Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2010, 03:43

deine-serien.de - Serieniographie - Verwalte deine Serien

Serieniographie
ist eine Webseite zur Verwaltung aller Serien, die du guckst.
Inklusive Statusbalken und Prozentanzeige.

https://deine-serien.de/ < Schau selbst, oder les noch etwas.

Serieniographie soll dir die Möglichkeit bieten, alle Serien die du guckst in einem System einzutragen und anderen zu zeigen, wie weit du bei welcher Serie bist und welche Serien du alles guckst.
Dazu kannst du auch Signaturen generieren die sich automatisch aktuallisieren.
Diese kannst du dann in Boards usw. nutzen.

In unserem System befinden sich über 30000 Serien und alle die dir noch Fehlen,
kannst du kostenlos anfragen (über den Support-Button) und diese werden dann schnellst möglich ins System eingetragen.

Die Titel der Episoden werden auf Deutsch und Englisch angezeigt bzw. nur in einer der beiden Sprachen. So wie es ebend gerade verfügbar ist.
Unbekannte aber angekündigte Episoden werden als TBA (to be announced) eingetragen.

Bitte melde alle Fehler die du entdeckst über die "Support"-Funktion (Button oben Rechts wenn du eingeloggt bist).

Wenn du Ideen, Kritik, Vorschläge oder Fehlermeldungen hast kannst du diese auch direkt hier auf Subcentral in diesem Thread posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »nffdy« (28. April 2021, 22:14)


2

Mittwoch, 7. April 2010, 10:13

Sehr schick! Fehlen aber noch einige Serien ^.^
Und ich versteh die "Share" - Funktion noch nicht ganz. Was genau bezweckt die?^^
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

3

Mittwoch, 7. April 2010, 10:58

Hier wurden schon mal zwei Seiten vorgestellt, die das gleiche verfolgen.

SerienCentral: Das gibt es mittlerweile nicht mehr.
Episoden.tv: Gibt es noch, habe ich aber schon lange nichts mehr von gehört.

Natürlich sind es noch viel zu wenige Serien. Ich habe von meinen 59 Serien nur 10 gefunden.

Nehmt ihr eig. nur englische Serien oder auch Srien aus Deutschland auf?

Ich würde die Specials rausmachen, also wie z. B. bei Lost S03E00, da das die meisten nicht schauen und vor allem gäbe es bei Lost ja auch noch mehr Specials, also entweder alle oder keine.

Der Aufbau gefällt mir. Ist sehr einfach und sollte auch so bleiben, also keine Beschreibungen zu einzelnen Episoden oder so. Ich würde sogar noch weitergehen und nur einzelne Staffeln, und nicht Episoden, auswählbar machen, da man sonst leicht die Lust verliert, nachzuschauen, welche Folgen man schon gesehen hat oder nicht. Vor allem wenn man sehr viele Serien schaut, wie einige hier.

Ein Feld, wo man ganze Serien als geguckt klicken kannn, muss unbedingt noch rein. Das mit der staffelweisen Auswahl ist nach einiger Zeit nervig.

Und ihr nehmt auch Folgen auf, die man noch nicht schauen kann? Z. B. True Blood Staffel 3. Dann kann der Status da ja gar nicht 100 % sein und man denkt, dass man da noch nicht alles geguckt hat.
Aber jede Woche einzelne Folgen hinzufügen, ist auch doof.
Vielleicht könnte man ein Script anwenden, das Episoden, die ausgestrahlt wurden, automatisch aktiviert und man erst die dann als gesehen markieren kann.

Fazit: Nette Seite. Ich hoffe, dass die nicht einfach untergeht. Hoffentlich bleibt die so schlicht oder wird noch schlichter.

4

Mittwoch, 7. April 2010, 14:13

Sehr schick! Fehlen aber noch einige Serien ^.^
Und ich versteh die "Share" - Funktion noch nicht ganz. Was genau bezweckt die?^^
Hallo, die Share-Funktion ist noch nicht weit ausgebaut.
Auf der Startseite kannst du übrigens mehr über das zukünftige Share-System lesen. (Wenn du nicht eingeloggt bist)
Diese Funktion soll, nachdem sie weiter ausgebaut wurde, dazu dienen, dass man anderen Leuten (auch die nicht bei Sio angemeldet sind) zeigen kann, welche Serien man guckt und wie weit man bei welcher Serie ist.
Und da dürfen dynamische Signaturen natürlich nicht fehlen ;) (folgen bald)

Hier wurden schon mal zwei Seiten vorgestellt, die das gleiche verfolgen.

SerienCentral: Das gibt es mittlerweile nicht mehr.
Episoden.tv: Gibt es noch, habe ich aber schon lange nichts mehr von gehört.

Natürlich sind es noch viel zu wenige Serien. Ich habe von meinen 59 Serien nur 10 gefunden.

Nehmt ihr eig. nur englische Serien oder auch Srien aus Deutschland auf?

Ich würde die Specials rausmachen, also wie z. B. bei Lost S03E00, da das die meisten nicht schauen und vor allem gäbe es bei Lost ja auch noch mehr Specials, also entweder alle oder keine.

Der Aufbau gefällt mir. Ist sehr einfach und sollte auch so bleiben, also keine Beschreibungen zu einzelnen Episoden oder so. Ich würde sogar noch weitergehen und nur einzelne Staffeln, und nicht Episoden, auswählbar machen, da man sonst leicht die Lust verliert, nachzuschauen, welche Folgen man schon gesehen hat oder nicht. Vor allem wenn man sehr viele Serien schaut, wie einige hier.

Ein Feld, wo man ganze Serien als geguckt klicken kannn, muss unbedingt noch rein. Das mit der staffelweisen Auswahl ist nach einiger Zeit nervig.

Und ihr nehmt auch Folgen auf, die man noch nicht schauen kann? Z. B. True Blood Staffel 3. Dann kann der Status da ja gar nicht 100 % sein und man denkt, dass man da noch nicht alles geguckt hat.
Aber jede Woche einzelne Folgen hinzufügen, ist auch doof.
Vielleicht könnte man ein Script anwenden, das Episoden, die ausgestrahlt wurden, automatisch aktiviert und man erst die dann als gesehen markieren kann.

Fazit: Nette Seite. Ich hoffe, dass die nicht einfach untergeht. Hoffentlich bleibt die so schlicht oder wird noch schlichter.
Hallo, es werden natürlich noch hunderte oder sogar tausende Serien eingetragen, es gibt ja ein Anfrage-System (das dir villeicht aufgefallen ist?) dort wurden schon hunderte Serien gemeldet und diese werden alle eingetragen.

Wir nehmen alle Serien auf, z.B. auch die österreichische Sitecom "Die Gipfelzipfler", warum auch immer das so viele gucken.

Deinen Rat, die Specials weg zu lassen werde ich befolgen, nicht alle gucken sie.

Einzelne Staffeln?
Der Sinn ist eigentlich, dass man genau weiß bei welcher Episode man gerade ist.
Es gibt ja eine Möglichkeit die komplette Staffel als "gesehen" zu markieren.

Eine Möglichkeit die komplette Serie als gesehen zu markieren werden ich so ähnlich hinzufügen.
Man wird angeben können bei welcher Staffel und welcher Episode man gerade ist und das wird dann soweit eingetragen.
Einfach komplette Serie ist etwas sinnlos, da man sich ja dann gar nicht anguckt welche Episoden gerade alle angekreuzt werden.

Der Status soll ja anzeigen, wie weit man die komplette Serie geguckt hat und nicht wie weit man von dem geguckt hat was man gucken kann.
Deswegen sind, wie bei Lost auch schon Episoden eingetragen die demnächst noch alle ausgestrahlt werden.
So kann man auch schonmal im vorraus die Titel der Episoden bestaunen.
Wenn man mehr ankreuzt als man wirklich guckt verar***t man sich ja nur selbst.


Joar, ich glaub alles beantwortet ;)
Danke für deine Anregung und Kritik.

5

Mittwoch, 7. April 2010, 14:23

Okay, danke für die Antwort.

Dann werde ich gleich mal alle meine Serien, die es noch nicht gibt, anfragen. ;)

6

Mittwoch, 7. April 2010, 14:56

Noch mal zwei Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen "Aktive" und "Übersicht"?
Welchen Namen sollte man anfragen? Den englischen oder deutschen und welcher Name wird in die Datenbank genommen?

Die Serien, die ich angefragt habe, schreibe ich dann hier rein, damit nicht doppelt angefragt wird.

7

Mittwoch, 7. April 2010, 16:12

Aktive und Übersicht ist das gleiche, Übersicht ist einfach der Link der auf die Übersicht führt (logisch?) und Aktive ist die Standartansicht.
Dann gibt es noch Durchgeguckte (Serien mit 100%, werden nicht unter Aktive angezeigt) und Alle wo dann Durchgeguckte und nicht-Durchgeguckte zusammen angezeigt werden. Also einfach alle die du in deinem Sio hast.

Es ist egal welchen Titel du anfragst, Englisch oder Deutsch, meistens wird der Englische genommen weil er einfach gängiger und bekannter ist.
Als alternativer Titel (siehe News für mehr Informationen) wird dann aber der Deutsche Titel auch angegeben damit man es über beides in der Suche finden kann.

Das System ist so gebaut, dass es nichts macht wenn Serien öfters angefragt werden, das können wir alles sehen und wenn die Serie eingetragen wurde alle Anfragen zusammen löschen.
Ich werd wohl mal eine Funktion einbauen die überprüft ob die Serie schon im System ist und dann darauf hinweist.

8

Mittwoch, 7. April 2010, 16:20

logisch?
Jap. :)


Dann gibt es noch Durchgeguckte (Serien mit 100%, werden nicht unter Aktive angezeigt) und Alle wo dann Durchgeguckte und nicht-Durchgeguckte zusammen angezeigt werden.
Das habe ich schon verstanden. ;)


Also einfach alle die du in deinem Sio hast.
Ne, nicht ganz. Die roten sind die beendeten/abgesetzten und die grünen die aktuellen/pausierten Serien.

Ach ja, eine Liste mit allen Serien wäre auch ganz nett und dass man da dann vielleicht seine Serien auswählen kann. Wäre um einiges schneller als über die Suche. ;)

9

Mittwoch, 7. April 2010, 17:31

Eine Liste aller Serien ?!
Das werden hunderte, tausende.
Bist du sicher, dass du die da schneller findest?
Außerdem musst du ja jede Serie nur einmal eintragen und dann ist sie in deinem Sio, wenn du dann ne neue Serie anfängst kannst du sie ja schnell suchen.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2010, 17:32

Ich empfehle "STRG+F" zum suchen im Browser ;) Damit navigiere ich auch bei SC rum.

11

Mittwoch, 7. April 2010, 18:07

Eine Liste aller Serien ?!
Das werden hunderte, tausende.
So eine Liste gibt es aber fast auf jeder Serienseite.
Hier z. B. gibt es auch Tausende und trotzdem sind sie alle in einer Liste und man kann sie auswählen. So stelle ich mir das auch ungefähr vor.
Oder eben wie bei den Serienjunkies für jeden Buchstaben eine Liste.

Außerdem musst du ja jede Serie nur einmal eintragen und dann ist sie in deinem Sio, wenn du dann ne neue Serie anfängst kannst du sie ja schnell suchen.
Am Anfang möchte ich aber gerne alle Serien auf einmal eintragen. Bei mehr als 50 würde das schon Sinn machen. ;)


Sio
Was is das eig. oder meinst du damit Sig.?


Ich empfehle "STRG+F" zum suchen im Browser ;) Damit navigiere ich auch bei SC rum.
Genau. Damit navigiere ich überall rum, nicht nur in SC. Beste Tastenkürzel ever.

12

Mittwoch, 7. April 2010, 18:51

Okay ich werde eine Liste machen mit Funktion die Serie in seinem Sio einzutragen.

Sio ist die Abkürzung für Serieniographie ;)

13

Mittwoch, 7. April 2010, 19:51

Episoden.tv habe ich ja schon mal erwähnt.
Mit denen habt ihr aber nichts am Hut, oder?
Wundert mich nur, weil der User, der hier im Forum Episoden.tv vorgestellt hat, auch gerade heute seit einiger Zeit wieder einen Beitrag geschrieben hat.

14

Mittwoch, 7. April 2010, 21:41

Nein wir stehen nicht im Zusammenhang mit denen.

Lostie, zu deiner Anregung mit der Serienliste.
Ich werde das "Neue Serie hinzufügen" System nochmal überarbeiten.
Wenn man da demnächst darauf geht werden sofort alle Serien angezeigt, hinter jeder Serie wird es ein Button o.Ä. geben mit dem man dann per Klick, ohne dass die Seite neu lädt, die Serie hinzufügen kann.
Die Suchfunktion wird aber dennoch oben bleiben, wenn man dort dann sucht werden einfach alle Serien ausgeblendet die nicht mit der Suche übereinstimmen.
Also kann man dann wählen, ob man sein geliebtes STRG+F benutzt oder doch lieber das freundliche Suchfeld :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BiFi2000« (8. April 2010, 03:52)


15

Montag, 12. April 2010, 18:41

Hey ho, bin gerade mehr oder weniger zufällig über diesen Thread gestolpert und bin echt begeistert. Jedoch würde ich mich gerne registrieren^^.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in /is/htdocs/wp1186053_H61YCWWCN7/www/serien/register.php on line 44
Wäre cool, wenn ihr das fixen könntet.

16

Montag, 12. April 2010, 20:33

Entschuldigung, da hab ich letztens wohl ein falsches Zeichen entfernt als ich die Fehlermeldungen von der Registrierung verbessert hab...
Funktioniert jetzt wieder ;)

17

Montag, 12. April 2010, 20:43

Hey, klasse. Danke. Ich melde mich direkt an :)

18

Sonntag, 18. April 2010, 12:55

Eine Möglichkeit die komplette Serie als gesehen zu markieren werden ich so ähnlich hinzufügen.
Man wird angeben können bei welcher Staffel und welcher Episode man gerade ist und das wird dann soweit eingetragen.
Einfach komplette Serie ist etwas sinnlos, da man sich ja dann gar nicht anguckt welche Episoden gerade alle angekreuzt werden.
Ich möchte noch mal kurz darauf eingehen.
Und zwar würde ich den "Ganze Serie gesehen"-Button immer noch begrüßen, da über 50 % der Serien ja schon beendet sind und man die dann wahrscheinlich auch ganz geschaut hat.
Da gäbe es für mich zum Beispiel diese zwei Möglichkeiten:
1. Bei "Serie hinzufügen/entfernen" macht man noch eine zweite Spalte mit Kreuz oder Haken hin, damit man diese dann gbleich als "ganz geschaut" markieren kann.
2. Bei der Übersicht macht man eine weitere kleine Spalte dazu, über die man dann die Serie als "geschaut" markieren kann.

Für Serien mit vielen Staffeln wäre das auch sinnvoll. Ich habe jetzt z. B. keine Lust bei South Park jede Staffel einzeln auszuwählen. Da warte ich lieber drauf, bis es den Button gibt.

Dann würde ich mir vielleicht noch wünschen, dass man die Serien in zwei unterschiedlichen Farben darstellt (beendete/abgesetzte und aktuelle Serien), damit man gleich einen Überblick hat, bei welcher Serie noch neue Folgen kommen werden und bei welcher nicht.
Etwa so wie in meiner Signatur, aber eben bei der Serienliste auf der Seite oder wieder bei der Übersicht. Ich denke, dass dir da schon etwas einfallen wird. ;)

Wie viele arbeiten an der Seite eig. mit?

PS: Bei Underbelly müssten noch Staffel 2 und 3 eingetragen werden.

19

Sonntag, 18. April 2010, 21:15

Hallo, danke für deine Ideen.
Durchgeguckte Serien werden jetzt Rot dargestellt (mehr dazu in den News auf Sio).

Die weiteren beiden Staffel von Underbelly wurden auch eingetragen.

Deine gewünschte Funktion zum markieren der ganzen Serie als 'gesehen' wird innerhalb der nächsten Woche hinzugefügt ;)

An der Seite arbeiten zur Zeit 4 Leute.

20

Sonntag, 18. April 2010, 22:12

Durchgeguckte Serien werden jetzt Rot dargestellt (mehr dazu in den News auf Sio)
Ich hatte mir das eig. etwas anders vorgestellt.
Und zwar dass die Serien bei "Serie hinzufügen/entfernen" und bei der Übersicht in zwei unterschiedlichen Farben erscheinen. Die zwei Farben sollten dann das gleiche wie beim Status in den QuickLinks bedeuten:
Status (grünes Lämpchen) = Serie wird noch produziert; Status (rotes Lämpchen) = Serie wurde beendet/eingestellt.

Falls du dich vielleicht wunderst, warum dann in meiner Signatur 24 und Lost rot sind, die habe ich nur rot gemacht, weil man ganz sicher weiß, dass die aktuelle Staffel die letzte ist, die Serie somit eig. auch schon fast beendet ist und man ganz sicher weiß, dass es keine neue Staffel geben wird.

Wenn es so wie es jetzt ist bleiben sollte, wechseln dann die Farben immer wenn neue Episoden hinzugefügt werden?
Dann würde man darauf aufmerksam gemacht werden, dass eine neue Folge erschienen ist, aber das sieht man ja schon an der Prozentanzeige und wenn man auf "Aktive" klickt. Das ist dann dreifach gemoppelt. Ein wenig unsinnig, deshalb, wie gesagt, würde ich das noch mal überdenken, und es wie hier bei den QuickLinks machen.

Denn so eine Einteilung wie jetzt wäre nur ein bisschen sinnvoll, wenn man eure Seite als Informationsquelle dazu nimmt, um zu sehen, bei welcher Serie neue Folgen ausgestrahlt wurden und dazu gibt es ja schon genügend andere Seiten, die sich darauf spezialisiert haben.

Deine gewünschte Funktion zum markieren der ganzen Serie als 'gesehen' wird innerhalb der nächsten Woche hinzugefügt ;)
Klasse.