Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 20:28

Wie steht ihr zu Serien die bereits mehrere Staffeln haben

Hoi,

meine Frage an euch:

Fangt ihr mit Serien an, auch wenn ihr seht, dass diese bereits 6-7 Staffeln haben?

Eigentlich wollte ich selber soetwas niemals machen, habe aber nun bei Lost ein Auge zugedrückt.

2

Mittwoch, 31. März 2010, 20:50

mittendrin oder von anfang an?
von anfang an klar, gibt ja so gute sachen, wie man verpassen würde. so kann man auch mal mehrere hintereinander schauen, wenn die so geil sind. besser gehts doch gar nicht.

da weiß man doch dann auch, was man hat, wenn die serie viele gute staffeln hat. ne neue serie kann ja immer noch richtig schlecht werden. bei alten sachen weiß man, dass die klasse sind oder in einer bestimmten zeit nen hänger hatten.

nur weil eine serie schon mehrere staffeln hat, spricht doch nichts dagegen die zu schauen, eher das gegenteil. man kann eher bei neuen serien seine zeit verschwenden.

3

Mittwoch, 31. März 2010, 21:03

sorry aber so einen dummen Grund habe ich noch nie gehört zum eine Serie nicht zu schauen. Nur weil eine Serie mehrere Staffel hat sie nicht zu schauen, wäre sicher sehr sehr dumm. Schaust du aktuelle Serien das du mit anderen drüber reden kannst und dabei bist, oder für deine Unterhaltung? So hört es für mich jedenfalls an, da ich wirklich keinen Grund sehe warum man nicht Serien schauen soll die schon x Staffeln haben.

Ich z.B schaue Serien mit Handlung (ausser comedy) nur Staffel weise an. Da ich das warten zwischen den Folgen nicht mag.

Könnte ich meine Erinnerungen löschen, würde ich z.B. alle staffeln von Lost, BSG, Sopranos usw nochmals anschauen ;)

4

Mittwoch, 31. März 2010, 21:06

Genau, der fortgeschrittene Serienjunkie achtet auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aktuellen Serien, denen man wöchentlich beiwohnen muss und staffelreichen, bereits abgedrehten Serien, von denen man sich bei Bedarf auch mal ein Staffelmarathon am Wochenende geben kann.
³²Klugscheiss
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Mittwoch, 31. März 2010, 21:07

Zitat

So hört es für mich jedenfalls an, da ich wirklich keinen Grund sehe warum man nicht Serien schauen soll die schon x Staffeln haben.
Der einzige logische Grund wäre für mich, wenn man nicht genügend Zeit dazu hat, aber ansonsten sind gerade die Serien mit vielen Staffel die besten, wenn sie einem gefallen.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 21:41

je mehr staffeln schon existieren umso mehr spaß für den serienjunkie ;)

hab z.b. mit 24 angefangen als die 7te staffel im tv anlief und mir1-6 am stück angeschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoolKingKarl« (1. April 2010, 13:08)


7

Mittwoch, 31. März 2010, 21:59

Ich finde das teilweise erschreckend, wenn man sieht, wieviel man gucken muss.
Obwohl ich mit Freude rangehe.

Bei Lost sind es nun auch 113 Folgen a 40min die ich nachholen werde. Wird aufjedenfall genug
Zeit beanspruchen.

8

Donnerstag, 1. April 2010, 22:23

Ich finde das teilweise erschreckend, wenn man sieht, wieviel man gucken muss.
Obwohl ich mit Freude rangehe.

Bei Lost sind es nun auch 113 Folgen a 40min die ich nachholen werde. Wird aufjedenfall genug
Zeit beanspruchen.


du gehst die Sache falsch an ;-), wenn du denkst was du in dieser Zeit besseres tun könntest macht das ganze schauen doch gar kein Spass.

9

Freitag, 2. April 2010, 01:53

Bei Serien die ich interessant finde ja, hab zum Beispiel Heroes S01-S03 in kurzer Zeit geschaut, sowie True Blood S01-S02.

Wobei die auch immer eine durchgehende Story hatten, Fringe S01E01-E14 ca. hab ich aber angesehen da mich die Serie einfach begeistert.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

10

Freitag, 2. April 2010, 09:12

Ich muss schon gestehen, dass ich um Serien wie den Sopranos oder The Shield einen großen Bogen mache, einfach weil ich befürchte, dass ich dann andere Bereiche in meinem Leben total vernachlässige.
Ich werde sie mir aber auf jeden Fall noch in meinem Leben anschauen. :D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2010, 17:04

Das einzige was wohl "blöd" daran ist, Serien staffelweise zu sehen ist, das man vielleicht wöchentliche Serien vernachlässigt und danach wieder aufholen muss :P So wie es mir bei Six Feet Under und Deadwood ging.

12

Freitag, 2. April 2010, 22:52

Ich muss schon gestehen, dass ich um Serien wie den Sopranos oder The Shield einen großen Bogen mache, einfach weil ich befürchte, dass ich dann andere Bereiche in meinem Leben total vernachlässige.
Ich werde sie mir aber auf jeden Fall noch in meinem Leben anschauen. :D


das sind 2 Top Serien in ihren Genre ;) die musst du definitiv schauen

13

Samstag, 3. April 2010, 19:58

Fangt ihr mit Serien an, auch wenn ihr seht, dass diese bereits 6-7 Staffeln haben?
Eigentlich wollte ich selber soetwas niemals machen, habe aber nun bei Lost ein Auge zugedrückt.

Na da hast du dir doch gleich die Serie mit dem dicksten nur vorstellbaren roten Faden ausgesucht, wohl eher rotes Tau. ^^
Nur Mut, wenn du selbst bei Lost den Sprung ins kalte Wasser wagst, wird dir alles Andere leichtfallen. ;)
Ich hab es immer noch nicht geschafft mich dazu zu überreden, mich in Lost zu verlieren, wird auch so schnell nicht passieren.

14

Samstag, 3. April 2010, 20:45

Ich hab es immer noch nicht geschafft mich dazu zu überreden, mich in Lost zu verlieren, wird auch so schnell nicht passieren.


dan würde ich sicher warten bis die 6 Staffel auch durch ist, das du auf keine einzige Folge warten musst. Ich muss mich auch immer zurückhalten die 1 Folge der letzten Staffel schon zu schauen weil mich es dan nerven würde immer 1 Woche warten zu müssen bis ich weiter schauen kann. Einfach nur schlimm diese Suchtgefahr bei der Serie.

15

Samstag, 3. April 2010, 23:01

Ich fange meist erst mit Serien an, wenn die schon mehrere Staffeln haben, sie sich also bewährt haben. Von der ersten Epi "live" fast nie.

Habe einfach keine Zeit, jeder Serie eine Chance zu geben und ich bestimme ohnehin lieber selber, wann ich wie viele Folgen gucke. An manchen Abenden gucke ich gerne drei hintereinander und an manchen habe ich gerade keine Lust auf Drama und gucke dann Comedy. Ein paar Staffeln hinterherhinken ist daher eine klasse Sache :D.
Außerdem ist man dann nicht immer wieder raus nach einer Woche. Merke ich jetzt bei Breaking Bad.

16

Sonntag, 4. April 2010, 02:29

Ich hab es immer noch nicht geschafft mich dazu zu überreden, mich in Lost zu verlieren, wird auch so schnell nicht passieren.


dan würde ich sicher warten bis die 6 Staffel auch durch ist, das du auf keine einzige Folge warten musst. Ich muss mich auch immer zurückhalten die 1 Folge der letzten Staffel schon zu schauen weil mich es dan nerven würde immer 1 Woche warten zu müssen bis ich weiter schauen kann. Einfach nur schlimm diese Suchtgefahr bei der Serie.
Das ist ja gerade das spannende an Lost finde ich. Die Folge anschauen, dannach im Internet ein paar Ideen und Theorien von anderen Lost Fans durchlesen, vielleicht selber ein paar Gedanken in ein Forum schreiben, mitdiskutieren. Das alles hat schon was.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

17

Montag, 5. April 2010, 13:24

Das ist ja gerade das spannende an Lost finde ich. Die Folge anschauen, dannach im Internet ein paar Ideen und Theorien von anderen Lost Fans durchlesen, vielleicht selber ein paar Gedanken in ein Forum schreiben, mitdiskutieren. Das alles hat schon was.


Bei manchen Serien mache ich das auch gleich immer direkt schauen, aber nur bei solchen die ich nicht ZU spannend finde, bei Lost würde ich mich nerven 1 Woche warten zu müssen, andere Theorien will ich bei der Serie gar nicht lesen, sind für mich schon halbe spoiler ;)

Z.B bei Stargate Universe schaue ich auch immer gleich die Folgen, da habe ich auch kein problem mehre Tage/ Wochen zuwarten bis zur nächsten Folge, da mich die Serie bis jetzt noch nicht so gefesselt hat.

18

Montag, 5. April 2010, 13:33

Bei Proceduralserien, vornehmend aus dem Bereich Crime, was ich eh eher seltener schaue, drücke ich mich schon vor mehereren Staffeln.
NCIS z.b. ist sicherlich ganz nett und würde ich schon mal reinschauen, aber da halten mich die vielen Staffeln davor einfach ab.

Das letzte Procedural mit vielen Staffeln, was ich verschlungen habe, war Boston Legal. Aber da interessieren mich eh in erster Linie die Figuren.

Bei Serials oder seriallastigen Serien ist es aber egal, ob nun 3 oder 6 Staffeln. Die werden in einem Stück verschlungen. gg

19

Montag, 5. April 2010, 16:27



Bei manchen Serien mache ich das auch gleich immer direkt schauen, aber nur bei solchen die ich nicht ZU spannend finde, bei Lost würde ich mich nerven 1 Woche warten zu müssen, andere Theorien will ich bei der Serie gar nicht lesen, sind für mich schon halbe spoiler ;)
Naja diejenigen die Theorien schreiben, wissen meist auch nicht mehr als die aktuelle Folge hergibt.

Ich les halt meistens was auf der Seite von DarkUFO gepostet wird.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

20

Montag, 5. April 2010, 17:20

Naja diejenigen die Theorien schreiben, wissen meist auch nicht mehr als die aktuelle Folge hergibt.


da würde ich mir nicht so sicher, heute gibt es ja immer wieder vorfälle das Script Bücher usw, gefunden werden und im Netz landen. Kommt dan so ein halb schlauer und liest das und postet das nachher hier würde es mich schon sehr nerven, daher nein danke :D

Aber eben wie gesagt das kommt auf die Serie drauf an.