Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2010, 12:29

[S01E011] Old Wounds [SPOILER]

Wie hat euch die Folge gefallen?

Insgesamt 61 Stimmen

59%

1 [Sehr gut] (36)

34%

2 (21)

2%

3 (1)

0%

4

2%

5 (1)

3%

6 [Schlecht] (2)

Einige werden die Folge wohl schon gesehen haben, also wieder hier und nicht im Subthread darüber schreiben!
Bitte unterlasst es aber über die Promos und Trailer von noch nicht ausgestrahlten Episoden zu reden, weil einige ja komplett ungespoilert sein wollen. Danke.

2

Montag, 5. April 2010, 11:56

ich fand die Folge echt geil :D

nimmt der echt den Magistrat gefangen und dann noch der Plan um Solonios festzunehmen, was Ich erst dann bei der Festnahme gecheckt habe war echt nice gemacht.
Aber jetzt wo Spartacus, the Bringer of Reign, the Slaughter of Death, Champion of Capua die Wahrheit über den Tod seiner Frau weiss, wirds erst richtig abgehen in den nächsten Folgen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Man ich freu mich mehr auf die nächste Folge als jemals zuvor bei Spartacus xD

bei der Serie muss man einfach viele Smileys verwenden xD
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

3

Montag, 5. April 2010, 14:36

Ich fands gut wie er dahintergekpmmen ist das Batitaus seine Frau hat killen lassen....
Immer dieses (im nachhinein doppeldeutige) "Attend to the wound" :thumbsup:

Ansonsten war Spartacus in dieser Epsiode etwas aussen vor fand ich,
es hat sich hauptsächlich die Handlung um Batiatus & Crixus weiterentwickelt :P

Denke mal in der nächsten Folge wird der Aufstand langsam eingeläutet und in deretzten gehts dann rund im Ludus :kufee:

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 20:04

Fand die Folge auch sehr geil :D !!!
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

5

Montag, 5. April 2010, 20:54

welcher witzbold vergibt denn eigentlich immer die 6 in der umfrage, lol.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

6

Montag, 5. April 2010, 21:09

LOL, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der-/Diejenige hat wohl nichts zu tun.

7

Dienstag, 6. April 2010, 10:38

Wie kann man die Folge oder Serie nur Schlecht Finden. Die 1. Folge war noch gewöhnungsbedürftig aber jetzt wo man sich dran gewöhnt hat macht es Richtig Spass es anzusehen.

8

Freitag, 9. April 2010, 15:07

Gerade die Folge gesehen und fand sie richtig gut.

Unglaublich wie die Serie immer besser wird, obwohl eig. alles ab E03 richtig geil war.

Der Plan von Batiatus war ja mal sehr schön ausgeklügelt. Hab ich auch erst am Ende gemerkt, dass Ashur Solonius nur verarscht hat.

In der Arena als Crixus den Schwarzen getötet hat waren die Specialeffekte, als der Schwarze auf dem Boden liegt und man seine Gedärme aus seinem Bauch regelrecht fließen sieht und als Crixus ihm das Gesicht mit einem Tritt einmatscht, nicht das Beste, aber was solls, war trotzdem cool.

Crixus war wohl der arme Tropf in der Folge. Wie er geschaut hat als er den gekillt hat. Er konnte sich gar nicht richtig freuen, da er auch schon am Ende war.

Die Metapher mit dem Geld aus Spartacus Wunde war auch sehr gut.

Ja, bleiben noch 2 Folgen. Da wirds wohl abgehen, da Sparti das mit seiner Frau ja rausgefunden hat.

Ich zweifel daran, ob das mit Barca und Doctore noch aufgeklärt wird.

Dass nach und nach eig. sogar auch die Hauptcharaktere sterben fand ich am Anfang nicht gut, aber da die zweite Staffel höchstwahrscheinlich außerhalb der Arena spielen wird, gibt es da ja genug neue Charaktere.

9

Freitag, 9. April 2010, 17:31

Fand die Folge auch recht gut, vor allem weil (zumindest ich) man bis zum Schluss noch glaubt Ashur hintergeht Batiatus, echt gut gemacht, armer Solonius da wartet wohl ein Kreuz mit seinen Namen drauf.
Wie Spartacus herausgefunden hat das Batiatus hinter den Mord an Sura steckt war auch recht nett gemacht.
Crixus ist nun wohl wieder ganz der alte, bin schon gespannt wie es da noch zu einer Art Freundschaft mit Spartacus kommt.
Glaub auch fast das die Geschichte mit Barca und Doctore nicht mehr aufgegriffen wird dafür ist es einfach schon zu lang her.

10

Freitag, 9. April 2010, 18:08

Zitat

Glaub auch fast das die Geschichte mit Barca und Doctore nicht mehr
aufgegriffen wird dafür ist es einfach schon zu lang her.
Ich teile deine & Losties Vermutung nicht, dafür wissen m.E. zuviele leute was mit Barca passiert ist....
Da bleibt eher die Sache mit Ovidius & die nummer mit dem Magistrat geheim, sodass Batiatus noch in Staffel 2 wirken kann.

Denke mal Neavia oder Ashur werden das geheimnis lüften, wie und warum :?:
Aber ich bin zuversichtlich das die autoren es hinbekommen das ganze vernünftig in die laufende story wieder einzubinden...

11

Freitag, 9. April 2010, 19:11

Wie lang ist jetzt Barcas Tod her 3-4 Monate? Doctore sollte mit seinen Nachforschungen inzwischen irgendetwas herausgefunden haben.
Das Neavia wenn der Aufstand im Ludos geschlagen ist und die Truppe vorerst in Sicherheit ist mit der Wahrheit rausrückt kann ich mir vorstellen oder das sie es vielleicht auch beim Aufstand erwähnt um Doctore auf die Seite von Spartacus zu ziehen wäre auch möglich.
Aber das Doctore jetzt nach der langen Zeit noch von "selbst" draufkommt das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

So wie es aussieht bleibt uns Batiatus durchaus noch für die zweite Staffel erhalten und wird wohl auch sein heiß ersehntes politisches Amt bekommen, Ilithyia ist im Moment auch nicht mehr im Ludo und scheidet damit auch eher aus mögliche Geisel aus bleibt noch die gute Lucretia über.

12

Samstag, 10. April 2010, 01:56

Der Plan mit Solonius und Ashur war echt genial, bis dato dachte ich das Ashur wirklich nicht loyal zu Batiatus ist.
und dann... booooom... der arme wird dabei erwischt wie er dem Magistrat gerade die Kehle durchschneidet :P

Bin schon richtig gepannt, wie noch nie bei Spartacus, wie es jetzt wohl weitergehen wird.
Dachte zuerst das der "Händler" stirbt bevor er Spartacus noch sagen kann das Batiatus dass befohlen hat.
Wird whs. so enden das Spartacus irgendwie mehrere dort töten mit 1-2 verbündeten (vllt. die Thrakischen Brüder?)
Und das Batiatus schwer verletzt überlebt und ihn dann in der 2ten Staffel durch Land lagt,
und zuerst auf seine Verbündeten kommt und dann am Ende irgendwie Spartacus immer auf denn Fersen hängt....

Aber ich lass mich gerne überraschen, nach der Folge hab ich gesehn das die Schreiber schon das Zeug zu einem
richtigen WTF?-Effekt haben...... :)


So wie es jetzt ist würd ich mir Spartacus sogar mit Englische Subs anschaun, obwohl ich leider nicht zu 100% verstehe
was mir bei Spartacus wichtig ist.... mal guggn ob meine "Sucht" noch immer so stark ist wie im Moment.. hehehe xD

Lg.

13

Samstag, 10. April 2010, 10:58

Zitat

Zitat von von: Sorensen
Wie lang ist jetzt Barcas Tod her 3-4 Monate?
Doctore sollte mit seinen
Nachforschungen inzwischen irgendetwas herausgefunden haben.
Mag sein das es gar noch länger her ist, hätte selbst eher auf ein jahr getippt...
Und irgendwie glaub ich das mit den eigenen nachforschungen ist überbewertet,
das war wohl eher so ein spruch um etwas druck auszüben und zu gucken wie das gegenüber reagiert.
NIchtdestotrotz glaube ich das die geschichte (mit anderen Sachen) in der nächsten, spätestens abe rin der letzten Folge rauskommt.

Zitat

Zitat von von: Sorensen
Aber das Doctore jetzt nach der langen Zeit noch von "selbst" draufkommt das kann ich mir nicht ganz vorstellen.
der zug is abgefahren, es sei denn docotre hat plötzlich auch doppeldeutige Visionen seiner toten Frau :rolleyes:

Zur Info:
Die nächst Folge heisst übrigens Revelations also Enthüllungen,
man darf gespannt sein was rauskommt, bei der masse an kleinen & großen geheimnissen :P

Zitat

von: skYmasTa
Wird whs. so enden das Spartacus irgendwie mehrere dort töten mit 1-2 verbündeten (vllt. die Thrakischen Brüder?)
Duro & Argon sind Germanen ³²Klugscheiss
Zum anderen bin ich ziemlich sicher, dass beim Aufstand im Ludus die paar überlieferten Fakten eingebarbeitet werden...
In Bezug auf deine Vermutung also das.....

 Spoiler


Bin auch schon ziemlich sicher wo es danach (Anfang Staffel 2) hingeht, nämlich....

 Spoiler

Zitat

von: skYmasTa
So wie es jetzt ist würd ich mir Spartacus sogar mit Englische Subs anschaun, obwohl ich leider nicht zu 100% verstehe

was mir bei Spartacus wichtig ist.... mal guggn ob meine "Sucht" noch immer so stark ist wie im Moment.. hehehe xD
Ich denke diesmal bekommen wir den sub wieder etwas fixer hin, also nur die Ruhe 8)

14

Samstag, 10. April 2010, 22:45

hallo, Leute!

Da fehlen mir echt die Worte zu der Folge.
Beste und gut überdachte Folge bis jetzt!

Ich habe bis jetzt immer auf die de-subs bei jeder Lieblingsserie gewartet, aber bei der Serie ist die Sucht zu groß.

Ich gucke mir gleich die nächste Folge auf englisch an!

mfg

15

Sonntag, 11. April 2010, 04:10

So. Spartacus ist wieder "er" selbst, wie er zum Schluss auch erwähnte ;)

Bis auf den Gedärme effekten in der Arena war die Folge natürlich wieder mal geil. Crixus hat wieder sein Selbstbewusstsein :D, doch am Ende hat er deswegen enttäuscht geschaut, weil er seine grosse Liebe nicht sehen konnte :)

Barca s Tod wird auf jedenfalls raus kommen und ich denke zuerst wird es mal Crixus, vom Naevia erfahren. Es könnte aber auch ganz anders kommen, bei "Blood and Sand" kann man s nie wissen :)

16

Sonntag, 11. April 2010, 04:12

So. Spartacus ist wieder "er" selbst, wie er zum Schluss auch erwähnte ;)

Bis auf den Gedärme Effekten in der Arena war die Folge natürlich wieder mal geil. Crixus hat wieder sein Selbstbewusstsein :D, doch am Ende hat er deswegenso verzweifelt geschaut, weil er seine große Liebe nicht sehen konnte :) So könnte es dann irgendwann kommen, dass Crixus sich für seine Liebe entscheidet statt für die Arena.

Barca s Tod wird auf jedenfalls raus kommen und ich denke zuerst wird es mal Crixus, vom Naevia erfahren. Es könnte aber auch ganz anders kommen, bei "Blood and Sand" kann man s nie wissen :)