Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:19

Also das war ja mal ne richtig gute Folge. Endlich wieder mit unseren heißgeliebten Zombies :D

Aber um mal ein wenig ehrlich zu sein, man merkt, find ich das Teilweise Szenen dem Schnitt zum Opfer gefallen sind und das manche Szenen etwas unlogisch sind. Ich weiß, es ist eine Serie, in der nicht alles korrekt sein muss, aber ein klein wenig mehr Logik wäre teilweise angebracht gewesen :P

Was meine ich damit?

- Also wie ihr das schon angesprochen habt, die sache mit dem "wir schießen alles was da kräucht und fläucht über den Haufen, auch wenn wir die Zombies einfach der Reihe nach sauber mit nem Beil oder ner Axt entfernen können"... sinnlos, wurde im Comic besser dargestellt

- die Schießkünste von Carl... was ne Meisterleistung, das nen Kind innerhalb eines halben Jahres (Winter) zu einem solchen Meisterschütze wird ist schon recht erstaunlich ^^

- den Winter hätte man gut und gerne ein wenig mit einbauen können:
mögliche Storys:
- was ist mit Andrea und Michone während dieser Zeit passiert und warum ist Andrea Krank - hierbei besteht aber noch die Hoffnung, dass das ganze in späteren Episoden aufgeklärt wird
- was passierte mit den Zombies während des Winters? Macht denen die Kälte und der Schnee etwas aus? Hätte die Kälte die Herden womöglich dezimieren können oder ist das der Grund für ihre nun doch starke Überzahl? ( wie gesagt, vllt. kommt das ja noch :D)

" ich denk mal das da die prod. Kosten zu hoch sind um sowas um zu setzen oder auch eher langweilig für die meisten zuschauen "

- wo haben Sie plötzlich die Granaten und die Munni gefunden? Lagen die einfach so da (glaub ich kaum) oder wo haben die das her? oO

" warscheinlich bei den wachen von draussen die sie gekillt haben man sieht ja wie sie einen verklebten helm hochheben "

- Rick meinte doch, dass Darryl noch nen anderen Schlüssel gefunden hat, wo das? Lag der auch einfach so rum wie die Munni? XD

"sicher auch von einer wache wie den vom rick "


- als Sie durch die dunklen Gänge gehen war der Weg hinter Ihnen frei, wo kommen also plötzlich die unzähligen Kollegen hinter Ihnen her die Ihnen den Weg versperren? Ich dachte eig. dass die da "gesäubert" hatten. War im Comic, wenn ich mich recht entsinne anders

"ohja und sie markieren sich extra noch den rückweg und dann sowas "


- wo haben sich Rick und der Rest in der brenzligen Situation so schnell hin retten können... da fehlte irgendwie was, kaum waren Sie noch auf der Flucht, schon saßen Sie im stillen Kämmerlein :D


da war noch eine Szene, die mir grad aber nicht mehr einfällt...

Ich hoffe, dass in den kommenden Folgen nicht so viel dem Schnitt zum Opfer fällt, wie es hier anscheinend der Fall war.

Das soll jetzt kein Nörgeln auf hohem Niveau sein, denn ich fand die Folge supi, aber solche Schnitzer, finde ich, müssen nicht sein :)

Auf jeden Fall waren die Splattereffekte und auch die Erzählgeschwindigkeit im vergleich zur Farm echt Super. Bin gespannt wie es weiter geht und wie weit man von der Comicvorlage abdrifftet und was man Quasie neu dazudichtet :D
was ich noch sagen wollte zu den ganzen leuten die die 2 staffel als zu langweillig fanden oder das sich alles auf der farm abgespielt hatt
die story im knast hatt sich in den comics sicher über 2- 4 sammel bänder gezogen (kann heissen 1-2 staffeln in der serie )

und kirkam hatt TWD als eine art charakterstudie geschrieben wie sich mansche menschen verhalten/verändern mit der zeit
also eh eher eine story / handlungs getrieben erzählweisse
und keine dauer aktion rumgeballer blood and gore .........

862

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:19

Ich bin so Wahnsinnig froh das Lori jetzt selbst von Rick und Carl gehasst wird, besser könnte es gar nicht laufen. Carl ist auch nicht mehr so eine Heulsuse und macht endlich mal das was sein Vater ihm sagt. Jetzt muss sich das Baby nur noch durch Lori fressen...

863

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:40

ich find's schön , dass sich erstmals zeichen von hunger und erschöpfung zeigen . bisher war's ja eher eine art all inclusive abenteuerurlaub .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

864

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:25

Jetzt muss ich mich mal zu dem ganzen Thema äußern, weil ich das nicht so ganz verstehe!
Jeder hat das Virus in sich, egal ob tot oder lebendig, richtig? Es macht keinen Unterschied ob man gebissen wird, oder nicht?
Gehen wir davon aus, dass jeder solch ein Virus in sich trägt, dass sich aktiviert, sobald man getötet wird...

Ich glaube nicht, dass jemand nach einem Biss zu einem Zombie wurde - es sei denn, diese Person ist verblutet, sprich an dem Biss gestorben.
Wieso hat Rick Hershels Bein abgehackt? Das Virus ist doch so oder so in seinem Körper. Entweder verblutet er und wird zum Zombie, oder die Wunde
heilt - richtig?

OrcaDesign

Genießer

Beiträge: 45

Wohnort: SU

Beruf: Proj.-Ing.

  • Nachricht senden

865

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:07

Naja, es ist wohl so, dass durch den Biss eine andere Krankheit übertragen wird, welche zu einer schweren Infektion führt... an welcher dann der Gebissene in Folge halt nach einer Zeit stirbt.
Woraufhin dann der Zombie-Virus aktiv wird.

Das Abhacken verhindert halt dann wenn ersteres. So hab ich's verstanden.
~ Unterm Strich ist alles Scheiße ~
{ ~ Überm Strich ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt ~ }
><o)))°>


866

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:40

Jetzt muss ich mich mal zu dem ganzen Thema äußern, weil ich das nicht so ganz verstehe!
Jeder hat das Virus in sich, egal ob tot oder lebendig, richtig? Es macht keinen Unterschied ob man gebissen wird, oder nicht?
Gehen wir davon aus, dass jeder solch ein Virus in sich trägt, dass sich aktiviert, sobald man getötet wird...

Ich glaube nicht, dass jemand nach einem Biss zu einem Zombie wurde - es sei denn, diese Person ist verblutet, sprich an dem Biss gestorben.
Wieso hat Rick Hershels Bein abgehackt? Das Virus ist doch so oder so in seinem Körper. Entweder verblutet er und wird zum Zombie, oder die Wunde
heilt - richtig?
Da hat wohl jemand die erste staffel net gesehen. :)
Schau nochmal Episode 4-5 was da mit Jim passiert.
Nagut... wenn ich mir überlege was die Zomblies in der zweiten Episode mit dem Zaun machen, dann komme ich zu dem schluss das warscheinlich keiner von uns genau sagen kann was passiert.

867

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:50

Leute, dass der Winter übersprungen wurde hat doch noch nichts zu heißen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie diese Staffel viel mit Rückblicken auf die letzten Monate arbeiten werden, um ein wenig Abwechslung zum "Gefängnisalltag" zu erzeugen.

868

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:22

Leute, dass der Winter übersprungen wurde hat doch noch nichts zu heißen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie diese Staffel viel mit Rückblicken auf die letzten Monate arbeiten werden, um ein wenig Abwechslung zum "Gefängnisalltag" zu erzeugen.
wenn Sie es so machen wie in den Comics, dann ist für Abwechslung gesorgt, das kannste mir glauben :^D

 Spoiler



Flashbacks passen auch irwie net zu TWD, ich mein wir sind hier ja nicht bei Lost ^.^

Bin echt gespannt wie das ganze weiter geht.

869

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:50

Jetzt muss ich mich mal zu dem ganzen Thema äußern, weil ich das nicht so ganz verstehe!
Jeder hat das Virus in sich, egal ob tot oder lebendig, richtig? Es macht keinen Unterschied ob man gebissen wird, oder nicht?
Gehen wir davon aus, dass jeder solch ein Virus in sich trägt, dass sich aktiviert, sobald man getötet wird...

Ich glaube nicht, dass jemand nach einem Biss zu einem Zombie wurde - es sei denn, diese Person ist verblutet, sprich an dem Biss gestorben.
Wieso hat Rick Hershels Bein abgehackt? Das Virus ist doch so oder so in seinem Körper. Entweder verblutet er und wird zum Zombie, oder die Wunde
heilt - richtig?

Also - wenn du gebissen wirst, bekommst du sehr wahrscheinlich eine Sepsis, sprich, Blutvergiftung an der du stirbst. Die Zobies haben schließlich vorher an Leichen herrumgeknabbert und danach sicher nicht die Zähne geputzt. Wenn man das Bein abschneidet und es dann ausbrennt, bekommt er keine Infektion und verblutet auch nicht. Die Frage ist nur, ob sie dazu die Gelegenheit finden.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

870

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:53

Jetzt muss ich mich mal zu dem ganzen Thema äußern, weil ich das nicht so ganz verstehe!
Jeder hat das Virus in sich, egal ob tot oder lebendig, richtig? Es macht keinen Unterschied ob man gebissen wird, oder nicht?
Gehen wir davon aus, dass jeder solch ein Virus in sich trägt, dass sich aktiviert, sobald man getötet wird...

Ich glaube nicht, dass jemand nach einem Biss zu einem Zombie wurde - es sei denn, diese Person ist verblutet, sprich an dem Biss gestorben.
Wieso hat Rick Hershels Bein abgehackt? Das Virus ist doch so oder so in seinem Körper. Entweder verblutet er und wird zum Zombie, oder die Wunde
heilt - richtig?

Also - wenn du gebissen wirst, bekommst du sehr wahrscheinlich eine Sepsis, sprich, Blutvergiftung an der du stirbst. Die Zobies haben schließlich vorher an Leichen herrumgeknabbert und danach sicher nicht die Zähne geputzt. Wenn man das Bein abschneidet und es dann ausbrennt, bekommt er keine Infektion und verblutet auch nicht. Die Frage ist nur, ob sie dazu die Gelegenheit finden.

Danke Cassie! Das erklärt so einiges!
Mir ging es nur um den Virus, aber du hast es auf den Punkt gebracht.
Jetzt habe auch ich das ganze verstanden. :D

Zitat

Da hat wohl jemand die erste staffel net gesehen. :)

Schau nochmal Episode 4-5 was da mit Jim passiert.

Nagut... wenn ich mir überlege was die Zomblies in der zweiten Episode
mit dem Zaun machen, dann komme ich zu dem schluss das warscheinlich
keiner von uns genau sagen kann was passiert.


Klar habe ich die Folgen gesehen. Ich habs ja verstanden, die meisten sterben an den Folgen der Infektion, aufgrund des Bisses.
Somit wird das Virus "aktiviert". :D

871

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:10

Gerne doch ^^ Vielleicht wird ja sogar irgendwann erklärt, woher dieses Virus kommt. In Wikipedia kann man sich den kompletten Inhalt der Comics durchlesen, aber selbst da wird nicht ersichtlich, woher dieses Virus kommt und weshalb es jeder in sich trägt. Find ich schon schade, dass man grade diesen (für mich gesehen) enorm wichtigen Handlungsbogen komplett außen vor lässt.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

872

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:47

Also ich hab alle Comics, die es bisher in Deutschland gibt gelesen (das sind 15 Sammelbände derzeit). Es stimmt, das bisher noch nicht erklärt wurde, warum es denn zu dieser "Seuche" kam. Ich denke auch, dass Kirkman das niemals sagen wird, wie es dazu kam... das überlässt er dem Leser/Zuschauer seiner Fantasie. Somit kann man sich seinen eigenen "Handlungsbogen" stricken... sei es nun ein Terroristischer Angriff, ein fehlgeschlagenes Experiment oder was weiß ich nicht. Das macht das ganze aber für mich auch wiederum so spannend, dass er einem da im Dunklen lässt. Wenn man von anfang an wüsste, was der Grund für die "Seuche" ist, wäre die Serie in meinen Augen auch nur halb so interessant!

Er hat ja auch mehr als deutlich gemacht, dass er jederzeit machen kann was er will... gefällt ihm eine Figur nicht mehr, dann entfernt er Sie einfach (siehe Dale oder Shane). Somit hat er einen viel größeren Handlungsspielraum. Ich finds gut und hoffentlich bleibt er bei seiner derzeitigen Erzählweise, sodass wir noch viele Jahre was davon haben :D

873

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:56

Ich bin mal gespannt was die mit den überlebenden Knackis machen, welche sie am Ende der folge entdecken. Zu Frau und Kindern werden se die ja bestimmt nicht mitnehmen..wäre meiner Meinung nach ja auch gefährlich, wer weiß was das für Leute sind.

874

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:08

Also ich hab alle Comics, die es bisher in Deutschland gibt gelesen (das sind 15 Sammelbände derzeit).
Kleine Berichtigung. Seit letzter Woche sind es sogar 16 Bände... das neue Band "Eine größere Welt" ist eine deutliche Steigerung zum 15. Band, dass dann doch eher schwach war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dEUS« (21. Oktober 2012, 21:29)


875

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:43

Also ich hab alle Comics, die es bisher in Deutschland gibt gelesen (das sind 15 Sammelbände derzeit).
Kleine Berichtigung. Seit letzter Woche sind es sogar 16 Bände... das neue Band "Eine größere Welt" ist eine deutliche Steigerung zum 15. Band, dass dann doch eher schwach war...
wow, danke für den Hinweis. Da geh ich doch morgen direkt in Buchladen ^.^

MaxCrisis

Genießer

Beiträge: 47

Wohnort: Bergwinkel

Beruf: Avionic-Tech ; Freelancer; Housekeeper

  • Nachricht senden

876

Montag, 22. Oktober 2012, 15:41

Zitat von »CassieKätzchen«


Also - wenn du gebissen wirst, bekommst du sehr wahrscheinlich eine Sepsis, sprich, Blutvergiftung an der du stirbst. Die Zobies haben schließlich vorher an Leichen herrumgeknabbert und danach sicher nicht die Zähne geputzt. Wenn man das Bein abschneidet und es dann ausbrennt, bekommt er keine Infektion und verblutet auch nicht. Die Frage ist nur, ob sie dazu die Gelegenheit finden.

Hi hi hi hi.... Bist ja voll die taffe Kitty !

Aber wieso sollte jemand ein abgeschnittenes Bein ausbrennen? Na ja, ist ja auch ein Zombie-Film ;-)

Net bös sein, Cassie! Ich musste einfach richtig herzhaft lachen. You made my day! Danke.
"cogito ergo sum - ich summe, also biene ich"

877

Montag, 22. Oktober 2012, 16:58

1) Bzgl Knacki Nahrung: Die waren zu fünft. Wenn man bedenkt, dass so ein Gefängnis für <500 Leute ausgelegt ist, kann man davon ausgehen, dass die mit ner Tagesration 100 Tage auskommen könnten. Es ist davon auszugehen, dass es im Gefängnis für mehr als einen Tag Vorräte gab ;)

2) bzgl Munition: Das ganze spielt in Amerika. Es ist vielmehr verwunderlich, dass die nicht viel mehr Sturmgewehre und desweiteren haben. Es würde schon reichen, wenn die auch nur einen Waffenladen finden...

3) Unlogik: Dass die im Gefängnis ihre Munition verballern, anstatt die Zombies bequem durch den Zaun zu erledigen ist natürlich Mist. Ebenso Karls treffsichere Ballerei. Die Autoren sollten eigentlich mitbekommen haben, dass Karl ohnehin schon nicht sonderlich gut ankommt. Auch dieses Kopflose Rumgeirre im Gefängnis war bescheuert, denn in so einer Situtation hätte man die einzelnen Areale Stück für Stück Systematisch freigemacht - und zwar ohne ein unnötiges Risiko eingehen zu müssen.



Sign, die sollten die Serie lieber in "Braindead" umbennenen so hirnlos wie die Protagonisten agieren. Ich hoffe auch so stark, dass Lori endlich draufgeht, ich muss die Szenen mit ihr schon immer spulen weil ich sie nicht mehr ertragen kann.

878

Montag, 22. Oktober 2012, 18:47

Ich hoffe mal die Knackis haben noch was zu bedeuten und werden nicht einfach niedergemetzelt:)

MaxCrisis

Genießer

Beiträge: 47

Wohnort: Bergwinkel

Beruf: Avionic-Tech ; Freelancer; Housekeeper

  • Nachricht senden

879

Montag, 22. Oktober 2012, 19:07

So viel wie ich weiß, gibt's in Gefängnissen maximal eine Art Kiosk, vielleicht mal ein kleiner Kühlraum neben der Küche. Die Küche wird -wenn überhaupt noch dort gekocht wird- keine Lebensmittel lagern. Denn außer den anfallenden Lagerkosten für Logistik und Verwaltung könnten die Gefangenen bei z.B. einer Revolte o.ä. sich ja selbst verpflegen. Das ist nicht gewollt.
Ich denke mal, dass bis auf die Knäste mit minimaler Gefahrenstufe (-> die Gefangenen bekochen sich selbst) sich alle anderen das Essen von Catering-Firmen oder ähnlichen bringen lassen und es in der Küche nur noch aufgeteilt und später das Geschirr dort gereinigt wird. Das ist billiger und sicherer.
Könnte mich natürlich auch total irren, aber ich glaube, ich habe das vor ner gewissen Zeit im TV gesehen. So a lá Die schönsten Knäste der USA und so.

Die benutzten teilweise selbstgebauten Schalldämpfer bei TWD sind auch quatsch. Ohne passende Unterschall Mun funktioniert das nicht.
"cogito ergo sum - ich summe, also biene ich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxCrisis« (22. Oktober 2012, 19:41)


880

Montag, 22. Oktober 2012, 19:27

Ich hoffe mal die Knackis haben noch was zu bedeuten und werden nicht einfach niedergemetzelt:)

Naja teils,teils:D Ich finde es gut das sie fast alle übergebliebenen Insassen erledigt haben. Der eine war ja echt Agro drauf mit dem hätte man sich nicht durchschlagen können.

Was auch richtig lustig war, wie die Knastnoobs die Walker nach Knastmanier niedergemetzeln haben, trotz der Anweisung das nur das Gehirn das Ziel sein darf. Die picken trotzdem wie eine Bande wilder mit Kampfgeschrei an alle möglichen Stellen auf die Zombies ein, ausser auf den Kopf:D Dann wollte der eine Rick auch noch veraschen und hackt im erst fast den Kopf ab und im Anschluss bewirft er ihn mit einem Walker.Das fand ich dann richtig stark als sie die Insassen beseitigt haben bis auf 2 jedenfalls.

Da sieht man jetzt endlich etwas davon das die Serie dunkler und dunkler wird. Jetzt ist gerade auch Rick nicht mehr zimperlich wenn es um das töten anderer Menschen geht, zum Schutz der Gruppe natürlich. Einfach keine Gnade mehr.Wie er den jüngern Insassen im Hof den Zombies praktisch zum fraß vorgeworfen hat, wirklich übel!

Die Scene in der Lori unseren Hershel wiederbelebt da ist mir vielleicht der Atem gestockt. Sehr spannend! Was ich mich aber frage warum Carol am ende der Episode an dem Walker rumschneiden will? Sie wollte Praxis sammel klar aber das sah irgednwie nach was anderem aus? Dann wurde sie ja anscheinend auch beobachtet. Von wem nur? Hockt Maryl schon im Busch?

Auf jedenfall eine weitere super Folge! Hab sie jetzt schon zweimal gesehen.Einmal ohne und einmal mit VO. Dann jetzt noch mal mit DE Subtitle und dann ende der Woche noch mit der Deutschen Synchro:D Dann ist auch wieder Montag zum glück.