Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:50

Hallo erstmal...

@Neverman Du hast wohl bis tief in die Nacht hinein gebrütet, cool. ;D

Also mich wundert dass alle fest davon ausgehen, dass Hank überlebt bzw. sogar bald wieder fähig ist zu ermitteln. Guckt man sich aber das Ende der Folge genau an, steht es verdammt schlimm um ihn. Er ist 4 mal getroffen worden und liegt in seinem eigenen Blut, ohne dass auch nur Hilfe in der Nähe oder der Klang von Sirenen zu hören ist. Auch wenn Hank als verdammt harter Brocken dargestellt wird und ihm mit der zufällig fallengelassenen Patrone des Killers ein echter "Die Hard"-Moment spendiert wurde...realistisch gesehen steht sein Leben mindestens auf Messers Schneide.

Die Warnung kam aller Wahrscheinlichkeit nach direkt oder indirekt vom Drogenbaron. Gut möglich dass er es als die ultimative Chance gesehen hat, die beiden Brüder aus dem Weg zu räumen ohne direkt damit in Verbindung gebracht werden zu können: Eine fehlgeschlagene Racheaktion des Kartells am Mörder von Tuco, der mit Instinkt und Härte erneut triumphieren konnte. Damit sind die Eindringlinge aus dem Weg geschafft, die seine Tarnung im Pollos bedroht haben und seinen wertvollsten Mann, Heisenberg, liquidieren wollten. Es passt auch in das veränderte Bild, dass man von dem dünnen Mann mit Brille im Laufe der Staffel gewonnen hat: War er früher noch zu 100 Pronzent vorsichtig und wollte das Geschäft seines Lebens mit White ablehnen, weil dessen Partner ein Junkie war, riskiert er nun eine Menge, um seinen Goldesel zu schützen. Er lässt sogar mit sich über Jesse als Laborpartner verhandeln, obwohl er genau weiß, dass der andere Chemiker viel besser geeignet ist. Das ist längst nicht mehr so konsequent und besonnen wie sein früheres Verhalten. Offensichtlich hat ihn letztlich, in guter alter Breaking Bad Tradition, einfach die Habgier gepackt.

42

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:16

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Hank ins Krankenhaus kommt. Mir kam schon die Idee, dass vielleicht Hank einfach von "anderen" Leuten abgeholt wird, die ihn ins Auto packen und er woanders zusammengeflickt wird.
Naja, ist ne Schnapsidee...^^°
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

43

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:18

Also mich wundert dass alle fest davon ausgehen, dass Hank überlebt bzw. sogar bald wieder fähig ist zu ermitteln. Guckt man sich aber das Ende der Folge genau an, steht es verdammt schlimm um ihn. Er ist 4 mal getroffen worden und liegt in seinem eigenen Blut, ohne dass auch nur Hilfe in der Nähe oder der Klang von Sirenen zu hören ist. Auch wenn Hank als verdammt harter Brocken dargestellt wird und ihm mit der zufällig fallengelassenen Patrone des Killers ein echter "Die Hard"-Moment spendiert wurde...realistisch gesehen steht sein Leben mindestens auf Messers Schneide.
Mich wundert das mit Hank auch, also es kann bestimmt sein dass er überlebt, aber er hat mehrere Schüsse mit Hohlspitzmunition abgekriegt und ich denke mal dass es nicht wirklich sicher ist dass er überlebt.

Ansonsten gute Folge, teilweise ziemlich spannend, teilweise nicht so spannend. Ich freu mich auf jedenfall auf Folge 8...

44

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:45

Zitat

aber er hat mehrere Schüsse mit Hohlspitzmunition abgekriegt


Haben die Twins nicht nur die Westen gekauft und nur diese eine geschenkte Patrone bekommen?

Von daher hat Hank bestimmt noch eine Chance.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

45

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:03

Hank würde nen ganz anderen Abgang bekommen und nicht einfach so langsam aufm Parkplatz krepieren.

46

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:22

diese spiezial munition hat doch der eine mexikaner am ende in den kopf bekommen. Seht genau hin, wunderbare szene in breaking bad manier.
Zuerst schenkt der verrückte Waffendealer ihnen diese ein Patrone. Auf dem Parkplatz verliert einer der Brüder diese beim nachladen.
Es wird ihm zum Verhängnis, denn Hank sammelt sie mit letzter Kraft auf und pustet dem Mexicaner das Hirn aus dem Kopf. Irgendwas in die Richtung hat der Waffendealer gesagt (mit dem Kopf explodieren). Zu geil diese unscheinbaren Verbindungen und diese Ironie mit der geschenkten Kugel, die ihm letztendlich tötet. Hätte der Waffenheini ihm diese nicht geschenkt, wäre Hanks Kopf jetzt in zwei Teile zerhackt.

Auch hammergeil der Waffennarr, die Brüder so ruhig und er labert wie ein Wasserfall. Und dann der ultimative Kevlar Test. ROFL!

47

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:41

Hört doch mal mit dem Polizeichef auf, das führt doch zu nix. ^^
Einer hier schrieb, dass Hank von dem Privatschnüffler/freien Mitarbeiter von Pollos gewarnt wurde. Das find ich deutlich plausibler als die Suche nach irgendwelchen geheimnisvollen Hintermännern in Hanks eigenen Reihen.
Falls sein Chef doch was damit zu tun hat, erfahren wir es eh noch früh genug, aberso Spekulationen über Ähnlichkeiten einer verzerrten Stimme mit anderen, das ist imo totale Zeitverschwendung. ;)

Mein Wunsch für E08:
Jesse soll im Labor in den Säurebottich fallen. :)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:45

Jesse soll im Labor in den Säurebottich fallen.
:D :D
Nochmal zu den Twins, ich weiß ja nicht ob der eine wirklich tot ist. Also der andere hat ja sein Gehirn rausgeblaßen bekommen, aber ob der andere nicht vielleicht überlebt? Solche Quetschungen sollten überlebbar sein und nach nochmaligem schauen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht noch was kommt.

49

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:39

Hank ist ab jetzt Vollinvalide und fängt mit Walt zu Kochen an. :)

Die Sache dass Jesse nun Partner von Walt im Labor wird, finde ich irgendwie unglaubwürdig wenn man bedenkt wie vorsichtig dieser Los Pollos Typ ist. Immerhin war die DEA ihm auf den Fersen bis es zu der Schlägerei kam. Fand es schwer vorzustellen dass Los Pollos ein derartiges Risiko eingeht.

Säurebottich fände ich übrigens auch einen schönen Abgang für diesen Unsympath! :D

50

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:57

Nochmal zum Warnanruf:

- Es muss jemand vor Ort gewesen sein
- Hank war irgendwo Blumen kaufen
- also wurden entweder Hank oder die Twins beschattet
- von den etablierten Figuren kommt nur Pollos Handlanger in Frage

Wenn der es nicht war kann es jeder gewesen sein, sein Boss, Gomez, Walt...

Zu Jesse:

Die Prügelszene hab ich sicher schon 20 mal gesehen, zu geil :D
Und die Ansprache an Walt im Krankenhaus war die Revanche für Walts "I'm in You'r out"
Die Szene mit dem Smiley könnte man so deuten das er entschlossen war nicht mehr
mit ihm zusammenzuarbeiten (Walt bringt Unglück) aber des Geldes wegen es doch
wieder tut. Und vielleicht sollte ihm mal ein Doc sagen dass er ruhig ne Aspirin oder
so nehmen kann, nicht jedes Schmerzmittel macht süchtig/rückfällig..

51

Freitag, 7. Mai 2010, 13:15

Und die Ansprache an Walt im Krankenhaus war die Revanche für Walts "I'm in You'r out"

Würde dem ja zustimmen, wenn Jesse nicht bald an die Decke gegangen wäre und vor Wut gezittert hätte, als er diesen ganzen Müll von sich gab. Deine Erklärung ist da zu rational.
Zugegeben, Walt ist auch kein wirklich Netter und hatte auch seine arroganten Momente, aber wenigstens ist er kein totaler Schwachkopf und kann auch was, kann es sich also leisten, ab und zu etwas überheblich zu werden. Jesse aber... ist einfach nur ein kleiner Arsch (fand die Szene, wo er vor den Augen seiner konsternierten Eltern ins frisch gekaufte Haus geht, richtig geil, weil extrem ungerecht und damit irgendwie auf bösartige Weise lustig).
Passt zwar nicht unbedingt hier hin, aber mir fällt grad die Szene um E05 Min. 18 ein, in der Walt sich gegenüber Pollos in lächerlicher Weise aufspielt (und seine wahren Beweggründe beschreibt, ohne es zu wissen) und amüsanterweise von diesem auch noch so richtig schön Honig um den Bart geschmiert bekommt. Das war herrlich. :thumbsup:

Wie geschrieben, war irgendwie süß, wie Walt Jesse ab und zu fast väterlich geholfen hat (Entzug, Hälfte von der 1. Mille), aber inzwischen bezieht er ihn ja nur noch ein, um den kleinen Idioten nicht umbringen lassen zu müssen und ihn irgendwie unter Kontrolle zu halten. Sprich, Jesse stört, der muss weg.
Aber ich erwarte an sich gar nicht, dass so ein Störfaktor wie Jesse bei Breaking Bad einfach beseitigt wird, das würde nicht zur Serie passen. Ich erwarte eher, dass er noch mehr Schwierigkeiten macht als jetzt schon und Walt so richtig in die Sch*** reitet. :D

52

Freitag, 7. Mai 2010, 20:49

LEGENDÄR

Die Folge war ich wills mal wie Barney aus HIMYM sagen: LEGENDÄR

53

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:51

Jesse war früher schlicht ein kleiner Idiot, der irgendwie auf die schiefe Bahn geraten war und durch Whites Wahnsinn immer tiefer in die Scheisse geritten wurde. Auch wenn er als Mensch schwach und egoistisch war, schien er das Herz am rechten Fleck zu haben und handelte auch nie so eiskalt und berechnend wie Walther, der sich seit Beginn der Serie von Folge zu Folge mehr in ein Ungeheuer verwandelt. Denkt zurück an eine der ersten Folgen, in der er grade wieder Fuß bei seiner Familie zu fassen scheint und sich dann aus dem Haus jagen lässt, nur um seinen kleinen Bruder nicht zu verraten. Auch sonst war Jesse immer mehr Opfer der Umstände und der megalomanischen Pläne Walthers als echter Verbrecher. Beispielsweise schien er in der zu dieser Zeit cleanen Heroinsüchtigen eine echte Chance auf den Absprung gefunden zu haben...bis er sich mit ihr wegen Tombos (?) Tod, der auch nur der Maßlosigkeits Walth's geschuldet war (Revierkämpfe), in den Rausch stürzte. Die Erfahrung, dass immer alles zum Teufel geht was ihm Gutes passiert und jeder verschwindet, der ihm wichtig ist, hat Jesse letzlich zu einem sich selbst hassenden Menschen gemacht, der sich (wie in der Entzugsklinik gelernt) als das akzeptiert, wofür er sich fälschlicherweise hält: Einen bösartigen Menschen.

Walther hingegen hat einfach nur Blut geleckt, kocht, nachdem das urprüngliche Ziel seine Famile finanziell abzusichern, längst keine Rolle mehr spielt, weiter sein Meth und gefällt sich als überragender Virtuosen-Koch, plötzlich hört man Sprüche wie "The chemistry must be respected" und mit dem neuen Labor und dem Chemieassistenten kommt sogar eine spielerische und vergnügliche Komponente, sowie Führungsgeilheit ins Kochengeschäft....wozu ihn früher die Angst um seine Famile trieb, treibt ihn jetzt niederste Eitelkeit und Habgier. Walther White war für mich seit jeher der Psychopath ohne Moral und Skrupel und Jesse nur ein unglücklicher, ausgebeuteter und vom Schicksal geschlagener Junge, dem einfach Rückrat und Charakterstärke fehlen, dem aber nie das Böse so aus den Augen geleuchtet hat wie Heisenberg.

Das ist der Grund, warum die Serie ja auch ihr letzes moralisches Urteil bereits vorweggenommen hat...in dem Song der Mexikaner am Anfang einer Folge der zweiten Staffel wird Walther Whites Tod vorraus gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CowVirus« (9. Mai 2010, 17:57)


54

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:09

@CowVirus:

Großartige Interpretation! Trotzdem denke ich, dass du es dir ein wenig zu einfach mit der Schuldzuweisung machst. Eigentlich ist es ja auch egal, wer von beiden eigentlich "Schuld" hat, oder wer "gut" und wer "böse" ist.
Ich denke, das macht vor allem den Witz und gleichzeitig die Tragik dieser Serie aus, dass Walter ernsthaft mit seinen "Zwangs"-Entscheidungen etwas Gutes zu bewirken und seine Welt zusammenzuhalten versucht. Dabei mag er skrupelloser sein als Jesse, aber letztendlich ist es auch nur auf seine Verzweiflung zurückzuführen. Und zu seinen neuesten Entwicklungen: Ja, er ist eitel geworden und tut es womöglich mehr für sich selbst, als für seine Familie, aber hat er nicht auch das Recht auf sein eigenes Glück? Er wäre ein Narr, wenn er nicht die Chance ergreift, die sich ihm bietet und nur, weil es das Gesetz verbietet, seine Leidenschaften unterdrückt.
Letzten Endes ist Walter wohl immer noch Sympathieträger Nummer 1, obwohl er in letzter Zeit überhaupt nicht nett war und eher ein wenig jämmerlich wirkte, so wie er sich immer tiefer in Verbrechen verstrickt und seine ganze Familie mit reinzieht.

EDIT: Ja, dasLied gibt Rätsel auf. Ich denke nicht, dass man darin eine feste Prophezeiung sehen kann, sondern eher die Reaktion des Kartells, das nicht locker lassen wird.
Aber natürlich wird Walter sterben, das wäre auch ohne dasLied klar gewesen. Das ist ein nötiges Element, schon alleine wegen der erzieherischen Verantwortung des Senders, aber auch, um ein rundes Ende hinzubekommen-
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

55

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:49

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ist denn niemandem aufgefallen, dass jener Twin, der zwischen den Autos eingequetscht wurde, nicht unbedingt tot ist?
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

56

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:51

Meinst du jetzt den, der gesagt hat "Bring es zu Ende!"?
Doch, ist mir aufgefallen, dass der nicht umgekommen ist.

57

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:56

Ihr braucht nur die Promo der nächsten Folge anzusehen, dort wird das bereits gezeigt.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

58

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:56

Genau diesen meinte ich.

Gut, denn ständig wird davon gesprochen, die '"Twins" seien beide tod. Aber dem ist nicht so, da bin ich mir recht sicher.

Meint ihr die Anfangsszene, in der die beiden Brüder zusehen waren, diente ausschliesslich zur Verdeutlichung des "Zusammenhaltes"?
Ich bin nicht sicher, ob es vom Alter her passt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Onkel der beiden in irgendeiner Weise involviert ist in das Geschehen.

Zu Hank's "Boss": Er konnte diese Information nicht von den Anwälten haben, denke ich. Viel mehr vermute ich, dass er mit dem "Los Pollos"-Besitzer in Verbindung steht, ihr Benehmen und Verhalten ähnelt sich sehr, wie ich finde.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

59

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:56

Ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber wieso sollte der zwingend tot sein?

Vermutlich ja, denn so ein Zusammenstoß dürfte der Gesundheit sehr abträglich sein, aber zwingend tot, naaah.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

60

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:57

Wahrscheinlich Hüfte vorne links gebrochen und Steißbein.