Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:06

Bin eigentlich auch der Meinung das Hershel nichts wusste aber möglich ist eben auch das doch. Nun ja, jetzt ist es raus, Sophia ist tot und die Zombies geschlachtet.

Rick weiss leider wie der Rest der Gruppe nicht was Shane alles getan hat und wie er wirklich denkt/tickt. Bei Shane hat sich ja doch in den ganzen Staffeln viel Mieses angesammelt.

Mordversuch auf Rick, Mord an Otis, Morddrohung an den Alten, Vergewaltigungsversuch an Ricks Frau, fast geglückter Totschlag an dem Vater von Sophia ... allgemein rücksichtslos drauf, brutal und unberechenbar.

Eine tickende Zeitbombe.

Wenn das mal alles rauskommt in irgendeiner Form würde er aus der Gruppe verstossen oder gar umgebracht. Glaub da würde auch die ehemalige Freundschaft zu Rick nicht mehr zählen.

442

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 01:26

Es ist egal ob Hershel es wusste oder nicht, keiner sollte wissen das man Zombies in der Scheune hat ... und diese sogar noch füttert.
Es bestreitet doch auch keiner, dass die Farmbewohner ihre Gründe hatten nichts zu sagen, das ist doch offensichtlich. Die Frage, die im Raum stand, war eben, ob sie von Sophia gewusst haben, das Stand für einige zur Diskussion und für mich gibt es eben genug Anhaltspunkte das es so war.

Hinzu kommt ja, das Hershel die Gruppe so schnell wie möglich vom Grundstück haben wollte, er war dagegen, dass sie Pferde nehmen und allgemein wollte er die Suche nicht unterstützen. All das passt doch perfekt zusammen, Herschel wusste von Sophia, wollte die Gruppe vertreiben, weil er wusste wie sie mit Zombies umgehen und hat die Scheune verschwiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jin-Roh« (8. Dezember 2011, 01:34)


443

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:15

naja das passt ja eben nicht.
er wollte die gruppe los haben und hat gesagt, sucht nach sophia, so lange könnt ihr hier bleiben.
hätte er ihnen gleich sophia in irgend ner art und weise aufm silbertablett serviert hätte er sie vielleicht gleich los haben können.

er hätte natürlich auch spekulieren können, dass die gruppe halt irgendwann aufgibt, nach ihr zu suchen, aber dabei riskierst du eben zum einen, dass sie sich eingewöhnen, weil sie schon ein stückchen da sind und dass sie die scheune finden. das würde er glaube ich nicht riskieren, nur, um sophia vielleicht vor ihren eigenen leuten zu beschützen, dabei kennt er sie ja gar nicht.

444

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:02

Das ist nun ein Widerspruch, warum sollten sie nun ausgerechnet wegen Sophia, die sie ebenfalls beschützen wollten, ihr Schweigen brechen ?

War doch klar das Sophia in ihrem Zustand das selbe Schicksal wie die anderen Zombies in der Scheune teilen würde wenn die Gruppe davon erfährt.

Gab also garkeinen Grund etwas zu verraten, egal ob er es wusste oder nicht.

Es gab auch keine Wahl, er hat geschwiegen, sie habens selbst herausgefunden und haben alle Zombies getötet, ... hätte er nun Sophias Verbleib verraten wären die Zombies nur noch früher gestorben. Mit dem Schweigen gabs allerdings die Chance das sie irgenwann abgehauen wären ohne die Zombies zu töten.

Die Gruppe wäre später übrigens so oder so geblieben nach Ricks Unterhaltung mit Hershel ... egal ob Sophia noch gefunden wird oder nicht, für Rick gabs keine Alternative als zu bleiben.

Sophia spielte hier irgendwie kaum noch eine grosse Rolle, selbst die Mutter hatte schon innerlich aufgegeben, ausser Daryl hatte doch kaum noch wer Hoffnung oder Motivation sich mit ihr zu beschäftigen. Der Verbleib von Sophia war mehr oder weniger nur noch Lückenfüller und ne Nebengeschichte.

Ziemlich schade eigentlich da gerade Kinderschicksale immer berührend und besonders gruselig sind, also die Story um Sophia hat mich besonders interessiert. Obwohl die keine grosse Rolle da hatte wird die mir sehr fehlen.

445

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:31

was hier immer wieder verdrängt wird: wenn hershel von sophia weiß und er die gruppe loswird sobald sie über das schicksal des kindes bescheid wissen, oder es gefunden haben. warum lügt hershel nicht einfach und sagt, wir haben sie getötet und begraben, jetzt geht.
wenn er von sophia wusste muss er die scheune nicht verraten...
das ist ein klares indiz, dass er eben nicht von wusste, das sophia in der scheune ist.

446

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:59

Ich glaube nicht das er wusste das Sophia in der Scheune war. sie haben nur welche da rein gepackt und sie war halt durch zufall dabei woher hätte er das wissen sollen das es sie ist die sie suchen.

447

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:02

Ich bin nie so richtig warm geworden mit der Serie aber das Ende war so geil als Sophia aus der Scheune kam.
Ich glaube nicht das jemand von der Farm wusste das sie in der Scheune ist, es wurde doch gesagt das immer Otis die Zombies eingesperrt hat.

448

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:42

Deutsche Ausstrahlung

Habs mir eben zum Ersten Mal eine Folge auf Deutsch ohne Subs angesehen... erstmal wie kann man bei so einer guten und außergewöhnlichen Serie die Syncro so verhunzen?
Verständlich ist es ja man ist die Englishen Stimmen gewöhnt aber was mich am Meisten gestört war die Übersetzung von "Walker" zu "Streuner" also Ehrlich mal das sind doch keine Hunde oder Katzen wie konnte man das nur als Streuner übersetzen... vielleicht Läufer meinetwegen auch Spazierer ;D aber doch nicht Streuner habs im Hinterkopf immer Miauen gehört wenn einer Streuner gesagt hat.
Wie denkt Ihr darüber?

449

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:30

Edit: Ist schon genau richtig benannt. Im Comic werden diese Viecher auch mit Streuner übersetzt.

Streuner = Allein umherirrender Zombie, der eventuell mehrere Zombies anlocken könnte
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

450

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:14

Gibts in der deutschen Version etwa 2 Namen für Walker?
Als ich neulich beim Zappen auf FOX hängen geblieben bin, lief grad die bisher letzte Folge der aktuellen Staffel, und ich bin recht sicher, dass Walker als "Beißer" übersetzt worden ist. (Kann mich aber auch irren, habs nur so nebenbei laufen lassen.)

Zur Syncro generell kann ich nur sagen, dass man als Kenner des Originals immer nur bedingt beurteilen kann, ob eine synchro gelungen ist oder nicht. Man vergleicht halt automatisch mit dem Original, und da kann einfach keine Synchro mithalten, egal wie gut sie ist. Deswegen bin ich immer recht zurückhaltend damit, eine Synchro komplett zu verteufeln. ^^

Zu TWD würd ich sagen: Hätte ich die Serie net schon auf Englisch gesehen, würd sie als akzeptabel empfinden... Aber so... naja. ^^

Und ob, "Streuner", "Läufer", "Beißer" oder whatever, ich find im Deutschen klingt alles gleich kacke... Und "Walker" als Begriff zu belassen, würds (zumindest gesprochen) auch net besser machen. Deswegen kann man den Synchro-Leuten wie ich finde keinen Vorwurf machen.

mfg

451

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:29

walker sind hierzulande nun mal (ältere) leute , die in trainingsklamotten und meist mit langlaufstöcken bewaffnet im stechschritt die spazierwege unsicher machen , das wort musste man wohl übersetzen in ... irgendwas bescheuertes :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

452

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:27

walker sind hierzulande nun mal (ältere) leute , die in trainingsklamotten und meist mit langlaufstöcken bewaffnet im stechschritt die spazierwege unsicher machen

na siehste passt doch, hätten Sie gleich bei Walker bleiben könne ;D

453

Freitag, 6. Januar 2012, 19:01

Hershel wusste doch das Sophia in der Scheune ist. Weiss jetzt nicht mehr genau in welcher Folger aber ziemlich zu Beginn als Rick & Co auf der Farm waren war Sophia ein Thema. Dann hat die Freundin vom Asiaten Hershel angeschaut und er hat mit der Kopfbewegung ein "nein" angedeutet. Ist das niemandem aufgefallen ?

454

Montag, 16. Januar 2012, 18:14

was hier immer wieder verdrängt wird: wenn hershel von sophia weiß und er die gruppe loswird sobald sie über das schicksal des kindes bescheid wissen, oder es gefunden haben. warum lügt hershel nicht einfach und sagt, wir haben sie getötet und begraben, jetzt geht.
wenn er von sophia wusste muss er die scheune nicht verraten...
das ist ein klares indiz, dass er eben nicht von wusste, das sophia in der scheune ist.
schon komisch, dass sowas dämliches von jemandem kommt, der sich in nem vorherigen post als ober-logisch-denkenen gibt und meint er durchschaue die menschliche art und könne somit über alles hinweg rationalisieren. ich mein, sehen wir uns die selbe serie an?^^

der alte sieht diese fiecher noch als menschliche wesen an, die lediglich krank sind, deshalb wäre eher die von dir beschriebene reaktion unlogisch und würde die serie von diesem aspekt her ziemlich unglaubwürdig machen. wenn er schon seinen ehemaligen nachbarn (jetzt zombie) nicht killt und ihn wohlmöglich nicht mal mochte, meinst du ernsthaft, bei diesem charakter so wie er bisher inszeniert und dem zuschauer präsentiert wurde, würde die tötung eines (seiner meinung nach) potenziell heilbaren mädchens in frage kommen?^^

ja klar, ganz schlau, starke leistung einstein haha^^


Hershel wusste doch das Sophia in der Scheune ist. Weiss jetzt nicht mehr genau in welcher Folger aber ziemlich zu Beginn als Rick & Co auf der Farm waren war Sophia ein Thema. Dann hat die Freundin vom Asiaten Hershel angeschaut und er hat mit der Kopfbewegung ein "nein" angedeutet. Ist das niemandem aufgefallen ?
endlich erwähnt es einer. da hat INOx89 das wohl vor lauter logik, intelligenz und durchblick übersehen.

@dadi88: mag sein, das du nur nach einem billigen, emotionalen erlebnis suchst, wenn du serien kuckst. ich suche aber nach innerer logik der figuren, die grundlage der psychologie übrigends. es mag sein, dasses personen gibd, die wirr durchs leben laufen und einfach irgendwas machen, das ist aber im echten leben die minderheit. die meisten menschen folgen bewusst, oder unbewusst einem muster. und ich habe ein problem damit, wenn die figuren alle einfach irgendwas machen, nur damit irgend ein hohlköpfiges ergebnis erzielt wird, dass dann wieder komplett auf die emo schiene drückt. mir ist in der serie sowieso schon ein wenig zu viel rumgejammere immer, aber in einer gefahrensituation ist die einzig logische entscheidung für einen führer den störfaktor aus der gruppe zu entfernen, weil er die ganze gruppe gefährdet. zumal shane noch an anderen seiten aneggt... aber nur damit man für die kommenden episoden noch mehr möglichkeiten hat, denkonflitk zu pflegen und sich das ganze in irgendeine hohlköpfige richtung zuspitzen kann, wird das hier nicht getan. und das ist einfach unlogisch. im endeffekt bedroht shanes verhalten alle auf dieser farm und vor allem in der ich nenn sie mal atlantic city gruppe und es fällt nicht nur rick auf, sondern auch dale und vor allem lori.
du gehst mir sowas von auf die nerven junge, echt lol... du nimmst wörter wie muster und psychologie in den mund und hast anscheinend mal so null ahnung von der menschlichen natur. ums dir wirklich zu verklickert müsste ich so dermassen weit ausholen, das es nix bringt, wo es doch sowieso auf arroganz und bereits durch andere quellen indoktriniertes unwissen treffen wird..

eigentlich will ich die serie gar nicht mal in schutz nehmen ich guck die nur nebenbei an und hab eigentlich auch einiges zu bemängeln aber deine herangehensweise zeigt höchstens deinen mangel auf oder um es deutlicher zu machen: du bist ein mangel auf zwei füssen.

schon mal daran gedacht, warum es wohl so ist, das in der realen welt, wo es doch sicherlich viele menschen gibt, die wirklich bereit wären, gewisse menschen zu töten, foltern oder ne bank auszurauben es nicht tun? weil sie sich fürchten. vor konsequenzen seitens der gesellschaft z.b... knast, ausgrenzung usw. die liste ist lang aber im kern geht es um ängste, befürchtungen um das eigene ich, unabhängig davon ob sie real oder unrealistisch sind.

genau so in der serie. vieleicht fragst du dich auch wieso shane den alten oder sonst wen nicht längst gekillt hat, wo er doch sowieso schon seit staffel 1 chronisch angepisst ist, was ja mit dem auftauchen von rick im lager angefangen hat... und so wie ich das sehe geht es gar nicht um das wohl der gruppe auch wenn er oft dinge anspricht wie ''mit walkern in der scheune ists nicht sicher blabla''. er denkt eh nur an sich, deshalb wollte er ja zuvor die gruppe verlassen. was ihn noch an die gruppe bindet ist vermutlich die hoffnung mit dieser frau vom sheriff da wieder zusammen zu kommen (welche durch die schwangerschaft der olle noch verstärkt wird), und rick vieleicht irgendwie von alleine verreckt. shane hat rick im wald nicht erschossen, weil er eher befürchtet hat, dass er mit dieser frau da auch dann nicht zusammen kommt, weil sie rausfinden könnten das er ihn gekillt hat, weniger deswegen, dass es sein freund ist. beim alten im wald das gleiche, der asiate wusste, das shane ihn suchte. es hätte alles auffliegen können.

und warum sie shane nicht längst ausgestossen haben liegt daran, dass es noch nicht wirklich aufgefallen ist, dass er nicht ganz tickt. es ist ja nicht so dass er schlechtes gemacht hat. aus sicht der gruppe hat er ja des öfteren scheinbar altruistische taten vollbracht, z.b. mit dem holen der medizinischen geräte für die op von dem jungen.

wenn man die folgen aufmerksam angeschaut hat und halbwegs logisch darüber nachdenkt, weiss der alte da gar nicht wirklich bzw. wusste zunächst gar nicht wirklich, dass shane paar ecken ab hat. es hat eigentlich nur damit angefangen, dass seine beschützerinstinkte alarm geläutet haben wegen der schwester von amy, weil die mit shane rumgehangen ist und halt die ganze geschichte mit den waffen und schiessübungen. denn als der alte gegenüber shane das mit otis ansprach, war das glaube ich eher ne frage/vermutung als ne 100%ige gewissheit. und shane kommt ja trotz seines einschüchternden verhaltens gegenüber dem alten, dann halt mit dingen wie ''ich würde rick nie umbringen er ist mein bester freund blabla''.

das ist halt so in zwischenmenschlichen beziehungen jeglicher art. von aussen betrachtet scheint vieles klar aber für die trabanten meist ein hin und her, unsicherheit, zweifel etc. da spielen so viele faktoren und persönliche, egoistische berechnungen eine entscheidende rolle.. der alte hätte vieleicht tatsächlich langsam mal was in die runde bringen müssen aber vieleicht dachte er, man glaubt ihm nicht, dass z.b. shane rick anvisiert hatte, da er vieleicht die freundschaft mit der schwester von amy verliert, da er ja sieht, dass sie irgendwie diesem shane näherkommt - die hatte ja auch sex mit dem im auto.

ich könnte jetzt noch ewigs so weiter machen aber mir ist grad die lust dazu vergangen, wenn man zu blöd ist, um einfachste zusammenhänge zu begreifen und nicht mal annähernd menschliche verhaltensweisen analysieren oder verstehen kann, dann kann ist auch nix für. eigentlich überhaupt nicht schlimm, denn 99,9% der leute verstehen nicht mal wie sie selbst eigentlich funktionieren, aber hier dann von psychologie, muster, logik etc. sprechen geht mal gar nicht.

du denkst vieleicht du bist schlau aber ich brings dir ganz schonend bei, du gehörst zur quantitativen masse, die eher körperlich, tierisch oder so wie dus sagst ''emo''-mässig ist, auch wenn du dich noch so oft am tag als schlau, intelligent und logischdenkend schimpfst. sorry aber was das angeht, kann ich die menschen sehr schnell in die eine oder andere kategorie einstufen und du gehörst definitiv nicht zu sparte qualitativ, da reichen mir deine zwei post.

wirkt wie flame, ist es aber nicht (ernsthaft)

455

Montag, 16. Januar 2012, 20:42

entschuldigung, aber das an einem fehler (das hersehl sie tötet) fest zu machen is n bisschen weit hergeholt. er wollte die leute nicht dahaben und hätte lügen können. das hast du wohl bei deinem diss übersehen. weiterhin stimmt es, das ich die andeutung eines verneinens von hershel nicht bemerkt hab, ich weiß jetzt auch nicht, in wieweit das "verneinen" vllt überinterpretiert wird. falls dem nicht so ist: wie bin ich doch dumm, das ich meine argumentation auf einer übersehen tatsache aufbaue: SHAME ON ME!
zum thema shane versteh ich da einfach die reaktionen des alten nicht. er hat ihn durchschaut, ab we lchem zeitpunkt genau ist erstmal zweitrangig, aber legt das verhalten nicht offen, oder unternimmt was im wald. ich als alter hätte im wald gedacht shane mag mich töten und hätte somit mein leben geschützt. außerdem ist in so einer feindseligen umgebung ohne augenzeugen eigendlich jedce ausrede denkbar.
was mich an dieser serie wirklich nervt, ist das auf der einen seite nurnoch emotionale gehabe, nämlich in richtung tragödie / seifenoper / drama (ja ich weiß tragödie ist eine dramenform); auf der anderen seite, wenn es um entscheidungen gehd, die nicht rein emotional, sondern noch halbwegs einen rationalen hintergrund haben (störenfried beseitigen, der alle in gefahr bringt) dann gehd nix außer bla bla bla. dieses in die falsche richtung schizophrene verhalten geht mir einfach auf den sack! mag sein, das rein logisch gesehn die serie auch von meinen wünschen abweichen müsste, aber sie würde so einfach mehr spass machen.

das nächste ist das du mich gleich als unlogisch und ich nenne es mal massenorientiert, emomäßig bezeichnest. das kann ich klar verneinen. nur weil ich die auf andere sachen achte und daher einen anderen blickwinkel hab, bin ich noch lange nicht der masse zuzuordnen. wenn du dich mit mehr als nur 2 meiner beiträge beschäftigt hättest würde sich dir auch ein anderes bild bieten.
das nächste ist das wir beide nur mutmaßungen über die psyche dieser menschen anstellen können, da sie sich in einer uns nicht bekannten situation befinden. das ich aber von tuten und blaßen keine ahnung habe lasse ich mir als soziologie student nicht so einfach vorwerfen immerhin ist das im moment ein teil meiner profession.

weiterhin würde ich gerne sehen wie du mir gewisse dinge nicht nur in einsilbigen sätzen vorwirfst, sondern dann doch weiter ausholst, da ich deinen gedankengang bei all den vorwürfen dann doch gerne verstehen würde. so weiß ich zum beispiel nicht, worauf du mit dem "durch andere quellen indoktriniertes unwissen" meinst. (ich weiß was der satz bedeutet, aber welche quellen meinst du??? mir wäre eine mainstream gedankenwäsche zum thema "walking dead interpretation" vollkommen unbekannt.)

schlussendlich nehme ich mir die freiheit und werde auch weiterhin von logik etc. reden, wenn hersehl die leute einfach loshaben will und er sie aber dableiben lässt, unter einer bedingung, von der er von vornerein weiß, das sie nicht erfüllbar ist. womit ich mich vllt noch anfreunden kann ist, dass er dachte, rick & co suchen nach ihr, geben es nach kurzer zeit auf und ziehen weiter, wobei dieses verhalten doch recht komisch wäre. meiner MEINUNG nach hätte er sie bezüglcih sofia einfach angelogen, sie sei nicht da und oder er habe sie tot gefunden und schon begraben oder sonstiges. das hershel nicht tötet heißt nicht, das er nicht lügt.

456

Montag, 16. Januar 2012, 21:43

ein weiser mann macht nur andeutungen und lässt seinen schüler selbst erkennen, um dessen freien willen, den er ohnehin nicht besitzt nicht zu negieren.

(es sollte klar sein, dass das oben geschriebene eben eine solche ist)

:D

457

Montag, 16. Januar 2012, 22:22

also sorry, aber jemand der garnix zu sagen hat macht auch nur andeutungen. ein wirklicher weiser mann kann immer alles begründen!! und wenn ein anderer besser begründet wird er seine meinung angleichen oder eine noch bessere begründung finden müssen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INOx89« (17. Januar 2012, 00:14)


458

Montag, 16. Januar 2012, 23:25

... ein wirklicher weißer mann kann immer alles begründen!! ...

ach , und ein schwarzer mann vielleicht nicht ? :facepalm:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

459

Montag, 16. Januar 2012, 23:47

... ein wirklicher weißer mann kann immer alles begründen!! ...

ach , und ein schwarzer mann vielleicht nicht ? :facepalm:

Ist doch klar das er weiser (von Weisheit) und nicht weißer meinte. :facepalm:

460

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:01

Ist doch klar das er weiser (von Weisheit) und nicht weißer meinte. :facepalm:

dann soll er das bitteschön auch schreiben - man kann es mit der gleichgültigkeit gegenüber der rechtschreibung auch übertreiben .

tip : es gibt die möglichkeit , eigene postings zu lesen und wenn nötig zu korrigieren , auch wenn man mit der "vorschau" funktion nicht viel anfangen kann .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.