Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:05

Ähnlich gute Dokumentationsserien

Moin! Mir gefällt Wonders of the Solar System echt extrem gut.
Wollte mal fragen ob jemand von euch noch solch eine gute Dokumentationsserie kennt? Gerne aus jedem möglichen Bereich. Sie soll nur genauso viel Spaß machen :)

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:24

Und ähnlich geschmackvoll ausgewählte, gute Musik dabei haben!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:01

Was ich gestern zufällig entdeckt habe ist das hier:
Into.the.Universe.with.Stephen.Hawking.S01E03.The.Story.of.Everything.REPACK.HDTV.XviD-FQM

Wie der geneigte Leser an der "3" erkennt, ist das offenbar mehrteilig (ich war aber zu faul den Release Namen für die erste Folge zu suchen).
Laut NFO ist das offenbar eine Serie des Discovery Channels - was ja eigentlich ehr sekptisch machen sollte......

Ich werde versuche später/morgen da mal einen Blick rein zu werfen, ob das was taugt.
Ggf. findet sich ja auch ein(e) ..... der/die das subben möchte.

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:05

1: Aliens
2: Time Travel
3: The Story of Everything
je 42 min. xvid/720p bei den Dokusüchtigen
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:53

Was wir immer noch nicht wissen kann ich empfehlen, kleine 3 teilige Doku der BBC von Sir Martin Rees.
bei einem bekannten Movie Blog findet man die einzelnen Folgen.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:07

Ist zwar keine Serie aber wer auf Wonders of the Solar System steht dem wird dieser nette Film von BBC wohl auch gefallen:
"Space Odyssey - Mission zu den Planeten"
Der ist so ein bisschen wie ein Spielfilm gemacht aber trotzdem auch wie eine Doku :)
Mir hat er auf jeden Fall ganz gut gefallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John-Coffey« (12. Mai 2010, 16:13)


7

Samstag, 15. Mai 2010, 17:01

Was ich gestern zufällig entdeckt habe ist das hier:
Into.the.Universe.with.Stephen.Hawking.S01E03.The.Story.of.Everything.REPACK.HDTV.XviD-FQM

Wie der geneigte Leser an der "3" erkennt, ist das offenbar mehrteilig (ich war aber zu faul den Release Namen für die erste Folge zu suchen).
Laut NFO ist das offenbar eine Serie des Discovery Channels - was ja eigentlich ehr sekptisch machen sollte......

[...]


Gibt's zu der Serie denn VOs? Ich hab' hier bei Subcentral keinen Thread gefunden, und auch bei google war es schwierig engllische Untertitel zu finden...

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Mai 2010, 17:57

Hab auch schon geguckt, aber leider auch keinen Erfolg gehabt :(

9

Samstag, 15. Mai 2010, 18:30

Das ist schade, denn ohne VOs werd' ich bei der Serie glaub' ich nicht so viel verstehen...

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:57

ich hab mal die subs aus dem ctrlhd-release extrahiert.
die subs zu den ersten 2 epis schauen auch gut aus, aber der zur 3. absolut nicht :(
kA was da schief gelaufen ist...
»gius« hat folgende Dateien angehängt:

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 01:25

Greife das Thema hier nochmal auf. Ich suche ebenfalls noch weitere, gute Dokuserien, die sich grob mit dem Weltall und alles was dazu gehört beschäftigen.
Von dem, was ich bisher alles durchprobiert habe, war Wonders of the Solar System in der Tat die einzig brauchbare. Klar, kommt ja auch von der BBC.

Umso erschreckender ist leider die Qualität der amerikanischen Dokus. Ich hasse diesen typisch amerikanischen Doku-Stil wie die Pest. Schnelle Schnitte, viel Halbwissen, effekthascherisch ohne Ende und endlose Wiederholungen.
Am schlimmsten ist da der History Channel, aber auch National Geographic und der Discovery Channel nehmen sich nix.

Deshalb, gibt es noch weitere empfehlenswerte Formate aus anderen Ländern? Im Natur-Bereich sind Deutschland und Österreich auch sehr weit vorne, gibt es was von denen?
Oder gibt es auch tatsächlich brauchbares von den Ammis? Die IMAX Filme kenne ich leider alle schon und mehr kenne ich nicht mehr.

12

Mittwoch, 7. März 2012, 13:32

Von dieser Serie gibt's ne (quasi) fortsetzung. Nur gehz es dieses Mal um das Universum. Ist ein Vierteiler. Laut theTVDB.com sogar zwei staffeln a 4 episoden. Habs mir noch nicht angetan. Will erst warten, bis ich die ersten Teile hab. Aber Dokus mit Prof. Brian Cox sind generell sehr gut.

Ansonsten kann ich noch Planet earth (Planet Erde) empfehlen. Besonders als BluRay sehr sehenswert!!! Einfach klasse Bilder...

13

Mittwoch, 7. März 2012, 13:46

Danke für den Tipp djdinjo.
"Wonders of the Universe"
Hab mir die Folgen gleich besorgt.
:wink:

Ähnliche Themen