Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 14:26

Saving Grace Wiki

Aloha, liebe Grace-Süchtige!

Ich habe vor für Saving Grace ein Wiki zu basteln. Ursprünglich kommt die Idee daher, dass man nicht alles Unbekannte in Klammern in den Sub setzen kann, da die Erklärungen zu umfangreich sind (ich nenne da z.B. nur das Attentat auf das Murrah-Buildings). Ich wollte also auf die ganzen Feinheiten eingehen, so dass man mitunter nachschlagen kann. Das ganze wollte ich mit einem kurzen Episodenguide und Erläuterungen zu den Charakteren und kurze Infos zu den Darstellern abrunden.

Ein Wiki besteht nun daraus, dass sich mehere beteiligen. Ich suche also willige "Opfer", die gern etwas dazusteuern möchten. Ich habe nicht vor jemanden fest einen Part aufzubrummen, nein, es ist eher so gedacht, dass jeder, der z.B. eine kurze Charakterbeschreibung oder Episodenbeschreibung (kurz, wahrscheinlich von Wikipedia genommen und übersetzt) oder z.B. vielleicht was zum Waffengesetz in Oklahoma schreiben etc. will, dies nach kurzer Absprache mit mir (muss ja nichts doppelt gemacht werden ;)) dazusteuert.

Ausser dem Wissen um die Serie (und die grobe Behrrschung der deutschen Rechtschreibung :D) muss man kein Können mitbringen. Ich werde das dann alles erstmal mit einpflegen (Credit ist selbstverständlich!). Ich bastel zudem gerade das Wiki offline, da ich noch nicht weiß, wo die Seite liegen wird. Sobald das Wiki online ist, kann jeder, der etwas hinzusteuern will (und es sich zutraut) es auch online machen.

Also, nur Mut :) Ein Wiki kann nur besser werden, je mehr etwas hinzusteuern.