Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 17. April 2010, 14:55

US-Quoten: «FlashForward» so schwach wie nie


Zitat

Der Todesstoß rückt für „FlashForward“ immer näher: Das als „Lost“-Nachfolger gehandelte Mystery-Drama ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt.

FlashForward“ dreht sich munter weiter in der Abwärtsspirale: Am vergangenen Donnerstag stellte die junge Mystery-Serie mit 4,99 Millionen Zuschauern insgesamt und einer 1,4 Prozent Quote (Rating) sowie 5 Prozent Marktanteil (Share) bei den 18- bis 49-Jährigen einen neuen persönlichen Negativrekord auf.

Besonders peinlich: The CWs Vampir-Hit „The Vampire Diaries“ zog aus Sicht der werberelevanten Zielgruppe an dem ABC-Drama vorbei, aber hierzu später mehr. Das Thema Verlängerung dürfte sich spätestens jetzt für „FlashForward“ erledigt haben.
Quelle + Weiterlesen [serienjunkies]

Der letzte Satz ist hart. Hoffen wir auf ein anständiges Ende, damit ich mir die Serie auch noch anschauen kann. ;)

2

Sonntag, 18. April 2010, 23:26

sind sie doch selbst schuld.. wieso haben die auch eine so dermaßen lange pause gemacht?

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 14:39

ich weiß garnicht warum hier immer alle die lange pause als auslöser für den niedergang sehen
die quoten waren auch schon vorher schlecht und die serie teilweise (manche handlungsstränge) vorher auch schon total langweilig und unnötig

in der pause wurde ein producer gewechselt und sich sicher auch gedanken gemacht was besser werden muss, und mir gefallen die folgen nach der pause weitaus besser als vorher
das das der amerikanische zuschauer nicht erkennt bzw sich anderen serien zugewandt hat steht leider auf einem anderen zettel

4

Montag, 19. April 2010, 15:27

ich weiß garnicht warum hier immer alle die lange pause als auslöser für den niedergang sehen
die quoten waren auch schon vorher schlecht und die serie teilweise (manche handlungsstränge) vorher auch schon total langweilig und unnötig

in der pause wurde ein producer gewechselt und sich sicher auch gedanken gemacht was besser werden muss, und mir gefallen die folgen nach der pause weitaus besser als vorher
das das der amerikanische zuschauer nicht erkennt bzw sich anderen serien zugewandt hat steht leider auf einem anderen zettel
Ich kann BeRse zu 100 % zustimmen.
lieg sicherlich nicht nur an der pause, dass ff abgesetzt wird.
ich meine hallooooo....ich weiss noch ganz genau wie die serie zu anfang in den himmel hochgelgobt wurde und sogar hier bei sc ein kleiner hype entstand. und nun schauen wir uns mal den inhalt der serie bis auf 2-3 folgen an. ok gähhhhhhhhhhn. nächste serie bitte!
"so I guess this means I'm out of the book club"

5

Dienstag, 20. April 2010, 12:29

Zumal es nicht so ist, dass die Serie 8 Monate Pause gemacht hat...
Solche Pausen sind doch bei fast alle Network Serien gang und gebe.

6

Mittwoch, 28. April 2010, 13:04

Dieses "die Quoten sind schlecht wegen der langen Pause"-Gerede geht mir auch aufn Sack. Ich höre dieses "Argument" ständig wenn es um "FF" oder ums "V-Remake" geht. Bei beiden Serien gab es doch auch hinter den Kulissen mächtig Probleme. Mittlerweile muss ich sagen, dass das unterschätzte "V" -obwohl dort die Quoten gleichermaßen sinken, allerdings nicht soooo heftig wie bei "FF"- mittlerweile in meiner persönlichen Rangliste an FlashForward vorbeigezogen ist. Wenn ich mir eine von beiden Serien aussuchen könnte, würde ich mir für "V" eine Verlängerung wünschen, und nicht für FlashForward.
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

7

Mittwoch, 28. April 2010, 13:46

Hallo,

ich kann wahrlich nicht verstehen, wieso auf dieser Serie rumgehackt wird. Ich habe gerade innerhalb von 3 Tagen die Folgen 11-17 gesehen und muss sagen, dass die Serie nach wie vor spannend ist und auch ihren roten Faden nicht verliert. Natürlich ist das Thema, welches eine Serie wählt, sicherlich Geschmackssache, aber ich finde, die Serie hat einen gleichbleibenden Standard gehalten.

Wieso eine Serie Zuschauer verliert, das frage ich mich schon lange nicht mehr. In Zeiten, wo der größte Müll die besten Quoten hat ( sei es zb "American Idol" in Amerika oder "DSDS" in Deutschland ) läßt mich ohnehin an jeglichem Geschmack der Masse zweifeln. Aber ich bin ja eh unverbesserlich und zweifel an dem Meßsystem für die Zuschauerquoten ohnehin ganz gewaltig.

Ich würde mich freuen, wenn es eine 2. Staffel von FlashForward geben würde. Vielleicht entwickelt sich die Serie ja noch weiter. Es gibt genug Beispiele. wo sich das Warten gelohnt hat. Wieviel miese und langweiligen Folgen mußte man Stargate SG1 ertragen, bevor die Serie mit Staffel 8 endlich mal Schwung bekam. Zwei völlig verkorkste Staffeln brauchte Stargate Atlantis, bevor diese Serie mal interessant wurde. Beide Beispiele nähren bei mir übrings die Hoffnung, dass auch aus dem unsagbar schlechten Stargate Universe nochmal was wird.

Manchmal brauchen Serien eben ein wenig Zeit, um sich zu orientieren und ihren Platz zu finden ( und damit auch ihre Zuschauer ). Und lieber mal eine Serie konsequent weiterentwickeln, als ständig neue Testballons loszulassen. Wohin letzteres führt, sah man in den vergangenen Monaten ja nachmittags bei Pro7. Ich sage nur : Geduld, mein junger Padawan.

Ich fürchte nur, es wird lieber ein weiterer Aufguss einer CSI-Variante aufgezogen, als dass man Serien Zeit gibt, dass sie etwas werden können. Aber wer bin ich schon, dass meine Meinung zählt. Ich nähere mich unaufhaltsam dem Ende der Altersspanne der werberelevanten Zielgruppe. Mich wundert eh, dass Menschen über 49 noch vor dem Fernseher mitgezählt werden *g*.

Gruß

calimero

8

Mittwoch, 28. April 2010, 15:42

Wenn ich auf eine Serien verzichten kann dann auf diese. Klar kann man jeden Mist als Lostnachfolger präsentieren aber wenn dann die Zuschauerzahlen wegbleiben darf sich auch keiner wundern.Hatte am anfang der ersten Episode noch gedacht "cool das könnte was für mich sein" aber was dann daraus wurde grenzt doch wirklich an verarschung!!! Potential war da aber hier finde ich ist nur einer Schuld und das sind die Autoren. Nur weg mit dem Crap und bitte neuere anspruchvollere, spannendere, einfach bessere Serien produzieren und allen ist geholfen...

Lord Horst

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Germany

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. April 2010, 06:07

Ich stimme dem Vorredner zu das sich dieses von laannger Hand geplant
Ding wie ein Lostklon anfühlt. Hier enden unsere Gemeinsamkeiten aber.
Auch ich sehe noch Potenzial.

Das is ne SF-Serie das darf abgedrehter sein, finde ich. damit stimme
ich wiederrum dem Calimero49 zu, das es leiber langsam zünden kann als sein Pulver schon zu Anfang verschießt.
Wobei ich mir vorstellen kann, um das logisch alles aufzudröseln, könnte die Serie wie Lost auch 6 Staffeln brauchen.
Aber ob die Leute, die das erkannt haben, nicht lieber jetzt vom Haken springen, damit es nicht dazu kommt, ist ne andere Frage.
Weil so einen langjährigen Marathon hält nicht jeder durch und ist auch nicht immer jedem zuzumuten.

10

Donnerstag, 29. April 2010, 15:41

Ich stimme dem Vorredner zu das sich dieses von laannger Hand geplant
Ding wie ein Lostklon anfühlt. Hier enden unsere Gemeinsamkeiten aber.
Auch ich sehe noch Potenzial.

Das is ne SF-Serie das darf abgedrehter sein, finde ich. damit stimme
ich wiederrum dem Calimero49 zu, das es leiber langsam zünden kann als sein Pulver schon zu Anfang verschießt.
Finde eigentlich nicht das sich Lost und Flashfoward so sehr ähnlich sind? Von Klon kann da nicht die Rede sein.FF ist eben einfach nur um ein vielfaches langweiliger als Lost. Weiter sind es auch beides Sci-Fi Serien.

Ihr Pulver zu verschiessen wäre fatal aber garnicht erst schießen ist noch fataler oder findest du nicht? So kommt es mir zumindest vor...

11

Donnerstag, 29. April 2010, 22:47

Vor der Pause fehlte einfach ein bisschen die Spannung und viele Zuschauer sind dann nicht mehr zurück gekommen, auch wenn's jetzt vielleicht wieder spannender geworden ist. Was mich am Anfang gefesselt hat, war das Mysteriöse und als man dachte, es wurde vom Experiment ausgelöst, war das weg...

12

Samstag, 1. Mai 2010, 23:25

Wundert mich nicht.
Ich habe nach der zehnten Folge aufgehört diese "Mysterie"-Serie anzugucken.
Sie ist einfach nur laaaaaangweillig...


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Mai 2010, 23:29

habs nur bis zur auflösung des experiments geschaut, danach war die luft bei mir raus.

edith eigentlich war der subthread wesentlich spannender wie die serie ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





14

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:43

Nach der zehnten Folge hatte ich auch überlegt die Serie nicht mehr zu schauen - doch nach dem Break kam die Serie wahnsinnig gut zurück. Die letzten Folgen waren wieder hochspannend und ich freue mich auf die abschließenden Serien der Staffel. Daumen geht wieder hoch!

Ähnliche Themen