, kann sich aufgrund unvorhergesehener Lebensumstände plötzlich erledigt haben. Nichtsdestotrotz geben auf Anfrage trotzdem noch einige Subber ein ungefähres Datum raus ... aber das ist jedem selbst überlassen, inwieweit er sich einem möglichen Groll aussetzen will ;)

Bei den meisten Serien existiert ein wöchentlicher Rhythmus, den alle User inzwischen mehr oder weniger mitbekommen haben sollten. Des weiteren haben bis auf wenige Ausnahmen fast alle Subber eine Statusanzeige ihrer Subs in der Signatur, an der man sich auch orientieren kann. Diese Statusanzeigen führen viele Subber als Kompromiss, um damit den Usern etwas entgegenzukommen. Und für die übrigen Subs gilt: It's done, when it's done ... sorry, aber so ist das nun mal.

Wie du sagst, die meisten Subs bekommen einen Rythmus, aber gerade wenn man neu beginnt mit ner Serie und neu zu den Subs stösst, weiss man zu Beginn nicht, wann sie kommen, es bleibt nur das durchforsten der threads, was bei häufig 30 Seiten und mehr doch etwas mühsam sein kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele der User gar nicht fragen müssten/würden, wenn sie mal für ein paar minuten durch die threads stöbern würden...

Klar, wenn man ein ungefähres Datum angibt, kommen noch mehr Nerver dazu, zumindest wenn der Sub später kommt. Aber wenn man im Startpost rechtzeitig angibt, dass es später wird, und ev noch ganz klitzeklein wieso, wenn es einen Grund gibt... Ich weiss nicht wie sich das am Ende auswirkt in der Community und ob es etwas bringt, aber ich denke, es müsste schon etwas geben, in dieser Richtung.

Diejenigen Subber, die das nicht möchten, könnten im Startpost immer noch schreiben, "it's done when it's done". Es soll ja auch auf keinen Fall auf irgend eine Art obligatorisch werden, sondern ganz einfach eine zusätzliche Möglichkeit bieten.

bekam schon das kotzen als ich den Titel lass, dieses dumme geheuchel. immer dieses " wir wollen keinen Termin nur wissen wann." -,- ehrlich durch solchen scheiß demotiviert man die subber und beschleunigen kann mans auch nicht, eher das Gegenteil

aber das will keiner checken

Es tut mir leid, wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt, sorry, aber mach mich nicht an-.- Ich versuch nen Konstruktiven Vorschlag zu machen, egal ob es was bringt... Mir gefällt SubCentral.de wirklich, aber diese nervigen Disukussionen gehen nicht nur den Subbern auf die Eier, ob du's glaubst oder nicht...

Genau, man demotiviert die Subber, sollte man also nicht etwas dagegen machen? Ich kann von mir behaupten, noch nicht einmal gefragt zu haben, wann ein Sub kommt. Aber ich gebe zu, es ist von Vorteil zu wissen, ob es am Mi, Do oder Fr ist. Ich werde auch in Zukunft nicht nach Veröffentlichungsdaten fragen, aber ich kann nur für mich sprechen, viele werden auch weiterhin dumm drauflosfragen. Hab ich also ne Idee, wie man das ändern könnte, schlag ich sie vor


Ich will hiermit keinem Subber irgendwie auf die Füsse treten, wirklich nicht, im Gegenteil. Das Thema ist offensichtlich recht emotional angehaucht, verständlich. Ich hoffe trotzdem, dass man den Vorschlag diskutieren kann... Vielleicht ist es ja wirklich nicht möglich, eine brauchbare Lösung für das Problem zu finden (ich sag nicht, dass das die sein muss), aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Um auf Drentons Frage zu antworten, ich wäre primär auf dem Board, mit den bekannten veröffentlichungsdaten, weil ich weiss, wann sich das warten zu lohnt... Zwischendurch mal wieder im anderen vorbei schauen, ev ist ja doch schon was draussen. Auch ansonsten würde ich mich seinen Ausführungen anschliessen

10

Samstag, 8. Mai 2010, 14:47

Die Idee ist gut, aber es wird immer an der Umsetzung scheitern. Die Franzosen und Italiener haben Fortschrittsanzeigen, wann genau der Sub kommt, das weiß jedoch auch niemand so gewiss. ;) Das Problem ist einfach, dass IMMER was dazwischenkommen kann. Bestes Beispiel ist die aktuelle Folge von V. Am Mi. war ich leicht am kränkeln, da hab ich mich nur den TImings gewidmet, was auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Donnerstag hab ich dann das Subben abgebrochen, bin dann um 20:30 Uhr ins Bett. Da hätte man sich mit Sicherheit wieder mit Trollen rumschlagen müssen, die sich dann drauf festgelegt hätten, weil gesagt wurde, dass der Sub am Mi/Do kommt. Und da soll mir noch einer sagen, dass er darauf Bock hat. Im Thread haben alle die Füße still gehalten, daher bin ich Fr. ne Stunde früher aufgestanden und hab den Rest gesubbt und Geysir zur Korrektur geschickt. Ich glaub, wenn ich mir nach dem Aufstehen "nervige" Anfragen hätte durchlesen müssen, dann hätte ich mich noch einmal eine Stunde hingelegt. ;)

Ich spreche mich klar dafür aus, dass man immer mal nen Stand durchgibt, wenn es länger dauert. Aber ich bin klar dagegen, dass man sich im Vorfeld schon auf etwas festlegt. Da muss nur mal länger auf der Arbeit festsitzen, was für die Uni machen etc.pp. Dann geht nämlich das Ganze wieder von vorne los.