Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 17. März 2010, 15:45

Ist irgendwie komisch, auf einmal argumentiere ich "für die Gegenseite"...

Jede Art von Töten, die aktiv betrieben wird (und sich somit leicht vermeiden lässt), ist ja wohl total bescheuert.
Beim Fleisch-Essen geht es nicht ums sinnlose Töten, sondern um die Nahrungsaufnahme, beim Autofahren geht's ums Autofahren.

Die Verluste sind Collateralschäden (jaja, doofes Wort).
Wenn du allerdings tötest und das nur den Effekt hat, dass ein Tier tot ist und du es danach wegwirfst oder liegen lässt, ist das etwas anderes...

62

Mittwoch, 17. März 2010, 15:48

Ist irgendwie komisch, auf einmal argumentiere ich "für die Gegenseite"...

Jede Art von Töten, die aktiv betrieben wird (und sich somit leicht vermeiden lässt), ist ja wohl total bescheuert.
Beim Fleisch-Essen geht es nicht ums sinnlose Töten, sondern um die Nahrungsaufnahme, beim Autofahren geht's ums Autofahren.

Die Verluste sind Collateralschäden (jaja, doofes Wort).
Wenn du allerdings tötest und das nur den Effekt hat, dass ein Tier tot ist und du es danach wegwirfst oder liegen lässt, ist das etwas anderes...
Äh genau. ALso warum sagst du das Töten für Geld einfach abzulehnen sei während Autofahren und Fleisch essen dies nicht sei. Kann der Mensch ohne Fleisch un Auto nicht überleben?

Um es auf die Spitze zu treiben.

Ich denke man kann ohne Fleisch und Auto besser leben als ohne Geld. Also wäre das Töten für Geld doch noch besser als das Töten um zu essen was man nicht zwingend braucht??!!
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

63

Mittwoch, 17. März 2010, 15:57

Man steht mit seinem Kind (oder engem Verwandten, Partner) auf einer Brücke und man wüsste dass es das Leben von 1000 Leben retten würde, würde man denjenigen von der Brücke schubsen?
Nein, würde ich nicht. Denn ich würde nicht sehen, wie die anderen 1000 sterben würden - wenn ich das richtig verstanden habe - und meinen Verwandten sehe ich direkt neben mir, also kann ich das nicht.


Oder würde man sein essen auf einer einsamen Insel teilen, wenn man wüsste, dass man selbst auf jeden Fall überleben würde, wenn man nicht teilt?
Ohne das Teilen würde ich ja vielleicht auch Überleben, also würde ich es darauf hinauslaufen lassen. Auch würde ich da denken, dass die anderen ja alle in der gleichen Situation sind wie ich, also kann ich mich da nicht einfach vor dem Ausharren "drücken".

Mich würde dennoch interessieren ob du [...] Fleisch essen.
Also, auch ich esse Fleisch!

Starte die Umfrage nochmal mit einer Maus oder einem Hamster... und poste ein Bild dazu. Ich denke, da fällt das Ganze anders aus.
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich auch da für "Ja" stimmen. Mäuse mag ich eh nicht. Die werden ja auch mit Mausefallen getötet.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. März 2010, 16:01

Hmm - wie sieht es denn mit der Art des Tötens aus?

Ich persönlich habe schon Katzen und Hunde getötet - wenn auch "nur", indem ich sie z.B. wegen Krankheit einschläfern ließ. Wie steht es da mit der Moral? Darf man ein Lebewesen von seinen Leiden erlösen? Ich sage ja! Und weite dies auch auf Menschen hinsichtlich Sterbehilfe jeder Art aus - immerhin haben Menschen ja sogar den Vorteil sich bewusst dafür entscheiden zu können.

Also - wie ist es mit den Moralaposteln hier? Darf ich einen Käfer töten, wenn er z.B. keine Flügel, Beine oder Fühler mehr hat?

Was diese Entscheidungsfragen zwischen Leben angeht, muss ich sagen, dass ich allgemein prinzipiell erst mal an mich selbst denke, denn ich bin ja nur ein Mensch. Vielleicht bin ich aber auch nur moralisch flexibler, weil ich den Menschen als das niederste Tier auf der Welt betrachte...

Wenn ich also zwischem dem Leben eines Angehörigen und dem von 1000 Fremden wählen muss, entscheide ich mich logischerweise für denjenigen, der mir wichtiger ist. Und ich würde mein Essen nicht auf der Insel teilen, weil mir mein eigenes Leben wichtiger ist, als das eines Wildfremden - handelt es sich bei den anderen Inselbewohnern um Familie oder enge Freunde, lässt sich darüber nochmal reden.

Und ja - ich würde auch einen Menschen töten für eine Million. Wenn ich wüsste, dass ich damit durchkomme - auf Knast hab ich keinen Bock ...

65

Mittwoch, 17. März 2010, 16:27

Ich denke man kann ohne Fleisch und Auto besser leben als ohne Geld. Also wäre das Töten für Geld doch noch besser als das Töten um zu essen was man nicht zwingend braucht??!!

Good one! :thumbsup:

Wie steht es da mit der Moral? Darf man ein Lebewesen von seinen Leiden erlösen? Ich sage ja! Und weite dies auch auf Menschen hinsichtlich Sterbehilfe jeder Art aus - immerhin haben Menschen ja sogar den Vorteil sich bewusst dafür entscheiden zu können.

Schwieriges Thema, selbst mal ne Jahresarbeit in Philo zu geschrieben und mich selber verannt.
Bin erstmal grundsätzlich dafür, allerdings kann das ganze schnell zum Missbrauch führen.
Driftet aber leicht vom Thema ab... ;)

66

Mittwoch, 17. März 2010, 16:49

Und ja - ich würde auch einen Menschen töten für eine Million. Wenn ich wüsste, dass ich damit durchkomme - auf Knast hab ich keinen Bock ...

Und du kannst dich gleich wieder aus der Diskussion verabschieden. Jetzt nimmt dich sowieso niemand mehr ernst. :D

Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum meinen ständig welche, ich wäre ein Moralapostel oder würde einen Rundumschlag mit der Moralkeule ausführen (oder so)?
Ich habe nie gesagt, dass man ein schlechterer Mensch ist, wenn man den Käfer tötet. Ich habe einfach nur wissen wollen, wie andere das sehen und habe nur gesagt, dass ich es nicht mit mir vereinbaren kann, diesen Käfer zu töten.

Zum Thema Fleisch essen und Auto fahren: Jeder muss selber schauen, was für ihn überlebenswichtig ist.
Du kannst ja nicht einfach behaupten, dass für alle Menschen gilt, dass Auto fahren und Fleisch essen unwichtiger ist als Reichtum, nur weil es für dich gilt.

Und wieder hat es jemand besser erklärt als ich:
Wenn du allerdings tötest und das nur den Effekt hat, dass ein Tier tot ist und du es danach wegwirfst oder liegen lässt, ist das etwas anderes...

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 17. März 2010, 16:58

Und du kannst dich gleich wieder aus der Diskussion verabschieden.
Sorry - ich wusste nicht, dass ich Deine Erlaubnis brauche, um mich an dem Thema zu beteiligen. Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen... :whistling:

Jetzt nimmt dich sowieso niemand mehr ernst.
Wieso? Weil ich sage, was ich denke und mir egal ist, was andere Menschen von mir halten?! :huh:

68

Mittwoch, 17. März 2010, 17:07

Sorry, das kam falsch rüber.
Es war nur ein Tipp von mir, denn wenn du nochmal gründlich darüber nachdenkst, was ich von dir zitiert habe, wirst du deine Aussage zurück nehmen wollen.

69

Mittwoch, 17. März 2010, 17:08

Menschen töten niemals- alleine schon wegen dem Gewissen was danach einsetzen würde.

Hierzu

Zum Thema Fleisch essen und Auto fahren: Jeder muss selber schauen, was für ihn überlebenswichtig ist.
Du kannst ja nicht einfach behaupten, dass für alle Menschen gilt, dass Auto fahren und Fleisch essen unwichtiger ist als Reichtum, nur weil es für dich gilt.

Ja klar, du kannst es dir drehen wie du willst, aber Tiere für Geld zu töten ist das gleiche wie sie zu töten ums sie zu essen oder um schneller von A nach B zu gelangen.

Es soll sogar Härtefälle geben (Schlachter) die töten für Geld UND Fleisch. Solche kranken Menschen ;)
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

70

Mittwoch, 17. März 2010, 17:13

Ich frage mich, ob in einem Paralleluniversum grade ein Käfer im Internetforum andere Käfer fragt, ob sie für eine Million (was auch immer) sowas unwichtiges wie einen Menschen zertretten würden hehe...

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. März 2010, 17:18

Sorry, das kam falsch rüber.
Es war nur ein Tipp von mir, denn wenn du nochmal gründlich darüber nachdenkst, was ich von dir zitiert habe, wirst du deine Aussage zurück nehmen wollen.
Wieso sollte ich das zurücknehmen wollen? Das war durchaus ernst gemeint!

Bin ich dadurch ein schlechter Mensch? Von mir aus. Aber für mich ist der Ausdruck "guter Mensch" ein Oxymoron. Vielleicht gibt es einige wenige Ausnahmen wie Mutter Theresa und Gandhi, aber ich bin überzeugt, dass auch solche Leute eine "dunkle" Seite haben und nicht in ihrem gesamten Leben immer nur Gutes getan haben. Der Mensch ist ein Mängelwesen...

72

Mittwoch, 17. März 2010, 17:18

Hehe, ich frage mich gerade, ob es da draußen irgendwo Auftragskiller gibt, die diese Diskussion schmunzelnd verfolgen. :D

Edit acro

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. März 2010, 17:33

Hehe, ich frage mich gerade, ob es da draußen irgendwo Auftragskiller gibt, die diese Diskussion schmunzelnd verfolgen. :D
Hoffentlich - vielleicht hat ja einer von denen ein Jobangebot für mich!?

Nen Azubi hätt ich auch schon:


74

Mittwoch, 17. März 2010, 17:36

Kommt drauf an, was für einen Menschen, wenn ich einen für eine Million töten müsste. Und dann kommt es natürlich noch darauf an, wie das ausgeführt werden müsste.

Positiv:
- alt
- sehr krank
- Vergewaltiger/Mörder (bin ich ja dann aber auch)

Negativ:
- Verwandte
- Frauen
- Kinder

Aber wenn es wirklich darauf ankommen würde, würde ich es eher nicht machen, weil ich immer glauben würde, dass ich die Million sowieso nicht bekommen und nur verarscht werden würde.

75

Mittwoch, 17. März 2010, 18:19

Äh genau. ALso warum sagst du das Töten für Geld einfach abzulehnen sei während Autofahren und Fleisch essen dies nicht sei. Kann der Mensch ohne Fleisch un Auto nicht überleben?

Du missverstehst mich... Beim Töten für Geld geht es ums Geld... auch wieder nicht Kill for the Thrill.

EDIT: Irgendwie scheint dir entgangen zu sein, dass ich keine Sek zögern würde bei der Käferfrage^^.

76

Mittwoch, 17. März 2010, 18:26

achso ok :D
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

77

Mittwoch, 17. März 2010, 18:28

Sorry, das kam falsch rüber.
Es war nur ein Tipp von mir, denn wenn du nochmal gründlich darüber nachdenkst, was ich von dir zitiert habe, wirst du deine Aussage zurück nehmen wollen.
Wieso sollte ich das zurücknehmen wollen? Das war durchaus ernst gemeint!

Bin ich dadurch ein schlechter Mensch?

Boah, was habt ihr ständig mit eurer Guter-Mensch-Böser-Mensch-Schubladen-Denkweise?! Ich glaube, ihr seid einfach nur total seriengeschädigt und habt zu viel 24 geguckt.

Kommt drauf an, was für einen Menschen, wenn ich einen für eine Million töten müsste. Und dann kommt es natürlich noch darauf an, wie das ausgeführt werden müsste.

Positiv:
- alt
- sehr krank
- Vergewaltiger/Mörder (bin ich ja dann aber auch)

Negativ:
- Verwandte
- Frauen
- Kinder

Aber wenn es wirklich darauf ankommen würde, würde ich es eher nicht machen, weil ich immer glauben würde, dass ich die Million sowieso nicht bekommen und nur verarscht werden würde.

Damit ist meine obige These wohl belegt.

Ich glaube, ihr beiden könnt euch gar nicht vorstellen, wie es ist, jemandem 'ne geladene Waffe an den Kopf zu halten und dann auch noch in seine Augen zu schauen.
...Nicht, dass ich wüsste, wie das ist, aber... echt mal!

78

Mittwoch, 17. März 2010, 18:31

Warum? ich sehe kein Problem darin einen alten kranken Menschen von seinem Leid zu erlösen wenn er das möchte. Finde es nachwievor schrecklich das das nicht erlaubt ist.

Letzte Woche hat mir ein Kumpel der Pfleger ist erzählt das er auf Station ne Frau hat bei der mittlerweile die Arme und Beine absterben und alles schwarz wird. Bei der hilft nichtmal mehr Morphium. Wieso sollte da jemand ein Mörder sein.

PS: Und bei Kinderschändern sollte man wohl nicht lange überlegen. Ok bei denen die es 1 mla machen und sich dann therapieren lassen im Knast ok, wiederholungstäter würde ich ohne zu zucken in ein Feuer schubsen...
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22

79

Mittwoch, 17. März 2010, 18:52

Fleisch essen und einen käfer zertreten für 1 milli sind das gleiche am ende werden küh gesüchtet und geschlachtet fürs geld.
Also noch mall für alle die diesen fred ernst nehmen peinlich sag ich nur hier für die ganz langsamen Käfer Killen=1 Million euro
Millionnen Küh kill damit wir wass zum essen haben= Milliarden euro verdienst an die Food Industrie(Mcdonalds,Bürger King ud co)
Also jeder hat sein preis und für diesen preis würde jeder mensch alles tun wer das leugnet ist ein heuchler und mit preis meine ich nicht nur geld sonder noch ander sachen.
Also Fazit:Ja Ich kill ein Käffer wür ein eure und für weitere käfer die ich kill beomme ich hoffentlich noch einen euro und so weiter.........................
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

80

Mittwoch, 17. März 2010, 19:21

Ohne dir auf den Schlipps treten zu wollen.

Auch im Internet sind Satzzeichen durchaus erlaubt. Sorry aber ich verstehe kein Wort von dem Zeug.
NEU: Twitter über Substatus, Serien, Apple, Fußball und Leben live :D http://twitter.com/TheNew22