Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dmnklol

Grünschnabel

  • »dmnklol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Regensburg

Beruf: KFMN

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 23:10

SGU top oder flopp?

Hallo,

mich als alten Stargate-fan würde mal intressieren wie der großteil SGU findet. :D
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mir das antun soll, hab schon so einiges gelesen aber najo, vielleicht meldet sich auch jemand der die alten Stargate angeschaut hat.
Also ist es sehenswert oder nicht?

Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt hier im richtigen Forum dafür bin geschweige denn hier posten darf, falls nicht verschiebt und verzeiht mir bitte. ;D

MFG

kay da unten gibts pro + contra ist mir jetzt peinlich hust

2

Samstag, 3. April 2010, 23:34

ich glaub da findest du bestimmt ein zwei threads in diesem Forum die der weiterhelfen können...

Davon abgesehen find ich SGU ziemlich gelungen bis jetzt auch wenn scheinbar der großteil der Fangemeinde das anders sieht...
ist halt nicht wie SGA oder SG-SG1 sondern ein neues Konzept das im gegensatz zum alten etwas anders ist
und nach der Aussage der Macher eher ein jüngeres Publikum ansprechen soll...

Das Augenmerk liegt hier mehr auf den Charakteren und auf deren Beziehung zueinander und wie diese mit ihrer neuen situtation umgehen...
ich würde sagen schau dir einfach mal 3 oder vier Folgen an und entscheide selbst den egal was man dir sagt es kommt letztendlich
auf deine eigene Einschätzung an ob du sie gut findest oder nicht...

3

Sonntag, 4. April 2010, 08:40

Schau mal hier wenn du genug Zeit hast :D
[Talk] Stargate Universe Talk [Spoilergefahr]

Bei mir selbst springt der Funke nicht über. Das ist für mich eine Soap mit Sci Fi.
Ich habe im echten Leben schon genug zwischenmenschliche Beziehungen, und muss mir jetzt nicht noch in ner Sci Fi Serie Intriegen, Herzschmerz ect anschauen.
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


4

Sonntag, 4. April 2010, 18:49

Schau mal hier wenn du genug Zeit hast :D
[Talk] Stargate Universe Talk [Spoilergefahr]

Bei mir selbst springt der Funke nicht über. Das ist für mich eine Soap mit Sci Fi.
Ich habe im echten Leben schon genug zwischenmenschliche Beziehungen, und muss mir jetzt nicht noch in ner Sci Fi Serie Intriegen, Herzschmerz ect anschauen.


leider ist es bei mir als "alter" sg-1und sg-a fan auch so, dass nun nach mittlerweile auch 11 geguckten episoden von sg-u auch der funke nicht überspringen will und ich echt enttäuscht bin ... liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich ähnliches wie bei den "alten" stargateserien erhofft hatte und dies absolut nicht gegeben ist :(

werde sg_u aber trotzdem weiterhin gucken ... vllt "erwischt" es mich ja noch ;)

greetz medion

5

Sonntag, 4. April 2010, 20:10

Ich habe die alten SG Serien alle gesehen. Von Staffel 1, Folge 1 bis zum Schluss.

Wärend ich bei SGA zwischenzeitig schon sehr enttäuscht war (es wundert mich das es keinem Anderen so geht ^^), alleine schon wegen der teilweise völlig besch*** Storyline und den mehr als schlechten schauspielerischen Leistungen. Auch weil SGA doch einfach eine billige Kopie von SG-1 war, nicht nur von den Charaktern her.

SGU ist halt anders als SG-1 oder SGA, es sind schon alte Charakter vorhanden bzw. deren Grundriss übernommen worden, Eli z.B. stellt ein wenig den neurotischen Nerd da, allerdings ist er eigenständig nicht so gut in punkto Problemlösung, hierführ muss ihm meist jmd. zuspielen.

Dr. Rush ist das Genie, allerdings stellt er einen wesentlich dunkleren Charakter da, dessen Motive man nur schwer erraten kann. And so on...

Es ist ein wenig wie eine Mischung aus BSG, SG und Voyager... Allerdings kam in der ersten Hälfte der Staffel die ganze zwischenmenschliche Story ein wenig stark zum Vorschein. Das ist auch schön und gut... Allerdings geht die Action einfach verloren. Bezüglich Weltraumschlachten und Konflikten zwischen Rassen war da nicht viel.
Da wollte man schon öfter mal die Schnelllauftaste drücken... Allerdings ist mit Folge 11 nach der Pause ne echt super Folge gelungen. Meiner Meinung nach mit eine der besten aus den bisherigen SG Serien die ich gesehen habe. Neue Rasse, Weltraumkämpfe, Action und trotzdem hat man die Charakter weiter voran gebracht. Wenn es so weiter geht könnte sich SGU tatsächlich noch machen...

Allerdings stehe ich, denke ich mal, recht alleine mit meiner Meinung ^^

Wenn Du gute Folgen sehen willst, um über die wirklich langatmigen hinweg zu kommen... sieh dir Folge 8, (10) und 11 an. Das waren für mich die besten.

6

Sonntag, 4. April 2010, 21:22

bei der zehnten folge dachte ich mir, dass die serie echt langweilig ist. gefühle und emotionen rüber bringen wollen ist schön und gut. aber mit der art und weise wie sie es machen, fällt es mir schwer sympathie für einen charakter zu entwickeln. mich nervt, dass alle so genervt sind. sich gegenseitig anschreien. mir fehlt einfach der humor den man bei sg1 gewohnt war. sga ging noch so halbwegs. aber sgu is für mich bis zur 10. folge ein absoluter reinfall gewesen. bis gestern. die elfte folge die war super spannend und interessant. so der effekt: wow endlich tut sich mal was.
egal wie es weiter geht, ich bin ein treuer sg fan, daher werd ich mir alles anschaun was ausgestrahlt wird.

7

Sonntag, 4. April 2010, 22:45

Hatte ich vergessen zu sagen Folge 10 steht deshalb in Klammern weil sie eigentlich langweilig, für die 11 Folge aber wichtig ist ^^

Stimmt der Humor kommt ein wenig zu kurz, wobei es schon Charakter gibt die da altes Potential bergen... Was das angeht fand ich SGA immer noch am besten. War aber auch das einzige ;-)

Finde es aber klasse, das viele alte Fans der Serie treu bleiben, trotz so eines vermurksten Starts. Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe es ändert sich was bei SGU... Aber der Startschuss dürfte der Community gefallen :D

cineos

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 23:38

bei der zehnten folge dachte ich mir, dass die serie echt langweilig ist. gefühle und emotionen rüber bringen wollen ist schön und gut. aber mit der art und weise wie sie es machen, fällt es mir schwer sympathie für einen charakter zu entwickeln. mich nervt, dass alle so genervt sind. sich gegenseitig anschreien. mir fehlt einfach der humor den man bei sg1 gewohnt war. sga ging noch so halbwegs. aber sgu is für mich bis zur 10. folge ein absoluter reinfall gewesen. bis gestern. die elfte folge die war super spannend und interessant. so der effekt: wow endlich tut sich mal was.
egal wie es weiter geht, ich bin ein treuer sg fan, daher werd ich mir alles anschaun was ausgestrahlt wird.


Genau so ging es mir auch bisher. Endlich kommt mit der 11. Folge etwas mehr Schwung in die Serie. ENDLICH!!!
Trotzdem gibt es immer noch Kleinigkeiten die mich stören. Aber vl konzentrieren sich die Serienmacher wieder etwas mehr auf den typischen Stargate Charakter bis zum Staffelende.Bisher hat man den Fehler gemacht, diese zwischenmenschlichen Handlungsstränge zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Ich glaube dadurch verlor die Serie sehr viel Stargatecharakter.

9

Montag, 5. April 2010, 01:19

ja stimmt, folge 10 ist für 11 sehr wichtig, sonst kennt man sich nicht aus.
dr. rush zb. wäre ein charakter, oder ist ein charakter der mir sympatisch wäre, wenn er ned immer so ausflippen würde. diese intrigen untereinander, das erinnert stark an soaps und gefällt mir absolut ned.
young kenne ich aus einer anderen serie (missing) und war mir schon immer sympatisch. aber in sgu... hat er sich bei mir noch keine wirklichen pluspunkte gemacht. aber zumindest scheint er einer der "guten" zu sein.

wäre schön wenn sgu endlich mehr stargate angehauchter werden würde. schliesslich heisst es ja stargate.

aja, eine favoriten hab ich allerdings: Eli Wallace von ihm denke ich, werden wir in zukunft etwas mehr humor zu hören bekommen. :D

Zitat

Finde es aber klasse, das viele alte Fans der Serie treu bleiben, trotz so eines vermurksten Starts. Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe es ändert sich was bei SGU... Aber der Startschuss dürfte der Community gefallen


ich denk es gibt schlechtere serien. hoffe halt dass die amis trotz allem weiter brav schaun, damit viele staffeln produziert werden, wie es auch bei sga und vor allem bei sg1 war.

vaddaaslang

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: deutschland

Beruf: freiberuflich

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2010, 17:39

SGU hat echt schwach angefangen aber mit der letzen beiden folgen hab ich wieda hoffnung bekommen naja ich guck die serie auf jedn fall zu ende ob sie kacke ist oda nicht ich bin fan seit dem ersten film und das werd ich immer bleiben...dr. rush is kir acuh zu vielk am ausflippen das geht mir auch sonen bischen aufm keks genau wie young ich weis nich ich mag ihn einfach nich ich hab das gefühl das der da überhaupt nix zu suchen hat in so einer serie, was ich echt klasse finde is der plot mit eli und chloe.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

11

Dienstag, 6. April 2010, 09:00

nur für dich
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


12

Samstag, 10. April 2010, 22:17

Äh, aktuell kann ich nur sagen GEIL GEIL GEIL. Ick freu mi ja so ;-)

Wenns so weiter geht ... Aber ich bin da nicht so aufs alte Stargate versessen, freue mich sogar drüber das alles was mich am alten SG genervt hat nicht mehr vorhanden ist :yahoo:

Kreuzigt, schlagt, treten mich... ich steh dazu ³³²Zaunpfahl²³

13

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:30

Ich finde SGU (SG 90210) zum Kotzen, nur aus Mangel an anderen Serien, gucke ich mir das an, auch wenn ich manche Folgen in weniger als 10min durch gucke.

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:12

seltsam...

serien anschauen welche man zum kotzen findet - was für eine zeitverschwendung!

ich finde sg-u sehr gut : es ist nicht immer der gleiche mist wie z.b. bei csi in allen varianten.

aufgeschlossen für etwas anderes - nicht langweiliges.

serien die das gehirn weichspülen gibt es schon genug.

15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:18

RE: seltsam...

serien anschauen welche man zum kotzen findet - was für eine zeitverschwendung!

Da weißte mal, wie ich mich jede Woche aufs Neue fühle. :D

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:29

RE: RE: seltsam...

serien anschauen welche man zum kotzen findet - was für eine zeitverschwendung!
Da weißte mal, wie ich mich jede Woche aufs Neue fühle. :D
Tja, solltest mal Warehouse 13 abbrechen, dann geht's dir besser. :)

17

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:58

Also erstmal du bist nicht der einzige, der von SGA ein wenig enttäuscht war
Wärend ich bei SGA zwischenzeitig schon sehr enttäuscht war (es wundert mich das es keinem Anderen so geht ^^), alleine schon wegen der teilweise völlig besch*** Storyline und den mehr als schlechten schauspielerischen Leistungen. Auch weil SGA doch einfach eine billige Kopie von SG-1 war, nicht nur von den Charaktern her.
Obwohl McKay der genialste Charakter überhaupt ist, zum Schießen der Typ!!! :vlol:

Was Stargate Universe angeht, finde ich die Serie sehr gelungen (auch wenn man die deutsch Syncro in die Tonne kloppen kann).

Die Charaktere sind meiner Meinung nach gut ausbalanciert und die Storyline finde ich auch sehr interessant.
Aber es könnte ruhig mehr sinnlose Materialschlachten im All geben.

Alles in allem bin ich schon auf die nächste Folge gespannt, jedenfalls erwarte die sehnlicher als z.B. die neue Folge "Caprica"

MfG
Ich

18

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:59

RE: seltsam...

serien anschauen welche man zum kotzen findet - was für eine zeitverschwendung!

aufgeschlossen für etwas anderes - nicht langweiliges.
serien die das gehirn weichspülen gibt es schon genug.


lol ich muss ja immer lachen wenn ich sowas lese...

"nicht(s) langweiliges" ?!?
also sorry gerade durch dieses auf-teufel-komm-raus-gepushe irgendwelcher zwischenmenschlichen dramen wird die serie langweilig..
wir wissen mittlerweile wie schlimm die armen leute auf der destiny dran sind.. kein grund noch 20 folgen mit "mimimi" zu verschwenden...
wie oben geschrieben gleicht SGU im moment eher einer daily-soap die halt reinzufällig auf nem raumschiff spielt...
und der fakt das es auf nem raumschiff spielt ist auch das einzige was aus SGU ne SciFi-serie macht. die storylines der einzelnen episoden sind bisher nicht besonders
SciFi-lastig....nichts gegen gut definierte und ausgearbeitete charaktere aber wenn in ner SciFi-serie das SciFi fehlt isses schon traurig...
und vor allem sind alle permanent schlecht gelaunt.. wenn man denen en bisserl haarspray und schwarze schminke gibt mutiern sie augenblicklich zu
emos.. gibt man ihnen dann noch ne rasierklinge geht das wettritzen los....

"serien die das gehirn...."

lol klingt ja fast so als sei SGU ne serie für die intellektuelle elite dieses landes...
weil man ja auch so clever sein muss um SGU zu verstehn...
nur das viel geredet und gejammert wird macht eine serie noch lang nicht tiefsinnig oder anspruchsvoll...
und schon gar nicht intellektuell fordernd....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (20. Oktober 2010, 16:11)


19

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:58

@shadow611

Find das bringt es zeihmlich auf den Punkt. Guter Text :thumbup:
Nurse Jackie; S03E09 - German Sub ◽◽◽◽Wilfred; S01E01 - German Sub

◽◽ (+)
Bin bis Sonntag weg

20

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:33

RE: RE: RE: seltsam...

serien anschauen welche man zum kotzen findet - was für eine zeitverschwendung!
Da weißte mal, wie ich mich jede Woche aufs Neue fühle. :D
Tja, solltest mal Warehouse 13 abbrechen, dann geht's dir besser. :)

Mir ging es besser, als ich diese beschissene Serie namens Lost endlich fertig hate. :)