Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:20

LOST - 4 Jahren auf Hawaii = 171 Millionen €



Lost gab von 2006 bis 2009 171,6 Millonen € aus. Durchschnittlich wurden dadurch pro Jahr 973 Leute vollzeitig eingestellt.

Wenn man ausrechnet, wie viel für ein Jahr, einen Monat, eine Woche, einen Tag, eine Stunde, eine Minute und eine Sekunde ausgegeben wurde, kommt man auf folgendene Ergebnisse:

pro Jahr = 42.913.010 €
pro Monat = 3.576.084 €
pro Woche = 825.250 €
pro Tag = 117.570 €
pro Stunde = 4.898 €
pro Minute = 82 €
pro Sekunde = 1,36 €

Durchschnittlich hat jeder ein Monatsgehalt von 918 € bekommen.

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:29

Das ist ja wenig aussagekräftig, Lostie. Und hat bestimmt nur ein paar Sekunden gedauert, auszurechnen.
Würdest Du mir mal bitte ausrechnen, wieviel -gemessen an der Spielzeit von Lost- eine Sekunde Bildschirmflimmern gekostet hat?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:37

Genialer Post!
Erstmal erscheinen die Kosten extrem niedrig. LOST sind geschätze 5.000 Minuten, großartige Schauspieler, eine Story die Ihresgleichen sucht (..mal untertrieben ausgedrückt) - wenn ich das mit 120 Min. (?) Avatar (=500Mio. $) vergleiche wird mir schlecht.

Also wenn ich mir dann für knapp 5.000€ eine eigene Folge drehen lassen könnte, wäre ich (dekadent) dabei ;)

HAHA Denkfehler: man müsste mal die Folgen ab 2006 zählen x 45Minuten um reinde Drehzeitkosten zu erhalten. Ich glaube meine individuelle Folge kann ich mir dann auch nicht mehr leisten ;)

@Jazzhead: Super Signatur :five:
Meine Top Serien:
LOST | Game of Thrones | Battlestar Galactica | Justified | Breaking Bad | The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elijah« (2. Mai 2010, 14:56)


4

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:04

@Jazz: Würde ich dir gerne ausrechnen, aber Lost wird ja schon seit 2004 gedreht. Die 171 Millionen € wurden aber erst ab 2006 ausgegeben. Habe ich zumindest von der Quelle so abgeschrieben.
Warum die nicht den Preis für die gesamte Zeit angeben, weiß ich auch nicht.

Und ich denke, dass das wirklich nur das Geld für die Leute ist, die da mitgearbeitet haben. Hinzu kommen da bestimmt noch viele andere Kosten wie die ganzen Utensilien und was weiß ich nicht alles. :hit:

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:40

Kennt jemand nen Vergleich zu anderen Serien und deren Produktionskosten?

6

Montag, 3. Mai 2010, 10:41

the Pacific von HBO hat für 10 Folgen ein Budget vn 150 Millionen Dollar