Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 20:26

Hier mal kurz meine Meinung zur Neuen Season und der ersten Folge mit Matt...

 Spoiler



Edit "by Corax" Ich habe das mal in einen eigenen Thread verschoben, besser ist das. ;)

2

Samstag, 3. April 2010, 20:30

Doctor Who - Episode 5.01 - Eleventh Hour - Talk - Vorsicht, Spoiler!

So, ich richte mal einen neuen Thread für den Neuen ein. :D

Im großen und ganzen hat SATKABEL alle gesagt, was zu sagen ist:
"Na gut das war die erste Episode, jetzt können die großen Abenteuer und Storys losgehen."
Mehr gibt es kaum zu der Folge zu sagen. :)

Die Folge hatte aber eindeutig mehr Positives als Negatives zu bieten und mach Lust auf mehr.
Allein alle 11 Doctoren in einer Folge zu sehen, war doch schon mal sehr nett. :)

Mir gefällt das neue Duo Doctor/Amy übrigens sehr gut!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Samstag, 3. April 2010, 22:54

Eine gute erste Folge.wie ich von Steven Moffat erwartet habe, eine feine Gruselfolge.
Freue mich auf mehr.
Und der neue Doctor ist viel leichter zu verstehen als der Tennant, wofür ich sehr dankbar bin:-)
Die Amy scheint pfiffig zu sein, hoffentlich kommmt da keine Liebesgeschichte in die Quere.

4

Samstag, 3. April 2010, 22:55

siehe corax
mehr zusagen gibt net nur zu ergänze

die ersten 17 mins waren extrem toll. und alle bedenken das er zu jung ist jetzt sind für mich weg. brilliant den charme rüb ergebracht und selber was eingebracht.
Was die Figur ausmacht. denke solche freiheiten hat man sonst nie in einer Figur

DIe Szene mit den 11 Doctoren war wahnsinn und dann ihn mit Fliege zu sehen. Es war wie vor 5 jahren. Der perfekte Einstieg in einer neuen Saga obwohls die alte ist.
Bin total zufrieden alle erwartungen wurden übertroffen . da es quasi der Prolog nur war 10/10,
ab nächste woche gehts erst los.

5

Samstag, 3. April 2010, 23:26

da es quasi der Prolog nur war 10/10,
ab nächste woche gehts erst los.
Sollte ich das beurteilen, wäre das für mich wohl etwas um 7,5/10.
Negativ:
Sehr viele alte Ideen. Warum musste es wieder gleich die Welt sein, die bedroht wird.
Das Haus mit den Nan hätte doch auch genügt, oder?
Trotzdem war es immerhin nicht der furchtbare Bombast, den wir z.Z. in der S04+ Specials erleiden mussten.

Den Sonic setzt der gute Doctor wirklich etwas zu häufig ein, das muss nicht sein.

Die "Muräne" hätte man besser nicht in dieser Form gezeigt, das war etwas überzogen.

Die Szene mit der Leite war einfach blöd.

Positiv:
Da waren diverse Kleinigkeiten, die ich gar nicht alle aufzählen kann, bzw. mag.
Aber ich fand Kleinigkeiten wie ganz zu Anfang, als die kleine Amy betet und zu... zum welchem Gott eigentlich, sagt: "Ach, warte mal eben" einfach nur gut.
Der Ententeich... :D
Der Apfel... ein Schelm wer an die biblische Schöpfungsgeschichte denkt. :D
Die Raumschiffe im Weltraum... ein tolles Bild.
Amy die nicht weg sieht... Böses Mädchen. :D
etc.

Eben viele nette Kleinigkeiten, die eine etwas dünne Story locker rausgerissen haben.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Samstag, 3. April 2010, 23:36

Die Szene mit der Suche nach dem Lieblingsessen war wirklich köstlich.....

Ich fand die Folge gut und freue mich auf mehr.

7

Sonntag, 4. April 2010, 00:21

die essensszene war der kracher... ich konnt nicht mehr als er die scheibe brot rausgworfen hat :D

und das neue doctor/companion team bis großartig, hatte am anfang auch die befürchtung er sei zu jung für den doctor... und amy, wow schon der anblick in der polzei uniform ein traum :)

nur die neue tardis innenaustattung daran muß ich mich erst mal gewöhnen^^
bin mal auf die folge gespannt wo bill nighy mitspielen wird dann

8

Sonntag, 4. April 2010, 03:14

Hi Leute,



ich war ja eher skeptisch, aber:



New Doctor +1

New Tardis +1

New Girl +5 :whistling:



Story war super, macht echt Lust auf mehr. Bleibt nur noch die Frage, ob ich Ihm die Knarre auch noch verzeihen kann.

War jedenfalls echt rund. Da merkt man mal wieder, das man viele andere Serien nur sieht, um die Zeit bis zum nächsten Doktor zu überbrücken! :thumbsup:



Gruß

Koe

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 05:26

Die Folge insgesamt: 7-8/10
Die Essenszene: 8,5/10
Die Dachszene: 10/10! und "Basically... run!"-Zeile ist einfach die Krönnung! :marlboro:

10

Sonntag, 4. April 2010, 10:36

Ich hatte Matt Smith schon in den beiden historischen Sally Lockhart-Krimis "Der Rubin im Rauch" und "Der Schatten Im Norden" mit Billie Piper gesehen.
Darin konnte ich mich schon von seinen Qualitäten überzeugen und kann mir vorstellen, dass seine Leistung dort als "Bewerbungsvideo" den Ausschlag gegeben hat.

Toll fand ich auch, dass man bei der "Polizistin" sofort erkannte, dass es sich um die erwachsene Amy handelt. Die Casting-Agentur hat gute Arbeit geleistet.

Übrigens musste ich bei den Komapatienten, die plötzlich alle "Doctor, Doctor" murmelten unwillkürlich an "Tim und Struppi und der Sonnentempel" denken (bzw. "Die sieben Kristallkugeln"). Merkwürdig nicht? Steven Moffat schrieb auch das Drehbuch zum neuen "Tim und Struppi" Film. Könnte es sein, dass "Tim" auch nur der Doctor in einer Inkarnation ist und Struppi als Companion dabei hat? Nahhhhh....

:yahoo:

11

Sonntag, 4. April 2010, 12:33

Nachdem ich nochmal darüber geschlafen habe, muss ich sagen:
So ne tolle Auferstehungsgeschichte, so stell ich mir Ostern vor (da zieh ich die BBC der Bibel vor :~²BE²³ )

Nein im ernst, ich fand die Folge im bereich 7,8/10, und wenn man bedenkt, das es ein "Pilot" war sogar 8/10!
Wie der Doctor Amy immer wieder warten lässt fand ich schon so kitschig, das es wieder lustig war, besonders als er durch lecken am Schuppen die vergangenen Jahre schmeckt.

Das neue Intro seh ich noch mit gemischten gefühlen, wobei ich die neue Tardis super finde (irgendwie mehr an die alten Modelle angelegt als die Eccleston/Tennant-Tardis, wenn auch viel bunter), freu mich schon auf die anderen Räume.

Was Amy angeht, gefällt sie mir ganz gut (HOT), hoffentlich wird da keine schnulze aller 10.Doc/Rose.

Tja, und was den neuen Doctor himself angeht.....noch ein klein wenig Tennant-like, was sich aber wohl in den nächsten Folgen ändern wird.
Hoffe aber weiter auf einen 12. Doctor im Alter zwischen 40-50 Jarhren, aber Matt Smith hat mich auf jeden fall erstmal positiv überrascht :thumbsup:


PS: Bei der Szene mit den 11 Doctoren, keimte in mir wieder die hoffnung auf ein fettes Multi-Doctor Special zum 50.jährigen, wie einst "The Three Doctors" zum 10.jährigen, bzw. "The Five Doctors" zum 20.jährigen.
Die Anzahl der Doctoren überlasse ich Herrn Moffat 8)
Would You Like a Jelly Baby?

12

Sonntag, 4. April 2010, 13:10

und was den neuen Doctor himself angeht.....noch ein klein wenig Tennant-like, was sich aber wohl in den nächsten Folgen ändern wird
Das habe ich ihm garnicht als Kritikpunkt angekreidet, ganz im Gegenteil. Gestern las ich hier noch irgendwo, dass sich Matt Smith schauspielerisch ganz besonders auf seine Rolle vorbereitet hat, und ich denke mal, genau dafür.
Ich hatte auf jeden Fall einen Heidenspaß, als ich sah, wie David Tennant quasi durch Matt Smiths Acting "durchschimmerte".

Ansonsten beeindruckende Spezialeffekte.
Für die Muräne mussten sie bestimmt drei Amiga in Reihe schalten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

13

Sonntag, 4. April 2010, 13:30

Ansonsten beeindruckende Spezialeffekte.
Für die Muräne mussten sie bestimmt drei Amiga in Reihe schalten.

Nene, das wahren mindestens 4, da lässt sich die BBC nicht lumpen :D

Tennant-like war nicht unbedingt als Kritik gedacht (da ich DT sehr mochte, und das nach der Regeneration "normal" ist), sonder eher so das man den Charakter vom 11. noch nicht beurteilen kann aufgrund der Folge.
Would You Like a Jelly Baby?

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. April 2010, 16:18

Matt Smith bringt den Charme genauso rüber wie Tennant und das finde ich klasse. Extrem tolle Auftaktsfolge meiner Meinung nach - macht richtig Lust auf mehr!
Amy Pond finde ich auch cool, charmant und überaus sexy :P Wird ne tolle Begleiterin.

15

Sonntag, 4. April 2010, 16:47

Zitat

Ansonsten beeindruckende Spezialeffekte.
Für die Muräne mussten sie bestimmt drei Amiga in Reihe schalten.


Hahahah... wie geil. Recht hast du.:D

16

Sonntag, 4. April 2010, 18:28

Die neue Folge war schon mal ok. Owbwohl echt langweilig war. Mir mehr gefallen hätt wenns ein wenig ernster wäre... ist ziemlich in die Sarah Jane mist schiene gekommen.

Der neue Doctor ist echt gut. Bin zufrieden. Und das Mädel einfach spitze!

Und mal ne Doppelfolge die aufbauen würde ect. wär doch mal was... nicht nur immer ne Welt retten Folge bla bla langweilig. Und die neue Begleiterin soll kurz vor der Hochzeit bla bla boring talk ... das gabs schon mal. Und bitte es gibt auch noch andere Länder auf der Welt wie wäre es mit Ägypten...blabla Britain... von Sachen weiterentwicklung keine Spur ... schade. Tardis ist für meine Verhältnisse das Kinderspielparadies von Ikea geworden *_*

17

Sonntag, 4. April 2010, 19:55

Die neue Folge war schon mal ok. Owbwohl echt langweilig war.

Was denn nun? Langweilig oder ok?
Und mal ne Doppelfolge die aufbauen würde ect. wär doch mal was... nicht nur immer ne Welt retten Folge bla bla langweilig.

Doppelfolgen sind auch kein Qualitätsgarant siehe S04. Weltrettung ist halt spektakulärer als nur ein Häuschen. ;)

Und die neue Begleiterin soll kurz vor der Hochzeit bla bla boring talk ... das gabs schon malt.

Mit dem Unterschied, dass Donna nicht gefragt wurde und nicht frei entscheiden konnte.

Und bitte es gibt auch noch andere Länder auf der Welt wie wäre es mit Ägypten...blabla Britain... von Sachen weiterentwicklung keine Spur ... schade
Tardis ist für meine Verhältnisse das Kinderspielparadies von Ikea geworden

Ja, gibt es, deshalb auch die verschiedenen Sprachen im Radio. Ist halt ne britische Serie, was erwartest Du? Die TARDIS sieht doch ziemlich retro aus, mir gefällt sie so.


Ich fand es war ein guter Neuanfang und mit Hinweisen aufs etwaige Finale
....................................
619
00:50:01,068 --> 00:50:03,060
Silence, Doctor.

620
00:50:03,095 --> 00:50:05,052
Silence will fall.
................................................

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

18

Sonntag, 4. April 2010, 21:49

ohja doctors neue begleiterin is very hot :) (und schon hab ich mich verliebt).

Britische junior-polizistin? und kann auch rennen.

was den neuen doctor angeht, er muss sich noch etwas mehr beweisen ^^ aber das mit Lieblingsessen rausfinden sich wieder dran erinnern? oder die Geschmacksknospen neu ausrichten? War mal richtiger Kracher.

19

Sonntag, 4. April 2010, 22:26

Ich fand es war ein guter Neuanfang und mit Hinweisen aufs etwaige Finale
....................................
619
00:50:01,068 --> 00:50:03,060
Silence, Doctor.

620
00:50:03,095 --> 00:50:05,052
Silence will fall.
................................................
Holy moly!
Da lehnst du dich aber weit aus der TARDIS. :D
Solche..., tja, Vorgriffe, sind doch aber typisch für Doctor Who.
Auf Anhieb fallen mir da von New Doctor Who "Bad Wolf" und "River Song" ein.
Wobei ich keine Ahnung habe, wie weit Moffat "River Song" tatsächlich im voraus geplant hat, bzw. planen konnte.
Aber es gäbe auch noch andere Beispiele.
Ach ja,eines hätte ich noch: Wenn der Wilf vier Mal klopft! :D :D :D :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

20

Montag, 5. April 2010, 11:03

Also mir hat es auch richtig gut gefallen - viel besser als "Rose" damals - und das Platschen, als der Doctor in Amys Garten wieder in die liegende TARDIS sprang - einfach Klasse........

Toll fand ich auch, dass man bei der "Polizistin" sofort erkannte, dass es sich um die erwachsene Amy handelt. Die Casting-Agentur hat gute Arbeit geleistet.


Da die junge Amelia Pond / Cailtlin Blackwood ja auch die Kusine von Karen Gillan ist, kann man die Familienähnlichkeit gut erkennen - was besseres kann einer Casting-Agentur ja wohl nicht passieren - und schauspielern konnte die Kleine auch noch, was will man mehr ;)

Zitat von »Jazzhead« Ansonsten beeindruckende Spezialeffekte.
Für die Muräne mussten sie bestimmt drei Amiga in Reihe schalten.

Nene, das wahren mindestens 4, da lässt sich die BBC nicht lumpen


Also ich fand die "Muräne" nicht so schlimm - und da die BBC das Budget im Vergleich zu den Produktionen der letzten Jahre gekürzt hat, wie man so hört...... und das Budget für nächstes Jahr wohl noch mal 5% geringer sein soll, muss das Produktionsteam noch kreativer sein als bisher - es ist eben eine TV-Serie und kein Hollywood-Blockbuster - und dafür finde ich die Effekte durchaus angemessen, bzw. KLASSE

DOCTOR WHO CLASSIC

Ähnliche Themen