Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 09:45

Battlestar Galatica interessant für Caprica Fan?

Hey, ich kenne Galatica(weiß nur von den Filmen aus den Jungen 90gern, dass da die Cyclone gegen Menschen im All kämpfen) nicht aber finde Caprica total spannend. Sind die Serien vergleichbar oder ist es, bis auf das selbe Sci-Fi Universum was ganz anderes?

2

Samstag, 27. März 2010, 09:57

Hi,
wenn du Battlestar Galactica noch nicht gesehen hast,
hole das schnell nach. Gehört zu den besten Serien die ich gesehen habe.
Gemeint ist aber die Galactica aus diesem Jahrtausend, verwechsle die bloß nicht
mit der unerträglich schlechten Serie aus den 90er.

Grüße
sternenkind23

3

Samstag, 27. März 2010, 10:07

RE: Battlestar Galatica interessant für Caprica Fan?

Hey, ich kenne Galatica(weiß nur von den Filmen aus den Jungen 90gern, dass da die Cyclone gegen Menschen im All kämpfen) nicht aber finde Caprica total spannend. Sind die Serien vergleichbar oder ist es, bis auf das selbe Sci-Fi Universum was ganz anderes?

Wow solche Menschen gibt es tatsächlich die nicht über BSG zu Caprica gekommen sind? Hab das bisher nur für ein Gerücht gehalten. ;) :D

Das was du meinst war die alte Kampfstern Galactica Serie aus dem Jahre 1978 und dies hat gar nichts mit Caprica und der neuen Battlestar Galactica Serie aus dem Jahre 2003 zu tun. Battlestar Galactica (BSG) spielt rund 60 Jahre nach den Ereignissen aus dem Pilotfilm von Caprica. Wie Caprica ist BSG eine sehr charakterorientierte Serie nur das im Fokus keine Anwalts/Industriellenfamilie ist sondern die Besatzung der Galactica, die Präsidentin der Kolonien und einige ausgewählte Zivilisten und Zylonen. Als Einstieg gibt es bei BSG die 3stündige Miniserie die es bei Amazon für nicht mal 7€ zu kaufen gibt. Wenn du die Miniserie gesehen hast, hast du eine gute Vorstellung davon wie die restliche Serie ist. Ich kann nur dazu raten das es sich lohnt diese Serie zu sehen auch wenn einige (unter anderem auch ich) mit dem Ende der Serie (sprich der Auflösung vieler Mysterien und Rätsel) nicht zufrieden sind.

4

Samstag, 27. März 2010, 10:12

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wobei ich die erste Staffel deutlich besser finde als den Piloten. Und wenn man von Anfang an keine wirkliche Erklärung der Mysterien erwartet, dann bleibt einem die Enttäuschung erspart.

5

Samstag, 27. März 2010, 10:37

@BluePanther: Von denen soll es Gerüchten zufolge noch ein paar geben. ;) :D

@Sternenkind: Die alte Galaktika-Serie ist auf jeden Fall sehr kultig, sie ist nicht unerträglich schlecht... sie entspricht nur einfach nicht mehr heutigen Standards. ;)

6

Samstag, 27. März 2010, 12:48

@Sternenkind: Die alte Galaktika-Serie ist auf jeden Fall sehr kultig, sie ist nicht unerträglich schlecht... sie entspricht nur einfach nicht mehr heutigen Standards. ;)
Doch, doch ... genau das ist sie ... unerträglich schlecht. :thumbdown:

Es ist immer schwer von einer Serie auf eine andere zu schließen, aber wenn du mit SF kein Problem hast und dramtische Geschichten magst, dann solltest du der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.

7

Samstag, 27. März 2010, 14:26

Dann werde ich mir mal diese Mini Serie besorgen ,danke für die vielen Meinungen.
Was mich noch interessiert ist, ob die Serie eine richtige Story mit Anfang und Ende ala Lost hat oder ob es eher sowas wie Stargate ist. Sprich jede Geschichte ist am Ende einer Folge erzählt wobei sie teilweise zu einer übergeordneten Story gehört.

8

Samstag, 27. März 2010, 14:30

Episoden sind alle miteinander verstrickt, es gibt ein paar 'fuellfolgen', aber die sind eher die Ausnahme ;)

viel spass mit BSG und im Anschluss Caprica

9

Samstag, 27. März 2010, 16:47

@Sternenkind: Die alte Galaktika-Serie ist auf jeden Fall sehr kultig, sie ist nicht unerträglich schlecht... sie entspricht nur einfach nicht mehr heutigen Standards. ;)
Doch, doch ... genau das ist sie ... unerträglich schlecht. :thumbdown:

Es ist immer schwer von einer Serie auf eine andere zu schließen, aber wenn du mit SF kein Problem hast und dramtische Geschichten magst, dann solltest du der Serie auf jeden Fall eine Chance geben.
Ach, Science Fiction schau ich mir schon ab und an an. :D BSG hab ich mal angefangen, hab da aber keine Zeit für... nichtsdestotrotz klappt's ganz gut mit Caprica. Und die alte Serie hab ich als kleiner Dötz immer geschaut, war einfach herrlich. Man kann aber nicht von unerträglich schlecht reden, nur weil die Serie veraltet ist... Schau dir mal nen paar Folgen MacGyver und Co an, die wird heutzutage auch jeder für unerträglich halten.

10

Sonntag, 28. März 2010, 00:26

BSG (neu)

Ich hatte ein paar geringfügige (im Nachhinein) Probleme, Kumpels nach dem etwas durchwachsenen Pilotfilm von BSG zu überzeugen.
Nachdem sie aber mit der ersten staffel angefangen haben, gabs kein Halten mehr.
Es gibt auch irgendwo im Netz die korrekte Reihenfolge, in der man sich die Staffeln und Filme der Kontinuität halber anschauen sollte.
Definitiv eine der lohnenswertesten Erfahrungen, die man machen kann ... solange einen das Setting interessiert.

Nachtrag @ Jazzhead ...

Perfekt, das Gute liegt manchmal ja so nah :thumbup:
Neid, die deutsche Form der Anerkennung !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »verstrahlter« (28. März 2010, 01:59)


11

Sonntag, 28. März 2010, 00:34

Jau, gibt es hier! ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

12

Sonntag, 28. März 2010, 22:30

Schau dir mal nen paar Folgen MacGyver und Co an, die wird heutzutage auch jeder für unerträglich halten.

Also ich nicht, ich mag die Serie immer noch. :D
Und das alte Kampfstern Galactica ist sicher totaler Müll, aber damals hatte man in Sachen SciFi nicht sooo die Auswahl, da war das schon irgendwie spannend... warum auch immer ^^

13

Montag, 29. März 2010, 00:14

KSG und BSG sind auch (Gott - oder besser Der Götter - sei Dank), denn wo Kampfstern Galactica den moralischen Zeigefinger erhebt, knickt ihn Battlestar Galactica um und bricht ihn Dir :D !

14

Freitag, 2. April 2010, 11:31

Moore & Eicks Battlestar Galactica. Allererste Sahne sind die ersten anderthalb Staffeln. Danach bleibt die
Serie zwar gut mit der gelegentlichen WOW!-Folge erreicht das ursprüngliche Niveau aber nicht mehr ganz.
Die vierte Staffel und den Schluss fand ich insgesamt gesehen am Schwächsten obwohl gelegentlich alte
Brillianz in Szenen auftaucht. Allerdings wirkte auf mich die Serie ab Ende der zweiten Staffel zunehmend
improvisiert. Anstatt Drama wurde mehr und mehr "shock & awe" geliefert.

15

Freitag, 2. April 2010, 18:15

Ganz gute Analyse, obwohl ich sagen muss, dass ich die gesamte 2. Staffel sehr stark fand, die erste war fast durchgehend stark, allerdings nervt der Caprica-Plot mit Helo beim zweiten Mal anschauen irgendwann. Beim ersten Mal fand ich das super und vor allem interessant. Genau gegenteilig verhält sich Staffel 3: Beim ersten Mal anschauen dachte ich, wie lahm das alles ist, uninteressant etc. Allerdings wird der Staffelbeginn von Schauen zu Schauen immer besser, dann allerdings nimmt sie stark ab und es passieren seltsame Dinge. Das Midseason-Finale ist allerdings mit das Stärkste, was ich je in der Serie sah und vor allem zum Ende hin nimmt die Staffle wieder ordentlich Fahrt auf, um dann in diesem Cliffhanger zu Ende, der für mich nach Jericho-Staffel-1 das Schlimmste war, was ich je sah. Staffel 4 ingesamt ist die Schwächste, vor allem weil das gleichbleibend hohe Niveau nicht gehalten wird. Es gibt supergeile Folgen (Folge 1, Folge 5 und 6, Folge 10, Folge 13, Folge 17 und das Serienfinale), dazwischen kommen aber immer auch die schlechtesten Folgen der gesamten Serie mit Folge 14 als Tiefpunkt (durch das äußerst fragwürdige Ende vor allem).

Kinch07

Genießer

Beiträge: 44

Wohnort: Hart aber herzlich.

Beruf: Ganz interessant.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. April 2010, 20:52

Entschuldigt, aber das muss ich doch mal die andere Fraktion vertreten: Staffel 4 gehört für mich zum besten, was ich je gesehen habe.
Sicher ist der Wechsel vom Techno-Sci-Fi Drama der ersten 1 1/2 Staffeln zur großangelegten Zivilisationskritik hart, aber er kündigt sich ja
seit Staffel 2, die ich insgesamt als schwächste betrachte, an. Die Verdichtung der persönlichen Wege der Figuren mit der zunehmenden
Eskalation der Handlung erfüllt sicher wenig Erwartungshaltungen, gehört aber zum künstlerisch aufrichtigsten und gelungensten, dass ich kenne und hat mich zumindest auch persönlich tief bewegt.

Soviel zur anderen Fraktion.
"Yeah, now change arms!"
"Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn."
"We no longer fuck the earth. We DP it!"

South Park Season 14/2 - Deutsch - Done!
South Park Season 15 - Deutsch - ab 27. April!

17

Donnerstag, 8. April 2010, 21:24

Hm, eine großangelegte Zivilisationskritik kann ich eben in Staffel 4 nicht mehr erkennen, denn es wird ja meist nur gemeutert und komische Zylonenkinder gezeugt, was die Autoren sogar zugeben eine absolute Lückenfüller-Geschichte war, in einer Staffel, die mit einem viel zu hohen Tempo erzählt wurde... !

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 03:05

muss da geysir zustimmen, man hätte 2-3 filler episoden streichen sollen und dafür das tempo der wichtigen sachen etwas runterschrauben sollen.

19

Freitag, 9. Juli 2010, 03:25

BSG ist und bleibt die besste geschichte, die von menschen geschrieben wurde! :)
schaue sie grade zum zweiten mal.
und, ja, es ist wie bei LOST "verstrickt".
guck dir die erste staffel an und sag mal wie dus findest..

20

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:30

Du solltest dich aber auf eines der miesesten Enden gefasst machen, die man für so eine grandiosen Serie überhaupt schreiben kann.