Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 17. März 2010, 19:38

kannste nicht lesen=?
Armer.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

82

Mittwoch, 17. März 2010, 19:40

Hmm willste mir echt weiß machen das du nicht Intelegint genug bist ohne satzzeichen mein text zu lesen?
Ps:Ich hab kein schlipps auf den leute wie du treten können.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

83

Mittwoch, 17. März 2010, 19:48

Und warum machst du dann keine Satzzeichen? Biste nicht intelligent genug?
SIgnatur in Arbeit, maybe.

84

Mittwoch, 17. März 2010, 20:04

Im internet kann man machen was man will man ist frei mench leute öffnen solche Freds die für mich etwas Sinnlos sind aber für sie eine wichtige frage bedeuten und manche leute achten nicht auf die rechtschreibung oder auf satzeichen weil sie es nciht wohlen wer seid ihr die den darüber urteilen?
Wen es eusch schwerfällt sowas zu lese ignorieren wieso Honorieren?
Ich verstehe dabei manchen leute einfach nicht ich will es so machen also last mich doch lest meine antwort halt nicht wens eushc schwer fällt wobei cih mich grade wiederhole.
Ein zitat aus einen guten Film:Hey Man wieso gehste mir auf den Sack?.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

85

Mittwoch, 17. März 2010, 20:07

Mir ist das vollkommen egal, da deine letzten 2 Posts gezeigt haben das ich in Zukunft nicht mehr auf etwas von dir achte.

Allerdings wäre es mir selber peinlich ein solch hingerotzten Müll abzuschicken der nicht nur unlesbar ist sondern nebenbei auch noch 100 Rechtschreibfehler enthält.

PS: Vllt solltest du die Sätze in deiner Sig mal anpassen. Die verstehst du doch selber nicht so ordentlich wie die geschrieben sind...
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

86

Mittwoch, 17. März 2010, 20:10

TheNew..immer locker durch die Hose atmen, der Rest erledigt sich von ganz allein;)

Steiger dich nich so rein, lass ihn doch schreiben wie er will und setz ihn auf die igno, dann musst du seinen müll nicht mehr lesen:)

Leicht OT sind wir grade

87

Mittwoch, 17. März 2010, 20:22

Lol das war doch alles was ich wolte peinlich.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

88

Mittwoch, 17. März 2010, 20:23

PS: Vllt solltest du die Sätze in deiner Sig mal anpassen. Die verstehst du doch selber nicht so ordentlich wie die geschrieben sind...

:tanz1:

Zum Thema Menschen töten: Ich glaube, jemand Altem oder jemandem, der im Koma liegt, die Geräte abzuschalten ist was anderes als jemanden mit 'nem Kopfschuss zu töten.
Und Mad Jack hat eindeutig von Letzterem geredet.

Auch ich bin für Sterbehilfe. Ich weiß sowieso nicht, was das Ganze soll, dass man Menschen nicht von ihrem Leid erlösen darf. Wobei man auch hier wieder beachten sollte: Es kommt immer auf die Situation an.
Gleiches gilt für den Käfer: Würde ich selber überleben, wenn ich ihn töten würde, würde ich es sofort tun, aber so ist das nun mal 'ne ganz andere Situation...

89

Mittwoch, 17. März 2010, 20:25

Fleisch essen und einen käfer zertreten für 1 milli sind das gleiche am ende werden küh gesüchtet und geschlachtet fürs geld.
Also noch mall für alle die diesen fred ernst nehmen peinlich sag ich nur hier für die ganz langsamen Käfer Killen=1 Million euro
Millionnen Küh kill damit wir wass zum essen haben= Milliarden euro verdienst an die Food Industrie(Mcdonalds,Bürger King ud co)
Also jeder hat sein preis und für diesen preis würde jeder mensch alles tun wer das leugnet ist ein heuchler und mit preis meine ich nicht nur geld sonder noch ander sachen.
Also Fazit:Ja Ich kill ein Käffer wür ein eure und für weitere käfer die ich kill beomme ich hoffentlich noch einen euro und so weiter.........................
Ich war mal so frei das für die Nicht-Ausländer ins Deutsche zu übersetzen:

Zitat

Für eine Million Euro Fleisch zu essen und einen Käfer zu zertreten ist das Gleiche. Am Ende wird eine Kuh für Geld gezüchtet und geschlachtet.
Also, noch einmal für alle, die diesen Thread ernst nehmen. Ich kann nur „peinlich“ sagen. Für eine Million Euro einen ganz langsamen Käfer töten.
Wir töten Millionen Kühe, damit wir was zum essen haben. Dadurch verdient die Fastfood-Industrie, wie z. B. McDonalds, Burger King und Co., Milliarden von Euro.
Jeder hat seinen Preis und für diesen Preis würde jeder Mensch alles tun. Wer das leugnet, ist ein Heuchler und mit Preis meine ich nicht nur Geld, sondern auch andere Sachen.
Also, mein Fazit: Ja, ich töte einen Käfer für einen Euro und für jeden weiteren Käfer, den ich töte, bekomme ich hoffentlich jeweils noch einen Euro.

@Ciak: Wieso postest du etwas, von dem du willst, dass es niemand lesen kann?

90

Mittwoch, 17. März 2010, 20:29

DU kannst es doch lesen oder?
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

91

Mittwoch, 17. März 2010, 20:32

Mal im ernst Ciak. Ich habe auch ewig gebraucht und es noch nicht ganz verstanden. Da verliert man die Lust, überhaupt etwas von dir zu lesen.
Und anscheinend kannst du auch richtig schreiben. Also was soll das?

92

Mittwoch, 17. März 2010, 20:34

DU kannst es doch lesen oder?
Ja, nachdem ich ihn mit meinem Übersetzungsprogramm übersetzt habe, kann ich ihn richtig flüssig lesen. ³²down_pants_

93

Mittwoch, 17. März 2010, 20:44

Nur die wenigsten Menschen würden es wohl nicht. Die Masse würde auch gar nicht auf die Idee kommen aus dieser Angelegenheit eine Gewissensfrage zu machen.
Das würde einfach zu sehr in philosophische Gefilde und Theorien führen und wäre kaum praxisnahe.
Ich würde den Käfer wohl auch zertreten und auch die Menschen, die hier jetzt so vehement zum Ausdruck brachten, sie würden es nicht tun, würden
sicherlich letzendlich Gründe finden, die es ihnen sehr schwer machen würden dieses Insekt nicht zu zertreten. Da ich jetzt aber keine Lust habe zu philosophieren soll es das von mir gewesen sein, haben ja schon genug Andere ihre Meinung kund getan.

Ich finde solche Fragestellungen aber zumeist sehr heikel, wenn nicht gar sinnlos, denn solange man nicht direkt damit konfrontiert wird, ist es immer leicht einfach "Ja" oder "Nein" zu sagen und seine Sicht des Lebens darzulegen. Ist eben ein schöner "Gedanken-Fick", wenn man den Begriff hier verwenden kann.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

94

Mittwoch, 17. März 2010, 20:47

NegroManus:Magst recht haben ist aber eben meine art im internet sorry kann ich nur den leuten sagen falls es einigen leute hilft bin drei sprachig aufgewachsen ist für mich halt einfach anstrengend darauf zu achten (bin auch kein Deutscher) deswegen sind die formolierungen nicht ausgereift mache das halt bissel achtlossorry noch mall aber so bin ich nun mall im internet.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

95

Mittwoch, 17. März 2010, 20:48

Im internet kann man machen was man will man ist frei mench leute öffnen solche Freds die für mich etwas Sinnlos sind aber für sie eine wichtige frage bedeuten und manche leute achten nicht auf die rechtschreibung oder auf satzeichen weil sie es nciht wohlen wer seid ihr die den darüber urteilen?
Wen es eusch schwerfällt sowas zu lese ignorieren wieso Honorieren?
Ich verstehe dabei manchen leute einfach nicht ich will es so machen also last mich doch lest meine antwort halt nicht wens eushc schwer fällt wobei cih mich grade wiederhole.
Ein zitat aus einen guten Film:Hey Man wieso gehste mir auf den Sack?.
Und wenn du was per Papier schreibst, oder an Behörden etc? Oder ein Bewerbungsschreiben? Schreibst du dann auch so grausige Sätze ohne Satzzeichen?
Im Internet auf Rechtschreibung zu achten ist nicht schwer, immerhin tut mans im normalen Leben auch. (Bzw sollte man es, wenn man es in der Schule gelernt hat)
SIgnatur in Arbeit, maybe.

96

Mittwoch, 17. März 2010, 20:57

@ mäxchen: Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich machen würde. ;)

Aber du hast schon Recht: Solche Fragen sind eher sinnlos... :D
Aber hier sind doch schon ein paar schöne Diskussionen entstanden, oder?

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 17. März 2010, 21:16

Klar würd ich einen käfer zertreten, ohne dabei was zu empfinden.(bin kein buddhist)
Solche "harten" themen entwickeln immer eine gewisse eigendynamik.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





98

Donnerstag, 18. März 2010, 01:19

Warum beziehst du, Huhn, ethische und moralische Beweggründe eines Einzelnen auf eine größere Mehrheit?

Dazu:
wenn einer aus meiner familie aus spass tuiere töten würde, würde ich ihn garantiert nicht mehr wirklich mögen.

@oellehm:
Du hast mich absolut missverstanden. Ich hab mit meinen Posts dagegen argumentiert, dass einzelne Menschen ihre ethischen Maßstäbe in nicht zwischenmenschlichen Fragen (also z.B. auch zum Umgang mit Tieren) auf Andere anwenden, bevor dieser Beitrag von angel kam, der genau das tut, was du bei mir kritisierst. ;)
...
Falls du das überhaupt so gemeint hast. Eigentlich klingt deine Formulierung ziemlich schwammig, könnte auch heißen, dass du sagen willst, dass ich in Stereotypen gedacht habe. Aber da würd ich erst recht nicht verstehn, wie du darauf kommst.
Egal, zurück zum Thema.
Wenn man Fischern, Viehzüchtern und anderen Leuten, die Tiere "ausbeuten", bei der Arbeit zusieht, kriegt man oft auch das kalte Grausen, denn die behandeln die Tiere zum Teil wie Gegenstände, da ist null Mitleid mit der Kreatur und jede Tierquälerei, die Zeit und Kraft spart, wird angewandt. Trotzdem können das total angenehme Menschen seien, es sind zumeist jedenfalls keine grausamen Sadisten oder Psychos, die ihre Phantasien an wehrlosen Tieren ausleben und die man dafür hassen oder verachten müsste.
Außerdem, zu viel Empathie ist in manchen Bereichen eher berufsschädigend, wäre auch zu blöd, wenn mein Metzger mir auf einmal sagt, er hätte dem Schwein mal tief in die Augen geschaut und nun kann er es nicht mehr töten, Schinken ist leider aus. Will sagen, zu viel Tierschutz und wir werden alle irgendwann Vegetarier sein, weil keiner mehr die armen lieben Tierchen töten will. ^^
Ich mein, dann sollen andere Menschen halt Tiere aus Spaß oder Gier oder Neid oder aus was weiß ich für abstrusen Gründen töten, das ändert doch nichts an meiner Grundeinstellung anderen Tieren gegenüber?!

Und da hat auch keiner was dagegen...
Wobei mich nach all dem schon irgendwie wundert, dass du kein Veganer bist. ^^

Brauche ich wirklich die 1 Million Euro, um nicht selber zu sterben?

Brauche ich wirklich das Fleisch, um nicht selber zu sterben?
Du tötest Tiere, indem du ihr Fleisch kaufst. Der Metzger tötet für seinen Lebensunterhalt, dem habt ihr folglich schon die Absolution erteilt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber das Tier stirbt im Endeffekt nicht für den Lebensunterhalt des Metzgers, sondern weil du ihm mit deinem Appetit auf Fleisch die Nachfrage schaffst, die er braucht, um überhaupt vom Töten von Tieren leben zu können. Das mag zwar eher abstrakt sein, ändert aber an dem Fakt nichts.

Man steht mit seinem Kind (oder engem Verwandten, Partner) auf einer Brücke und man wüsste dass es das Leben von 1000 Leben retten würde, würde man denjenigen von der Brücke schubsen?

Nein, denn mir bedeutet dieser eine Mensch mehr als diese 1000 anderen zusammen. Ich würde aber andersrum auch nicht 1000 Menschen töten, wenn ich damit das Leben eines mir sehr nahe stehenden Menschen retten könnte. Ich glaub, ich würde generell keinen von einer Brücke schubsen oder sonstwie aktiv töten, egal, was auf dem Spiel steht. Stattdessen würde ich einfach zu retten versuchen, wen ich kann (Familie zuerst) und würd hinterher um die anderen trauern, aber dafür nach einiger Zeit wieder ruhig schlafen können. ;)
Sprich, ich verweigere mich dieser Art Fragestellung grundsätzlich und würde nie ernsthaft darüber nachdenken, jemanden vorsätzlich zu töten. Und ich glaub auch nicht, dass ich darüber nachdenken muss. Derartige Situationen sind so gut wie ausgeschlossen und wenn es doch mal dazu käme, gäbe es so oder so keine richtige Antwort, das wäre einfach Schicksal und gut.
Und an alle Psychologen, die bei so einer Problemstellung als Antwort nur "ja" oder "nein" hören wollen: Ihr könnt mich mal. ³²down_pants_

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 18. März 2010, 17:27

Naja, ich find diese "Untersuchung" seltsam, wenn nicht sogar unseriös.
Die Leute glauben, sie wären in der Pilotsendung einer Quizshow, die entweder mit schweren Verletzungen oder gar dem Tod des Kandidaten oder aber damit endet, dass der Kandidat das Geld mit nach Hause nimmt? Und das glauben die? Mal im Ernst, wie blöd muss man sein, um überhaupt bei diesem Unfug mitzumachen? ^^
Doch wenn sie nicht ganz so blöd sind und wissen, dass da was mit den Regeln des Quizzes nicht stimmt, also dass da entweder kaum oder kein Strom fließt und der Kandidat eingeweiht ist, dann bedeutet es gar nichts, dass sie bei 460 Volt auf den Knopf drücken. Und weil die Psychologen nicht wissen können, was sich die Probanden gedacht haben, ist der Aussagegehalt dieses Experiments imo nahezu gleich null.