Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 19. April 2010, 21:36

Hallo,
da hab ich dich wohl beim ersten mal nicht richtig verstanden (war wohl etwas müde).

Ich habe es jetzt so realisiert, wie du es vorgeschlagen hast.
Vor jeder Serie ist ein kleines Statuslämpchen (Rot oder Grün), dass anzeigt ob die Serie noch läuft oder bereits abgesetzt wurde.

Das mit den "roten durchgeguckten Serien" wurde wieder entfernt.

Der Status stimmt noch nicht bei allen Serien, das übernimmt morgen ein Mitarbeiter.
Ich hab nur bei einigen als Test schonmal den Status auf beendet gesetzt. (Ja die sind auch wirklich beendet).

Btw: In meiner Signatur kann man schon eine dynamisch generierte Signatur von Serieniographie sehen ;)
Das Signatursystem wird schon bald für alle Sio-User veröffentlicht.

Über mehr Ideen was für Signaturen es geben soll würde ich mich freuen :)

22

Montag, 19. April 2010, 23:48

Vor jeder Serie ist ein kleines Statuslämpchen (Rot oder Grün), dass anzeigt ob die Serie noch läuft oder bereits abgesetzt wurde.
Super!


Das mit den "roten durchgeguckten Serien" wurde wieder entfernt.
Super! ;) Die News davon sollten dann auch noch entfernt oder umgeschrieben werden, damit das auch passt.


Der Status stimmt noch nicht bei allen Serien, das übernimmt morgen ein Mitarbeiter.
Ich hab nur bei einigen als Test schonmal den Status auf beendet gesetzt. (Ja die sind auch wirklich beendet).
Super! Und ich wollte schon anmerken, ob da vielleicht irgendwas schiefgelaufen ist. Aber das ist ja nicht der Fall.


Über mehr Ideen was für Signaturen es geben soll würde ich mich freuen :)
Für mich wäre wichtig, dass nicht nur eine Serie in der Signatur angezeigt wird, da sonst die meisten anderen untergehen oder nicht berücksichtigt werden.
Um Platz für andere Serien zu machen, könnte man die Überschrift ganz wegmachen, da jeder wissen wird, dass es sich um eine Serie handelt, die der User in der Signatur stehen hat, oder man macht den großen Seriennamen weg.
Als dritte Möglichkeit könnte man auch beide Namen wegmachen und ganz schlicht und einfach "Two and a Half Men S05E10" schreiben. Die Bedeutung davon werden dann wohl ca. 99 % der User von hier verstehen.
Die Prozentanzeige ist für mich auch überflüssig, da man, wenn man Fan der Serie ist, weiß, wie viele Staffeln/Folgen dieser Serie es gibt und wenn man kein Fan ist, es einen erst gar nicht interessiert.

Wenn man es noch schön farbig machen will, würde ich in etwa so etwas vorschlagen wie man es z. B. in der Signatur von angel (nur die äußeren Serien) sieht. Wenn es aber noch kleiner geht, wäre das umso besser.

Als Zusatz könnte man vielleicht noch einstellen, dass die Signatur jeden Tag/jede Woche automatisch wechselt, und damit eine neue Serie angezeigt wird.

Fazit: Auch hier wieder so einfach wie möglich, damit man sich mehrere Serien in der Signatur anzeigen lassen kann.

23

Mittwoch, 21. April 2010, 22:35

Ich hätte noch 'ne kleine Idee:

Könnte man bei "Serie hinzufügen/entfernen" die Serien entweder in zwei Spalten, also nebeneinander oder in oben und unten unterteilen. Auf eine Hälfte kommen dann die Serien hin, die man schon schaut und auf der anderen die, die man nicht schaut.
Das wäre vor allem gut, wenn man noch mal schnell die Liste überprüft, ob eine neue hinzugefügt wurde und dann müsste man auch nicht immer kontrollieren, ob man bei der und der Serie schon einen Haken gemacht hat oder nicht.

24

Donnerstag, 22. April 2010, 19:28

Ich hätte jetzt etwas passenderes:

Anstatt bei "Serie hinzufügen/entfernen" die Serien in zwei Hälften einzuteilen, könnte man sie ja wie in den QuickLinks unterschiedlich sortierbar machen. Einmal nach dem Namen (so wie es jetzt ist) und einmal nach Serien, ob sie beendet sind oder nicht.
Wenn man die Seite dann mal erweitern will, kann man da dann ja noch weitere Sortierungsmöglichkeiten hinzufügen. Aber wie gesagt, erst später, wenn erst mal die meisten Serien eingetragen wurden.

Hier mal eine Übersicht von den Serien, die es mittlerweile bei euch gibt, welche Serien beendet/abgesetzt wurden, aber momentan noch ein grünes Lämpchen bei euch haben:

  • Andromeda
  • Crash
  • Deadwood
  • Der Club der nicht ganz Dichten ["The Trouble With Normal" sollte man noch als Alternativtitel eingeben]
  • Dollhouse
  • Flight of the Conchords
  • Friends
  • Heroes
  • Invasion
  • Monk
  • Numb3rs
  • Scrubs
  • Sex and the City
  • Star Trek TNG
  • Star Trek TOS
  • Survivors
  • The Invisible Man
  • The Take

25

Freitag, 23. April 2010, 21:18

Hallo,
danke für deine Liste der Status, wurden alle jetzt richtig angepasst.
Wir verfolgen jetzt auch alle Seriennews damit wir den Status immer aktuell halten können.

Mit dem komplette Serie als gesehen markieren beschäftige ich mich heute und wahrscheinlich werde ich auch die "ganze Staffel gesehen" Funktion verbessern (schneller).

Wie ich das Serie hinzufügen/entfernen noch verbessern kann schau ich dann später.

Vielen Dank für deine vielen Vorschläge
und deine Mithilfe.

26

Samstag, 24. April 2010, 15:01

Hallo,
die Funktion zum markieren der kompletten Serie als "geguckt" ist nun Fertig.
Außerdem wurden die anderen Markierungsfunktionen massiv verschnellert.
Mehr dazu in den News auf Sio.

2 Spalten unter Serie hinzufügen/entfernen fände ich übersichtlicher als eine Sortierfunktion...
Ich glaube ich werde lieber das 2 Spalten prinzip machen, das sieht dann etwa so wie unter "History" aus.

27

Sonntag, 25. April 2010, 11:58

Nein wir stehen nicht im Zusammenhang mit denen.

Lostie, zu deiner Anregung mit der Serienliste.
Ich werde das "Neue Serie hinzufügen" System nochmal überarbeiten.
Wenn man da demnächst darauf geht werden sofort alle Serien angezeigt, hinter jeder Serie wird es ein Button o.Ä. geben mit dem man dann per Klick, ohne dass die Seite neu lädt, die Serie hinzufügen kann.
Die Suchfunktion wird aber dennoch oben bleiben, wenn man dort dann sucht werden einfach alle Serien ausgeblendet die nicht mit der Suche übereinstimmen.
Also kann man dann wählen, ob man sein geliebtes STRG+F benutzt oder doch lieber das freundliche Suchfeld :P
Ist das rote X dafür gedacht, dass man schnell neue Serien hinzufügen kann? Denn selbst, wenn ich darauf klicke wird die Seite neu geladen und die Liste mit den Serien verschwindet. Somit muss ich erneut auf Serien hinzufügen klicken. Oder hast du das noch gar nicht eingebaut?
„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.”
Hermann Hesse

28

Sonntag, 25. April 2010, 13:12

Also bei mir klappt das mit dem roten X und dem grünen Haken sehr gut.
Das hast du schon richtig verstanden. Damit werden Serien deiner Liste hinzugefügt. Es hat aber die gleiche Funktion, wie wenn du auf den Namen oder das Bild klickst.
Der Haken und das X sind eig. nur dazu da, um zu sehen, welche Serien man schon ausgewählt hat und welche nicht, also sehr sinnvoll meiner Meinung nach.
Dass das bei dir nicht klappt könnte vielleicht daran liegen, dass du einen anderen Browser benutzt. Ich habe Firefox und damit klappt es wunderbar.

Gerade kommen auf der Seite komische Zeichen. Habe davon mal einen Screenshot gemacht und es angehängt.
»Lostie« hat folgendes Bild angehängt:
  • sio.jpg

29

Sonntag, 25. April 2010, 13:12

Hast du Javascript aktiviert?

@ Lostie
Ich schau mir mal an was mit deinem Account los ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiFi2000« (25. April 2010, 13:32)


Red Force

Genießer

Beiträge: 72

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausbildung als Fahradmonteuer

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. April 2010, 13:43

Also bei mir ist es auch wie bei lostie und das seit ich 4400 und V hinzugefügt hatte.


31

Sonntag, 25. April 2010, 13:44

Also bei mir klappt das mit dem roten X und dem grünen Haken sehr gut.
Das hast du schon richtig verstanden. Damit werden Serien deiner Liste hinzugefügt. Es hat aber die gleiche Funktion, wie wenn du auf den Namen oder das Bild klickst.
Der Haken und das X sind eig. nur dazu da, um zu sehen, welche Serien man schon ausgewählt hat und welche nicht, also sehr sinnvoll meiner Meinung nach.
Dass das bei dir nicht klappt könnte vielleicht daran liegen, dass du einen anderen Browser benutzt. Ich habe Firefox und damit klappt es wunderbar.

Gerade kommen auf der Seite komische Zeichen. Habe davon mal einen Screenshot gemacht und es angehängt.
Ja hast recht mit Firefox geht es. Ich hab Chromium da funktioniert es leider nicht. Also klick ich es mit Firefox an ;)

Mit Firefox bekomme ich auch die Fehlermeldungen mit Chromium nicht.
„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.”
Hermann Hesse

32

Sonntag, 25. April 2010, 13:49

Also bei mir ist es auch wie bei lostie und das seit ich 4400 und V hinzugefügt hatte.
Bei mir auch seit ich gerade eben neue Serien hinzugefügt habe.


@ Lostie
Ich schau mir mal an was mit deinem Account los ist.
Wird wohl nicht daran liegen, da es bei Red Force und Cehter das gleiche Problem ist.


Jetzt wird darunter zusätzlich noch ein paar Zahlen angezeigt:
»Lostie« hat folgendes Bild angehängt:
  • sio2.jpg

33

Sonntag, 25. April 2010, 13:51

@Lostie
Die Zahlen usw. sind für Debugzwecke, ich versuche damit den Fehler zu finden.
Also keine Panik.

@Red Force
Danke für deine detailierteren Angaben, ich werde mal testen ob es daran liegt.

34

Sonntag, 25. April 2010, 13:57

So, vielen Dank für eure Meldungen
und Danke an Red Force für die genaueren Details.

Der Fehler sollte jetzt behoben sein, bitte mal nachgucken ;)

35

Sonntag, 25. April 2010, 14:03

Jap, stimmt wieder alles.

Ein klitzekleines Fehlerchen hätte ich aber noch und zwar wird bei Lost 100,83 % angezeigt, aber mehr als 100 % kann es ja gar nicht geben. Die Serie erscheint auch unter "Aktive" und nicht unter "Durchgeguckt".
Ich denke, dass das an dem anfänglichen Special liegt, das ich als "Geguckt" markiert hatte und das dann nachträglich rausgenommen wurde.

36

Sonntag, 25. April 2010, 14:54

@BiFi2000
hallo, hab da ein problem.
hab mich heute angemeldet und erstmal die schon vorhandenen serien hinzugefügt.
nachdem ich dann fast fertig war bekomme ich nur noch diesen fehler angezeigt.

schon eingetragene serien sind zurzeit wieder futsch, neu einloggen hat auch nichts gebracht.

gruß
Elster

edit/
oki ;)

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elster« (25. April 2010, 15:03)


37

Sonntag, 25. April 2010, 14:59

Die Seite funktioniert zur Zeit nicht, ich arbeite dran ...

Edit:
Wieder online.
Sollte alles wieder funktionieren, Sicherheit erhöht.
(Cookie Sessions)
Bitte neu einloggen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BiFi2000« (25. April 2010, 16:25)


Red Force

Genießer

Beiträge: 72

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausbildung als Fahradmonteuer

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 25. April 2010, 21:50

Bitte schön^^, aber ist die seite zur zeit off? Ich komme nicht mehr rein.

edit: ok ist geklärt mein fehler gewessen cockies nicht gelöscht gehabt^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Red Force« (25. April 2010, 21:57)


39

Sonntag, 25. April 2010, 23:34

Die Sortierung nach Namen bei der Übersicht scheint mir ein bisschen fehlerhaft zu sein.
Nur mal so als Anmerkung, dass du da wieder was reparieren kannst. ;)

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:23

Hallöchen
Bin fasziniert von der Seite, habe sowas schon was länger gesucht.
Diese Balken und alles dabei - Super Arbeit !

Nur ein paar sachen könnten vielleicht noch rein.
Einmal eine Sortierungsmöglichkeit um die % Anzahl sortieren zu lassen,
Damit man die Liste der Nicht Durchgeschaute Serien einfacher abarbeiten kann.

Dann noch eine Funktion die bewirkt das man vielleicht die Serien die man Aktuell Schauen möchte noch Seperat eintragen lassen kann.

Ich Schaue z.b. Gleichzeitig verdammt viele Serien.
Beispiel: Stargate SG-1, Spartacus, Fringe, Chuck.
Davon Schaue ich Aktiv aber nur Stargate und Chuck - wärend ich Fringe nur selten mal ne Folge gucke.
Daher wäre es vielleicht gut nen bereich einzufügen der als ToDo liste dienen könne.

Das heisst das ich auf einen Blick z.b. die Serien habe die ich erstmal Durchgucken möchte,
Was in meinem Fall z.b. Die Serien mit der Höheren % Zahl wären.

Bevor jetzt jemand sagt es sei ja im endeffekt das Selbe , Ob Sortierung nach % oder ne Liste mit den Serien die halt ne Hohe % Zahl haben (Oder halt die Serien die man drin stehn haben will) - Da ich diese aktiv gucke,
Muss ich dazu sagen das du/ihr dann falsch liegt - Da z.b. Supernatural bereits bei über 90% ist - Diese Staffel aber auch immer ne Woche Pause bis zu nächsten Folge hat,
Und diese daher nicht da rein müsste - Weil diese eine Folge pro Woche ja auch schnell wieder erledigt ist.

Also ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

Wäre Super wenn sich Bifi nochmal hier meldet nach so langer zeit um mir vielleicht zu erläutern ob er schon pläne in diese richtung hat.

mfg
SonixDBG




P.S. ³²³Willow²³
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur