Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. März 2010, 02:55

LOST - [S06E09] Ab Aeterno [SPOILERGEFAHR]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 255 Stimmen

77%

1-sehr gut (196)

15%

2-gut (38)

4%

3-befriedigend (11)

2%

4-ausreichend (5)

2%

5-mangelhaft (4)

0%

6-üngenügend (1)

Der Talkthread zur 9. Folge "Ab Aeterno" aus der 6. Staffel.
Bitte unterlasst es, über die Promos und Trailer von noch nicht ausgestrahlten Episoden zu reden, weil einige ja komplett ungespoilert sein wollen. Danke.


WOW also ich fand die Folge sehr aufschlussreich. Richards Hintergrund hat mich persönlich bis jetzt am meisten interessiert. Die Folge hat einige vermutungen bestätigt z.B. dass er auf der "Black Rock" war (vermutlich als Sklave). Auch warum er scheinbar unsterblich ist und nie altert und wie lange genau er schon auf der Insel ist hat sich komplett geklärt, da gab es ja bisher auch eher nur Vermutungen. Ich fand man hat auch endlich mal ganz gut einen Eindruck gekriegt was Jacob für ne Rolle spielt... Das Beispiel mit der Weinflasche fand ich recht gut ^^

Was haltet ihr so von der Folge? Ist euch was aufgefallen was mir/anderen vielleicht entgangen ist?

2

Mittwoch, 24. März 2010, 03:40

Fand das mit der Kette quark, jahrhunderte vorher vergräbt der die und dann findet er die einfach so wieder und die Erde ist auch noch locker :D
Ansonsten war die Folge Awesome, auch wenn mir auch so schon klar war das die Insel FLocke vor der Welt besitzen soll. Das Richard durch Jakob unsterblich ist, ist auch nichts neues, aber wenn jetzt in jeder Folge antworten kommen würden wird die Staffel vielleicht doch noch gut.

3

Mittwoch, 24. März 2010, 04:19

ich muß sagen die serie entwickelt einen rasanten und spannenden endspurt


immer besser bis auf gelegentlich offisland storys.

schön zu sehn daß man auch mal richtig liegt :)

fand die folge spannend (wenn man die normalstory wegläßt)

ich glaube immer mehr daß die insel ein gefägnis ist


und smokey ist der insasse und jacob der wächter


macht auch sinn das keiner weg kann oder nur schwerlich halt


bei den kandidaten glaub ich daß es um den "nachfolger" von jacob geht, er wird wohl gewußt haben wann er stirbt und somit sein "erbe" vorbereitet

die zahlen passen auch gut in den zusammenhang rein



smokey möchte endlich nach hause, d.h. ja das er hier schon sehr lange zeit unfreiwillig ist



jetzt möchte ich auch mal endlich wissen was die tattoos des "auserwählten" heißen sollen

4

Mittwoch, 24. März 2010, 04:35

Also dass mit den Kandidaten die Nachfolger von Jacob gemeint sind wurde ja mehrmals schon eindutig erwähnt. Was die Zahlen angeht tappe ich eigentlich immer noch im Dunklen oder ich erkenn den Nutzen bzw die Bedeutung einfach nicht O.o.

Das mit der Kette... naja also das is für mich echt nebensächlich ich mein wir reden hier von einer Serie wo Leute tote Menschen sehen und sich sogar mit ihnen unterhalten können, wo Zeitreisen stattfinden und ein Rauchmonster sein Unwesen treibt oder andere unerklärliche Dinge passieren... was kümmert es mich da wie wahrscheinlich es ist dass er eine Kette wiederfindet die er vor Jahrhunderten vergraben hat und die Erde noch locker ist xD

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2010, 08:52

Sehr schöne Folge -die beste bisher.Die Hölle also.Oder besser gesagt die Insel ist das Tor zur Hölle und Jacob passt auf wer rein und rausgeht.Aber warum ist Smokey bei ihm gefangen?Ich meine es ist ja nur Smokey und keiner weiter.
Vielleicht ist Smokey der Teufel und Jacob ist derjenige der aufpasst das er in der Hölle bleibt.
Hat die Black Rock also die Statue zerstört?Hmmm.Sehr komisch das alles.
Jetzt bleibt noch die wirklich dringende Frage warum die Insel zeitreist!!!
Uns hat Jacob nur begrenzte Zeit auf der Insel und sucht deswegen einen Nachfolger oder weil er weiß das Smokey ihn töten wird/hat.
die beste Serie aller Zeiten !

6

Mittwoch, 24. März 2010, 09:21

ist wirklich sauspannend, aber das schauspielerische Talent, gerade der Kate- und Jack-Darsteller, ist unterirdisch.

7

Mittwoch, 24. März 2010, 10:18

what the hell?

Ok, die Hölle also. Aber man is ja doch noch nicht so richtig tod (Ricardos mehrfache Meertaufe)... hmmm....wirr....

Und was ich mich frage, die Episoden im "Normal-Leben" - ist das die Version einer zweiten Zeitachse bzw. Schicksalspfad?? Sind es seelenlose Surrogates :-) ?

Aber im großen und ganzen mal eine wirklich "andere" Folge. Anders UND gut.. meine ich :-)

8

Mittwoch, 24. März 2010, 11:34

Eine der besten Folgen bis jetzt. Man hat recht viel erfahren.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Mittwoch, 24. März 2010, 12:14

Eine der besten Folgen bis jetzt. Man hat recht viel erfahren.


Das kann ich so unterschreiben :D

Allerdings sind da doch einige Dinge etwas merkwürdig, einmal haben wir ja in The Incident gesehen dass die Black Rock am helllichten Tag zur Insel kam, und jetzt haben wir gesehen das sie wahrscheinlich spät Abends oder Nachts ankam und dabei auch noch den Teil der oberen Statue zerstört hat (hat nebenbei eigentlich jemand den Kopf erkannt? :D)

Die andere Sache, Hurley könnte ja eigentlich schon Geld dafür verlangen das er mit den Toten kommunizieren kann, jetzt mit Isabella war das doch schon ganz interessant.

Ich meld' mich nochmal :D
Platzhalter

10

Mittwoch, 24. März 2010, 12:47

dass die Black Rock am helllichten Tag zur Insel kam
Das Schiff befand sich zu dem Zeitpunkt noch am Horizont. Gut möglich, dass ein Segelschiff für die Entfernung einen halben Tag benötigt - und da war es dunkel.

11

Mittwoch, 24. März 2010, 14:08

Das mit der "Hölle" würde ich übrigens nicht für voll nehmen. Die Hölle ist sicherlich nur ein Vorwand, um den tiefgläubigen Ricardo bei der Stange zu halten. Es geht bestimmt um sehr viel mehr, falls es dem schwarzen Mann gelingen sollte, die Insel zu verlassen.
Eine ganz fantastische Folge, finde ich! Hurley hat mal wieder den Tag gerettet. Bis zuletzt dachte ich noch, daß Richard sich wirklich dem Schwarzen anschließen möchte. Das Spiel, welches sich Jacob und sein Anti-Part liefern, verfestigt sich jetzt auch allmählich. Jacob hat also gewettet, daß der Mensch zu guten Handlungen fähig ist, während Esau (ich nenne ihn jetzt mal so, auch wenn der Bibelbezug nicht geklärt ist) die Menschen manipuliert, wo er kann. In den nächsten Folgen wird Esau sicherlich herausfinden, wer nicht der richtige Kandidat ist und für einen gehörigen Bodycount sorgen... ^^

12

Mittwoch, 24. März 2010, 14:16

öhm ist auch aufgefallen, dass man Flocke und Jacob auf dieselbe Weise töten kann?
Also mit nem Messer, ohne das man ihn zu Wort kommen lassen darf...

Ich bin mir immer unschlüssiger, ob Jacob wirklich der Gute und Flocke der Böse sind - ich glaub eher die beiden schenken sich nicht viel.

13

Mittwoch, 24. März 2010, 14:18

Also die 9. Folge war wirklich richtig gut, beste Folge der gesamten Staffel bislang (war auch nicht anders zu erwarten, aber ist es nicht unlogisch wie die Black Rock auf die Insel kam? Ich meine sie durchbricht die Statue und dann fliegt die auch noch in den Urwald rein WTF???? Also im Anime wäre klar das sowas passiert^^, aber nunja find ich etwas unlogisch, Kritikpunkt Nummer 2 Steht die Statue nicht noch später komplett, ich meine es gab eine folge wo man die zu Dharma Zeiten von hinten gesehen hat... aber sonst wirklich spitze.

14

Mittwoch, 24. März 2010, 14:28

Wieso reden hier eigentlich alle von der Hölle? Jacob benutzt die Hölle, sowie auch Böse u.ä. als Metaphern für MIB. Sie sind also nicht in der Hölle, sondern auf dem Korken, der die Hölle/das Böse/über/MIB in der Flasche/dem Gefängnis hält.

Und Wir sehen Jennifer Love Hewitt starring as Hugo Reyes :D

15

Mittwoch, 24. März 2010, 14:36

Ähmmm... bin ich doof? ^^

Ich hatte mich jetzt seelisch darauf eingestellt, dass dies die letzte Folge von Lost sein wird.. Kann mir einer sagen, was noch nachkommt? Danke ^^

16

Mittwoch, 24. März 2010, 14:40

Ähmmm... bin ich doof? ^^

Ich hatte mich jetzt seelisch darauf eingestellt, dass dies die letzte Folge von Lost sein wird.. Kann mir einer sagen, was noch nachkommt? Danke ^^
Wie kommst du denn darauf? Ist doch schon seit längerem bekannt, dass die letzte Staffel 17 Folgen haben wird... wobei ich glaub es ging kurzzeitig mal das Gerücht von 18 Folgen um ^^

17

Mittwoch, 24. März 2010, 15:07

Also ich fand die Folge auch echt klasse. Wenn ich mich nich täusche, dann war die Statue eine Anubis-Statue? Passen würds ja.
Was ich jetzt ein bisschen unlogisch fand: MiB stellt es ja vor Richard so hin, als hätte er versucht, Isabella zu retten..Also, als wäre er der gute.. Wäre ich RIchard hätte ich mich dann aber sofort gefragt, warum er denn dann (vor seinen Augen) den Sklavenhalter-Typen da umgebracht hat.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

18

Mittwoch, 24. März 2010, 15:08

Als die BlackRock ankam muss es auch nicht Nacht gewesen sein. Es war halt grad ein heftiger Sturm ^^

19

Mittwoch, 24. März 2010, 15:08

soweit ich weiss ist es kein gerücht, sondern fakt das es 18 folgen gibt! (sofern man die beiden doppelfolgen einzellnd zählt.)



20

Mittwoch, 24. März 2010, 15:32

Richtig, S06E17+S06E18 sind die beiden Finale Folgen. In RayBenzino's Episodenguide steht fälschlicherweise drin das S06E16 auch eine Finalfolge ist
Platzhalter

Ähnliche Themen