Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

21

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:31

ich finds nur komisch dass der Kartelltyp so schnell umgebracht wird... da hätte man ja noch ne richtig schöne Story draus formen können...

Also ich fand, das war ne richtig schöne Story. ;)
Wie der "freie Mitarbeiter" von Pollos (bzw Gus) in der einen Szene am Schluss kurz im Bild war, das war schon irgendwie cool.
Der Typ ist ein echtes Allround-Talent. :D

Und diese Kriechszene war auch gut, richtig schön gruslig, dieser Wahnsinn in den Augen des verstümmelten Zwillings.
Das war außerdem nicht unwichtig für Walt, denn das war ja für ihn ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie es eventuell auch auf ihn abgesehen hatten.
Weiß zwar jetzt nicht, was ihm die Erkenntnis bringt, da Pollos ja reinen Tisch gemacht hat. ^^
Aber er merkt nun zumindest, dass es da drüben in Mexiko durchaus Leute geben könnte, die ihn tot sehen wollen.
Und der Kartellboss, den Pollos am Ende hat umbringen lassen, war sicher nicht der letzte, der in der Sache ein Wörtchen mitreden will.

Übrigens fand ich es auch ziemlich aufschlussreich, dass dieser Pollos (oder nennen wir ihn Gus?) wohl doch ein ziemlich mächtiger Mann ist, nix mit "chicken man". ^^
Wenn Walt oder (eher wahrscheinlich) Jesse Mist baut, wird der sicher zu nem ernsthaften Problem.

22

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:58

keine Ahnung. Vllt auch mit diesen grünen und blauen Tüchern, bzw Hintergründen, wo man dann nachher was einsetzen oder wegnehmen kann.
Hoffe, ihr wisst, was ich meine.


Du meinst einen Bluescreen.

Habe zu der Szene leider nichts gefunden, nur dass bei BB verdammt wenig CGI eingesetzt wird. Ich vermute mal, die Beine waren einfach nach hinten abgebunden, das kann man schon recht beeindruckend hinkriegen. Siehe Gaeta in BSG.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

23

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:17

Der hat einfach blaue Strumpfhosen bis zu den Knien angezogen,dann ging das schon klar.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

24

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:14

Der hat einfach blaue Strumpfhosen bis zu den Knien angezogen,dann ging das schon klar.^^
Wie heisst diese Technik? Würde mich interessieren...
Danke

25

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:40

Was für eine Technik? oO
Das Strumpfhosen anziehen, oder das transparent-machen?
Grün und Blautöne sind so gut wie nicht vorhanden in den Hautpigmenten, weswegen es per Bluescreen/Greenscreen-Verfahren möglich ist, eine Farbe einfach herauszupicken und sie verschwinden zu lassen. Bei Kalkofes Mattscheibe wird das zum Beispiel verwendet, um Oliver in die Sendung "hinein"zubringen. Wichtig ist, dass das keine anderen blauen und grünen Gegenstände im Blickfeld der Kamera sind und das Licht möglichst transparent ist.
Im Raum waren allerdings mehrere blaue Gegenstände zu sehen, weswegen ich ein Bluescreen-Verfahren für unwahrscheinlich halte. Und da das gelbe Nachthemd von ihm (gelb ergibt sich aus der subtraktiven Mischung von Rot und Grün) auch nicht halb transparent ist, denke ich, dass sie irgendwelche anderen Tricks verwendet haben.
Vielleicht haben sie ihm tatsächlich die Beine abgesägt.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

26

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:20

Ich denk man die Beine wurden einfach in ein Loch in der Matratze verstaut. Als er dann auf dem Boden lag, könnte es auch ein Double gewesen sein, bei den CloseUps. Das mit der Strumpfhose dürfte dann den Rest ausfüllen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

27

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:37

Double kann ich ausschliessen. Double werden fast nur in sehr schnellen Szenen eingesetzt. Diese war jedoch sehr langsam und man hätte ein Double auf den ersten Blick erkannt. Oder bin ich auf dem Holzweg?

28

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:15

Als nur die blutigen Beine gezeigt wurden als er auf dem Boden lag. Das könnte ein Double gewesen sein. Da wo man sein Gesicht sieht natürlich nicht.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

29

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:41

Ich denke, die Folge will vor allem die Kaltblütigkeit Gus Frings demonstrieren.

Denn seien wir mal ehrlich, wer hat nicht gedacht "Waas? So ein Heino soll ein Drogenboss sein?", als er das erste mal auftauchte? Klar, Walter ist auch nicht gerade ein Tony Soprano, aber er hat so eine Ausstrahlung. Dagegen bei Gus sieht man nur ein höfliches Lächeln, eine perfekte Maske, die nie zerbricht. Man durfte sich zurecht fragen, wie zur Hölle er dieses harte Business führt? Und manch Zuschauer mag gedacht haben, dass es in seinem Betrieb immer sauber und glatt abläuft und man nicht mit Gewalt oder unerwarteten Schwierigkeiten bei ihm zu rechnen braucht.
Ich glaube, die Macher der Serie wollten uns Zuschauer in gewisser Hinsicht "warnen". Gustavo Frings ist nicht der liebe Imbisskettenbesitzer, der nebenbei sein Taschengeld mit Drogen verdient. Nein, er ist ein eiskalter Anführer, der ohne mit der Wimper zu zucken Geschäftspartner (!) umbringen lässt, die Familien seiner Mitarbeiter aufs Spiel setzt und alles nur erdenkliche für seinen Vorteil tut. Ich denke, dass auch sein Geschwätz von wegen "A man provides..." nur Gedüns war, um Walter zu bekommen. Dieser Mann ist eiskalt und er wird nicht zögern, wenn er etwas haben will.

Trotz allem war er fast schon unheimlich nett zu Walter. Jesse wurde ins Boot geholt, die Lieferschwierigkeiten akzeptiert, die Abwesenheit Walters toleriert. Aber als das Telefongespräch zwischen den beiden in dieser Folge beendet war, wirkte Frings auf mich irgendwie angepisst. Ich denke, keiner, weder Walter noch die Zuschauer werden es kommen sehen, wenn Frings die Schnauze voll hat und sich etwas überlegt, um Walter loszuwerden.

Frings wurde bisher mächtig unterschätzt, diese Folge hat gezeigt, dass das ein Fehler ist.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

30

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:23

Hallo hätte da mal ne Frage. Tuco's Cousin hat ja beide Beine verloren.
Wie machen die das, dass es so real wirkt? Alles am Computer?
Vielleicht haben sie ihm tatsächlich die Beine abgesägt.^^
Wollte ich auch schon schreiben. :D

Das war auf jeden Fall die beste Szene. Ich hätte nicht gedacht, dass der da sogar das Bett runterhüpft, wild entschlossen Walt zu töten, obwohl die Lage dazu nicht aussichtsloser hätte sein können. Und in der nächsten Szene zeigen sie dann, wie Jesse im Labor rumspielt. Klasse, wie hier der Zuschauer von einer Szene zur nächsten vom "Entsetzt sein" zum Lachen gebracht wird.
Auf was für Ideen Jesse kommt, wenn er nichts zu tun hat. :D

Es müssen neue böse Hauptpersonen her. In dieser Folge sind ja einige draufgegangen.

Durch den Sub gab es ja auch einiges zu lachen. Zum einen das, was Hell schrieb (bitte mehr davon in euren nächsten Subs) und zum anderen kam einmal "Scherzmittel" vor. :D:D:D Eigentlich war damit ja genau das Gegenteil gemeint.

31

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:27

Wie der Zuschauer zum Lachen gebracht wird?!
Den Anzug aufzublasen war okay, der Rest war verschwendete Sendezeit.

32

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:47

Ich muss bei Jesse immer lachen oder zumindest lächeln.
Der führt sich grade nur 'nen bisschen zu stark auf. Er ist zwar Partner von Walt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er nichts dazu beiträgt, wenn Walt kocht oder wieder irgendwas verschuselt, trotzdem mag ich den, er sollte aber nicht noch mehr rummucken, denn er hat nichts zu mucken, weil er nichts oder nur kleine Sachen zum Kochen beiträgt.

33

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:51

Insgesamt leider eine eher schwache Folge. Für mich die schwächste dieser Staffel. Bedauerlich eigentlich, man hätte einiges mehr aus dieser Folge machen können.

Die Szene mit Pinkman im Labor war definitiv langweilig. Um zu zeigen, dass er sich langweilt, ein "Nichtsnutz" ist und nicht in dieses Labor gehört, hätte wesentlich schneller abgehandelt werden können.

Die einzige Szene, welche wirklich gelungen war, war das Telefonat am Ende dieser Episode. Mr. Frings scheint mir wirklich genial zu sein.
Der Blick, das Zerbrechen des Telefons, der Gang zum Mülleimer. Vielleicht übertreibe ich, aber ich fand das wirklich sehr beeindruckend.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:04

Hammer folge gewesen einfach mal wieder traum Breaking Baddddddddddddddddddddddddd :rock:
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

35

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:08

Ich glaube, einige verwechseln "schwach" mit "ruhig". Ja klar, in dieser Folge war so gut wie 0 Action, aber die ist ja auch kein wirklicher Qualitätsmesser.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es in den ersten Episoden (besonders im direkten Vergleich zu 6 & 7) hieß, sie seien "schwach", dabei sind sie nur ruhig und nehmen... Anlauf.^^
Bei dieser Episode ist es genauso. Ich fand sie nicht schwach, ich fand sie nur ruhig, sie gönnt sich wieder eine kleine Pause, um dann zum Finale wieder richtig loslegen zu können.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

36

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:18

*eifrig Neverman zustimm* :)

37

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:36

dem kann ich nur beipflichten alles nur die ersten paar hundert "maratonmeter" bis zum sicherlich spannenden finale

38

Samstag, 15. Mai 2010, 20:19

folge war wieder sehr perfekt fande es am geilsten wo der zwilling vom bett den walter an den kragen wollte xD