Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 21. April 2010, 16:29

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drenicak« (21. April 2010, 16:38)


42

Mittwoch, 21. April 2010, 16:34

Zitat

von Lonato

Jo der dicke Haldir, ähhm ich mein natürlich Legat Glaber :D ,
wird direkt am Anfang wichtig sein.



Ich vermute stark dass dann Crassus (der Cousin von der
toten Licinia) auftaucht

und am Ende der Staffel/Geschichte kommt noch Pompeius
(ein erfolgreicher Herrfüherer)

zurück nach Italien und gibt dem Sklavenaufstand den Rest - lässt sich
dafür natürlich als Held feiern.
Da die Serie sehr erfolgreich ist kann ich mir sogar vorstellen, dass nur Glaber in der 2. Staffel vorkommt. Crassus kommt in der 3. und zusammen mit Pompeius und Lucullus in der 4. nochmal!
Solange es spannend bleibt und die Geschichte nicht unnötig gestreckt wird (z.B. Prison Break) wär mir des gar nicht mal so unrecht.


Zitat

von Lonato

@xXx24 & atven

nehmt den spoiler doch nicht ernst :rolleyes:

das ist ne eNTe :D

die moderne geschichtsschreibung geht davon aus das Spartacus in der
schlacht gefallen ist,

das mit der

Zitat

Spoiler
ist ne berühmte szene

aus dem alten monumentalfilm (oder hast du ne andere Quelle @ Bobby ?)
Soweit ich weiß

 Spoiler


43

Mittwoch, 21. April 2010, 17:29

Zitat

Da die Serie sehr erfolgreich ist kann ich mir sogar vorstellen, dass
nur Glaber in der 2. Staffel vorkommt. Crassus kommt in der 3. und
zusammen mit Pompeius und Lucullus in der 4. nochmal!

Solange es spannend bleibt und die Geschichte nicht unnötig gestreckt
wird (z.B. Prison Break) wär mir des gar nicht mal so unrecht.
Also ne 3. Staffel istetvl. noch OK, aber ne 4. wäre vielleicht etwas zuviel des Guten
(PB ging für mich ab S2 abwärts und in S3 hab ich nach ein paar folgen aufgehört zu gucken) :sleeping:
War mir einfach vieeeel zuweit von der ursprünglichen idee weggekommen...

Auch das man Spartacus Gladi Zeit (ca. 3 Jahre glaub ich) in einer staffel abhandelt,
die (auch ca. 3 Jahre) des aufstands dann über 3 weitere staffeln zieht... naja :S

Mal sehen, abwarten auf staffel 2 und freuen wenn die dann endlich kommt :rolleyes:

Und das mit den kreuzigungen an der viua appia ist durchaus richtig :!:
aber das mit dem "zweikampf" halte ich persönlich für einen historischen FAKE ;)
Der sieger schreibt nunmal die geschichte und so konnte Crassus sich entsprechend als Held darstellen (lassen).
Man darf halt nicht vergessen, das viele römische Quellen die von Spartacus berichten zur Zeit des Aufsatands nicht einmal gelebt haben.
Wie "real" können diese Aussagen also sein ? Vor allem mit der römischen Vereinsbrille vor den Augen ^^

Habe mir inzwischen vorgenommen,
die zeit bis zur 2.Staffel nutzen um mir soweit möglich die original quellen zu besorgen und direkt zu vergleichen.
Haben sowas damals im Geschichtsunterricht mit der Schlacht im "Teuteburger Wald" gemacht,
war super interessant zu sehen wie die sich (zum teil) gegenseitig wiedersprochen haben...
oder bei gleichen aussagen, man fragen musste ob der eine nicht da nur vom anderen abgeschrieben hat.
Tja Geschichtsforschung ist keine Sache, wo einer behaupten kann er weiss 100% wie es war :nene:

44

Donnerstag, 22. April 2010, 11:17

Zitat

von Lonato

Also ne 3. Staffel istetvl. noch OK, aber ne 4. wäre vielleicht etwas
zuviel des Guten

(PB ging für mich ab S2 abwärts und in S3 hab ich nach ein paar folgen
aufgehört zu gucken) :sleeping:

War mir einfach vieeeel zuweit von der ursprünglichen idee
weggekommen...
Ich weiß, wär auch ein bissl zuviel des Guten....... ich fürchte aber, dass unsere Meinung die Geldgeilen Chiefs von Starz herzhaft wenig juckt, hahahaa :D
Da die Autoren von Spartacus anhand der geschichtlichen Ereignisse schon ne gute Erzählbasis haben und den Rest einfach dazu erfinden können, könnte es aber klappen.
Prison Break war ja rein fiktiv.... die Autoren hatten es um einiges schwerer ne spannende Story zu erzählen.
Und wenn man bedenkt, dass über die Gladiatorenzeit von Spartacus so gut wie nichts festgehalten wurde muss ich sagen, dass die Autoren dafür dass sie ne ganze Staffel mit (zu 90% erfundener) Handlung gefüllt haben, gute Arbeit geleistet haben. Sozusagen hat die Inszenierung der bekannten Ereignisse noch garnicht richtig stattgefunden...
Naja.... Hoffnung stirbt zuletzt :S

Zitat

Und das mit den kreuzigungen an der viua appia ist durchaus richtig :!:

aber das mit dem "zweikampf" halte ich persönlich für einen historischen
FAKE ;)

Der sieger schreibt nunmal die geschichte und so konnte Crassus sich
entsprechend als Held darstellen (lassen).

Man darf halt nicht vergessen, das viele römische Quellen die von
Spartacus berichten zur Zeit des Aufsatands nicht einmal gelebt haben.

Wie "real" können diese Aussagen also sein ? Vor allem mit der römischen
Vereinsbrille vor den Augen ^^
Ich denk auch, dass nicht alles stimmt..... nur gefällt mir diese Version (dieser Fake) am meisten :thumbsup:
Meiner Meinung nach würde es auch am besten zu nem Serienende passen.....
Halbtot und schwerverletzt noch zig Gegner im 300-Style abmetzeln und dann sterben wie'n Held.... des wär's doch!
Ich wär stark enttäuscht wen die ihn in der letzten Folge zur Aufgabe zwingen und anschließend einfach kreuzigen.


Zitat

Habe mir inzwischen vorgenommen,

die zeit bis zur 2.Staffel nutzen um mir soweit möglich die original
quellen zu besorgen und direkt zu vergleichen.

Haben sowas damals im Geschichtsunterricht mit der Schlacht im
"Teuteburger Wald" gemacht,

war super interessant zu sehen wie die sich (zum teil) gegenseitig
wiedersprochen haben...

oder bei gleichen aussagen, man fragen musste ob der eine nicht da nur
vom anderen abgeschrieben hat.

Tja Geschichtsforschung ist keine Sache, wo einer behaupten kann er
weiss 100% wie es war :nene:
Hahaha, da is einer ehrgeizig. Für sowas bin ich zu faul... ich zieh mir einfach ein paar dokus rein und des wars :P (Empfehlung: Imperium Romanum Folge 2: Spartacus).
Ich glaub bei dieser Serie kann man sich die Mühe auch sparen. Die werden soviel dazu dichten, du wirst garnicht wissen wo du anfangen sollst zu vergleichen :D.

45

Sonntag, 25. April 2010, 05:31

Naja man sollte vielleicht nicht vergessen, dass die Serie Spartacus im Vergleich zu Rome garnicht darauf ausgelegt ist Geschichtlich korrekt zu sein. An sich kann man Spartacus: Blood and Sand eher an der Genauigkeit des Films Gladiator gemischt mit den bildhaften Eindrücken aus 300 vergleichen, denn diese Art von Unterhaltung soll diese Serie ja bieten.

Ich fand Staffel 1 von Anfang bis Ende durchweg gelungen und nicht weil ich es im TV gern schlicht und einfach hab, sondern weil die Staffel ein großes Unterhaltungsspektrum liefert - von den Kämpfen bis hin zu den Intriegen. Folge 13 war ein würdiger Abschluss und bietet einen guten Anschluss für die erste Folge der zweiten Staffel

Gruß
Tyres

P.S. Meinen größten Dank an die Subber, also bei der Quallität der Übersetzungen kann ich nur meinen Respekt aussprechen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tyres76« (25. April 2010, 05:42)


46

Mittwoch, 28. April 2010, 20:37

Ok, ehrlich gesagt fand ich die FOlge 13, ab dem Riesen Sprung vom Spartacus, nur befriedigend.

Es gab zuviel Blut und alle haben sich wie Pyschopaten wie aus so einem Horror Film verhalten.ANsonsten war die Staffel Top.


Ach ja, können die Spartacus Fans mir ein paar Serien Empfehlung geben? Da ich denke das wir ähnlichen FIlm Geschmack haben, könnte es klappen, mit der Serienwahl.

Es sollte halt noch aktuell sein, zur Zeit schaue ich nur noch "The Pacific".

47

Montag, 3. Mai 2010, 06:11

Falls sich unser Geschmack tatsächlich ähnelt, könnte ich empfehlen:

"Legend of the Seeker"
- weniger brutal, 0 obszön
- Humor und viele überzeugend edle Mädels
- Wiedersehen mit (Darstellerin der) Mira in S02

"Merlin"
- mehr Humor, kaum Brutalität & keine Obszönität
Neid, die deutsche Form der Anerkennung !

48

Montag, 3. Mai 2010, 13:36

"Legend of the Seeker" fange ich auch gerade an, da gibts noch mehr Bekannte zu entdecken: "Glaber" ist auch hier der Oberbösewicht und "Barca" spielt in Folge 2 mit... :rolleyes:

Erster Eindruck: Ganz gut inszenierte Kämpfe, mal gucken wie sich die Story entwickelt...

Ansonsten suche ich auch verzweifelt nach einer Übergangsdroge 8)

49

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:29

... gucken wie sich die Story entwickelt ...

Stimmt, an die ganzen anderen ´Bekannten´ hatte ich so gar nicht gedacht.
Die Story erstreckt sich pro Season, einzelne Folgen sind aber abgeschlossen.
Es fügt sich mit der Zeit alles in Richtung Harmonie (Team, Humor, Technik).
Mein Hauptgrund ist, wenn ich wählen müsste, allerdings: "Tabrett Bethell".
Neid, die deutsche Form der Anerkennung !

50

Samstag, 12. Juni 2010, 23:44

Soo.. :D

hab jezt alle folgen in einem Tag geschaut und muss sagen die Serie ist TOP :D

Ich hab jeztt nich alle Beiträge gelesen , aber bin mir sicher das reichlich über E13 diskutiert wurde.
Ich bin nur "froh" das Batiatus und Seine Frau endlich tod sind. Ich konnte seine Frau garnich leiden :cursing: genauso wie Ilithyia , die leider entkommen konnte. Deshalb nervt es mich auch ein wenig das die 6 prequel Episoden auf Batiatus und seine Frau "fokussiert" sind.
Ich finds auch schade das Spartacus seine Frau schon so früh stirbt , aber Mira (wenn er in der 2 Staffel mit ihr zusammen ist) ist hübscher :thumbup: Dann finde ich noch schade das Spartacus Varro umbringe musste , er war einer von wenigen Charas die ich mochte (mag noch Crixus und Doctore) Am besten finde ich die Kämpfe (wie 300 :D ), wie die sich niedermetzeln :thumbsup: Aber ob schon damals das wort "cock" (sch***z) exestierte glaub ich nich ^^

Naja damit es nich noch länger wird ^^ , alles in einem würde ich der Serie 10/10 geben..weil ich sowas zum ersten mal gesehen habe und nichts besseres kenne (in dem Stil)
Und jetzt hör ich uf weil ich dringend aufs klo muss^^ und meine Tastatur irgendwi spinnt und buchstaben uslässt -.-
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

51

Montag, 14. Juni 2010, 15:49

so. auch endlich die letzte folge gesehen. einfach nur der HAMMER. also sich crixus und spartacus am schluss endlich zusammentun war einfach nur episch :) genial. :)
freu mich auf die 2te season.

52

Montag, 24. Januar 2011, 15:32

Zitat

Zitat von Lostie
@xXx24 & atven
nehmt den spoiler doch nicht ernst :rolleyes:
das ist ne eNTe :D
die moderne geschichtsschreibung geht davon aus das Spartacus in der schlacht gefallen ist,
das mit der

 Spoiler

ist ne berühmte szene
aus dem alten monumentalfilm (oder hast du ne andere Quelle @ Bobby ?)
Ja, ich habe zufällig altrömische Geschichte studiert und meine Magisterarbeit über Spartacus und seinen Aufstand geschrieben ;)

 Spoiler



in dem Sinn, es bleibt immernoch ein Film und man sollte ihn einfach nur geniessen!