Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 21. März 2010, 21:20

Fettes Lob an die Subber

Ich will jetzt mal ne lanze für die Subber brechen und mich ehrfürchtig vor ihnen verneigen und kann es nachvollziehen wenn es etwas länger dauert bis man die deutschen subs bekommt. Ich bin jetzt seit ganzen drei tagen daran auf eigene faust die englischen subs zu übersetzen und habe gerade mal 30 minuten spielzeit geschafft. Daher hört auf ständig nach zu fragen wann die german subs kommen. Sie werden kommen aber durch ständiges nachfragen wird es auch nicht schneller gehen. Ihr wollt ja auch das es gescheit übersetzt wird so das man es verstehen kann was gesagt wird. Denn es ist wahrlich nicht einfach alles in ein sinnvolles deutsch zu übersetzen, man muss schon ne weile überlegen bis man ein ordentlichen deutschen Satz daraus bilden kann. So das jetzt mal von mir, macht weiter so denn ich bin echt froh das es euch gibt und ihr euch die zeit nehmt das alles zu übersetzen. Werd mich jetzt wieder meinen Subs widmen.

2

Sonntag, 21. März 2010, 22:06

Ich hoffe du hast dich nicht an den FlashForward-Sub gewagt, den machen nämlich schon andere. Nur dass du nicht beleidigt bist wenn dein Sub hier nicht veröffentlich wird wenn du eher fertig bist.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

3

Sonntag, 21. März 2010, 22:09

Klasse, endlich mal jemand der das so sieht.

Ich habe auch immer gedacht das es doch nicht so schwer sei.

Allerdings muss man sich jedes Mal in den Kontext reinfinden, viele Wörter haben verschieden Auslegungen, dann muss man schauen das die Zeilen passen etc.

Ich denke alle hier machen einen tollen Job und wer erwartet nach 2 Tagen einen Sub für eine Folge die 1:30 Stunden geht zu bekommen soll sich trollen.

Der Mister aus dem Thread oben hat es geschafft beide Threads, hier und bei TV4U zum schließen zu bringen.

Vllt sollten sich diese Leute mal überlegen was sie sonst noch mit ihrer nicht allzu kostbaren Zeit anstellen können.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

4

Sonntag, 21. März 2010, 22:58

Ich hoffe du hast dich nicht an den FlashForward-Sub gewagt, den machen nämlich schon andere. Nur dass du nicht beleidigt bist wenn dein Sub hier nicht veröffentlich wird wenn du eher fertig bist.
Nein habe nicht vor die Subs hier zu veröffentlichen eigentlich will ich sie nirgends veröffentlichen. Ich mache mir die Arbeit für mich daher weiß ich jetzt auch zu schätzen was da für eine arbeit dahinter steckt. Dennoch werd ich mir, sobald die subs geuppt sind, laden um zu vergleichen. Ich wollte nicht mehr warten und wusste nicht wann die deutsche sub kommt und hab mich selber daran gesetzt und ehrlich gesagt bezweifel ich das ich vorher fertig werde denn ich muss noch andere dinge in meinem leben erledigen und kann mich höchstens drei bis vier stunden denn subs widmen und in der zeit bekomm ich vielleicht , abhängig vom text und schwierigkeit, zehn bis fünfzehn minuten zustande. Ich würde mich jedoch gerne mal an zukünftigen projekten mitbeteiligen, sofern dafür interesse besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derLustige« (21. März 2010, 23:03)


5

Sonntag, 21. März 2010, 23:35

Natürlich, kein Problem. Wenn du subben willst schau einfach mal hier.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

6

Mittwoch, 24. März 2010, 19:24

Klasse, endlich mal jemand der das so sieht.

Ich habe auch immer gedacht das es doch nicht so schwer sei.

Allerdings muss man sich jedes Mal in den Kontext reinfinden, viele Wörter haben verschieden Auslegungen, dann muss man schauen das die Zeilen passen etc.

Ich denke alle hier machen einen tollen Job und wer erwartet nach 2 Tagen einen Sub für eine Folge die 1:30 Stunden geht zu bekommen soll sich trollen.

Der Mister aus dem Thread oben hat es geschafft beide Threads, hier und bei TV4U zum schließen zu bringen.

Vllt sollten sich diese Leute mal überlegen was sie sonst noch mit ihrer nicht allzu kostbaren Zeit anstellen können.


Sry aber wenn du dich immer in den Kontext einer Folgen reinlesen/hören/sehen musst, dann machst du was falsch. Man sollte keine Serien subben die man selbst nicht schaut, so ist man nämlich schon gleich im Kontext drin!!
Ich persönlich denke das es sehr wohl möglich ist einen Sub für eine Doppelfolge in 2 Tagen fertig zu haben, besonders wenn es wie bei der aktuellen Folge von 2 Teams gesubbed wird. Das würde heißen jedes Team hat für 45min der Folge 2 Tage Zeit. Meistens wird eine Folge (45min) ja nicht nur von einem Subber überstetzt, was die Arbeit dann ja auch noch mal mindestens aufteilt. Bevor du jetzt anfängst zu schreien, ja ich weiß wie schwierig es ist einen Untertitel zu übersetzen, hab mich selbst mal an die 4 (3?) Staffel von "The Unit" gewagt und bin kläglich gescheitert.
Ich denke es wäre auf Dauer sinnvoll eine genau Angabe zu machen wann mit dem Sub gerechnet werden kann (und nein 2-4 Tage ist keine Angabe). Dies würde einerseits das Gefrage einschränken und andererseits auch die Subber auf einen gewissen Termin vorbereiten wann sie fertig sein sollte. Klar kann es mal vorkommen das ein Sub nicht genau an dem Tag fertig wird wie angekündigt, dies kann man dann im jeweiligen Thread angekündigen und gut ist.
Um mal noch das nächste Argument von euch zu entkräftigen... Klar haben Subber auch ein Reallife und dieses sollte in Normalfall auch immer vorgehen. Nur darf man nicht vergessen das man wenn man solch eine Seite aufzieht auch eine gewisse "Verantwortung" gegenüber der Community mitbringt. Euch hätte von vornherein bewusst sein müssen, dass wenn man eine Seite aufmacht die solche viele User hat (Benutzer: 64 005), das Geschrei groß sein wird wenn der Untertitel nicht schnell genug kommt.
Ich hoffe ihr denkt mal darüber nach. Einen schönen Abend noch :)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau,1712 - 1778


7

Mittwoch, 24. März 2010, 21:42

Klasse, endlich mal jemand der das so sieht.

Ich habe auch immer gedacht das es doch nicht so schwer sei.

Allerdings muss man sich jedes Mal in den Kontext reinfinden, viele Wörter haben verschieden Auslegungen, dann muss man schauen das die Zeilen passen etc.

Ich denke alle hier machen einen tollen Job und wer erwartet nach 2 Tagen einen Sub für eine Folge die 1:30 Stunden geht zu bekommen soll sich trollen.

Der Mister aus dem Thread oben hat es geschafft beide Threads, hier und bei TV4U zum schließen zu bringen.

Vllt sollten sich diese Leute mal überlegen was sie sonst noch mit ihrer nicht allzu kostbaren Zeit anstellen können.


Sry aber wenn du dich immer in den Kontext einer Folgen reinlesen/hören/sehen musst, dann machst du was falsch. Man sollte keine Serien subben die man selbst nicht schaut, so ist man nämlich schon gleich im Kontext drin!!
Ich persönlich denke das es sehr wohl möglich ist einen Sub für eine Doppelfolge in 2 Tagen fertig zu haben, besonders wenn es wie bei der aktuellen Folge von 2 Teams gesubbed wird. Das würde heißen jedes Team hat für 45min der Folge 2 Tage Zeit. Meistens wird eine Folge (45min) ja nicht nur von einem Subber überstetzt, was die Arbeit dann ja auch noch mal mindestens aufteilt. Bevor du jetzt anfängst zu schreien, ja ich weiß wie schwierig es ist einen Untertitel zu übersetzen, hab mich selbst mal an die 4 (3?) Staffel von "The Unit" gewagt und bin kläglich gescheitert.
Ich denke es wäre auf Dauer sinnvoll eine genau Angabe zu machen wann mit dem Sub gerechnet werden kann (und nein 2-4 Tage ist keine Angabe). Dies würde einerseits das Gefrage einschränken und andererseits auch die Subber auf einen gewissen Termin vorbereiten wann sie fertig sein sollte. Klar kann es mal vorkommen das ein Sub nicht genau an dem Tag fertig wird wie angekündigt, dies kann man dann im jeweiligen Thread angekündigen und gut ist.
Um mal noch das nächste Argument von euch zu entkräftigen... Klar haben Subber auch ein Reallife und dieses sollte in Normalfall auch immer vorgehen. Nur darf man nicht vergessen das man wenn man solch eine Seite aufzieht auch eine gewisse "Verantwortung" gegenüber der Community mitbringt. Euch hätte von vornherein bewusst sein müssen, dass wenn man eine Seite aufmacht die solche viele User hat (Benutzer: 64 005), das Geschrei groß sein wird wenn der Untertitel nicht schnell genug kommt.
Ich hoffe ihr denkt mal darüber nach. Einen schönen Abend noch :)


Ist schon witzig, ursprünglich ging die Seite ans Netz, weil paar Leutchen ein paar mehr Leutchen eine kleine Freude machen wollten.
Es kann also nicht die Rede davon sein, dass diese Seite mit 64000 Usern startete. Und Geschrei kann niemals eine Motivationshilfe sein.
Solange dies hier alles auf freiwilliger, kostenloser Basis und in der Freizeit stattfindet, ist jede Nachfrage wann denn nun welcher Untertitel erscheinen wird,eine Nachfrage zu viel. Ist ein Subber so nett und gibt einen ungefähren Veröffentlichungszeitpunkt bekannt, so ist das eine nette Geste und sollte auch so bewertet werden. Ich will jetzt gar nicht auf so Floskeln wie :"Dann machs doch selber... usw" eingehen bzw verfallen, dazu ist in genug Bereichen dieses Forums genug drüber geschrieben worden. Hobby bleibt Hobby und bei einem Hobby ist man höchstens sich selbst verpflichtet und sonst niemandem, Punkt und Ende und aus.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Donnerstag, 25. März 2010, 18:20

Ich les das leider erst jetzt von Smut aber ok, will dazu noch was sagen.

Wie du selber sagst bist du also beim subben ordentlich gescheitert. Dann frage ich mich wieso du andere belehren willst.

Es ist nunmal fakt das man in viele Folgen erstmal einen Kontext finden muss damit auch alles passt. Und da hilft es nichts wenn ich jede Folge sehe. In der einen geht es um das, in der anderen um das. Wenn ich dann ne aktuelle Episode habe wo viel physikalisches Fach Chinesich drin vorkommt dann muss ich das eben erst alles nachgucken, die Szene 2 - 3mal anschauen, darauf achten was die Schauspieler machen um mir dann den Eindruck zu bilden das und das Wort und der und der Satz passen da.

Viele der englischen Worte habe nunmal um die 10 Bedeutungen bzw 10 Synonyme im deutschen und da will ich das beste auswählen. Das meine ich mit Kontext.

Natürlich könnte man auch einfach jedes Mal den Sub mit seinem Schulenglisch zusammenklatschen und hier reinpacken aber dann heult ihr alles noch mehr rum weil euch der Sub nicht gefällt.

Aber was rede ich, manche werden das eh nie raffen...
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

9

Donnerstag, 25. März 2010, 18:39

Auch ich möchte mich dem Lob anschließen. Ihr macht hier eine super Arbeit und ich muß euch meinen Respekt aussprechen. Ihr hängt hier viel eurer Freizeit rein, nur damit wir zu den Subs kommen. Laßt euch nicht unterkriegen von diesen Deppen, nehmt ihnen die Schreibrechte und gut ist :D
Ich hab mich selber mal dran versucht, aber mein englisch ist leider zu schlecht, das dabei ein Ergebnis rauskam ^^
Darum bin ich froh das es euch gibt :thumbsup:

@TheNew
ich glaube du hast mich im anderen Thread falsch verstanden. Ich respektiere die Arbeit der Subber und bin nicht wegen den Subs am nörgeln. Was mich eher stört sind diese sinnlosen Beiträge, die eigentlich in diesem Thread nichts zu suchen haben.
Ich schreibe jetzt extra hier und nicht im anderen, damit dieser Spam dort drüben aufhört ...
Und danke Sternenkind23, ich werde das mit dem RSS mal testen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milly« (25. März 2010, 18:50)