Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 15:03

Wie fandet ihr Riverworld? [Spoilergefahr]

Moin. Wollte mal so Eindrücke von euch sammeln, wie ihr Riverworld fandet.


Ich hab mir die Miniserie gestern, und einen Teil heute reingezogen. Am besten gefielen mir eigentlich die Charaktere der Serie. Und auch die Zeit und der Handlungsort fand ich schön. Jedoch war's das auch schon. Die Serie hat mich nicht beeindruckt und hat bei mir auch nichts zurück gelassen. War auch teilweise ein bisschen uncooler Mindfuck, wo man beim schauen nicht mehr wusste was gerade passiert. Leider nur Durchschnitt, finde ich.

Und außerdem hatte Laura Vandervoort zu wenig Screentime :P

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:48

Jab leider durschnittlich obwohl viel Potenzial...
hat so ein wenig fler von vergessene welt (serie)
--->tolle idee aber schlecht umgesetzt d.h. kommt alles ein wenig rüber als hätte man keine lust gehabt wirklich was draus zu machen -.-

großer Pluspunkt ist der Name des Zeppelins xD

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:31

Grundprinzip hörte sich interessant an.

Gute Darsteller. Besonders "Sam" war klasse.

Schöne Landschaften.



Miese Drehbuchautoren und ab der Hälfte so gut wie nur noch sinnlose Dialoge haben es aber vergeigt. So etwas wäre vor 10 Jahren noch als seichte Unterhaltung durchgegangen, jedoch finde ich die gesamte Serie grottig, etwas das man am besten gleich wieder vergisst.



Spannung so gut wie Null.



Wenn es nur dauernd schlecht wäre dann könnte man es abhaken und vergessen, aber hin und wieder blitzt etwas durch, nur leider ist dies anscheinend für die Verantwortlichen nur ein lästiger Schluckauf gewesen da man anscheinend mit Absicht versucht hat es zu vergeigen und Stuss abzuliefern.



Hätte eine schöne Serie mit langer Dauer werden können (Riesige Welt, alle Menschheitsepochen, viele Geheimnisse,....)



Echt schade drum.



Oder es war Absicht, viele Serien mit komplexer Handlung sind schon abgesetzt worden, vielleicht dachte sich einer ich mach jetzt mal eine Miniserie die Mist ist, vielleicht darf ich ja dann doch eine 2. Staffel machen :)

4

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:46

Fands unterhaltsam für zwischendurch, aber um ne echte serie draus zu machen, haben sie es einfach nur vergeigt. 1. teil war super spannend und hat verlangen nach mehr gemacht und er 2. teil dümpelt total sinnlos rum. alleine die grundstory hätte potenzial für mindestens 3 staffeln. nebenplotts waren genug da und charaktere auch die man hätte neu einführen können.

alles in allem 5/10

5

Samstag, 17. Juli 2010, 15:17

naja

Also war auf jeden Fall besser als der "Film" von 2003, allerdings......irgendwie wird man mitten rein geworfen. Eigentlich werden alle auf dieser Welt am gleichen Tag wiedergeboren. Und grad die Anfangsphase der "Menschheit" in dieser Welt ist unheimlich interesant. (Ok wenn se das hätten verfilmen wollen, dann hätte Tag 1 und 2 wohl nur nach 0 Uhr gesendet werden dürfen oder wäre aufn Index gewandert :whistling: ).

Auf jeden Fall steckt in der Geschichte so viel Potential, da hätte man aar Staffeln draus machen können mit nebenein ander laufenden Handlungssträngen. Schade eigentlich. Ich würde mal 3 von 10 Punkten geben.

Ok, ich geb zu ich les grad die Bücher mal wieder, weil es einfach ne gut geschriebene Geschichte ist (von 1977) die schön komplex und philosophisch ist.


Möchte mich aber trotzdem für die sehr gute Übersetzung bedanken.