Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2010, 00:51

criminal minds ähnliche serien

moin,

Zu aller erst mal, da dies mein erster Post im Forum hier ist, bin ich froh es gefunden zu haben.
Nun könnt ihr euch hier 10 Seiten Danksagungen an die Subber etc. denken, einfach in nem Danke-Tread strg + c machen. *g*

Aber zum Thema: Ich habe gerade Criminal Minds 4x22, die Folge mit dem zwangsneurotischen Frauenmörder, dem der blinde Junge ans Herz gewachsen ist, gesehen und sie hat mich, in Ermanglung eines anderen Ausdrucks, tief berührt.

Nun sehe ich allerdings, dass die deutsche Serie nicht mehr sehr viele Folgen für mich bereit hält und auch die amerikanische nur noch ca. 20 Stück bietet bevor ich eine ganze Woche pro Folge warten muss.
Deshalb mache ich mich auf die Suche nach einer Serie, die es mit Criminal Minds aufnehmen kann.

Ich habe bereits mehrere Crime-Serien (teilweise) geguckt (CSI, NCIS, Numbers,...), aber keine gefiel mir so wie Criminal Minds.
Grund ist, glaube ich, die Tatsache, dass in allen anderen Crime-Serien, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, immer nach dem selben Shema verfahren wird: Ein Böser begeht eine Tat, wird gejagt, wird geschnappt.
Keine einzige geht näher auf den Täter ein, zeigt, dass er einen "guten" Grund für seine Handlungen hat, zeigt, dass er tief drinnen oftmals ein guter Mensch ist (wie zB in der bereits erwähnten Folge 4x22 zu sehen oder auch sehr gut in der Folge, in der der Junge sich langsam zum Serienmörder entwickelt und lieber einen Selbstmord versucht als seinen Trieben nachzugeben).
Dazu kommt die Tatsache, dass Criminal Minds bei weitem nicht so stark auf Action setzt wie andere Vertreter des Gengres (Alarm für Cobra 11, wtf xD) sondern oft eine ruhige, melancholische Athmosphäre hat, was der Spannung allerdings kein bisschen schadet, eher im Gegenteil.
Nimmt man noch die Tatsache dazu, dass ich ein absoluter Fan von angewandter Psychologie, Psychopathen, etc. bin ist leicht verständlich, warum ich Criminal Minds liebe.
Wie aber bereits erwähnt halten die Folgen nicht mehr sehr lange vor und deshalb würde ich gerne von euch wissen:
Gibt es eine Serie, die dem beschriebenen Shema, die Criminal Minds ähnelt?
Fällt euch eine Serie (muss nichtmal aus dem Crime-Bereich sein) ein, die in etwa die von mir genannten Eigenschaften aufweist und die mir, eurer Meinung nach, vielleicht genauso zusagen könnte wie Criminal Minds?

Ich hoffe jemand kennt eine nette Serie, die genug Folgen hat und spannend genug ist um mich ein paar Wochen zu beschäftigen und dieser jemand stolpert dann auch noch über diesen Post.^^

Schonmal danke an alle, die was posten. ;)