Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Donnerstag, 18. März 2010, 20:20

Diskussion / Frage - S02 Ende

Warum hat Bo Seth erschossen?

Was waren die Motive für Bo Seth zu erschießen?

Rache? Hat es damit zu tun, dass er irgendwie sexuell gestört ist?
Eifersuch wegen seiner Mutter? Einfach so?
Wieso der schlimme Hass - von Anfang an - gegen ihn? (hat das Buch mit pers. Widmung für seine Mutter zerrissen)

Bitte klärt mich auf. Hab ich was verpasst? Ideen? Interpretationen?

Donnerstag, 18. März 2010, 23:41

Die Mutter hatte sich ja dann irgendwann mehr mit Seth beschäftigt als mit ihm, was wohl ein Auslöser war.
und naja überhaupt: Er ist/war einfach krank/gestört, und nicht nur sexuell (z.B. die Szene, als er mit dem Baseball-Schläger den Arm des Jungen versaut)

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Loose!

Montag, 22. März 2010, 17:03

Die Mutter hatte sich ja dann irgendwann mehr mit Seth beschäftigt als mit ihm, was wohl ein Auslöser war.
und naja überhaupt: Er ist/war einfach krank/gestört, und nicht nur sexuell (z.B. die Szene, als er mit dem Baseball-Schläger den Arm des Jungen versaut)
ok, aber weshalb durfte seine Freundin ihn nicht beim Sex ansehen?! wurde er als Kind mißhandelt?
der Hass gegen Seth verstehe ich aber echt net wirklich - als ob Seth ihn als Kind mißhandelt hatte.

Irgendwelche andere Meinungen?!!

Montag, 22. März 2010, 17:15

Habe interessante Meinungen im Netz gelesen:

Zitat

it makes the story better for me in that i feel tremendous empathy with the situation. i get sad about how his mom is giving up her life to be bo's savior (and doesn't get a ton of credit) and also how bo can't constructively learn how to be an active player in his own life and stop resenting others. i think you're right, bleu_tropix, something bad definitely happened in the past, possibly abuse-related.

bo observations:

Zitat

strained relationship with mother; mother is supposed to pick out suitable women and career for him, and without mother, he'd be "lost"

to some extent, he resents mother's control; frequently snaps at her in conversation in a frightful, irritated sort of way, leaves when mother and girlfriend start to get along

agitated reaction to the mention of deceased father...

bo had a chance to make a big name for himself in baseball and didn't...

had an awkward, terrified, and humiliated reaction to being recognized on a jog

he has a pronounced role as a "spectator," who watches others live: watches kids practice ball, collects news clippings for tyler, does not participate in sex [comfortably] and prefers to watch [but not to be watched]
-----------------------

speculation: mom had to save bo from something really bad once (possibly involving his father or father's death, kids in school, or possibly even the coach) and two things happened: mother coped with loss of bad husband by overparenting bo, and bo lost nearly all sense of efficacy. he starts to grow up and gain a sense of mastery again, which leads to struggle with mom, who continually asserts herself as a confident savior figure.

Zitat

I think Bo was most certainly abused. His avoidance of sex for one thing in this "real" relationship seemed odd. I think there are only 4 episodes left so I wonder what will be revealed about him. The shower scene also showed his "shame" over what he had done and to me shows some kind of issue with sex/sexual identity. When I saw a preview previous to the lates episode, something in me said that Bo will basically kill Seth by the end of this season (or attempt to) and end up in jail or dead (killed by Kenny). We know he is capable of violence (ie breaking that kid's arm) and he think he's already killed before (his dad). There will be no good end for Bo...Like the "bad cop" last season he will be found out...makes me wonder if that is the writer's formula for each season - one bad seed spoils the bunch...