Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:28

Könntet ihr Spoiler, die über die erste Staffel hinausgehen und die Comics betrifft, bitte als solche kennzeichnen?


Versuche es möglichst zu machen ... wenn es mal nicht so sein sollte - SORRY

Zitat


Zitat von »Horrorfan«
Meine Theorie:
Der Doc hat Rick im Ohr geflüstert, dass Shane seine Frau versucht hat zu vergewaltigen. Der Doc weiß davon weil in allen Räumen Kameras installiert ist.


Ach Blödsinn ... der Doc hat Rick nur ins Ohr geflüstert dass es noch Hoffnung für ihn gibt da eine zweite Staffel in Planung ist und er ja der Hauptcharakter ist. :P




Ich denke nicht dass der Doc Rick gesagt hat dass Lori schwanger ist - er würde es doch wohl eher Lori sagen. Und wenn er Shanes Ausraster erwähnt hätte wäre Rick wohl sofort auf Shane losgegangen und hätte ihm eine Kugel verpasst.



Meine Spekulation : Der Doc hat Rick von irgendeinem Ort erzählt der vielleicht sicher sein könnte.

202

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:39


Meine Spekulation : Der Doc hat Rick von irgendeinem Ort erzählt der vielleicht sicher sein könnte.


Wage ich zu bezweifeln. Weil der Doc, bevor er ihm ins Ohr geflüstert hat, ja noch so was sagte wie "Es kommt der Tag an dem Sie nicht mehr Dankbar sein werden (dass ich Sie habe gehen lassen)." Und dabei machte er einen ziemlich hoffnungslosen Eindruck. Ist also aller Wahrscheinlichkeit nach etwas negatives. Auch Ricks anschließender Gesichtsausdruck lässt darauf schließen.

Ich habe eine ganz starke Vermutung, bezieht sich auch auf den Comic. Aber das zu verraten, wäre ein zu krasser Spoiler. Bereue es selbst, davon erfahren zu haben. Deshalb lass ich euch mal lieber im Dunkeln tappen und fröhlich weiterspekulieren. ;)

203

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:39

LOL, wenn dieser Rick wirklich infiziert wäre, dasnn wäre das aber eine riesen Anleihe an die Resident Evil Filme, was die Serie noch ein Stück weit schlechter machen würde. Aber was solls, es ist ja erst einmal Ruhe bis weit ins nächste Jahr. :thumbup:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

204

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:50

Also ich muss jetzt auch mal was loswerden:
1. Die Serien ist spitze!!! Nach Zack Snyders Version von "Dawn of the Dead" mit das geilste was ich, abgesehen von der ResidentEvil-Trilogy, seit langem gesehen habe (was aber hauptsächlich mit Milla Jovovich, in deren Bann ich wohl seit dem 5. Element zu stehen scheine, zu tun :) hat).

2. Was mich ein wenig (aber nur minimal) gestört hat, ist das in der Pilot-Episode zwischen den Zeiteben hin und hergeschwenkt wurde OHNE jegliche Zeitangaben... Zum Beispiel weiß ich jetzt immer noch nicht wie lange der Rick nun eigentlich "im Koma / Krankenhaus" lag. Das einzige Mal wo "Zeit" erwähnt wurde, war ja in Wildfire, als der Jenner gemeint, hat ...~180 seit Ausbruch und ~60 Tage seit "Weltbeherrschung".

3. Daraus folgt, dass wenn Jenner ihm tatsächlich ins Ohr geflüstert hätte, dass seine Tussi, ähm - Lori, schwanger ist...Er ja dann wohl auch 1 und 1 zusammenzählen kann - um darauf zu kommen, dass sie ihn mit irgendjemand Anderem^^ betrogen hat...

Alles in Allem ist es wirklich schön, dass Zombie-Action mal nicht nach 90 maximal 100 Minuten zu Ende ist und gerade deswegen schaden diese slow Pace Scenen (Szenen, wo sich alles ein bissl hinzieht) dieser Serie überhaupt nicht!

Freu mich auf nächstes Jahr :D :D :D

205

Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:29

Gibts in den Comics die Stelle auch wo der Doc ihm etwas ins Ohr flüstert? Habe die ersten 3 Bände da aber noch nicht gelesen. Wenn das jemand weiss bitte spoilern und sagen, was da geflüstert wurde... ;-)

Danke

206

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:45


"28 Days Later" und die Fortsetzung,
Shaun of the Dead,
Zombieland,
The Crazies

Darum gings mir nicht. Ich spielte eher auf die penetrante, omnipräsente Dreiecksgeschichte zwischen Rick, Lori und Shane an. Die ist nun mal wie aus GZSZ geklaut und reißt mich echt nicht vom Hocker. Und dass sie sich vor dem Hintergrund einer Zombieapokalypse abspielt, bei der fast alle ums Leben gekommen sind und die es unwahrscheinlich macht, dass vier Menschen, sie sich vorher kannten, alle überlebt haben, macht es auch nicht unbedingt besser.
Außerdem gehör ich nicht zu den Schwachmaten, die Drama mit Seifenoper gleichsetzen, da verwechselst du mich mit anderen hier. ;)


hmm, also Shaun of the Dead & Zombieland warn beide klasse, aber ich würde sie, da es beides komödien sind, und von daher eine andere herangehensweise an das thema haben, eigentlich nicht heranziehen um sie mit "ernst gemeinten" zombiefilmen, also die in denen man sich vor den zombies fürchten, und nicht über sie lachen, soll, zu vergleichen.

28 days & 28 weeks later: naja mal davon abgesehen, dass es keine zombies in den beiden filmen gibt, die infizierten menschen sind nicht untot, sie können ganz normal sterben, ja sogar verhungern, find ich beide filme auch nur durchschnittlich. keine ahnung was sie so umwerfend gut machen soll ;)
ich mein klar sind sie um längen besser als so en "Resident Evil" oder "Land of the Dead" schund, aber das ist auch nicht sonderlich schwer ;)

The Crazies hab ich noch nicht gesehen, kenn nur das original "Crazies" aus den 70ern von Romero, werd ich dann mal nachholen und mich vlt überraschen lassen :P

ansonsten find ich die dreiecksbeziehung gar nicht so allgegenwärtig. also mir is in den bisherigen episoden nicht aufgefallen, dass diese beziehung extrem in den vordergrundgestellt werden würde...

und viel unwahrscheinlicher, als dass leute die sich kennen überlebt haben, finde ich wie schnell rick seine familie gefunden hat.
ist rick direkt 1 stunde nachdem shane und seine familie aufgebrochen sind ausem koma erwacht?
hockt(e) die gruppe um shane schon seit wochen auf dem hügel?!?! wie kommt es dass die sich so schnell übern weg laufen?!?

und was mich schon lange interessiert: wie lange hat rick eigentlich, nach ausbruch der infektion, noch ohne ärztliche versorgung im koma ausgeharrt?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (12. Dezember 2010, 12:01)


207

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:43

und was mich schon lange interessiert: wie lange hat rick eigentlich, nach ausbruch der infektion, noch ohne ärztliche versorgung im koma ausgeharrt?!?
künstlerische Freiheit würde ich sagen, der Mensch kann normalerweise ca. 3-4 Tage ohne Wasser auskommen, da er einen Tropf hat ggf. 5-7 Tage, im höchsten Fall.
So wie das Kraneknhaus aussieht sind aber min. Wochen vergagen, somit eigentlich absoluter Quatsch, ergo künstlerische Freiheit.
Bei solchen Filmen/Serien muss man eh immer etwas grosszügiger mit der Logik umgehen, bzw. diese ausser acht lassen. Einfach geniessen und nicht weiter drüber nachdenken

208

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:03

Also wenn ich mich nicht total irre und jetzt Unsinn rede gibt es einen Anhaltspunkt für die Dauer seines Komas.

Bei Shanes letzten Besuch an Ricks Bett war der Blumenstrauss in der Vase (noch) frisch .... als Rick erwacht greift er auf das Nachtschränkchen am Bett und in die dort liegenden verblühten Blumenteile.

Ganz vergammelt war der Blumenstrauss allerdings nicht, wurde halt nur welk.

Also nehmen wir an es handelte sich um einen nicht sonderlich qualitativ hochwertigen Blumenstrauss dann kommen max. 3-5 Tage schon hin und wäre im Bereich des Logischen.

Wer das nachprüfen möchte, die Szene mit den verwelkten Blumen ist im ersten Teil enthalten, der Rückblick mit Shane glaube im 6. Teil.

Und wielange man ohne Wasser auskommen kann hängt auch davon ab wie Körper und Organismus belastet werden, wer durch Anstrengung viel schwitzt verliert wesentlich mehr und schneller Flüssigkeit als jemand der im Koma liegt und garnichts macht :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »William1976« (12. Dezember 2010, 16:09)


209

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:15

Gibts in den Comics die Stelle auch wo der Doc ihm etwas ins Ohr flüstert? Habe die ersten 3 Bände da aber noch nicht gelesen. Wenn das jemand weiss bitte spoilern und sagen, was da geflüstert wurde... ;-)

Danke



Kann mich nicht daran erinnern das es überhaupt diese Forschungseinrichtung gab inkl. dem Forscher, glaube da gab es nicht mal dieses Ereignis mit dem Dach und der abgesägten Hand.

Weicht aus meiner Sicht massiv vom Comic ab die Serie :). Hoffe nur das die Serie dadurch nicht zuviel von den Ereignissen aus dem Comic verliert.

210

Montag, 13. Dezember 2010, 07:12

Also nochmal kurz zu den Comics.Klammert euch nicht zu sehr daran!!!
Ich habe alle Teile gelesen und es gibt bisher bis auf den Anfang mit dem Koma und dem Farbigen den Rick trifft
kaum Übereinstimmungen.
Habe außerdem mal ein Interview von Kirkman gelesen, in dem er ausdrücklich betont hat, das die Serie keine Anlehnung
an die Comics ist.
"Doch der Autor gab seinen Segen. "Mir ist schon klar, dass viele von euch die Comics lesen", sagt er zu Fans auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, "aber ich fänd's blöd, wenn ihr vorm Fernseher sitzt und sagt: 'Aha, ich weiß schon, was als nächstes passiert.' Ich möchte, dass Comic und Fernsehserie getrennte Existenzen führen und dass die Serie so viele Überraschungen wie möglich bereithält.""

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrWhite« (13. Dezember 2010, 07:18)


211

Montag, 13. Dezember 2010, 11:08

Also nochmal kurz zu den Comics.Klammert euch nicht zu sehr daran!!!
Ich habe alle Teile gelesen und es gibt bisher bis auf den Anfang mit dem Koma und dem Farbigen den Rick trifft
kaum Übereinstimmungen.
Habe außerdem mal ein Interview von Kirkman gelesen, in dem er ausdrücklich betont hat, das die Serie keine Anlehnung
an die Comics ist.
"Doch der Autor gab seinen Segen. "Mir ist schon klar, dass viele von euch die Comics lesen", sagt er zu Fans auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, "aber ich fänd's blöd, wenn ihr vorm Fernseher sitzt und sagt: 'Aha, ich weiß schon, was als nächstes passiert.' Ich möchte, dass Comic und Fernsehserie getrennte Existenzen führen und dass die Serie so viele Überraschungen wie möglich bereithält.""


Ich hab da eine andere Aussage von Kirkman gelesen :



... I like that we are diverging from the comic book here and there. For anyone that that terrifies, all I would say is, “We’re always going back onto the path.” Frank has always maintained that the comic book is a path but we’re not stuck on it. If a story idea comes up, we’ll leave the path for an episode or two, but we’ll always come back to it. I’m sure there are going to be some people out there that are like, “The CDC? What the heck? This isn’t in my comic book. This is no good!” And all I would say to those people is, “Calm down....”



Quelle : http://insidetv.ew.com/2010/11/29/walkin…inale-wildfire/





Also kommt die Serie immer wieder auf den Comic zurück .... klar wird da einiges anders laufen, aber wenn man schon so eine gute Vorlage hat sollte man diese auch nutzen :)



Habe auch die Comics gelesen und es gibt mehr als nur die von dir genannten Übereinstimmungen. Denke da nur an Andrea und Amy ( die Folge hat auch Kirkman geschrieben )

212

Montag, 13. Dezember 2010, 12:02

@shadow611:
Stimmt schon, die von mir genannten sind alles keine klassischen Zombie-Horrorfilme. Diese find ich ja durch die Bank selbst nicht do doll. Wenn man es aber als Hintergrund für eine Komödie nutzt, parodiert oder wenn man sich nicht so auf dümmliche herumtorkelnde Untote versteift, sondern andere Formen von die Menschheit in einen Haufen tollwütiger Tiere verwandelnden Epidemien darstellt, find ich dieses Apokalypse-Szenario recht spannend.


Bei Shanes letzten Besuch an Ricks Bett war der Blumenstrauss in der Vase (noch) frisch .... als Rick erwacht greift er auf das Nachtschränkchen am Bett und in die dort liegenden verblühten Blumenteile.

Ganz vergammelt war der Blumenstrauss allerdings nicht, wurde halt nur welk.

Der Strauß war zwar nicht vergammelt, dafür waren die Blüten aber vertrocknet und zerbröselten beim Anfassen, wenn ich mich recht entsinne. Das spricht schon für eine erhebliche Zeitspanne.

Was das Überleben im Koma angeht, wird er wohl künstlich ernährt worden sein und in diesem Zustand sowieso nicht so viel Nahrung benötigen. Wie genau das mit der künstlichen Ernähung im Koma abläuft, weiß ich aber nicht. Er hing da wohl an einer Magensonde oder so. Deren Nährstofflösung war sicher auch schon ne Weile aufgebraucht, aber ein paar Tage länger als sonst möglich hat er damit bestimmt überlebt.

213

Montag, 13. Dezember 2010, 14:15

@Groo
Okay.Diese Quelle kannte ich nicht.

Und zu den anderen Übereinstimmungen, ich habe nicht geschrieben das es keine anderen mehr gibt, sondern nur das
es kaum welche gibt. :whistling:
Naja ist ja auch eigentlich egal, hauptsache die Serie ist keine 1:1 Kopie der Comics.So bleibt wenigstens Raum für Neues.
Hoffe nur das Rick in der Serie genau so ein abgebrühter Badass wird wie in den Comics.
Der Rick in der Serie ist nämlich wirklich ne Schlaftablette. ²³zZZZ²²

214

Montag, 13. Dezember 2010, 19:51

Zitat von »MrWhite«


Hoffe nur das Rick in der Serie genau so ein abgebrühter Badass wird wie in den Comics.
Der Rick in der Serie ist nämlich wirklich ne Schlaftablette. ²³zZZZ²²


Ich denke mal der Wandel kommt noch. Die Leute machen ja erst aufgrund der jüngsten Ereignisse so langsam eine Persönlichkeitsentwicklung durch. Das war im Comic nicht anders. Am Anfang ist Rick halt dieser gutgläubig orientierte Mensch mit stark ausgeprägtem moralischen Kompass. Das ändert sich ja erst im Laufe der Zeit mit den auswegslosen bzw. hoffnungslosen Situationen in die sie alle geraten. TWD hat auf jeden Fall Potential mit viel Luft nach oben. Warten wir ab, was draus wird.

215

Montag, 13. Dezember 2010, 20:19

Zitat

TWD hat auf jeden Fall Potential mit viel Luft nach oben. Warten wir ab, was draus wird.
Ohhhhh ja, kanns kaum erwarten.Ich weiss nicht wie ich ein ganzes Jahr überstehen soll.
Und die Comics kommen auch nur monatlich und sind immer so schnell gelesen. ³³²Eimachen_.._

216

Montag, 20. Dezember 2010, 23:37

Wann gehts weiter? Wann wird Teil7 ausgestrahlt?

Wann gehts weiter? Wann wird Teil7 ausgestrahlt?

217

Montag, 20. Dezember 2010, 23:46

RE: Wann gehts weiter? Wann wird Teil7 ausgestrahlt?

Wann gehts weiter? Wann wird Teil7 ausgestrahlt?

Die Staffel ist zuende, Staffel2 kommt im Herbst 2011

218

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 00:27

TWD macht da weiter wo es aufgehört hat. Gute Unterhaltung aber etwas schlampig umgesetzt aber für eine Serie immernoch gut. Das z.B eine Abendämmerungszene in der Mittagsonne gedreht wird....:/

 Spoiler

Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

219

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 00:59

Sehr guter Staffelauftakt. Was ich gut fand:

- die emotionalen Szenen kamen glaubwürdig rüber
- die beklemmende Atmosphäre
- "leckere" Szenen, besonders die Geräusche beim Ausnehmen
- gute Maske der Walker
- dass die Walker auch einen schnelleren Schritt gehen können, ohne wirklich zu sprinten. Macht es auch ein wenig glaubwürdiger, dass Städte überrannt wurden

 Spoiler


220

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:36

Das Ende von S02E01 ist echt krass. Bin voll zusammengezuckt^^.

Ansonsten war die Episode wie alle anderen auch genial. Besonders Rick bringt immer gut die Gefühle rüber. Und die Maske von den Zombies ist bisher vom ganzen Genre die bestgemachteste.

Auch finde ich gut wie realistisch die Serie gemacht wurde. Beim Ausweiden verhalten die Typen sich so wie sie sollten, und nicht etwa wie die üblichen Helden, die einfach ohne mit der Wimper zu zucken alles um sich herum abmetzeln und verstümmeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rulezz« (19. Oktober 2011, 02:13)