Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. März 2010, 15:35

Also bevor LOST kommt sagt ABC wie viel Folgen bis zum Serienfinale bleiben, gestern bzw. heute waren es 8, also 8+8+2 ist 18. Zumindest die ersten zwei Folgen liefen ja als part 1+2, wird beim Serienfinale sicher auch so sein, das sie zusammenhängend ausgestrahlt spielt keine Rolle, ist einfach schöner so.

22

Mittwoch, 24. März 2010, 15:46

Achja und jemand meinte vorher, die Zahlen würden in diesem Zusammenhang endlich Sinn ergeben.
Also sowas wie Insassenzahlen? Wenn MIB sich fotografieren lassen würde, müsste er die Zahlen hochhalten? :D

Ansonsten meinten Cuse&Lindelof ja man solle sie als eine Art Urknall betrachten. Sie waren schon immer da. Mehr Erklärung wird's wohl nicht geben.

23

Mittwoch, 24. März 2010, 15:47

Ich fand die Folge auch sehr gut....so langsam schließt sich der Kreis.

Noch etwas - ich kenn mich jetzt nicht so super aus...aber irgendwie scheint es für mich so, als ob die Lost-Macher mehr oder weniger die Bibel als "Script-Vorlage" genutzt haben...zumindest als Leitfaden der Story bzw. das scheint der rote Faden der gesamten Geschichte zu sein.


Zwei Dinge noch - was ich nicht so richtig verstehe ist...wenn Richard der Stellvertreter von Jakob ist, warum ist er nicht auch der Anführer von allen gestrandeten auf der Insel ? Nur als Berater zu fungieren...das hat doch Jakob bis zu Richards eintreffen auch mehr oder weniger gemacht.


Und, welche Rolle spielt eigentlich Charles Widmore in dem Puzzle ? Er war mal Anführer einer Gruppe und er wollte eigentlich NUR zurück dorthin. Jetzt ist er wieder auf der Insel...und nun scheint es für mich so als ob er ne Glaskugel gefunden hat....er weiß alles von der Insel bzw. was gerade auf der Insel passiert und wer Smokey ist usw.

Es bleibt also spannend bis zum Schluss...

24

Mittwoch, 24. März 2010, 15:52

Also Jacob redete nicht mit den Gestrandeten und sie sollten von selbst darauf kommen, dass Gewalt nicht die Antwort ist. Da sie's aber nicht taten sollte Richard für ihn mit ihnen reden. Da Richard aber nicht mit der jeweiligen Gruppe auf die Insel kam, darf er nicht ihr Anführer sein. Das wäre bei Jemandem, der schon mit Jacob geredet hat und vieles erfahren hat, ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung, oder?
Widmore scheint irgendwann bevor er ging eine Audienz bei Jacob gehabt zu haben. Kanns mir nicht anders erklären. Außer Richard hats ihnen vielleicht erzählt.


Eins versteh ich dagegen nicht. Dachte Ab Aeterno wäre Latein, genau wie Ricardus, aber Richard ist Spanier und heißt Ricardo? 0.ô

Absolut geil fand ich übrigens die Szene in der JAcob ihm sagt, was er nicht tun kann. Und Richard sagt aus einer Mischung aus Verzweiflung (will nicht in die Hölle) und Sarkasmus (weil Jacob ihm seine Wünsche nicht erfüllen kann), dass er für immer Leben will. Und Jacob einfach nur "Now that i can do!" absolut geil :D:D:D:D

25

Mittwoch, 24. März 2010, 16:06

Also auf jeden Fall eine der besten Folgen von Lost überhaupt.
Was mir gut gefallen hat waren auch die schnellen Flashbacks am Anfang.

Der geilste Satz überhaupt:

What offer, Dude?! (Hurley)
:D :D Ich hab mich so weggelacht! :D
Derek S01E01: 35%

ForrestFunk

Stammkunde

Beiträge: 218

Wohnort: Stuggie Buggie Benztown

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. März 2010, 16:28

So... wirklich krasse Folge. Irgendwie hat mich Lost garnicht mehr so gereizt, sofort geschaut zu werden. Aber seit der letzten 2 Folgen interessiert es mich brennend.
Um meinen Vermutungen die ich so insgesamt habe mal luft zu verschaffen:

Um mal aus diesem "Kastendenken" weg zu kommen. Wer Zeitgeist gesehen hat, weiß vllt. was ich meine. Es geht hier nicht um Himmel und Hölle oder wie es in anderen Religionen genannt wird. Es geht hier um Gut (Weiß) und Böse (Schwarz). Was die Insel da jetzt genau für ne Rolle spielt ist mir noch nicht ganz klar. Lassen wir es sowas wie ne Arena sein, auf der Gut und Böse kämpfen... (Schachfeld wie es RayBenzio mal erklärt hat) Gut und Böse sind da so lange "eingesperrt" bis einer den Kampf gewinnt. Gut und Böse können sich aber nicht selber Töten, das können nur andere z.B. Kandidaten, aber auch nur wenn sie es mit einer speziellen Waffe und bevor der jenige zu Wort gekommen ist machen. (König vs. König hatte Ray glaub auch mal so aufgegriffen)
Und das hat Jakob ja schon erklärt... er kann den Leuten das nicht sagen was sie tun sollen... die leute müssen es Glauben, von alleine.... Und das Böse, früher der MiB (jetzt Flocke) versucht halt die leute entsrpechend mit Zorn und Rache handeln zu lassen, gegen die eigentliche Ideale... Ob das jetzt 10 Gebote oder was auch immer sind, ist ja egal. Er versucht aufjedenfall, aktiver als Jakob, die Leute zu den gunsten des Bösen zu manipulieren... Und da ist der Mensch... vorallem wenn es um Geld oder Besitz geht, einfach recht anfällig skrupellos und egoistisch zu handeln :)

Ist auch jemandem Aufgefallen das dort der Sklavenhändler??? Mr. Widfield hieß??? Erinnert mich stark an Widmoore!!! Oder könnte sich durch die jahre dahingehend verändert haben... das muss ich nochmal checken, wer das den nun genau war.

Zitat

Und was ich mich frage, die Episoden im "Normal-Leben" - ist das die Version einer zweiten Zeitachse bzw. Schicksalspfad?? Sind es seelenlose Surrogates :-) ?


Ich glaube, diese Achse ist rein fiktiv... Und soll zeigen, das trotz der Zeitänderung irgendwie alle Fäden wieder in die selbe Richtung laufen... Eben ins Schicksal... Denke, irgendwie werden auch da alle wieder zusammen finden und halt sonst wie auf die Insel kommen.... Und das auch wenn sich einige leute scheibar geändert haben... Das ändert ja auch nichts daran das sie auf die Insel kommen, aber evtl. ändert es etwas an der Art und weise wie sie dann dort agieren würden bzw. für welche Seite, Gut oder Böse....

27

Mittwoch, 24. März 2010, 16:29

Also Jacob redete nicht mit den Gestrandeten und sie sollten von selbst darauf kommen, dass Gewalt nicht die Antwort ist. Da sie's aber nicht taten sollte Richard für ihn mit ihnen reden. Da Richard aber nicht mit der jeweiligen Gruppe auf die Insel kam, darf er nicht ihr Anführer sein. Das wäre bei Jemandem, der schon mit Jacob geredet hat und vieles erfahren hat, ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung, oder?

...stimme dir teilweise zu...nur, wenn du angegriffen wirst dann ist das Selbstverteidigung und kein Akt von Bosheit (meiner Meinung nach). Vielleicht kommt da wieder die Bibel zum Vorschein....halte auch die andere Wange hin...oder so ähnlich

Eins versteh ich dagegen nicht. Dachte Ab Aeterno wäre Latein, genau wie Ricardus, aber Richard ist Spanier und heißt Ricardo?
...ist vielleicht ein Dialekt...Ricardo hat doch auf Teneriffa gelebt...

Ich frage mich warum die Lost-Macher so krampfhaft versuchen Smokey`s Namen zu verheimlichen....keiner fragt mal nach "Hola, Smokey...ist Smokey eigentlich dein Vor- oder Nachname"?

28

Mittwoch, 24. März 2010, 16:42


Ich frage mich warum die Lost-Macher so krampfhaft versuchen Smokey`s Namen zu verheimlichen....keiner fragt mal nach "Hola, Smokey...ist Smokey eigentlich dein Vor- oder Nachname"?


Nice :D:D:D:D

Mir ist auch noch was aufgefallen. Ich glaub der Kapitän der BlackRock hieß Hanso. Also wie Hanso Foundation... also Dharma, usw.

29

Mittwoch, 24. März 2010, 17:04

Steht die Statue nicht noch später komplett, ich meine es gab eine folge wo man die zu Dharma Zeiten von hinten gesehen hat.
Das war in S05E08. Da gab es einige Zeitsprünge innerhalb kurzer Zeit und einer davon war in die Zeit als die Statue noch ganz war.


Wäre ich RIchard hätte ich mich dann aber sofort gefragt, warum er denn dann (vor seinen Augen) den Sklavenhalter-Typen da umgebracht hat.
Er hat doch so was ähnliches gefragt. Wieso er denn die Offiziere umgebracht hat. Und dann hat MiB einfach über was anderes gesprochen und Richard so abgelenkt.


Ansonsten meinten Cuse&Lindelof ja man solle sie als eine Art Urknall betrachten. Sie waren schon immer da. Mehr Erklärung wird's wohl nicht geben.
Spätestens in S06E15 wird es noch sehr viel mehr Erklärungen dazu geben, denn da sind Jacob und MiB die zentrierten Personen.


Mir ist auch noch was aufgefallen. Ich glaub der Kapitän der BlackRock hieß Hanso. Also wie Hanso Foundation... also Dharma, usw.
Das wäre ja mal interessant. Ist mir nicht aufgefallen. Müsste ich noch mal anschauen. Vielleicht kannst du ja mal die Minute posten in der der Name fällt.


Auf jeden Fall die beste Folge der bisherigen Staffel.
Ich hab mich sowas von erschrocken, als Jacob plötzlich auf Richard einschlägt. Das war echt krass.
Endlich wurden mal viele entscheidenden Dinge geklärt.
Richard tat mir sehr oft leid, als seine Frau stirbt, als er keine Vergebung kriegt, in der Black Rock und auf der Insel.

Ein guter Abschluss für die erste Hälfte. Bleibt noch eine Hälfte mit hoffentlich genauso guten Folgen.
Ich denke, dass jetzt erst mal wieder eine etwas langweiligere Folge mit Jin kommen wird. Vielleicht findet er ja mal Sun oder er stirbt in der nächsten Folge, dann wäre es doch ganz interessant. Hoffentlich sehen wir dann auch oft wieder FLocke.
Und danach kommt wieder eine richtig gute Folge mit Desmond, sag ich jetzt einfach mal so.

Ich könnte mir mit Jacob und MiB eine eigene Serie vorstellen. Mal eine Gruppe von Leuten aus ihrer Sicht betrachten. Müssten ja nicht unbedingt die Losties sein. Aber da wird die fünfzehnte Folge wahrscheinlich das meiste aufklären.

30

Mittwoch, 24. März 2010, 17:52

Also das mit dem Töten bevor die zu Wort kommen ist ja nicht ganz richtig, immerhin hat Ben auch ein paar (wenn auch wenige) Worte mit Jacob gewechselt bevor er zustach. Ich denke eher, dass sie nicht zu Wort kommen sollen, damit sie nicht manipuliert werden und dadurch dann doch nicht zustechen.

31

Mittwoch, 24. März 2010, 17:52

Wunderbare Folge! Wahrscheinlich eine der besten der Serie!! :thumbsup: :thumbsup:
Mehr wollte man eigentlich gar nicht wissen, so könnte man das formulieren. Die Insel fungiert also als Gefängnis und endlich die wichtige Info,
es ist NICHT die Hölle, also alle leben wirklich noch, sind also nicht bei dem Flugzeugunglück ums Leben gekommen!
Es wird einfach Stück für Stück aufgeklärt....wenn das so weitergeht, reichen 8 Folgen dicke, um uns alle zufrieden zu stellen! ^^
Hat die Black Rock also die Statue zerstört?Hmmm.Sehr komisch das alles.
Ja, ne?! :P So'n Holzschiff wemmst mal eben ne komplette Steinstatue weg. Man kann sich nur trösten, in dem man sich einredet, die Monsterwelle
hat die Statue weggekloppt und das Schiff in den Dschungel katapultiert...warum es trotzdem unversehrt ist, ist Quatsch.


Allerdings sind da doch einige Dinge etwas merkwürdig, einmal haben wir ja in The Incident gesehen dass die Black Rock am helllichten Tag zur Insel kam, und jetzt haben wir gesehen das sie wahrscheinlich spät Abends oder Nachts ankam und dabei auch noch den Teil der oberen Statue zerstört hat (hat nebenbei eigentlich jemand den Kopf erkannt? :D)
Ist mir auch aufgefallen...das ist wirklich etwas, wo die sich schlicht und einfach vertan haben müssen...denn... (siehe unten)



Das Schiff befand sich zu dem Zeitpunkt noch am Horizont. Gut möglich, dass ein Segelschiff für die Entfernung einen halben Tag benötigt - und da war es dunkel.
Naja...Horizont würde ich nicht sagen. Das schafft man auf jeden Fall vor Anbruch der Dunkelheit.
Aber ich denke, da muss man nicht so kleinkariert sein. Einfach akzeptieren :)
(Das wurde editiert, wer das davor gelesen hat - Sry, hatte mich da vertan in meiner Annahme.


32

Mittwoch, 24. März 2010, 18:05

Kritikpunkt Nummer 2 Steht die Statue nicht noch später komplett, ich meine es gab eine folge wo man die zu Dharma Zeiten von hinten gesehen hat...
Man hat die Statue zwischen zwei Zeitsprüngen von hinten gesehen als Locke im Brunnen verschwunden ist, es ist doch gut möglich dass die zeitreisenden Losties da im 19. Jahrhundert gelandet sind.

Ein Vorredner sagte dass er wissen will warum die Insel duch die Zeit springt, es sind aber nur unsere Losties die durch die Zeit springen, nicht die Insel !!!
''Damals bekam man eine Tüte Lakritze für einen Penny und noch Geld zurück.'' - Arthur Spooner

33

Mittwoch, 24. März 2010, 18:06

Ein Vorredner sagte dass er wissen will warum die Insel duch die Zeit springt, es sind aber nur unsere Losties die durch die Zeit springen, nicht die Insel !!!
sicher?

34

Mittwoch, 24. März 2010, 18:16

Ein Vorredner sagte dass er wissen will warum die Insel duch die Zeit springt, es sind aber nur unsere Losties die durch die Zeit springen, nicht die Insel !!!
sicher?

Zitat

Durch das Drehen am Rad wird die Insel verschoben. Ben, welcher sich bereit erklärt dieses Opfer auf sich zu nehmen betont mit Nachdruck, dass dies ihr letzter Ausweg und das verlagern der Insel sowohl unberechenbar als auch gefährlich sei. („Die Rückkehr, Teil 3“) Bens Warnung bewahrheitet sich, da dadurch die Insel scheinbar unkontrolliert in der Zeit umher reist. („Weil du gegangen bist“)
Quelle + Weiterlesen

Das sieht man ja auch oft, weil sich auf der Insel während den Zeitsprüngen ja auch einiges verändert, wie z. B. dass auf einmal der Brunnen weg ist, als Sawyer an dem Seil zieht.

35

Mittwoch, 24. März 2010, 19:20

Aaaaalso, einmal @Lostie

183
00:15:22,518 --> 00:15:25,720
Dieser Mann ist jetzt das Eigentum
von Kapitän Magnus Hanso.

Und die Geschichte mit der Blackrock am Horizont bei The Incident.
Habs mir nochmal angesehen, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch von Jacob und Ricardus (Richard):

Zitat

Richard: Ehe du mein Schiff herbrachtest, gab es andere?
Jacob: Ja. Viele.
Richard: Was ist mit ihnen passiert?
Jacob: Sie sind alle tot.


Ich denke mal das in The Incident war eines dieser "vielen" Schiffe, und nicht die Black Rock.
Nur was ist dann mit den Schiffen passiert? Im Meer versunken? ^^
Platzhalter

36

Mittwoch, 24. März 2010, 20:01

Aaaaalso, einmal @Lostie

183
00:15:22,518 --> 00:15:25,720
Dieser Mann ist jetzt das Eigentum
von Kapitän Magnus Hanso.
Thx, habs mittlerweile auch in Lost Untangled gesehen.


Zitat

Richard: Ehe du mein Schiff herbrachtest, gab es andere?
Jacob: Ja. Viele.
Richard: Was ist mit ihnen passiert?
Jacob: Sie sind alle tot.


Ich denke mal das in The Incident war eines dieser "vielen" Schiffe, und nicht die Black Rock.
Nur was ist dann mit den Schiffen passiert? Im Meer versunken? ^^
Ich denke mit den anderen meint Richard andere Gruppen oder Menschen und nicht unbedingt andere Schiffe.

37

Mittwoch, 24. März 2010, 20:13


Ich denke mal das in The Incident war eines dieser "vielen" Schiffe, und nicht die Black Rock.
Nur was ist dann mit den Schiffen passiert? Im Meer versunken? ^^
Im Gespräch der Folge The Incident ist ja schon klar das MiB Jacob ans Leder will, also könnte man denke das war nachdem die Black Rock auf der Insel gelandet ist und MiB Jacob erstmalig versucht töten zu lassen, wie aus dem Gespräch zum Schluss hervorgeht (aktuelle Folge). Aber das kann nicht sein, da in The Incidentdie Statue noch komplett ist. verwirrend.

38

Mittwoch, 24. März 2010, 20:25

Und die Geschichte mit der Blackrock am Horizont bei The Incident.
Habs mir nochmal angesehen, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch von Jacob und Ricardus (Richard):

Zitat

Richard: Ehe du mein Schiff herbrachtest, gab es andere?
Jacob: Ja. Viele.
Richard: Was ist mit ihnen passiert?
Jacob: Sie sind alle tot.


Ich denke mal das in The Incident war eines dieser "vielen" Schiffe, und nicht die Black Rock.
Nur was ist dann mit den Schiffen passiert? Im Meer versunken? ^^
Exakt. Das müsste n anderes Schiff gewesen sein, welches noch (lange) vor der Black Rock ankam. Ansonsten wäre es ja wiedermal n ziemlich großer Fehler im Drehbuch.

Ich denke mit den anderen meint Richard andere Gruppen oder Menschen und nicht unbedingt andere Schiffe.
Und wie sollen sie auf die Insel gekomemn sein? Richtig, mit den Schiffen..

Aber das kann nicht sein, da in The Incidentdie Statue noch komplett ist. verwirrend.
Es war ja auch noch vor der Ankunft der Black Rock (oder noch länger her, wenn es nich das Schiff war).

Fand die Folge sauklasse. Garantiert das beste Flashback überhaupt in der Serie.

39

Mittwoch, 24. März 2010, 20:31

Ihr müßt auch mal bedenken das die Black Rock ja zu nem bestimmten zielort wollte und nicht auf die insel.
Das Schiff ist also an der insel vorbei gesegelt und wer weiß wie lange das gedauert hat, und Jacob mußte das Schiff mit dem Sturm zur Insel holen
da kann es ruhig schon abend gewesen sein.

Die Folge war genau so wie ich sie mir gewünscht habe, einfach nur genial :)

40

Mittwoch, 24. März 2010, 20:43

Und wie sollen sie auf die Insel gekomemn sein? Richtig, mit den Schiffen..
Mit Flugzeugen, Booten, U-Booten. Haben wir ja alles schon gesehen.

Ähnliche Themen