Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 23:58

Was haltet Ihr von S01E09 "End of Line"? ***warning: spoiler inside***

wie fandet Ihr die neunte Folge?

Insgesamt 70 Stimmen

50%

Der absolute Oberkracher (35)

20%

Hammer, aber ich hab mir mehr davon versprochen (14)

23%

Wie? Das soll das Halbstaffel-Finale gewesen sein? (16)

4%

Daraus hätte man mehr machen können? (3)

3%

Langweilig und/oder vorhersehbar (2)

ich hab mir die folge grade angesehen und bin zu dem schluß gekommen, daß es eindeutig ein fehler war. ich hätte mir die folge bis mitte september aufsparen sollen. meiner meinung nach einfach der knaller schlechthin, wobei einige sachen vorhersehbar waren, wie z.b

 Spoiler



meiner bescheidenen meinung nach bisher die beste folge der ganzen staffel, das ganze wäre auch gut als cliffhanger zum staffelabschluß durchgegangen.

jetzt ist nur noch die frage, wie es mit zoe weitergeht und - viel wichtiger - was die autoren noch mit neo junior vorhaben. in ihr steckt auf jeden fall noch einiges an potential.

ich kann den september garnicht mehr abwarten, so gespannt war ich schon lange nicht mehr bei ner staffelpause. vor allem will ich wissen,

 Spoiler

Ich hab Tinnitus auf den Augen, ich seh lauter Pfeifen :D

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2010, 00:35

kann dir da nur voll und ganz zustimmen, die folge war wirklich nen kracher;

Die inszenierung war von anfang bis ende perfekt, und die flashbacks gegen ende haben perfekt ins bild gepasst, auch wurden noch mal alle handlungsstränge weiter ausgebaut,

Um Graystone stehts nun wirklich sehr schlecht, seine frau versucht (oder schafft es?) sich um zu bringen und legt symbolisch auch noch einmal den ehering ab. Seine firma steht kurz vor dem aus - er geht durch den abstoß seiner holobänder beinahe pleite und muss sein eigenes team verkaufen - und die vorstandsmitglieder die den cylonen vertrag unterstützen kommen auch langsam hinter seinen machenschaften gegenüber virgis. Und währe das noch nicht genug, läuft seine einzige chance die firma zu retten auch noch amok. Auch der strang zwischen daniel und zoey-avatar zeigt noch einmal wie sehr zoey-avatar am leben hängt und wie sehr sie doch immer noch zoey ist.

Auch um die Adama familie steht es nicht grade rosig, joseph der nach dem verlust seiner tochter nun in den drogen-ruin rutscht, sein sohn der teilweise kriminell wird (vorherige episoden) und nun stellt sich noch heraus das seine (beraterin?) ihn die ganze zeit hinterging um ihn die einzige chance zu verwehren seine tochter jemals wieder zu sehen.

auch die geschichte um die STO gefiel mir ziemlich gut, auch wenn das mit dem auto sehr leicht voraus zu sehen war, doch war auch die inszenierung dort einfach nur erste sahne. So merkt man nun, dass Lacy töten würde(terror anschläge verüben würde) um ihr eigenes und anderer leben zu retten. Sie hat auf jedenfall den ansatz leicht manipulierbar zu sein.

Im ganzen kann man sagen, dass die Serie langsam wirklich in fahrt kommt und die 2. hälfte sehr interessant werden könnte. Ganz sicher jedoch hat man hier gesehen, wie viel potential in der serie steckt - so kanns weitergehen, und auch wenn das tempo wieder etwas gedrosselt wird, wissen wir nun was Caprica zu bieten hat und auch in entscheidenen moment nicht enttäuscht (zumindest bisher noch nicht - an alle skeptiker da draußen :)).

mfg
____Bearbeitung Folgt____

3

Sonntag, 28. März 2010, 12:41

Ich fand die Folge zwar gut aber hab mir doch sehr viel mehr erwartet zu viele Stellen wirken aufgesetzt und konstruiert.

Was für ein Zufall das gerade in dem Augenblick das Auto von Clarice auf genau dieser Brücke vorbeifahrt wenn sich Amanda umbringen will.
Aber es könnte auch Gottes Plan gewessen sein, ne sry aber für mich wirkt das sehr stark konstruiert.
Barnabus labbert lieber Stunden darüber wie er Clarice töten will anstatt es einfach zu tun, ich find das immer lächerlich egal ob Serie oder Film, wenn ich wem töten will dann mach ich es einfach und rede nicht stundenlang darüber.

Ich geh davon aus das Amanda nicht tot ist sondern Clarice sie gerettet hat, da Clarice durch den Selbstmordversuch ihren Mordanschlag entging haltet sie das wieder für ein Zeichen Gottes.
Lacy wird sich von Barnabus abwenden und wahrscheinlich ein Mitglied in Clarice Zelle werden, wobei sie noch nicht weiß das auch Clarice eine S.T.O ist.
Daniel wird den Auftrag wohl vorerst verlieren, aber später sich wie Phönix aus der Asche erheben. Wobei ich es ein wenig komisch finde das Vergis noch lebt, hat Joseph nicht irgendwann zu Daniel gesagt wenn Vergis auch nur einen verdacht hätte wer das MCP gestohlen hat würden ihn seine Leute umbringen?
Das interessanteste ist für mich wie die Geschichte mit Joseph und Tammy weiter geht hier ist noch recht viel offen.

4

Sonntag, 28. März 2010, 19:00

Warum müssen die *** immer *** Pausen mitten in der Staffel einbauen, ist doch zum kotzen...
Und danach wundern se sich wieder wenn die Quoten gesunken sind...

5

Montag, 29. März 2010, 21:53

ohh maaaaan.....so lange staffelpause!!!!was soll ich jetzt bloß machen????kommt V eigentlich bald wieder? wenigstens läuft stargate universe nächsten freitag wieder....man muss ja was mit seiner zeit anfangen :yahoo: aber die folge war echt gut.man gut das sie den zylonen nicht mit gewehren ausgerüstet haben.das hätt ein massacker gegeben ²~²~³~²~³

6

Montag, 29. März 2010, 22:17

V kommt am Mittwoch rspektive Donnerstag bei uns :) !

7

Dienstag, 30. März 2010, 07:12

Zitat

V kommt am Mittwoch rspektive Donnerstag bei uns


Nich ganz Geysir, laut ABC heute schon, also respektive morgen bei uns :)

8

Mittwoch, 31. März 2010, 14:05

Absolut perfekter Cliffhanger für die Pause. :thumbup:
Denke auch nicht, dass die Einschaltquoten unter der langen Pause leiden werden, denn dafür war die Folge zu spannend und fast jeder, der sie gesehen hat, will wissen, wie es weitergeht. Und das wird sich bis Herbst (Herbst, buhuhuuu ;( ) eher noch verstärken. ;)

Und ja, es war extrem konstruiert, richtig. Und zwar extrem gut konstruiert und funktionierte daher wie ein gut geölter Zylon. Da liefen alle Fäden perfekt zusammen, so muss das sein. Neben Dexter (aber trotzdem erst nach The Shield) ist die Story von Caprica imo bisher eine der besten Autorenleistungen aller Serien mit fortlaufender Handlung, noch besser als BSG übrigens. Weiter so. :)

9

Mittwoch, 31. März 2010, 23:05

Hoffen wir das du recht hast und die Quoten bleiben stabil oder wachsen, ich hab aber leider so meine Zweifel fast 6 Monate Pause ist ne lange Zeit, für eine Half Season Pause.
Wie gehts im Herbst weiter, die letzten 11 Folgen (glaub 20 sind für die erste Staffel geplant) daueren 3-4 Monate und dann wieder Pause bis Herbst 2011?
Ich denk nicht das SyFy bei diesen Quoten jetzt schon eine zweite Staffel bestellt so das es gleich weiter géhen könnte.
Alle die Caprica, im meine Bekanntenkreis, gucken greifen sich auf den Kopf wie man nur so eine Sendepolitik machen kann, irgendwie hat man das Gefühl als ob SyFy nicht will das Caprica ein Erfolg wird.