Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 19. April 2010, 21:44

Fragen zu Sopranos

Hallo,

vorerst möchte ich sagen, dass ich als großer Mafia Liebhaber noch nicht diese Serie gesehen habe. Dafür schäme ich mich und möchte es bald nachholen, wenn ich mal zeit habe :)

also ich möchte mir die serie in guter qualität anschauen, deswegen wäre am besten die blu ray version. nun wollte ich fragen ob es nur die erste staffel auf blu ray gibt, da ich die anderen nicht finden konnte...

kann man die sopranos mit der pate vergleichen vom (hohen) level her?

mfg Stp^^

2

Montag, 19. April 2010, 21:48

Kurz und Knapp:

Es gibt die erste und sechste Staffel auf BluRay.
Ja, man kann es von der Qualität mit den Pate Filmen vergleichen. Die Herangehensweise an den Stoff ist aber unterschiedlich.
Die Pate Filme glorifizieren den Mythos Mafia, Die Sopranos sind da eher realistischer und nüchterner.

3

Montag, 19. April 2010, 22:06

danke für die schnelle antwort.
ich hoffe, dass realistischer und nüchterner ist nicht gleich zusetzen mit faader...

topic kann geschlossen werden^^

4

Montag, 19. April 2010, 22:19

Nein, keineswegs. Der Einstieg mag nur dem einen oder anderen schwer fallen, aber man wird mit einer exzellenten Serie belohnt.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 00:35

der pate ist nicht zu vergleichen mit den sopranos. beide sind realistisch, nur spielen sie zu unterschiedlichen zeiten und da hat sich bei der mafia ja auch einiges getan und sie handeln von unterschiedlichen "grössen". tony soprano ist ein kleiner gauner im vergleich zu einem mafiosi wie gotti. und die corleones sind eben auf diesem level.

wenn du einen film mit den sopranos vergleichen willst, dann eher good fellas. obwohl die sopranos sehr viel von "reine nervensache" haben. die grundidee ist bei beiden die gleiche.

um bei den sopranos reinzukommen brauchst du eigentlich sehr wenige folgen. die charaktere sind sympathisch und man wird gut unterhalten. die serie hat nicht soviel tempo, aber dafür tolle schauspieler und eine gute handlung.

mfg Drenton

6

Dienstag, 20. April 2010, 18:37

ok passt dankeschön ;)

nur seh ich grad, dass es die 720p version von allen staffeln gibt. die 720p version ist einfach eine aufnahme vom "livestream"?

und warum sind diese aufnahmen viel größer als bei z.b. lost? hier sind 13 folgen z.b. 22 gb ? bei lost und anderen sind serien ist die dateigröße 1,1 gb pro folge und hier 1,7 gb hmn

würd mir staffel 1 auf blu ray kaufen im media markt für 23€, aber hab meine playsi hergeborgt :( aber der preis ist ok oder?

7

Dienstag, 20. April 2010, 18:43

The Sopranos ist ne vollstündige HBO Serie, wo eine Folge im Durchschnitt um die 50-55 Minuten dauert. Lost dagegen dauert nur um die 40 Minuten.
Und ja, das sind HDTV Release.