Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.
  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 19:50

[S03E04] Green Light [SPOILER]

So hier mal nen Talkthread für die neuste Episode - Green Light :)

2

Montag, 12. April 2010, 21:37

hes back in buisness ;)

3

Montag, 12. April 2010, 23:12

Das kann man so nicht sagen...
Er ist NICHT zurück, wir wünschen uns das nur.^^
Ich fand die Folge gut, auch wenn ich es kaum erwarten kann, dass es endlich mal richtig losgeht, ist es eine Stärke von Breaking bad, sich nicht abzuhetzen und sich viel Zeit zu lassen. Außerdem spitzt sich die Situation mit dem Kartell zu, und der Saubermacher ist schon fast cooler als Walt. Man merkt sofort, dass die beiden noch großes Miteinander erleben werden und er sicher richtig zur "Besatzung" dazugehören wird. Saul ist zwar ein wenig nervig, aber der kriegt sich auch noch wieder ein, denke ich.^^
Langsam wird auch Schrader umgedreht, schön, dass auch er seine Macken hat.
Ich denke, Walt wird sehr bald einsehen, dass sein Leben total versaut ist, weil er mit dem kochen angefangen hat und er wird aus der Not heraus wieder damit anfangen (einmal wegen dem Geld, wegen dem lebensfüllenden "Inhalt" seiner Tätigkeit, womöglich aus Dankbarkeit für seinen Geschäftspartner, der ihn vorm Kartell beschützt, vielleicht aus Ehrgeiz, um Pinkman zu zeigen, wies richtig geht, vielleicht auch aus Frust, da sein Leben nun praktisch schon wertlos geworden ist).

Die Frage ist nur, wie baut er sein Imperium weiter auf, wie wird er das Kartell los und wie weit kommen die Bullen mit ihren Ermittlungen?
Es bleibt nach wie vor spannend, und das, obwohl die 4 Folgen so gut wie KEINE Action war. Das ist die reinste Folter... *_*
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

4

Dienstag, 13. April 2010, 13:20

zumindest IN der Vierten Folge fast 0 Action X_x
Skyler scheint es ernst zu meinen...das geht mir n bissel aufn Keks ^^
Nicht, weil es schlecht gemacht ist, sondern weil ich voll auf Walts Seite stehe - ich fieber bei sowas ja immer mit.
Aber ich werd da jetzt auch nicht emotional oder so...
...
...

Er hätte Ted dieses ver**** Blumenvase ins Gesicht schmettern sollen und **** und dann ****und dann Skyler einfach *** vor allen Leuten
und ihr mal gehörig...!§$&§$(/... :cursing: ! :cursing: !


...
...

8| Verzeihung, hab meine Tabletten nicht genommen. :wacko:

Was ich mich frage...in der Folge kam wieder kurz der Flubzeugabsturz...
Hat der eine tiefere Bedeutung, bzw. wird er sie noch bekommen?! Irgendwie war mir
das zu schnell abgekappt....möglicherweise stößt Hank in seinen Ermittlungen nochmal
darauf, erkennt die Beziehung von derTochter zu Jesse und wird so auf Heisenberg
aufmerksam?!

5

Dienstag, 13. April 2010, 19:57

Was habt ihr mit eurer Action? Dann guckt doch 24?!
Diese Serie braucht keine Action, die wäre auch total unpassend!

Ich fand die Folge wieder sehr genial. Da hat einfach alles gepasst.
Ich würde gerne dahinter kommen, wie die Schreiber und Regisseure es schaffen, bei mir das Gefühl einer innerlichen "Zufriedenheit" hervorzurufen. Immer, wenn eine Folge zu Ende ist, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

6

Dienstag, 13. April 2010, 21:00

Ich würde gerne dahinter kommen, wie die Schreiber und Regisseure es schaffen, bei mir das Gefühl einer innerlichen "Zufriedenheit" hervorzurufen. Immer, wenn eine Folge zu Ende ist, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Vielleicht bist du so anspruchslos? ;P
Ich meinte nicht direkt Action, aber als Fan der Serie wünscht man sich natürlich, dass es ein wenig zur Sache geht, weil die wenigen Augenblicke, in denen Walter durchgreift, zu den Höhepunkten der Serie zählen. Natürlich wäre es aber auch ein tödlicher Fehler, der Charakterentwicklung nicht genügend Raum zu lassen, weil erst dadurch die "Badass"-Szenen an Stärke gewinnen.

Ich werde aber wahrscheinlich an keiner einzigen Folge groß etwas kritisieren, auch wenn mir nicht immer alles in jeder Folge gefällt. Oft gibt es doch schauspielerische und manchmal auch inszenatorische Mängel, die man ausbessern könnte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, schließlich handelt es sich immer noch um eine TV-Serie.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

7

Dienstag, 13. April 2010, 23:29

Ich würde gerne dahinter kommen, wie die Schreiber und Regisseure es schaffen, bei mir das Gefühl einer innerlichen "Zufriedenheit" hervorzurufen. Immer, wenn eine Folge zu Ende ist, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Genau so gehts mir auch immer und wenn ich mit einer Folge durch bin, denk ich immer wie schon zu Ende? Hätte die nicht noch ne Stunde gehen können? ^^
Ich glaube das liegt aber auch an der coolen Art der Charakterdarstellung. Besonders der Saubermacher und der Los Pollos Geschäftsführer habens mir angetan. Die haben beide irgendwie so ein professionelles Auftreten :) Alles in der Untergrund-Welt am checken und voll reich aber schön mit einem unauffälligen Wagen durch die Gegend fahren xD!!

Wie es aussiet zieht der Saubermacher auch sein eigenes Ding durch und ist nich nur der Handlanger von Saul, weil er manches dem Los Pollos-Typen erzählt hat, was er dem Anwalt nicht erzählt hat.
z.B. das mit der Sense, was mich auch wiederrum interessiert was das bedeuten könnte. Die Sense vom Tod vielleicht? ^^

Ich denke die Los-Pollos-Typen haben Walt die Hälfte von Jesses Kohle gegeben, damit sie ihn irgendwie wieder zum kochen kriegen....

8

Mittwoch, 14. April 2010, 17:19

Geht mir ähnlich. Nun, ich bin nicht der glücklichste Welt der Mensch danach, aber dennoch herrscht etwas Euphorie. Ich kann's kaum noch erwarten, bis die nächste Folge endlich kommt.
Ich wollte schon fragen, welche Rolle der "Saubermacher" spielt? Also er ist sowohl Handlanger von Saul Goodman als auch ein "Partner" bzw. Handlanger von dem Pollos-Manager?
Nebenbei halte ich den Pollos-Manager für eine geniale Figur in dieser Serie, er kommt fast schon an Walt heran.
Ich denke auch, dass sie ihn mit der Hälfte des Geldes wieder zum Kochen bewegen wollen. Hoffentlich mit Erfolg.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

9

Mittwoch, 14. April 2010, 17:55

Ich wollte schon fragen, welche Rolle der "Saubermacher" spielt? Also er ist sowohl Handlanger von Saul Goodman als auch ein "Partner" bzw. Handlanger von dem Pollos-Manager?


Handlanger von Saul würde ich nicht sagen, dann würde er ja quasi "unter" Saul stehen, aber den Eindruck habe ich ganz und garnicht, eher das Gegenteil. Saul bildet sich wohl ein, dass der Privatdetektiv für ihn arbeitet. Vielleicht wird er da nochmal sein blaues Wunder erleben...

Der PD ist einfach Gustavos rechte Hand, denke ich mal. Und natürlich "the guy who knows the guy" ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

10

Mittwoch, 14. April 2010, 23:07

Habe mir heute mal die ersten 4 Folgen gegeben und ich bin beeindruckt.
Klasse Staffel bis jetzt. Wenn sie das Niveau hält, wird sie um Klassen besser als die 2te Staffel
und kommt fast wieder an die erste ran.

Sehr interessante Handlungsstränge. Bin schon gespannt. :marlboro:

PS: Super Subs gewesen.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 13:34

geile folge wobei die ersten vier folgen alle hammer waren.
für mich ist jede folge vergleichbar mit nem guten tarantino film, nur in kurzformat.






möge der beste koch gewinnen :~²BE²³ schüler gegen meister ²³³JEDI_VS_²³
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





12

Donnerstag, 15. April 2010, 16:03

Ich denke auch, dass sie ihn mit der Hälfte des Geldes wieder zum Kochen bewegen wollen. Hoffentlich mit Erfolg.

Indirekt. Sie wollten ihm damit nur zeigen, dass Jesse den Stoff, der Walts Meinung ihm gehört, doch verkauft hat.
-> Walt wird mit Jesse "sprechen" und schließlich wieder anfangen, zu kochen.

für mich ist jede folge vergleichbar mit nem guten tarantino film, nur in kurzformat.

Das kann man doch nicht vergleichen?!
Das hier ist durchweg genial. Tarantino ist zwar auch irgendwie genial, aber auf seine total durchdrehte, hängen gebliebene und kranke Art.

13

Donnerstag, 15. April 2010, 20:23

Zwar die ruhigste Folge der Staffel, aber dadurch nicht schlechter.

Hank tut mir schon ein bisschen leid, aber man will auch nicht, dass er Jesse oder gar Walt schnappt.

14

Donnerstag, 15. April 2010, 22:03

War wieder eine Hammer Folge, habe auch heute alle 4 geschaut!

Die 1 Staffel, und die 2 Staffel habe auf Deutsch geschaut, und nun gehts wieder auf English weiter... finde ich sogar besser!
Die Serie ist einfach der Hammer nach Dexter meine Lieblingserie! Einfach klasse wie sich Folge für Folge alles Langsam und spannend aufbaut in Braking Bad. Echt großes Kino bis jetzt weiter so!

15

Sonntag, 18. April 2010, 23:33

ok, dann muss ich hier nochmal meinen Senf dazugeben:

Witzig, dass der Name Tarantino fällt. Denn auch ich musste schon mehrmals daran denken. Zum Beispiel Staffel 1 Episode 3, in der die Badewanne durch die Decke "prflatscht". Das hat etwas von tarantinoesker Genialität.^^ (Ich bin kein großer Fan von Tarantino. Aber ich bin ein Filmfan und als solcher bewundere ich sein Schaffen seiner Einzigartigkeit halber)

Und als der Saubermacher am Ende der zweiten Staffel das erste mal auftauchte, dachte ich wortwörtlich:
"Das ist der coolste Saubermann seit Harvey Keitel in "Pulp Fiction"!"
Allerdings finde ich, dass die Macher der Serie zu offensichtlich dasselbe bezwecken und ihm jetzt übermäßig Bedeutung beimessen, da er nicht mehr nur der penible Mann fürs aufräumen ist, sondern mittlerweile sogar Informant, Detektiv und Bodyguard in einem ist... (naja, was heißt Bodyguard... aber plötzlich ist er eben so ein ganz großer Wichtiger...)

Mir kommt das ein wenig zu plötzlich und es wirkt eher undurchdacht, als raffiniert. Wieso keine neuen Figuren einfügen, wieso übernimmt derselbe so viele Rollen? So viel zur Kritik.

Auch ich halte Los Pollos für eine gute Figur, vor allem so schön undurchsichtig.^^
Sein coolster Auftritt war aber kurz vor Walts geplanter Hinrichtung. DAS war eine dieser unsterblichen Szenen! XD
Ohne ein Wort zu sagen, nur so ein Ausdruck auf dem Gesicht, der irgendwo zwischen Gefasstheit und Fassungslosigkeit, Zorn und Gleichgültigkeit schwankt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

16

Montag, 19. April 2010, 09:36

Ich bin kein großer Fan von Tarantino. Aber ich bin ein Filmfan und als solcher bewundere ich sein Schaffen seiner Einzigartigkeit halber

Schön gesagt. :thumbup:

Mir kommt das ein wenig zu plötzlich und es wirkt eher undurchdacht, als raffiniert. Wieso keine neuen Figuren einfügen, wieso übernimmt derselbe so viele Rollen? So viel zur Kritik.

Diese "Alles-in-einem"-Figur war er doch schon immer, nur wussten wir es bis jetzt nicht. Ich finde das viel besser, als mehrere neue Figuren einzuführen. Das wäre nämlich sehr konstruiert und undurchdacht.

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 04:59

Voll der Fuck ^^ , bin extra noch wach geblieben, weil ich sehen wollte das Ted aufs maul kriegt , und was passiert >garnix<
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D