Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 16. April 2010, 12:30

Die Antiker waren nie auf dem Schiff

Wer sagt das? ?(
Hey Sergeant Greer verspeist doch ein dutzend von den Aliens zum Frühstück.

Hehe, das hätt ich gern gesehen. Schade... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)
du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Star Wars kompliziert ist oder etwa doch?

Doch, und die Story von Episode I-III ist nicht bloß kompliziert, sondern sogar unfassbar unlogisch. ^^
Hey die selbe Story fand auch in Star Wars IV statt

Zugegeben, aber dort wusste der Imperator nicht, wo die Rebellenbasis ist, hier wissen die Aliens sehr wohl, wo sich die Destiny aufhält. Ansonsten kann ich da keine Parallelen erkennen.

Zitat

Zitat

Zitat
Und vor allem, warum hat der Alien, der mit Young den ersten Körpertausch vollzogen hat, dann so ewig lange überrascht umhergeschaut und ist dann handgreiflich geworden? Wäre es nicht deutlich klüger gewesen, einfach nichts zu tun und weiter die Umgebung zu beobachten, statt sich rumzuprügeln und überwältigen zu lassen?


Vielleicht haben die Aliens auch so ihre emotionalen Colonel Youngs? ;) Das alles musste wenigstens den Anschein erwecken das Rushs Befreiung durch die Aktionen seitens ihm und der Crew der Destiny bewerkstelligt werden konnte.

Und genau deshalb war es ein Fehler, dass der Alien während des ersten Körpertauschs die Menschen auf der Destiny angriff. Dadurch hatte Young nicht mal Zeit, Rush zu finden. Während des ersten Angriffs der Aliens wusste also keiner an Bord der Destiny, dass Rush auf dem anderen Schiff ist. Also kann auch kein Plan der Aliens existiert haben, diesen Angriff als Köder für eine Befreiungsaktion der Menschen zu nutzen. Und genau dieser Angriff ist ja der, bei dem die Alienshuttles abgeschossen wurden wie die Tontauben.
Mensch, wieso komm ich erst jetzt darauf, da ist ein Riesenlogikfehler in deiner Story. :D

42

Freitag, 16. April 2010, 13:50


Wer sagt das? ?(

Das sagt Rush in der Pilotfolge. Da ich im Moment keinen Zugriff auf die Folgen habe, kann ich dir den genauen Timecode nicht nennen. Aber ich glaube es war zu dem Zeitpunkt als sie das erste mal im Kontrollraum den Kurs der Destiny zurückverfolgt hatten.


Zitat

Hey die selbe Story fand auch in Star Wars IV statt

Zugegeben, aber dort wusste der Imperator nicht, wo die Rebellenbasis ist, hier wissen die Aliens sehr wohl, wo sich die Destiny aufhält. Ansonsten kann ich da keine Parallelen erkennen.

Es geht darum das man mit direkten Mitteln (Star Wars Folter/SGU Raumkampf und Enteraktion) nicht weiter kommt bzw. es zu sehr hohen Verlusten führen kann. Deshalb versucht man es mit indirekten Mitteln und lässt den Feind ahnungslos für sich arbeiten.

Zitat


Und vor allem, warum hat der Alien, der mit Young den ersten Körpertausch vollzogen hat, dann so ewig lange überrascht umhergeschaut und ist dann handgreiflich geworden? Wäre es nicht deutlich klüger gewesen, einfach nichts zu tun und weiter die Umgebung zu beobachten, statt sich rumzuprügeln und überwältigen zu lassen? Und genau deshalb war es ein Fehler, dass der Alien während des ersten Körpertauschs die Menschen auf der Destiny angriff. Dadurch hatte Young nicht mal Zeit, Rush zu finden. Während des ersten Angriffs der Aliens wusste also keiner an Bord der Destiny, dass Rush auf dem anderen Schiff ist. Also kann auch kein Plan der Aliens existiert haben, diesen Angriff als Köder für eine Befreiungsaktion der Menschen zu nutzen. Und genau dieser Angriff ist ja der, bei dem die Alienshuttles abgeschossen wurden wie die Tontauben.

Beim ersten mal ging es aber nicht darum Rush zu befreien, sondern darum den Menschen zu zeigen, dass ein Ausstausch mit Kommunikationssteinen möglich ist. Das Alienschiff war ja noch gar nicht in der Nähe damit die Menschen Rush befreien konnten, außerdem woher hätten sie denn bitte wissen sollen das Rush ihr Gefangener ist. Deswegen hat man ja auch Chloe gefangen genommen um die Menschen dazu zu bewegen eine Befreiungsaktion durchzuführen.

Der einzige wirklich Logikfehler den es in meiner Story gibt, ist der, dass das Alien plötzlich Rush angegriffen hat und Rush daraufhin das Alien töten musste. Um dies zu erklären müssten wir mehr über die Aliens wissen. Entweder wurde das Alien durch die telepathische Verbindung zu Rush so emotional gestört das es psychotisch wurde und alles angriff was in der Nähe war, oder Rush hatte Informationen erhalten die er nicht bekommen durfte (z.B. Informationen über den Peilsender) und der Plan die Destiny zu erobern dadurch gefährdet war. Die 3. Möglichkeit wäre das dies wieder zum Plan der Aliens gehörte damit Rush die Flucht glaubhaft vorkam. Ein Alien das tatenlos zusieht wie Rush Chloe rettet und flieht, wäre sehr unglaubhaft gewesen. Aber warum sollte sich das Alien töten lassen? Auch hier wieder zwei Möglichkeiten. Entweder die Aliens haben eine Art Selbstmordkultur um sich für eine große Sache zu opfern (ein Indiz dafür wäre wie sich die Shuttle der Aliens vom Destinyshuttle wie Tontauben abschiessen ließen), oder die Aliens haben hochentwickelte Fähigkeiten auf medizinischen Gebiet, ähnlich wie die der Asgard und können Gehirnmuster in Klonkörper runterladen. Ein Indiz hierfür wären die Implantate mit denen sie fremde Gehirne scannen können.

43

Freitag, 16. April 2010, 21:50

Deswegen hat man ja auch Chloe gefangen genommen um die Menschen dazu zu bewegen eine Befreiungsaktion durchzuführen.

Und das, um Rush als Schläfer und Peilsender an Bord zu schmuggeln?
Sie hätten dazu Rush nicht gebraucht, einfach Chloe umprogrammieren und mit nem Sender ausstatten und gut ist.
Rush kann man dann als Geisel/Informationsquelle behalten.
Und du bist wieder mal nicht auf meine Frage eingegangen, warum der Alien, der mit Young den Körper tauschte, so panisch reagiert hat, wenn er doch in diesen raffinierten Plan mit dem Köder eingeweiht war. Young hatte beim ersten Mal kaum Zeit sich umzusehen, und es wäre für deinem Plan selbstverständlich gewesen, dass die Aliens zulassen, dass Young Rush beim 1. Mal findet. Denn sonst kann es keine Befreiungsaktion per Antikershuttle beim 2. Angriff geben. Du schriebst doch, dass die kleinen Alienschiffe das Shuttle nicht angriffen, weil sie zulassen wollten, dass es am großen Alienschiff andockt und dass Chloe und Rush befreit werden. Als das Antikershuttle in diese Kämpfe verwickelt war, war aber noch nicht mal Chloe entführt, geschweige denn wusste jemand, dass Rush da drüben ist.
Und grundsätzlich ist diese ganze Theorie viel viel viel viel zu umständlich, einen Drehbuchautoren, der sowas verzapfen würde, sollte man umgehend feuern, egal, ob es nun logisch schlüssig ist oder nicht.
Egal, mir wird das eh zu abstrus, ich klink mich erstmal aus, sorry.

Edit:
Mit 2. Angriff meinte ich natürlich den 1. Angriff, das vorher war ja nur der Kontakt per Antikerstein.

44

Sonntag, 18. April 2010, 09:53


Und das, um Rush als Schläfer und Peilsender an Bord zu schmuggeln?
Sie hätten dazu Rush nicht gebraucht, einfach Chloe umprogrammieren und mit nem Sender ausstatten und gut ist.
Rush kann man dann als Geisel/Informationsquelle behalten.

Chloe war aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum eine Gefangene der Aliens. Kurz nach der Entführung startete Young den Rettungsversuch. Ich denke nicht das da viel Zeit blieb eine medizinische Operation oder eine Konditionierung durchzuführen.


Zitat

Und du bist wieder mal nicht auf meine Frage eingegangen, warum der Alien, der mit Young den Körper tauschte, so panisch reagiert hat, wenn er doch in diesen raffinierten Plan mit dem Köder eingeweiht war. Young hatte beim ersten Mal kaum Zeit sich umzusehen, und es wäre für deinem Plan selbstverständlich gewesen, dass die Aliens zulassen, dass Young Rush beim 1. Mal findet. Denn sonst kann es keine Befreiungsaktion per Antikershuttle beim 2. Angriff geben. Du schriebst doch, dass die kleinen Alienschiffe das Shuttle nicht angriffen, weil sie zulassen wollten, dass es am großen Alienschiff andockt und dass Chloe und Rush befreit werden. Als das Antikershuttle in diese Kämpfe verwickelt war, war aber noch nicht mal Chloe entführt, geschweige denn wusste jemand, dass Rush da drüben ist.

Hier zwei Möglichkeiten: 1.) Der erste Austausch gehörte zum Plan und die Aliens wollte nur das Young sieht das er nicht auf der Erde ist, sondern auf einem Alienraumschiff. Dies liegt daran das die Aliens Young nicht wirklich steuern konnten was er auf dem Alienraumschiff macht. Beim zweiten Austausch wussten sie ja das Young an Bord kommt um Chloe zu befreien und konnten ihn so positionieren das er zuerst Rush trifft. Beim ersten mal ist er aber ein Risiko je länger er an Bord ist. Er könnte Schifsbereiche erkunden in denen er nichts zu suchen hat, oder falls er Rush findet einen Befreiungsversuch starten. Ein solcher Befreiungsversuch käme aber zu früh da die Aliens noch nicht in der Nähe der Destiny sind. Warum ist also das Alien ausgerastet? Weil nur von der Destiny aus die Verbindung gekappt werden konnte. Die Destiny hat das Gerät womit eine Verbindung hergestellt wird und nur dort kann diese Verbindung beendet werden. Also musste das Alien irgendetwas machen, damit die Menschen die Verbindung kappen. Die schnellste Möglichkeit ist einfach auszuticken wie hier dargestellt. Oder die 2.) Möglichkeit. Es war wie du schon sagtest wirklich nur Zufall das die Verbindung zwischen Young und dem Alien beim ersten mal zu Stande kam. Das ändert aber nichts an dem darauf folgenden Plan eine Geisel von der Destiny zu entführen damit dann die Destinycrew einen Befreiungsversuch startet um Chloe und damit auch Rush zu befreien. Man hat entweder auf Grund der Tatsache das ein solcher Austausch möglich war diesen Plan entwickelt, oder diesen Austausch in ihren Plan integriert, weil es für die Menschen realistischer aussah das es ihnen gelingt in ein Alienschiff einzudringen um Geiseln zu befreien.

Zitat


Und grundsätzlich ist diese ganze Theorie viel viel viel viel zu umständlich, einen Drehbuchautoren, der sowas verzapfen würde, sollte man umgehend feuern, egal, ob es nun logisch schlüssig ist oder nicht.

Also ich hab da schon sehr viel komplizierteres im Fernsehen und im Film gesehen. Ich denke da nur an Oceans 11 bis 13 um ein Beispiel zu nennen.

45

Sonntag, 18. April 2010, 23:21

Wollte die Sache ja auf sich beruhen lassen, aber da mir dieser kleine Disput dann doch irgendwie Spaß macht, unternehm ich mal einen letzten Versuch, deine Theorie ad absurdum zu führen. ;)

Deshalb mal eine Timeline dazu:

1. Die Aliens verfolgen die Destiny mit Hilfe das 2. von ihnen an der Hülle des Schiffs angedockten Shuttles. Sie finden dabei Rush auf dem Planeten.

2. Sie scannen seinen Geist und erfahren so vieles über die Menschen, inklusive der Tatsache, dass sie sich füreinander verantwortlich fühlen, dass das Entführen von Einzelnen von ihnen also möglicherweise mit Befreiungsversuchen beantwortet wird. Sie erfahren auch von Eli und dass dieser Rush irgendwann vollwertig ersetzen und den Menschen volle Kontrolle über das Schiff ermöglichen könnte. Das wollen sie verhindern. Also müssen sie das Schiff entweder schnellstmöglich erobern oder Rush zurück an Bord schaffen, nicht ohne ihm vorher im Hirn rumzumanipulieren und versteckte Trigger für Sabotagemaßnahmen zu setzen. Als Mittel zum Zweck beschließen sie, ein Crewmitglied der Destiny zu entführen, um dessen Befreiungskommando dann den umgepolten Rush gleich mit in die Hände zu spielen und somit einen 2. Sender auf dem Schiff zu haben (warum auch immer), den man im Ernstfall dank seines Zugriffs auf alle Steuerungsfunktionen der Destiny dazu verwenden könnte, das Schiff ohne große Probleme zu stoppen und den Aliens quasi die Tür zu öffnen.

Kommentar dazu: Wenn das so wäre, wieso gibt es null Andeutungen in den Folgen 11 bis 12? Das ist nicht grad naheliegend und so eine komplexe Story vollständig als große Überraschung für später aufzuheben spricht imo eher für schlechtes Storytelling als für Raffinesse, da gehören wenigstens Andeutungen rein. Alles, was du als solche begreifst, wie die sich kaum wehrenden Alienshuttles (die durchaus zurückschossen und auch mindestens einmal trafen), kann man auch einfacher erklären. Außerdem wäre so ein Einschleusen eines Schläfers ebenfalls leichter zu bewerkstelligen. Die Aliens müssten nur so lange warten, bis das Schiff einen Planeten ansteuert. Dort könnten sie dann wesentlich gefahrloser einen oder gleich mehrere Menschen überwältigen, vielleicht könnten sie diese dann sogar dazu zwingen, sie mit dem Antikershuttle zurück auf die Destiny zu bringen, als Trojanisches Pferd. Es gibt also deutlich intelligentere Pläne in der Richtung als diese Selbstmordaktion beim ersten Angriff, nur um einen Menschen zu entführen. Und sie konnten nicht mal wissen, ob sie überhaupt auf wehrlose Menschen treffen, nachdem sie das Loch in die Hülle geschnitten hatten, die könnten genausogut ein dutzend schwerbewaffnete Marines warten. Etwas unsicherer Plan, finde ich.

3. Da sie einen Antikerstein besitzen (wahrscheinlich Rush abgenommen), benutzen sie den, um die Menschen auf sich aufmerksam zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie auf dem Weg an Bord kommen können (wegen des erhofften Befreiungsversuchs). Von Rush wissen sie, zu welchen Zeiten die Rückmeldungen zur Erde erfolgen, also wartet ein Alien zu diesem Zeitpunkt mit dem Stein in der Hand, um die Verbindung umzuleiten. Young soll Rush da aber noch nicht finden, sonst verlieren die Aliens die Kontrolle über den Ablauf der Befreiungsaktion der Menschen. Also schlägt der Alien, der mit Young den Körper tauscht, sofort um sich und zwingt die Menschen zu einer Unterbrechung der Verbindung.

Kommentar dazu: Woher wissen die Aliens, dass die Verbindung umgeleitet wird? Wissen die etwa, wie diese Antikertechnologie funktioniert? Wenn sie schon so viel über Antikertechnologie wissen, warum haben sie dann solche Probleme, an Bord zu gelangen? Young soll nicht ungesteuert an Bord des Alienschiffes herumlaufen, schreibst du. Nun, es wäre denk ich nicht schwer gewesen, ihn dezent so zu leiten (Patrouillen, denen er ausweichen muss, geschlossene Türen, offene Tür zum Raum mit Rushs Aquarium, Rush einfach auf einer Liege an Young vorbeikutschieren etc.), dass er Rush findet. Alles das wäre deutlich klüger als ein vorgetäuschter Angriff, um wenn man Glück hat noch einen Menschen zu entführen, bei dessen Befreiung dann Rush möglicherweise mit entdeckt wird. Zudem rennt Young ja während der Suche nach Chloe ungehindert an Bord rum, also warum soll das die Aliens beim ersten Mal gestört haben, wenn sie es wussten (was sie nicht taten :P)?
Falls du entgegnen willst, dass z.B. das Vorbeikutschieren Rushs auf einer Trage dazu geführt hätte, dass die Menschen ihn nach er Befreiung gründlicher gescannt hätten als bei deiner Story, das ist zu spekulativ. Die Aliens mussten so oder so davon ausgehen, dass ein von ihnen gefangener Mensch nach seiner Befreiung gründlich untersucht und dabei auch der Sender gefunden wird. Dieser profane, klobige und nicht schwer zu findende Sender zeigt doch schon, dass sie entweder nicht sonderlich fortschrittlich sind (was zur Frage mit dem Stein zurückführt) oder den Sender eher einbauten, um Rush schnell aufspüren zu können, falls dieser während eines Tests aus dem Labor flieht (Menschen sind ihnen physisch überlegen).

4. Die Aliens führen ihren vorgetäuschten Angriff durch, um Geiseln zu nehmen, die dann wiederum von dem Menschen befreit werden müssten. Sobald sie Chloe haben, brechen sie den Angriff ab und verschwinden.

Kommentar: Siehe oben, woher können die Aliens wissen, dass das klappt? Man sollte schon recht sicher sein, bevor man so einen riskanten Plan durchführt, ein "könnte vielleicht klappen" ist da etwas dürftig.

5. Wie von den Aliens erwartet nutzt Young den Stein, um Chloe zu finden und zu befreien. Nur entdeckt dieser stattdessen Rush und befreit ihn. Rush findet daraufhin Chloe und die zwei fliehen mit einem Shuttle von Bord des Alienschiffes. (Wo ist dieses Shuttle eigentlich abgeblieben, haben sie das später zurückgelassen, weil es ein Sender sein könnte?) Die Aliens machen ihnen diese Flucht natürlich so leicht wie möglich und führen parallel dazu einen 2. fingierten Angriff durch, damit das Flüchtlingsshuttle auch ja sein Ziel erreicht.

Kommentar: Okay, das ist imo der einzige Punkt, der ein wenig für deine Theorie spricht. Denn diese reibungslose Flucht war imo doch etwas unwahrscheinlich. Und warum weiß Rush, wie man diese Alienshuttles fliegt? Andererseits musste Rush dafür einen der Aliens töten, und zwar den, der vorher mit Young den Körper getauscht hat. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aliens das so geplant hatten. Feigheit vor dem Feind ist nichts Ungewöhnliches oder Misstrauen erregendes, der Alien hätte einfach verängstigt flüchten können, statt Rush anzugreifen, das wäre völlig okay und weniger selbstmörderisch gewesen. Denn der Alien musste den Kampf ja absichtlich verlieren, kann dabei aber nicht wissen, ob Rush ihn leben lässt oder nicht. Macht keine Sinn, spricht also unterm Strich wieder gegen deine Theorie. ^^

6. In E12 greifen die Aliens wieder an, diesmal mit 3 großen Schiffen und offenbar mit der Absicht, die Destiny lahmzulegen und zu erobern. Allerdings wird dabei nicht der "Schläfer" Rush aktiviert, um die Schilde zu senken und die Tür zu öffnen. Nebenbei erzählt Rush von sich aus, dass er einen Sender trägt und wo der ist. Noch besser, er startet zwar eine Meuterei und sperrt das Militär aus, entscheidet sich aber dafür, die Schilde bis zum nächsten FTL-Sprung hochzufahren, was die optimale Verteidigungsstrategie in dieser Situation darstellt.
Dazu kommt noch, dass es Rush ist, der die anderen darauf aufmerksam macht, dass die Aliens die Destiny schon eine Weile verfolgen und dass da ein Alienshuttle versteckt auf der Hülle hockt.

Kommentar: Alles, was Rush tat, seit er vom Alienschiff zurückkam (bis auf die Meuterei, die aber für die Verteidigung keine negativen Auswirkungen hatte, im Gegenteil, hätte Young das Kommando gehabt, hätten sie zurückgeschossen und sich dabei übernommen), schadete den Absichten der Aliens. Ihm ist zu verdanken, dass beide Sender zerstört wurden und dass man den Aliens am Ende entkam. Er kann also in keinem Fall ein Schläfer für sie sein. Und einen 2. Sender an Bord brauchten sie nicht, das Shuttle auf der Hülle reichte aus. Durch ihre Aktionen machten die Aliens die Menschen im Gegenteil sogar misstrauisch und sorgten selbst dafür, dass diese den Sender fanden.

Fazit:
Entweder hast du mit deiner Theorie völlig unrecht oder das sind die dümmsten Aliens seit den Goa'uld. ;)

So, und nun schreib ich nix mehr dazu, die Posts werden ja von Mal zu Mal länger. Am Ende denkt hier noch wer, ich hätte Langeweile und man könnte mich daher für irgendein Projekt einspannen. ^^

46

Dienstag, 20. April 2010, 11:08

Schonmal auf die idee gekommen das die aliens überhaupt kein plan haben was son stein macht. ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die aliens mühe haben auf das schiff zu kommen ich mein die hätten durch ihre löcher doch nur reinspringen müssen^^ schon bevor die menschen an bord waren.

47

Dienstag, 20. April 2010, 20:19

Sicher sind wir auf die Idee gekommen. Und da ich so einfache Lösungen mag, verteidige ich sie ja, wie du an meinen ellenlangen Beiträgen erkennen kannst, vehement gegen anderslautende Theorien. ;)

Zum durch die Löcher eindringen:
Ja, das ist evtl. ein Fehler und deswegen wurde schon spekuliert, dass sie bereits an Bord waren und es nicht auf das Schiff, sondern es auf die neuen Passagiere abgesehen haben.
Glaub ich aber nicht, denke eher, es ist ein schlichter Logikfehler.
Man hat in E12 gesehn, dass Young und Greer im Raumanzug durch das Schild kommen, solange es nicht verstärkt wurde. Die Schilde zur Isolierung der Bereiche mit Lecks gegen das Vakuum des Weltraums dürften ja dem über diesem von den Aliens geschnittenen runden Einstiegsloch entsprechen und da hätte schon lange vor den Menschen mal ein Alien durchtauchen können.
Aber vllt. haben die Alienschiffe keine guten Scanner und haben die Lecks gar nicht bemerkt. Die Destiny ist ein großes Schiff und diese Lecks eher unauffällig klein.
Ist an sich aber schon etwas merkwürdig...

48

Mittwoch, 21. April 2010, 02:01

Wollte die Sache ja auf sich beruhen lassen, aber da mir dieser kleine Disput dann doch irgendwie Spaß macht, unternehm ich mal einen letzten Versuch, deine Theorie ad absurdum zu führen. ;)

Kannst es ja versuchen. ;)


Zitat

1. Die Aliens verfolgen die Destiny mit Hilfe das 2. von ihnen an der Hülle des Schiffs angedockten Shuttles. Sie finden dabei Rush auf dem Planeten.

Ob sie die Destiny verfolgen können wissen wir nicht. Es gibt Indizien dafür das die Aliens die Destiny verfolgen können (Alienshuttle das an der Destiny angedockt ist), aber auch Indizien dafür das sie es nicht können. Hier wäre z.B. zu nennen das sie die Destiny erst abfangen, nachdem sie Rush gefangen nahmen. Die ganzen Wochen zwischen 1x03 und 1x11 haben die Aliens keinen einzigen Versuch unternommen die Destiny zu erobern. Nachdem sie Rushs Gehrin gescannt hatten, wussten sie welchen Kurs die Destiny flog. Da stellt sich natürlich die Frage warum die Aliens die Destiny verließen, obwohl sie keine Möglichkeit hatten sie zu verfolgen. Vielleicht hatten sie tatsächlich geplant das Alienshuttle als Sender zu benutzen, aber dieser viel aus. Vielleicht verfügen die Shuttles nicht über leistungsstarke FTL Sender und eine Entdeckung wäre so oder so nicht möglich gewesen und deshalb hatten die Aliens beschlossen einer Entdeckung zu entgehen oder sie hatte Befehle bei jeder Art von Gefahr den Rückzug anzutreten und sofort Meldung zu erstatten. Ich hatte auch mal die Theorie das der Mastercodes die den Hauptcomputer schützen nicht von den Antikern, sondern von den Aliens stammen und einen vorausbestimmten Kurs programmierten die es zu einem großen militärischen Stützpunkt oder gar zu ihrer Heimatwelt führt.

Zitat

2. Sie scannen seinen Geist und erfahren so vieles über die Menschen, inklusive der Tatsache, dass sie sich füreinander verantwortlich fühlen, dass das Entführen von Einzelnen von ihnen also möglicherweise mit Befreiungsversuchen beantwortet wird. [...] Als Mittel zum Zweck beschließen sie, ein Crewmitglied der Destiny zu entführen, um dessen Befreiungskommando dann den umgepolten Rush gleich mit in die Hände zu spielen und somit einen 2. Sender auf dem Schiff zu haben (warum auch immer), den man im Ernstfall dank seines Zugriffs auf alle Steuerungsfunktionen der Destiny dazu verwenden könnte, das Schiff ohne große Probleme zu stoppen und den Aliens quasi die Tür zu öffnen.

Ich habe das Gefühl entweder hast du meine Theorie nicht richtig verstanden, oder du hast meine Beiträge nicht richtig durchgelesen. Es geht nicht darum Rush mit einem Schläferprogramm und einem Peilsender einzuschmuggeln. Sondern nur entweder oder. Hier kommt es darauf an ob die Aliens die Destiny orten können oder nicht. Wenn sie die Destiny nicht orten können (wofür es Indizien gibt), dann war es der Plan der Aliens Rush mit einem Peilsender ausgestattet an Bord der Destiny zu bringen, um dann später die Destiny mit einem großen Verband anzugreifen und zu erobern. Das Rush von dem Peilsender wusste kann daran liegen das er mit dem Alien verbunden war und dadurch herausfand das er einen Peilsender in sich trägt. Dies würde auch erklären warum das Alien Rush angreift, weil er nun Informationen besitzt die den Plan der Aliens zu nIchte macht, was ja auch in 1x12 geschehen ist. Wenn die Aliens aber die Destiny orten können ist es unlogisch Rush wieder an Bord zu bringen nur um einen weiteren Peilsender an Bord zu haben. Die Menschen an Bord der Destiny müssen davon ausgehen das die Aliens mit Rush irgendetwas angestellt haben, deswegen gaben sie Rush einen Peilsender als Ablenkungsmanöver um von ihrem eigentlichen Plan abzulenken. Indem sie den Peilsender fanden und der Angriff der Aliens in 1x12 abgewehrt werden konnte meinen die Menschen sie hätten den Plan durchschaut und hören auf Rush weiter zu untersuchen und merken nicht das Rush ein Schläferagent oder etwas anderes ist und der Plan der Aliens die Destiny zu erobern munter weiter geht.

Zitat

Außerdem wäre so ein Einschleusen eines Schläfers ebenfalls leichter zu bewerkstelligen. Die Aliens müssten nur so lange warten, bis das Schiff einen Planeten ansteuert. Dort könnten sie dann wesentlich gefahrloser einen oder gleich mehrere Menschen überwältigen, vielleicht könnten sie diese dann sogar dazu zwingen, sie mit dem Antikershuttle zurück auf die Destiny zu bringen, als Trojanisches Pferd.

Zum Planeten: Woher sollen die Aliens denn wissen, welchen Planet gerade angewählt wird? Selbst wenn sie die Destiny verfolgen können, wissen sie doch nicht wann die Destiny einen Zwischenstopp macht und ein Stargate anwählt, noch wissen sie welches Stargate angewählt wird. Als Beispiel: In 1x03 Air Part 3 wurde gesagt das außer dem Wüstenplanet vier weitere Stargates angewählt werden können. Also nur bei diesem Zwiswchenstopp hätten die Aliens 5 Raumschiffe mit einem entsprechend starken Invasionsarmee gebraucht. Und da wir nicht wissen über welche Ressorucen sie verfügen, könnte ein solcher Plan die Kräfte der Aliens arg überstrapazieren.

49

Mittwoch, 21. April 2010, 02:02


Kommentar dazu: Woher wissen die Aliens, dass die Verbindung umgeleitet wird? Wissen die etwa, wie diese Antikertechnologie funktioniert? Wenn sie schon so viel über Antikertechnologie wissen, warum haben sie dann solche Probleme, an Bord zu gelangen? Young soll nicht ungesteuert an Bord des Alienschiffes herumlaufen, schreibst du. Nun, es wäre denk ich nicht schwer gewesen, ihn dezent so zu leiten (Patrouillen, denen er ausweichen muss, geschlossene Türen, offene Tür zum Raum mit Rushs Aquarium, Rush einfach auf einer Liege an Young vorbeikutschieren etc.), dass er Rush findet.

Zu den Kommunikationssteinen: Entweder war es ein Unfall (was ich als Möglichkeit gar nicht bestreite), oder sie wissen über die Funktionsweise der Kommunikationssteine von Rush den sie gescannt hatten.
Zum 1. Körpertausch zwischen Young und dem Alien: Ich sehe anders wie du einfach keinen Logikfehler warum das nicht so machen sollte wie es hier gesehen wurde. Beim ersten mal wollte man einfach nur Young zeigen das eine Verbindung möglich ist, oder es war ein Unfall. Durch Rush wissen die Alien wahrscheinlich warum er auf dem Planeten ausgesetzt wurde und das er beim Kommandanten keinen guten Stand hat. Sprich nur weil sie Rush Young beim ersten mal zeigen ist nicht garantiert das sie einen Befreiungsversuch starten, bei jeder anderen Person ist es aber bedeutend wahrscheinlicher das Young den Befehl gibt einen Befreiungsversuch zu starten. Wenn du es für keinen guten Plan hälts eine Person zu entführen um die Menschen an Bord der Destiny zu einer Geiselbefreiung zu bewegen, warum haben dann die Aliens überhaupt an der Destiny angedockt? Das halbe Geschwader war zerstört, ein Enterversuch zum scheitern verurteilt und es bestand die Möglichkeit das die Aliens selbst Gefangene der Menschen werden. Also warum haben die Aliens also sowieso an der Destiny angedockt, trotz der Risiken die du sehr schön aufgezeigt hast?

Zitat

Falls du entgegnen willst, dass z.B. das Vorbeikutschieren Rushs auf einer Trage dazu geführt hätte, dass die Menschen ihn nach er Befreiung gründlicher gescannt hätten als bei deiner Story, das ist zu spekulativ. Die Aliens mussten so oder so davon ausgehen, dass ein von ihnen gefangener Mensch nach seiner Befreiung gründlich untersucht und dabei auch der Sender gefunden wird.

Zum Sender habe ich mich schon weiter oben geäussert.

Zitat


Kommentar: Siehe oben, woher können die Aliens wissen, dass das klappt? Man sollte schon recht sicher sein, bevor man so einen riskanten Plan durchführt, ein "könnte vielleicht klappen" ist da etwas dürftig.

Vielleicht weil die Aliens verzweifelt sind, oder die Hoffnung haben ihre möglichen Verluste zu begrenzen? Wenn sie die Destiny nicht orten können, ist Rush und sein Peilsender die einzige Möglichkeit unerkannt ein Ortungsgerät an Bord zu schleusen. Wenn sie die Destiny orten können fürchten sie sich vor den hohen Verlusten die die Waffensysteme der Destiny und die bewaffneten Menschen an Bord verursachen würden. Die Menschen sind nun mal physisch stärker als die Aliens und ihre Waffen sind genauso tödlich.


Zitat

Und warum weiß Rush, wie man diese Alienshuttles fliegt? Andererseits musste Rush dafür einen der Aliens töten, und zwar den, der vorher mit Young den Körper getauscht hat. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aliens das so geplant hatten. Feigheit vor dem Feind ist nichts Ungewöhnliches oder Misstrauen erregendes, der Alien hätte einfach verängstigt flüchten können, statt Rush anzugreifen, das wäre völlig okay und weniger selbstmörderisch gewesen.

Ja das sehe ich auch als einzigen wirklichen Logikfehler in meiner Theorie, aber auch hierfür habe ich in meinen früheren Beiträgen Erklärungsversuche geschrieben, die ich jetzt aber nicht noch mal wiederholen möchte. Musst einfach Beitrag 42 durchlesen.

Zitat

6. In E12 greifen die Aliens wieder an, diesmal mit 3 großen Schiffen und offenbar mit der Absicht, die Destiny lahmzulegen und zu erobern. Allerdings wird dabei nicht der "Schläfer" Rush aktiviert, um die Schilde zu senken und die Tür zu öffnen.

Wenn es nur darum ging einen Peilsender an Bord zu schmuggeln und Rush davon weiß (durch das Alien mit dem er verbunden war) ist es nur logisch das von diesem Moment an der Plan der Aliens scheitert. Wenn er ein Schläfer ist war dies nur ein Ablenkungsmanöver. Das wir den Plan der Aliens nicht kennen warten sie ab bis es eine todsichere Chance gibt die Destiny unter minimalen Verlusten und so unbeschädigt wie möglich zu erobern. Die Menschen (auch wenn sie entzweit und getrennt waren) sind immer noch ein Risiko und würden zu erheblichen Verlusten führen. Außerdem glaube ich nicht das ein Schläferprogramm die ganze Zeit Rush kontrollieren würde, sondern erst aktiviert wird wenn es zum Plan der Aliens passt. Also alles was Rush in 1x12 getan hat, passierte meiner Meinung nach aus freien Stücken und wurde nicht von den Aliens gesteuert. Egal ob er jetzt ein Schläferprogramm hat oder nicht.ost172895]

50

Mittwoch, 21. April 2010, 20:01

Zitat von »BluePanther«

Wenn du es für keinen guten Plan hälts eine Person zu entführen um die Menschen an Bord der Destiny zu einer Geiselbefreiung zu bewegen, warum haben dann die Aliens überhaupt an der Destiny angedockt?

Weil sie nicht wussten, was auf sie zukommt. Das Feuer zu eröffnen und mit dem Antikershuttle anzugreifen waren alles Entscheidungen der Menschen, nicht des Schiffes.
Und da die Aliens laut Rush zwar schon häufiger versucht haben, die Schilde des Schiffes zu knacken (vllt. sogar teilweise erfolgreich, könnte eine der Ursachen für die vielen Lecks sein), das Schiff auf diese Versuche aber bisher immer rein defensiv reagiert hat, haben sie schlicht die Feuerkraft sowohl der Destiny als auch des Antikershuttles unterschätzt. Die war der ihren offenbar deutlich überlegen, daher die starken Verluste bei dem versuchten Entern beim 1. Angriff.
Und auch aus Rushs Hirn konnten sie keine großen Informationen über die Feuerkraft gewinnen, denn er hatte ebensowenig Gefechtserfahrung mit diesem Schiff wie sie.

Nachdem sie Rushs Gehrin gescannt hatten, wussten sie welchen Kurs die Destiny flog.

Bei der Aussage hab ich bisher nicht widersprochen, nun macht sie mich doch stutzig.
Das Schiff selbst weiß nicht, welchen genauen Kurs es nehmen wird, es weiß nur die ungefähre Richtung und das endgültige Ziel.
Ansonsten passt es den Kurs den Bedürfnissen an Bord an. Fehlt Wasser, wird ein Stern mit Wasserplaneten angesteuert etc..
Okay, seit Rushs Stranden auf dem Planeten mit dem Alienwrack ist nicht viel Zeit vergangen, kann also gut sein, dass es da kaum Abweichungen vom ihm bekannten geplanten Kurs gibt. Ansonsten wäre aber wie du schreibst ein Sender an Bord der Destiny nötig, falls sie da noch keinen hatten.

Noch was, du schreibst, dass das Alienshuttle, das versteckt an der Hülle dockte, evtl. einen zu schwachen oder nicht FTL-fähigen Sender hatte, dieses winzige Dingens in Rushs Brustkorb aber schon? Sorry, aber wenn das so wäre, wäre ich der erste, der "logischer Fehler!" schreit. ;)

Und zu der Frage nach dem möglichen Plan mit dem vermeintlichen Schläfer Rush wage ich mal die Behauptung, dass sie nie wieder eine bessere Gelegenheit finden werden als die in E12. Das Militär war durch die Meuterer weitgehend außer Gefecht gesetzt, man hätte sogar Young und Greer loswerden können (Halteklammern am Antikershuttle nicht befestigen -> FTL-Sprung -> RIP Young).
Pläne der Art, dass die Aliens extern eine Falle vorbereiten und dann Rush aktivieren, um sie auszulösen oder zu schließen, sind nicht durchführbar, dazu müssten sie deutlich mehr Informationen darüber haben, was an Bord der Destiny vor sich geht (Gruppe Menschen = hochgradig chaotisches, nicht vorhersehbares System) und wohin das Schiff fliegen wird (siehe oben). Sonst kann man so einen Plan nicht mal entwerfen. Sie müssen wohl oder übel mit den Gelegenheiten Vorlieb nehmen, die ihnen geboten werden, und dann intelligent darauf reagieren. In der Hinsicht hätten sie in E12 völlig versagt, falls Rush wirklich ein Schläfer wäre.
Und wofür soll dieser Angriff mit 3 Schiffen bitte ein Ablenkungsmanöver sein? Ist mir ehrlich schleierhaft.

Okay, mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein, hab auch keine große Lust, weiter über E12 zu debattieren, aber ich hoffe, dir ist klar, dass deine Theorie garantiert nicht dem SGU-Drehbuch entsprechen wird, dazu ist sie zu kompliziert, selbst wenn du sie irgendwann noch vollständig logisch schlüssig bekommst.

51

Mittwoch, 21. April 2010, 22:11


Weil sie nicht wussten, was auf sie zukommt. Das Feuer zu eröffnen und mit dem Antikershuttle anzugreifen waren alles Entscheidungen der Menschen, nicht des Schiffes.
Und da die Aliens laut Rush zwar schon häufiger versucht haben, die Schilde des Schiffes zu knacken (vllt. sogar teilweise erfolgreich, könnte eine der Ursachen für die vielen Lecks sein), das Schiff auf diese Versuche aber bisher immer rein defensiv reagiert hat, haben sie schlicht die Feuerkraft sowohl der Destiny als auch des Antikershuttles unterschätzt. Die war der ihren offenbar deutlich überlegen, daher die starken Verluste bei dem versuchten Entern beim 1. Angriff.
Und auch aus Rushs Hirn konnten sie keine großen Informationen über die Feuerkraft gewinnen, denn er hatte ebensowenig Gefechtserfahrung mit diesem Schiff wie sie.

Also wenn es jemanden gibt der sich am besten mit den Schiffssystemen auskennt dann ist das wohl Rush. Man muss kein kampferfahrener Veteran und Militärexperte sein um die Energiewerte der Waffensysteme berechnen zu können. Rush hat ja dafür gesorgt das die Waffensysteme nach 1x07 Earth reguliert wurden mit verminderten Kapazitäten (sagt Eli in 1x11) Um das herauszufinden braucht es keine weitere Gefangene. Warum haben sie denn nur eine Gefangene genommen, statt noch einen weiteren Menschen gefangen zu nehmen der wie Chloe direkt neben den Loch stand. Zwei Gefangene die man scannen kann sind doch besser als einer? Meiner Theorie zu Folge ergibt dieses Verhalten mehr Sinn, wenn man bedenkt das die Menschen erfahren sollten das sie eine Gefangene haben. Der eine Mensch wird entführt und der andere Mensch schlägt Alarm. Es hätte ja in dem ganzen Trubel untergehen können das zwei Menschen fehlen.


Zitat

Bei der Aussage hab ich bisher nicht widersprochen, nun macht sie mich doch stutzig.
Das Schiff selbst weiß nicht, welchen genauen Kurs es nehmen wird, es weiß nur die ungefähre Richtung und das endgültige Ziel.
Ansonsten passt es den Kurs den Bedürfnissen an Bord an. Fehlt Wasser, wird ein Stern mit Wasserplaneten angesteuert etc..
Okay, seit Rushs Stranden auf dem Planeten mit dem Alienwrack ist nicht viel Zeit vergangen, kann also gut sein, dass es da kaum Abweichungen vom ihm bekannten geplanten Kurs gibt. Ansonsten wäre aber wie du schreibst ein Sender an Bord der Destiny nötig, falls sie da noch keinen hatten.

Wie du schon sagtest war nur wenig Zeit. Der Kurs der Destiny führt ja von einer Galaxie zur nächsten. Hinzu kommen meiner Meinung nach Zwischenstopps die verhindern das die Destiny die Gateschiffe überholt die ja um Planeten zu untersuchen auch halt machen müssen. Erst als die Menschen kamen legte die Destiny Zwischenstopps ab um den Menschen zu helfen. Ansonsten fliegt die Destiny einen vorgeplanten Kurs und den kann Rush sicherlich herauslesen.

Zitat

Noch was, du schreibst, dass das Alienshuttle, das versteckt an der Hülle dockte, evtl. einen zu schwachen oder nicht FTL-fähigen Sender hatte, dieses winzige Dingens in Rushs Brustkorb aber schon? Sorry, aber wenn das so wäre, wäre ich der erste, der "logischer Fehler!" schreit. ;)

Oder der Sender war beschädigt (z.B. durch den Enterversuch), oder der Sender konnte nicht aktiviert werden, weil die einzige Möglichkeit von Alienshuttle 1 (das in 1x03 von der Destiny abflog) zu Alienshutte 2 (das in 1x12 zerstört wurde) zu gelangen, nur durch die Bereiche führte die von den Menschen besetzt waren.

Zitat

Und zu der Frage nach dem möglichen Plan mit dem vermeintlichen Schläfer Rush wage ich mal die Behauptung, dass sie nie wieder eine bessere Gelegenheit finden werden als die in E12. Das Militär war durch die Meuterer weitgehend außer Gefecht gesetzt, man hätte sogar Young und Greer loswerden können (Halteklammern am Antikershuttle nicht befestigen -> FTL-Sprung -> RIP Young).
Pläne der Art, dass die Aliens extern eine Falle vorbereiten und dann Rush aktivieren, um sie auszulösen oder zu schließen, sind nicht durchführbar, dazu müssten sie deutlich mehr Informationen darüber haben, was an Bord der Destiny vor sich geht (Gruppe Menschen = hochgradig chaotisches, nicht vorhersehbares System) und wohin das Schiff fliegen wird (siehe oben). Sonst kann man so einen Plan nicht mal entwerfen. Sie müssen wohl oder übel mit den Gelegenheiten Vorlieb nehmen, die ihnen geboten werden, und dann intelligent darauf reagieren. In der Hinsicht hätten sie in E12 völlig versagt, falls Rush wirklich ein Schläfer wäre.
Und wofür soll dieser Angriff mit 3 Schiffen bitte ein Ablenkungsmanöver sein? Ist mir ehrlich schleierhaft.

Zum Ablenkungsmanöver: Rush und die Menschen mussten davon ausgehen das irgendetwas mit Rush gemacht worden war, als er auf dem Raumschiff war. Also verpasst man ihm einen Peilsender und startet daraufhin einen Angriff. Nachdem die Menschen den Peilsender entfernen konnten und der Angriff abgewehrt war, machen sich die Menschen keine weiteren Gedanken, denn sie meinen den Plan der Aliens durchschaut zu haben was die Eroberung der Destiny durch die Aliens angeht.
Zum Plan: Also entweder war das der eigentliche Plan in 1x12 und dann ging der Plan mit dem Peilsender wirklich in die Hose, oder es gibt noch einen Plan. Dann müsste aber der Plan so aussehen das die Aliens gefahrlos und ohne Verluste in den Besitz der Destiny gelangen. Wie dieser Plan aussehen könnte weiß ich aber nicht. Noch nicht. ;) Aber ich persönlich bevorzuge die Variante das Rush nur wegen dem Peilsender auf die Destiny gebracht wurde. Abgesehen davon das nur in Verbindung mit Rush und seinem Peilsender die Aliens angegriffen haben so wäre doch gerade in 1x13

 Spoiler

Abgesehen davon kann dann sagen das Rush für seine Taten in 1x12 selbst verantwortlich war und nicht von den Aliens beeinflusst wurde.

Zitat


Okay, mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein, hab auch keine große Lust, weiter über E12 zu debattieren, aber ich hoffe, dir ist klar, dass deine Theorie garantiert nicht dem SGU-Drehbuch entsprechen wird, dazu ist sie zu kompliziert, selbst wenn du sie irgendwann noch vollständig logisch schlüssig bekommst.

1.) sie ist nur für dich kompliziert. Etwas was so schon in einem Star Wars Film stattgefunden hat, kann meiner Meinung nach gar nicht kompliziert sein. Es gab sogar mal eine SGA Folge wo sie Atlantis befreit hatten wo sie Plan A bis F oder G schmiedeten und in einem echten Verwirrspiel von Täuschungen und Ablenkungsmanövern endete das ich den selben Autoren auch meine Theorie zutrauen würde.
2.) abgesehen von der Komplexität kann ich auch den Logikfehlern nicht zustimmen. Wenn man bedenkt was uns in 1x11 Space für Logikfehler präsentiert wurden die einzig und allein dazu dienten das Leben der Autoren leichter zu machen nicht nach einer schlüssigen Flucht Rushs nachzudenken und dies einfach so kommentarlos akzeptiert wurde. Wenn man aber die Prämisse ändert das die Aliens wollten das Rush flieht geben die Logikfehler einfach einen Sinn.
3.) Natürlich ist es eine Theorie und ich nehme auch nicht für mich in Anspruch die ultimative Wahrheit zu kennen. Falls das rüber gekommen ist tut es mir leid, daß war nicht meine Absicht. Natürlich kann es sein das die Autoren eine Actionfolge um der Action wegen geschrieben haben und nicht die Zeit investiert hatten um eine logisch nachvollziehbare Befreiung Rushs zu entwickeln. Ich meine nur das was Logikfehler anging bisher die Autoren sich keine groben Schnitzer erlaubt hatten. Selbst in der Folge 1x08 Time ist es den Autoren gelungen eine Zeitreisefolge hinzubekommen die einer eigenen inneren Logik folgte. Und jetzt haben sich die Autoren in 1x11 einfach zu viele Logikfehler erlaubt die, wenigstens ich kann es nicht, schönreden kann. Also entweder haben sich die Autoren ausgerechnet diese Folge ausgesucht um ihr Pensum an Logikfehler für diese Staffel zu erfüllen, oder es steckt mehr dahinter als wir augenscheinlich wahrnehmen.

52

Donnerstag, 22. April 2010, 09:57

Letzter Einwand:
Du schreibst (bzw es ist offensichtlich, wenn sie Rushs Gedächtnis ausgelesen haben), dass die Aliens wussten, dass es Young ist, der diese Meldungen an die Erde durchführt. Sie wüssten somit, dass der einzige Mensch den Stein benutzen würde, der es aus Rushs Sicht eventuell verschweigt, wenn er diesen findet. Folglich machte der Alien auf der Destiny ordentlich Radau und zwang dazu, die Verbindung zu unterbrechen. Soweit okay.
AAAAber :D ...
Nachdem Chloe entführt wurde, hat ja wieder Young den Stein benutzt. Young fand Rush, niemand sonst. Er hätte ihn also einfach dort im Wasserbehälter lassen und weiter nach Chloe suchen können. Niemand auf der Destiny hätte je davon erfahren. Ebendiese Möglichkeit muss aber auch den Aliens in den Sinn gekommen sein, wenn sie tatsächlich Rushs Geist auslesen konnten (was Rush ja bestreitet).
Somit hatten sie gleich mehrere Unsicherheitsfaktoren in ihrem Plan:
1. Sie wissen nicht, ob die Entführung beim 1. Angriff gelingen wird. Dieser Punkt ist imo der mit Abstand schwerwiegendste, der ganze Plan wirkt dadurch extrem blauäugig.
2. Sie wissen nicht, wer nach der Entführung den Stein benutzt, um den Entführten zu befreien. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Young selbst macht. Und der hat aus Rushs Sicht null Interesse daran, ihn zu befreien.
3. Sie wissen nicht, ob Rush an Bord der Destiny genug Einfluss haben wird, um ihren wie auch immer gearteten Plan mit ihm als Schläfer gelingen zu lassen. Kann ja aus Rushs Sicht auch sein, dass Young ihn irgendwie isoliert oder überwachen lässt (der untergeschobene Mord). Sie wissen eh nicht, was an Bord der Destiny passieren wird, nachdem Rush zurückkehrt, haben also null Einfluss, nur einen unflexiblen Schläfer. Wenn er flexibel reagieren könnte, wäre sein Schläferprogramm in E12 ausgelöst worden und er hätte die Halteklammern nicht befestigt und den Aliens das Schiff übergeben, als das Militär von ihm in den Korridoren eingeschlossen war.

Ich bleib dabei, das wäre keine gute Story, ich mag sie nicht, ich will sie nicht. :thumbdown:

Aber okay, wir werden es ja sehn.
War jedenfalls nett, let's move on. ;)